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  1. #301
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PS3 Leihtitel

    7Days to Die



    Spielzeit: ca 1 Monat (fast 300 Tage ingame)

    Spielstory: Im Grunde nicht vorhanden.

    Spielgrafik: Unterdurchschnittlich.

    Spielsound: Hervorragend

    Spielsprache: Gibt keine.

    Spielart: Crafting, Survial, Egoshooter, Tower Defense.

    MP/Koop: Lokal 2 Spieler/netzwerk 4


    Fazit: Leihen um zu sehen ob es euch packt, danach ist das jeden Spieler selbst überlassen wie lange er Spielt


    PS: Trotz keiner Story und keinen einzigen NPCs in ganzen Spiel großes Spiel, welches recht gut den Zombies Survial Genre bedient.

    Das Spiel ist in meinen Augen eine Mischung aus Walking Dead, Zombies (Skins sind kaufbar) , Minecraft (Baue, Sammel und Entwickle) und großen Survial Spielen.

    So viel sterben war selten möglich, Hitzschlag, Erfrieren, verdursten , Verhungern, durch Lebensmittelvergiftung, Verbluten, Selbstmord (durch glas essen), Erschlagen von Felsen, Ertrinken, Strahlentod, und dazu kommen noch die Tode durch dem Kampf (z.b explodieren und Gefressen werden)-

    Viele Todesarten für dieses Spiel und viele Möglichkeiten sich zu Schützen.

    Bau dir dein Hause verteidige oder verstecke dich.

    Braue dir dein Benzin, und baue deine Waffen.

    Dieses Spiel ist genau das richtige für Minecrafter, für die Minecraft zu soft und zu klotzig ist.
    (Warnung Schwerkraft ist nicht auf Minecraft Niveau (gegenstände ohne Stütze fallen zu Boden)).

    Grafisch gesehen unterdurchschnittlich schafft es das Spiel mich auf der spielerischen Ebene gut zu packen.

    Der Sound verdient ein besonderes Lob, da z.b. in Grünen Grasland es sich toll anhört und vor allem muss man die Gewitter loben,ist man in Haus beschäftigt und bemerkt man das Gewitter nicht, kann der Donner einem wirklich tierisch erschrecken, ist vor allem in Minen sehr intensiv. In den Minen werden in der Nacht wohl absichtlich geräusche eingespielt, die die Illusion erzeugen die Zombies sind da.

    7 Days to Die ist eins sehr gutes Crafting Spiel aber durch die großartige Zusatz der Zombies, wurde es für mich zu einem der Besten.

    Ich habe mit diesem Spiel einem guten Monat verbracht und mich muss sagen ich fands toll, das einzig Negativ ist das komplette fehlen von NPCs oder auch nur einen ansatz von einer wirklichen Quest, die Zettel mit Missionen sind dafür leider kein echter Ersatz, da Sie für kurze Zeit die Illusion einer Quest erzeugen.
    Denn leider sind sie nur eine Kill aufgabe und der Rest des Textes ist leider nutzlos.
    (z.b. ein Vater wird verwandelt hinterlässt die Mission und wir sollen seinen Sohn helfen und haben dafür eine Schatzkarte erhalten)
    Da wäre die Mögliche Rettung des Sohnes wirklich gut gekommen, aber gabs die nicht.

    Das Zusammen Spielen hingegen macht auch ordentlich Spass.

    Leider ruckelt das Spiel auch ordentlich aber für mich sind das Abzüge, die das Spiel nicht unspielbar machten.

    In meinen Augen eine echte Überraschung und die 35 € haben sich für mich mehr als bezahlt gemacht.

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    AW: PS3 Leihtitel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    AW: PS3 Leihtitel

    Deus Ex Mankind Divided



    Spielzeit: ca 18 Tage

    Spielart: Erforscher, Sammler in Stealthmode

    Spieloptik: Hervorragendes Niveau

    Spielsound: Sehr passend.

    Spielsongs: Nichts besonderes.

    Spielmodi: Interessanter Breach Modus.

