Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Gast002

    PS3 - Integration von Facebook?

    Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen

    SCEA Hardware Marketing-Chef John Koller sprach auf der MI6-Konferenz in San Francisco davon, dass man bei Sony längst an einer Integration des Community Portals Facebook arbeite. Wie die Kollegen von Joystiq berichten, sprach Koller über soziale Medien-Netzwerke und wie diese Einfluss auf die Welt der Videospiele nehmen könnten.

    Auf die Frage, ob es möglich sein wird über die PS3 mit Facebook-Nutzern zu kommunizieren, antwortete Koller: „Eine solche Funktion ist entscheidend, nicht nur für das Marketing, sondern auch für die Art von Spielen, die wir versuchen zu entwickeln. Der Tag kommt schneller, als einige vermuten.“

    Wir sind gespannt, nicht nur auf eine solche Vernetzung an sich, sondern auch darauf, wie die Konkurrenz damit umgehen wird. Erleben wir womöglich eine ähnliche Kollaboration von Microsoft und MySpace?
    Quelle

    Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook?
    Ich glaube bei uns gibt es keinen Luxemburger der nicht drin ist. Schaun wir mal wie es sich entwickelt..

  2. Anzeige

    PS3 - Integration von Facebook?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Also ich würde das durchaus begrüssen. Benutze Facebook nun schon seit einiger Zeit und es gibt eigentlich kaum einen Tag an dem ich nicht schnell mal reinkucke...

    Somit ist das für mich höchst interessant, was der feine Herr Koller da sagt...
    Erstens bin ich schon gespannt an welche Art von Spielen die da genau denken (kann mir momentan ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen).
    Und wenn er sagt, dass der Tag schneller kommt als einige vermuten, dann gehe ich mal davon aus dass es gar nicht mehr so lange dauern wird, bis wir aussagekräftigere Infos bekommen...

    mfg
    Rob

  4. #3
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Der Koller quatsch mir zu viel!
    Was ist eigentlich Facebook?
    Ist das son Blödsinn wie MySpace?
    Und was zum Teufel ist dieses TWITTER und das was die XBOX hat, dieses NetFux oder so?
    Solchen Schwachsinn brauch ich nicht auf meiner Konsole, PUNKT.

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Der Koller quatsch mir zu viel!
    Was ist eigentlich Facebook?
    Ist das son Blödsinn wie MySpace?
    Und was zum Teufel ist dieses TWITTER und das was die XBOX hat, dieses NetFux oder so?
    Solchen Schwachsinn brauch ich nicht auf meiner Konsole, PUNKT.
    ... es ist alles gesagt worden. ich sehe es auch so...

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich Facebook?
    .
    .
    .
    Solchen Schwachsinn brauch ich nicht auf meiner Konsole, PUNKT.
    Ich respektiere natürlich die Meinung eines jeden, aber wenn du nicht mal weißt was es ist....

    Kann natürlich sehr gut sein, dass die Einbindung in das PSN und in Spiele total unnütz ist. Kann mir ja wie gesagt auch nicht viel drunter vorstellen und bin etwas skeptisch, aber interessant ist es allemal.
    Und wahrscheinlich finde nicht nur ich es interessant, wenn man bedenkt dass es in etwa 175Mio Nutzer von Facebook weltweit gibt und das Unternehmen einen geschätzten Marktwert von 15Mrd Dollar hat (die Quellen weichen hier allerdings stark voneinander ab).
    Der "Erfinder" von Facebook, ein gewisser 25-jähriger Hr. Zuckerberg ist durch sein Schöpfung zum jüngsten Milliardär geworden.
    Also den Erfolg und das Interesse der Öffentlichkeit kann man kaum leugnen.

  7. #6
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Ja schön das beantwortet aber nicht meine Fragen, ist das nun der selbe Müll wie MySpace?

  8. #7
    KorxX KorxX ist offline
    Avatar von KorxX

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ja schön das beantwortet aber nicht meine Fragen, ist das nun der selbe Müll wie MySpace?
    Google doch einfach

  9. #8
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ja schön das beantwortet aber nicht meine Fragen, ist das nun der selbe Müll wie MySpace?
    jo ist das selbe wie z.b. studivz, meinvz, lokalisten und wie sie alle heissen

  10. #9
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Ich schließ mich da Wardogleader an.
    Die sollen lieber an wichtigeren Dingen weiterarbeiten.(PSN Card z.B.)

