Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    itcrack itcrack ist offline

    Controller stürzt immer ab!

    Hallo,
    seit einiger Zeit stürzt mein Original-Controller immer ab! D.h nach vielleicht 20min ist die Verbindung zur PS3 unterbrochen und ich müßte ihn neu anmelden. Drück ich dann aber die PS-Taste blinken nur alle 4 LEDs und nix passiert. Die PS3 ist dann auch nicht mehr zu bedienen und ich muß sie hinten ausstellen!

    Schließ ich jedoch den Controller per USB-Kabel an, funktioniert alles einwandfrei!
    Nicht das die BT-Einheit defekt ist! Aber dann dürfte sie doch gar nicht mehr gehen!?

    Reset am Controller funktioniert dann auch nicht...Akku ist auch voll und neu registriert ist er auch. Nur um die Fehlerlösungen schonmal auszuschließen!

  2. Anzeige

    Controller stürzt immer ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Könnte tatsächlich Signaldefekt sein. Hast du eventuell neuerdings andere Geräte in der Nähe, die die kabellose Verbindung stören könnten?

  4. #3
    itcrack itcrack ist offline

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hab grad ca 2std. lang nen BD-Film geschaut...da lief es einwandfrei. Vielleicht ist auch einfach nur der Akku kaputt, da ich den Controller ja beim Spielen dauernd verwende und beim Filme schauen nicht!

  5. #4
    itcrack itcrack ist offline

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hmm...hat einer von euch noch das bekannte Problem?

    Ich schätze es liegt an der BT-Einheit der PS3. Aber ganz kaputt kann sie ja nicht sein, sonst würde sie nicht nur sporadisch den Fehler aufweisen.

    Kapier das echt nicht. Am Controller liegts jetzt jedenfalls nicht, habs jetzt mit nem ganz neuen Dualshock3 probiert....gleiche Problem. Bei Fifa09 nach ca. 20min spielen.

    Der Pad am USB-Kabel läuft normal und ohne Macken weiter! Seltsam.

    Was mir noch aufgefallen ist, habe mir nen Demo runtergeladen und hab die Energiesparfunktion angehabt, d.h. nach ner gewissen Zeit geht die PS3 aus. Die ging aber nicht aus, sondern stürzte ab.
    Hab dann das Demo (WipeOut) installiert und hab die PS3 angelassen, auch da stürzte sie ab.

    Hmm...hab meine jetzt 1 Jahr und 2 Wochen und bin somit auf die Gewährleistung vom MediaMarkt angewiesen. Das kann ja was werden!

  6. #5
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Controller stürzt immer ab!

    bei 2 wochen werden die die von tvs bestimmt ein auge zudrücken...
    ruf einfach mal da an und frag nach kulanz.

  7. #6
    itcrack itcrack ist offline

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hm, mal ne dumme Frage. Was ist TVS und hast du da ne nummer?

  8. #7
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Kannst ja mal probieren den Controller mit dem kabel am PC zu laden und gucken wie lange er ladet.

    Vl. hats Kabel oder Akku was, das er nicht mehr lange genug ladet.
    Ich lade meinen Controller immer am PC wenn ich nicht spiele.

  9. #8
    stalky13 stalky13 ist offline
    Avatar von stalky13

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hi,

    ich bin neu hier und ich habe ein sehr ähliches Problem ... Ich hab einen Orginal PS3 Controller ohne Dualschock ca. 1 Jahr alt und einen neuen Dualschock 3 Controller ... beide stürzen unregelmäsig ab mit und ohne Kabel. Mit Kabel allerdings sehr selten. Was ist eine BT-Einheit? ... Irgendwelche signalstörfelder hab ich eigendlich keine auser einem 3m entfernten Handy und einem relativ schwachen w-lan netzt. Nach einiger Zeit spielen reagiert einfach der Controller nicht mehr aber das Spiel läuft noch weiter wenn ich dann das Kabel abziehe (sofern es angesteckt war) dann blinken alle vier led's am Controller bis ich die PS3 komplett ausschalte (auch das Kabel wieder anschließen nützt nichts).

    Ein anderes problem was ich noch habe ... Ich Spiele mit Kabel (Weil der Akku mal wieder leer ist.) bis der Controller voll aufgeladen ist. Dann ziehe ich das Kabel ab ... und alle LED's blinken ... der Controller krigt keine Verbindung bis ich das Kabel wieder anschließe. Erst bei einem Neustart der Konsole krigt der Controller wieder eine Verbindung (ohne Kabel). Ist das Normal?

  10. #9
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Controller stürzt immer ab!

    bt = bluetooth. die controller werden über bluetooth verbunden. diese ht bei dir vllt einen fehler.

    TVS ist der garantie service für defekte playstation. diese ist von sony. tvs reperiert aber nicht selber, sondern schickt diese an sony und wird dier mit höchster warscheinlichkeit eine komplett neue konsole zuschicken.

  11. #10
    Ro-M-eO Ro-M-eO ist offline

    PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    Hey Leute,

    weis nich obs schon son Thread gibt. Hab leider keinen mit diesem Problem gefunden. Also mein Joystick (SIXAXIS) schaltet sich seit dezember immer wieder alleine aus.. da dacht ich ich kauf mir nen DUALSHOCK 3 doch der schaltet sich auch allein aus.. ka warum ? Das Beste ist ja das ich den nich wieder einschalten kann.. sondern ich muss die ps3 ausschalten und wieder einschalten das der sich connected....