    Spielbugs: Ein paar.

    Spielart: Egoshootere, RPG, Stealthmix


    Fazit: In meiner Spielart nicht leihbar, für Speedgamer dürften es leihbar sein.


    PS:
    Endlich mal wieder ein Storygame, nach Monaten der wenig Story Spielen.

    Zum Spiel: Deus Ex 2 ist ein fortsetzung zum ersten Teil und dieses Spiel geht ähnliche Wege.

    Eine nette futuristische Welt, die man aber nun deutlich mehr von den dunklen Standpunkt sieht.

    Die Story: Ohne zu Spoilern kann man sagen, dass einige Aspekte des Spieles unserer Geschichte Pate stehen.

    Spoiler öffnen


    Erste wichtige Information, ich habe es trotz massiven EP Farmens nicht geschafft in ersten Durchlauf sämtlliche Fähigkeiten freizuschalten. (Aber sämtliche für mich nützlichen).

    Geld : Wiedermal ein totaler Fail, mit dem Geld kann zwar Dinge kaufen, wie Muntion und aller Hand Versorgung, aber dass war es schon,keine großen Dinge wofür man Geld wirklich sparen müüsste, auch das mittel Neuroprozin gibt es anfangs selten aber ich habe davon am Ende einen großen Vorrat mit den ich nichts anfangen konnte.
    Hinweis: Meine Spielweise dauerte besonders lange, weil ich feststellte das man die Waffen besser verkaufen kann als Munition, aber Waffen automatisch bei Besitz derselben Waffe in Munition umgewandelt werden. (hab hier große gesammelt)

    Tip an Alle macht es nicht dauert nur lange und bringt nutzloses Geld.

    Es gibt nur einem Kampf der wirklich mit Waffen ausgetragen werden muss.

    Bugs: Tja das Spiel hat einen netten Bug, in einer Sequenz verliert unser Pilot seine Audiospur komplett, außerdem war es nicht möglich eine Sidequest komplett zu erledigen
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    Storytechnische Entscheidungen: In spiel gibt es mehrmals Entscheidungen, die den Storyverlauf beeinflussen (vielleicht auch mögliche Sequels)

    Mein Weg
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    Hoffe ich habe nix vergessen.

    Story unvollständig:
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    Der Breachmodus ist ein wirklich interessanter Modus: In den Spiel hackt ihr euch durch die Cyberwelt des Spiels und deckt verbrechen der großkonzerne auf. Im Grunde ein riesiges Hacksystem aus dem Hauptspiel mit Story, tolle Idee.

    Ein gutes Spiel , mit einer interessanten Storyline und vielen Sidestorys und mehreren guten Settings.
    Bisher eines der besten Spiele des Jahres.

    PPS: Das Spiel war wirklich nicht schlecht aber wirklich gepackt hat es mich nicht und das es dieses Jahr noch zu den besten gehört liegt wohl daran das die größten Spiele des jahres erst in letzten Quartal erscheinen.
    Das beste des Spiel war es die Entscheidungen zu treffen, den diese waren manchmal doch recht schwierig zu treffen und genau so sollte es bei einem RPG sein.

  4. #303
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    AW: PS3 Leihtitel

    XCOM 2



    Spielzeit: ca 7 Tage

    Spielart: Rundenstrategie RPG Mix

    Spielgrafik: Überdurchschnittlich.

    Spielsound: Stark unterschiedlich.

    Spielsongs: Nix.

    Bugs: Einige vorhanden, bei Spielen Warnungen beachten

    MP: ungetestet.

    Spielstory: Überraschend gut.

    Schwierigkeitsgrade: 4 + Ironman

    Fazit: Wer intensiv Spielt kann es sich leihen aber wer alles durchspielen will sollte es sich doch eher kaufen.


    PS: XCOM2 und der Menschen gegen die Aliens.
    Das Spiel hat einem interessanten Story ansatz verfolgt, welche sich gut mit den Vorgänger verbindet.