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat TrueEmotion Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich da Wardogleader an.
    Die sollen lieber an wichtigeren Dingen weiterarbeiten.(PSN Card z.B.)
    Da könnt ich aber genau so sagen: "Braucht keine Sau, hab doch eh eine Kreditkarte!"

    Interessen sind unterschiedlich und dafür dass eigentlich keiner so wirklich weiß was Facebook ist, ist die Kritik gleich ganz schön laut.

  12. #11
    Benny Benny ist offline

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Ich benutze kein Facebook und weiss auch nicht genau was man da machen kann. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das so ein Social Network wie SudiVZ oder MeinVZ, welche ich auch beide nicht benutze. Kann diesen Networks nichts abgewinnen.

  13. #12
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Wäre doch mal stark dafür^^ dann ahb ich den kram überall^^ am pc, beim zocken anner konsole und in der city beim shoppen via iphone^^ find die idee gut wers haben will nutzt es, andere lassen eben die finger davon

  14. #13
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Wie muss man sich das ganze vorstellen? Ich versteh nicht ganz wie genau sie das denn "einbinden" wollen.

    Finde das eigentlich ganz interessant, bin bei solchen Sachen eigentlich ganz positiv gestimmt, wenn sie gut durchdacht sind und nicht halbfertig veröffentlicht werden.

    Besser wäre es aber noch wenn sie das XMB nochmal überarbeiten würden, denn das ist designtechnisch keine Höchstleistung. Aber das muss sich ja gegenseitig nicht im Weg stehen.

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Besser wäre es aber noch wenn sie das XMB nochmal überarbeiten würden, denn das ist designtechnisch keine Höchstleistung. Aber das muss sich ja gegenseitig nicht im Weg stehen.
    Sony hat aber immerhin einen Emmy für das Design des XMB gewonnen.
    Quelle: XrossMediaBar – Wikipedia

    Was nicht heißen soll, dass ich was gegen eine Überarbeitung der Funktionen habe. Von der Übersichtlichkeit und Bedienungsfreundlichkeit her bin ich aber schon zufrieden.

  16. #15
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    man muss halt viele freunde haben die auch inet und facebook benutzen. Ist halt nen "social" network. Ich würds begrüssen ist aber keine pflicht wird wohl auch trophy support haben ganz nett.

    lg

  17. #16
    Benny Benny ist offline

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Trophy-Support? Wie stellst du dir das vor?

  18. #17
    oriwan oriwan ist offline
    Avatar von oriwan

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    da du dir wenig unter facebook vorstellen kannst wirds schwierig dir das zu erklären also lassen wir es hehe

    lg

  19. #18
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Ich wusste schon warum ich von dem ganzen Kram nix halte

    Zu viel Twittern macht unmoralisch

  20. #19
    Gast002

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Facebook hat mittlerweile ein paar Updates rausgehauen und nun sieht nicht nur jeder Freund wann man welche Trophäe geholt hat sondern auch was man gekauft hat!
    Habe das soeben bei einem Kumpel entdeckt:

    xxx hat im PlayStation®Store "Burnout™ Crash! (Testversion)" gekauft.
    Das ist der neue Weg von facebook: das Kaufverhalten der Kunden offenlegen. Wenn ihr als facebook-Nutzer nicht jedem eure Schätze präsentieren wollt dann rate ich euch die facebook-Funktion zu deaktivieren

  21. #20
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: PS3 - Integration von Facebook?

    Auch wenn ich meinen Facebook Account aufgrund der seltsamen Geschäftsgebaren des blauen Riesen löschen werde:
    Die Funktion gibt es schon sehr lange und man muss sie meines Wissens extra in der Playstation aktivieren.
    Da war "gekaufte Inhalte teilen" einer von...3 oder 4 Punkten...
    ein weiterer war "Trophäen teilen".

    Wie gesagt: diese Features sind standardmäßig aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Integration von Muslimen in Deutschland: Neues aus dem Innenministerium: 24 Prozent der jungen Muslime in Deutschland sind laut einer Studie "streng Religiöse mit tendenzieller...

  2. Wii U bei Facebook: Weiß gar nicht ob es schon bekannt ist: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Wg_rkaEhGc Nintendo hat eine Facebook-Seite für...

  3. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  4. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...