    Könnt ihr mir das vl sagen ? Is ziemlich nervig wenn man mal nen Bossgegner wo besiegt und aufeinmal der Joystick aus is und man den nich mal mehr einschalten kann... -.-


    mfg

    Ro-M-eO

  12. #11
    sven10 sven10 ist offline
    Avatar von sven10

    AW: PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    jo des hatte ich bisher auch zweimal, kann vielleicht uns da einer weiterhelfen? (ja ok bei mir wars zweimal in 2jahren xD)

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    FYI: Controller stürzt immer ab!

    andere signalquellen welche BT stören könnten sind im umfeld nciht aktiv?

  14. #13
    Ro-M-eO Ro-M-eO ist offline

    AW: PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    Naja hab nen Fernseher dabei... ab und zu mein handy... und ja .. das wärs ..

    könnte es vl am system liegen ? also sollte ich mein system wieder zurrückstellen und neu aktualisiern ?

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    resette doch mal den controller (auf der unterseite hast du rechts neben der mitte nen "loch")

  16. #15
    Ro-M-eO Ro-M-eO ist offline

    AW: PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !

    hmm ja müsst ich mal machen ich mail euch wieder wenn ichs versucht hab... danke fürs erste mal !

  17. #16
    Ro-M-eO Ro-M-eO ist offline

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hey Leute hab meinen controler gestern restet doch das problem besteht weiterhin !!!!

    sogar beim neuen dualshok den ich vor paar tagen gekauft hab is es so ..

  18. #17
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Hallo,

    das Problem bei euch ist tatsächlich der BT-Reciever an der PS3 selber.
    Falls ihr auf der PS noch Garantie habt, nehmt diese in Anspruch - falls nicht, müsst ihr euch an einen Fachmann eures Vertrauens wenden. Es gibt da nämlich unterschiedliche Ausführungen der BT Controller in der PS3 je nach HD.

    Liebe Grüsse

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Zitat Senj1n Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Problem bei euch ist tatsächlich der BT-Reciever an der PS3 selber.
    Falls ihr auf der PS noch Garantie habt, nehmt diese in Anspruch - falls nicht, müsst ihr euch an einen Fachmann eures Vertrauens wenden. Es gibt da nämlich unterschiedliche Ausführungen der BT Controller in der PS3 je nach HD.

    Liebe Grüsse
    irgendwelche quellen vorzuweisen?

  20. #19
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: Controller stürzt immer ab!

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    irgendwelche quellen vorzuweisen?
    Die Quelle antwortet dir grad. Habs aus eigener Erfahrung lernen müssen.

    Um ganz sicher zu gehen, kann man ja die Controller mit zu jemandem nehmen, der auch ne PS3 hat und es dort testen, umgekehrt genau so.

    Ansonsten mal nach "PS3 bluetooth empfänger defekt" googeln und staunen, wieviel solcher Probleme auftreten.

  21. #20
    silarios

    AW: Controller stürzt immer ab!

    genau das ist es! ich hatte das gleiche problem! ich habe danach neu gekauft und das gleiche wieder.
    Ich glaube das liegt an console mehr als der controller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. IMG Tool 2.0 stürzt immer ab: Ich hab das IMG Tool 2.0, damit ich zum beispiel das Spiel "GTA San Andreas" modifizieren kann. Das Problem ist, wenn ich die datei ganz normal...

  2. PC stürzt immer ab!: Mein PC stürzt oft ab und zwar bei folgenden Aktivitäten: Wenn ich CoD4 zocke oder wenn ich meine e-mails im Internet bei "hotmail" abrufe....

  3. PC stürzt immer ab: Hallo! ALso ich spiel grad schön Star Wars Jedi Knights: Jedi Academy, als aufeinmal mein PC abstürtzt. Der stürtzt jetzt immer ab wenn ich F12...

  4. PC stürzt immer, ab was soll ich tun?: Mein Pc stürtzt immer ab und wenn ich eine cs einlege ist die nach paar min kochend heiß was soll ich tun.

  5. War rock stürzt immer ab?: Also ich starte immer war rock geht auch alles bis ich drin bin in den servern. Dann stürzt es immer beim laden oder im spiel ab ich weiß nicht warum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 controller schaltet sich ab

ps3 controller schaltet sich aus

ps3 controller schaltet sich beim spielen aus

ps3 controller schaltet sich immer aus

ps3 controller geht immer aus

ps3 controller meldet sich immer ab

ps3 controller schaltet sich beim spielen am Kabel aus

ps3 controller bricht nach einer minute ab zu ladePS controller schaltet sich abcontroller ps 3 schaltet sich permanent ausps3 controller schalten ab obwohl die energiesparfunktion aus istps3 controller geht immer wieder ausplaystation 3 pad schalte sich im spiel abps 3 Controller schaltet sich ausps3 Controller geht beim spielen von alleine ausps3 Controller schaltet sich bei einem bestimmten Spiel immer ausverbindung von ps3 controller brich immer abps3 controller bluetooth verbindung unterbrichtPlaystation 3 Controller schaltet sich die ganze Zeit selber aus was tunps3 controller bricht Ladevorgang abps3 controller schaltet sich immer aus www.forumla.dehttp:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-controller-stuerzt-immer-ab-103695ps3 verbindung zu controller bricht immer abps3 controller verbindung bricht abps3 kontroller schaltet eich immer aus und ein