Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Hallo,
    bin ganz neuer Ps3 Besitzer und habe dank der Anleitung von SCARS und eueren Beiträgen die PS problemlos per WLan ans Netz gebracht. Auch der Datenaustausch mit dem PC funktioniert per MediaConnect (von Microsoft) einwandfrei. Aber ist bei großen Dateien halt rel. langsam und beim Streaming ruckeln natürlich die Hdv Videos.. Nun möchte ich gerne die Ps3 per Lan Kabel an den PC anschließen, fürs Sreaming MediaConnect verwenden und über den PC per WLan ins Netz gehen.

    Da ergeben sich aber einige Probleme mit denen ich nicht weiter komme.
    Zunächst meine Konfiguration:
    FritzFon 7150 als Dsl Modem und WLan Router (AccessPoint)-
    PC mit Fritzstick drahtlos an FritzFon -
    Ethernetkabel zwischen PC und Ps3-

    Habe nach Empfehlung von SCARS feste Adressen vergeben, die PS erledigt auch die LAN Verbindung erfolgreich, aber dann kommt die Meldung "DNS Fehler 80710102.
    Habe nun ins Blaue hinein alle möglichen DNS ausprobiert aber ohne Erfolg.

    Deshalb folgende Fragen:

    1. Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?
    2. Welche prim. bzw sek. DNS stelle ich bei der PS ein?
    3. Was stelle ich bei Standardgateway an der PS ein? Ist der PC schon das Gateway, oder erst der Router?
    4. Muß ich am PC beim Lan Netzwerk auch ein Gateway eintragen? Möglicherweise ID und DNS vom Stick?
    5. Muß ich beim PC bei der Lan Verbindung Internetzugriff erlauben, oder wird dies über den WLan Stick eingestellt?

    Fragen über Fragen aber vielleicht kann jemand einem PS3 Anfänger ein paar gute Tips geben.

    Ich danke im Voraus

    Gruß Heinz

  2. Anzeige

    Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ferraristi Ferraristi ist offline
    Avatar von Ferraristi

    AW: Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Guggst du hier, ist eigentlich nicht schwer zu finden....

    MfG

  4. #3
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Tja ferreristi,

    das habe ich auch schon von vorn bis hinten durchgeackert. Aber wenn du genau lesen würdest, sähest du daß, mein Problem ein anderes ist.
    Aber danke, daß du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

    Gruß Heinz

  5. #4
    Ferraristi Ferraristi ist offline
    Avatar von Ferraristi

    AW: Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

    Probiers mal hiermit, mußt nur deine IP´s anpassen


    Code:
    WLAN-Router an DSL:
    IP: 192.168.0.1
    subnet: 255.255.255.0
    DHCP ein (funktioniert auch aus)
    
    WLAN im PC:
    IP: 192.168.0.100 (statisch oder von DHCP soweit DHCP im Router ein)
    subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    HTTP auf port 80 freigegeben (funktioniert auch ohne Freigabe)
    
    LAN am PC:
    IP: 192.168.1.1
    subnet: 255.255.255.0
    Gateway: ----- (geht auch mit 192.168.0.1)
    DNS: 192.168.0.1
    
    PS3 an LAN:
    IP: 192.168.1.2
    subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS: 192.168.0.1

  6. #5
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: Ps3 ins Lan/web geht das so, und wie??

    Hallo Ferraristi,

    danke für deine Mühe. So hatte ich mir es auch gedacht. Aber geht leider nicht. Beispielsweise kann ich bei der Ps3 (Firmware 1.93) kein Gateway einstellen, was ja der PC wäre und damit hakt es schon.

    Gruß Heinz

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...