Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    leu07 leu07 ist offline

    Daumen hoch PS3 große Festplatte einbauen

    PS3 eine große Festplatte einbauen

    Festplatte muß eine SATA 2,5“ sein.

    Ich selbst habe eine 250 GB mit 7200 U/min und 16 MB Speicher benutzt.

    Eine höhere Wärmeabgabe der Festplatte, durch die 7200 U/min, konnte ich nicht feststellen.
    Original ist eine Festplatte mit 5400 U/min verbaut.

    Wichtig ist noch, eine ext. Festplatte für die Backup Dateien und dem am besten neusten System Update (zur Zeit 2.53) + einen kleinen Kreuzschrauben Dreher für Computer, zu recht zu legen.

    1.erst mal, mit der ext. Festplatte, ein Backup euer PS3 anlegen, dauert recht lange, bei mir rund 45 min, lohnt sich aber da fast alle Einstellungen der PS3 wieder hergestellt werden samt Netzwerk u.ä.

    2.Zusätzlich jetzt auf der ext. Festplatte die Ordner „PS3“ und „UPDATE“ (beides auch groß schreiben) erstellen. In den Ordner „UPDATE“ kommt jetzt das neuste System Update von der PS3 Web Seite.

    3.Alle Kabel zur PS3 entfernen.

    4.Jetzt der Wechsel der Festplatte, dazu entfernt man den kleinen Deckel an der Linken Seite der PS3, löse die blaue Schraube, entnehme das Festplattengehäuse, lösen der Festplatte aus dem Gehäuse durch lösen der vier Schrauben, neue Festplatte dafür einsetzen, ist die neue Festplatte mit dem Gehäuse verschraubt, einsetzen in die PS3, dazu muß man vielleicht ein wenig Druck ausüben, da sie am Ende etwas einrasten muß. Ist die Festplatte mit Gehäuse richtig in der PS3 verbaut, hat sie rund einen halben bis einen Zentimeter Abstand zur PS3 Außenkante. Jetzt die blaue Schraube einschrauben und den kleinen Deckel wieder einsetzen.

    5.Alle Kabel zur PS3 wieder anschließen

    6.Benutze den PS3 Controller mit dem Ladekabel und stecke ihn in die PS3

    7.an den 2. USB Eingang kommt jetzt die ext. Festplatte

    Folge den Anweisungen jetzt auf dem Bildschirm.
    Ich selbst mußte am Controller „Select“ und „Start“ gleichzeitig drücken damit die PS3 sich das Update von der ext. Festplatte holen konnte und hat danach die neue Festplatte formatiert.

    Weil ich wußte das ich ein Linux in die PS3 installieren wollte, habe ich im Anschluss gleich noch über die Funktion anderes System installieren die Festplatte so vorbereitet das 10 GB für das andere System am Ende bereit stand.

    Als jetzt das PS3 Grundsystem wieder stand, habe ich über System wiederherstellen meine Backup Dateien benutzt, noch mal 45 min gewartet und ich hatte meine „normale“ PS3 wieder, nur das ich jetzt 177 GB noch frei hatte.

  2. Anzeige

    Daumen hoch PS3 große Festplatte einbauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 große Festplatte einbauen

    Danke, aber gibts schon und auch noch auf deutsch
    Verschiedene Tutorials rund um die PS3

Ähnliche Themen


  1. Festplatte in PS2 einbauen - WARUM?: 'n Abend allerseits! Ich habe mir jetzt gebraucht eine PS2 gekauft. Bei der Konsole gibt es die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen. Meine Frage...

  2. festplatte einbauen: hi habe noch ne 500gb festplatte leider ist da windows xp drauf wie kann ich die komplett löschen und sie als zusätzlischen speicher benutzen und wie...

  3. Festplatte einbauen in xbox!: Also ich habe bereits Modchip, eine 160GB Fesplatte und alles mögliche (dashboards+boot cds). Jetzt is mir diese aber zu klein. Jetzt wollte ich mir...

  4. 2 festplatte einbauen: hallo möchte gerne eine 2 festplatte einbauen,was brauche ich alles 1 platte und was noch.habe eine platte im pc 160 ita glaube ich wie baut man...

  5. 2. Festplatte einbauen: hallo würde gerne 2 festplatte einbauen ist das schwer habe zur zeit 160 gb würde gerne nochmal so 100 bis 250 einbauen habe vista drauf wie geht das...