Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    nummi33 nummi33 ist offline

    PS3 hängt und kein Bild mehr

    Hi

    Habe da ein riesen Problem.

    Als ich heute meine PS3 einschalte bin ich blöderweise noch auf die Auswurftaste gekomme, das gerade am ladende PES6-Game wird ausgeworfen und nun habe ich kein Bild mehr.

    Situation im Moment:

    Kein Bild> Kabel überprüft, HDMI habe ich zwei, also ausgetauscht anderer ausgang am TV benutzt usw. = am HDMI Kabel liegts nicht.

    Der TV zeigt beim Einschalten der PS3 Auflösung 576 also die vom Game das nicht mehr drin ist. > Game wieder rein, neu booten, vom Strom genommen und alle Varianten von 5 sek auf start 2 mal pieps einschalten, auschalten usw. Resultat = Bildschirm schwarz

    PS3 schaltet ein, grünes Licht leuchtet, sixaxis wird erkannt verhält sich aber wie bei PES6 dass man ihn nochmals aktivieren muss (da PS2 spiel?)

    Es scheint auch als ob läuft einfach ohne Bild, d.h. wenn ich am sixaxis was drücke sieht man das er arbeitet. Lüftung läuft auch normal.

    Vermute mal dass das Spiel irgendwie einen Hänger verursacht hat. Kann mir bitte irgenwer helfen? Gibts eine Möglichkeit einen anderen Reset durchzuführen als den mit der Starttaste 5 sek usw.? Hardwareseitig?

    Vielen Dank für eure Hilfe


  2. Anzeige

    PS3 hängt und kein Bild mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    Das Problem, das du schilderst hört sich echt ganz schön fies an.

    Du bist eigentlich fast alles durchgegangen was ich dir auch geraten hätte. Von Kabeln über Resets etc. Schonmal per Scart probiert?

    Sprich eine resettete PS3 mit Scart starten und dort absolut alle Einstellungen überprüfen, nach defekten Daten suchen und vielleicht mal in dem Modus auch das Spiel starten.

    Ist echt ärgerlich, dass die "alten" PS2-Titel so einen Ärger bereiten. Hätte sich Sony was Besseres einfallen lassen können. Naja, nicht zu ändern.

    Hardwareseitig dürfte es meines Wissens nach keine Resetmöglichkeit geben.

    Edit: Es hört sich nach mehrmaligem Lesen so an als würdest du versuchen per HDMI zu spielen obwohl du deine ganzen Einstellungen resettet hast. Du musst deine PS3 nochmals neu konfigurieren und dann versuchen das Spiel zu spielen. Dann sollte eigentlich alles wie vorher sein...

    MfG Schwens

    P.S.: Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen...

  4. #3
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    Sag bitte bescheid was du gemacht hast und ob das problem gelöst ist.

    Mfg

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    Ich konnte nicht ganz rauslesen,ob du auch ohne Spiel die PS3 beim Anschalten nochmal neu resetet hast (mit HDMI)...Falls nein,dann mach das mal.Du hast ja deine PS3 sicher so eingestellt,daß sie beim Anschalten gleich das Spiel startet.Da es ein PS2-Spiel ist schaltet die PS3 auch bei Anschluß eines HDMI-Kabels sofort die Auflösung runter...

  6. #5
    nummi33 nummi33 ist offline

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    läuft wieder!

    Da ich Ton hatte, habe ich lange blind probiert das Spiel (Das mit dem Spiel rausnehmen hatte ich natürlich gemacht, ohne Erfolg) runter zu fahren. Danach die PS3 ganz runterfahren. Fernseher noch ganz (also Strom) ausgeschaltet und alles wieder an und es lief.

  7. #6
    jazz1111 jazz1111 ist offline

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    hallo alle zusammen..
    ich habe mir ein neue ps3 gekauft und habe sie ganz nomal mit scat anschluss an mein fernseher angeschlssen.. ich habe weder bild noch ton!! woran kann das liegen
    bitte um hilfe..
    ich habe auch ein 2. fernseher getestet und da habe ich das selbe problem...

  8. #7
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    bleib mal 5 sec. auf der start taste drauf beim anmachen

  9. #8
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 hängt und kein Bild mehr

    Halt die Powertaste mal 10sec. gedrückt,dann stellt die PS3 wieder ihren Werkszustand her.

  10. #9
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: PS3 hängt

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Halt die Powertaste mal 10sec. gedrückt,dann stellt die PS3 wieder ihren Werkszustand her.
    bei mir hängt die PS3 sich oft auf . wenn ich irgendeine aktion ausführe(Bild öffnen Video öffnen ,Spiel starten) wird der bildschirm auch bei mir schwarz oder hängt sich im stand bild auf

Ähnliche Themen


  1. PS3 zeigt kein Bild mehr an: Hallo, meine PS3 regt mich im moment total auf. Es wird kein Bild mehr über HDMI angezeigt nur über SCART. Habe auch diese Methode mit dem...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. kein bild und kein ton mehr: Hallo ich hab das Problem das mein Fernseher kein SIgnal von meiner Wii erkennt. Also die Wii ist an und ich bekomm weder bild noch ton. mein...

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...