    Optisch sieht das Spiel super aus und großes Lob für Explosionen und Feuer in Spiel die sehen sehr gut aus.

    Spielerisch ändert sich nichts großes an XCOM Prinzip, außer das es keine Abfangjäger mehr gibt.

    Der größte Fehler des Spiel sind die Bugs und die Ladezeiten.

    Die Ladezeiten sind wirklich lange. Die Bugs sind wirklich ärgerlich, Sie tauchen auf und sind manchmal sehr unauffällig, da Sie verhindern, das bestimmte Spielmechaniken funktionieren oder verfügbar sind. z.b. in einer Mission bekomme ich die Meldung, alle Feinde neutralisiert und ich muss nur noch die Station hacken.
    Leider ist die Station nicht hackbar.
    Ich denke mir vielleicht gibt es noch einen verborgenen Feind, aber ich konnte keinen Finden, vielleicht war mein Soldat irgendwie nicht mehr Hackfähig, aber auch ein alternativer Soldat half nicht. Vielleicht eine Versteckte Story oder Missionsidee der Entwickler, durch ein Ereigniss was nur bei einem notwendigen Versagen entsteht?

    Alles falsch, es war ein Bug, die Spielmechanik, die dafür sorgt, dass das Terminal verfügbar ist, funktionierte nicht.
    Mal nehmen meine Leute nicht automatisch die Gegenstände von Boden auf. Solche Bugs gibt es im Spiel.

    Abstürze und Storybugs zum Glück nicht aber ärgerlich ist das schon, die Langenladezeiten des Spiels sind wirklich das negativste an den Spiel.
    Rat: Handy, Buch oder Fernbedingung in Reichweite belassen.

    Ein weiteres Problem des Spiels ist, dass das Bewährte Aufrüsten nun nicht mehr so aufgebaut ist wie früher.
    (Früher waren die Aliens in Vorteil, ihr Entwickelt eine Technologie, die das ausgleicht und seid für eine kleine Weile in Vorteil, dann entwickeln die Aliens was neues und dieses hin und her geht immer so weiter bis zum Ende.)

    Diesmal schienen die Aliens beständig Fortschritte zu machen und das eure Fortschritte ebenfalls beständig sind, also das dieses Wettrüsten nur kurz und auf einzele Schlachten zu existiern schien.

    Ich fand das Spiel ganz gut aber, einige Idee waren nicht so gut umgesetzt
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    Die Storyidee fand ich widerum sehr sehr gut
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    Der Spielssound ist unterschiedlich, Klänge, Explosionen usw sind gut geraten und die Musik in der Avenger oder zum Start einer Mission super, aber in den Missionen gibt leider keine Musikalische Untermalung, vielleicht ist das sogar gewollt.

    Gut gemacht ist der Editor für eure Soldaten, wo ihr fast alles verändern dürft, bis es euch gefällt.

    Die restliche Spielmechanik ist fast gleich geblieben, Mischung aus Strategie auf Weltebene, Taktische Runden Action in Kampfgebiet und leichte RpG Elemente beim aufbau eures Trupps.
    Schade das es nicht einen Freien Modus gibt sondern nur die Story, hätte noch bock auf zusätzliche Spiel gehabt.

    Ich fands gut aber ein mehr Feinschliff hätte nicht geschadet.

  5. #304
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    AW: PS3 Leihtitel

    Attack on Titan -Wings of Freedom-


    Spielzeit: ca 15 tage

    Spielgrafik: Unterdurchschnittlich- Durchschnittlich

    Spielstory: Interessant

    Spielsound: Stimmig

    Spielmusik: Sehr passend

    Spielart: Action, mit leichten RPG Teil.

    Vergleichbare Spiele: Dynasty Warriors

    Spielsongs: Japanischer Gesang, der eher an eine Mischung aus Pop und Oper erinnert.

    Spielmodi: 3 (story, wahre Story und Expeditionsmodus)

    Art des Durchspielens: Abschluss der Normalen Expeditionen. Fast alle Feldzüge und gesamte Story.


    Fazit: Das Spiel kann bei konzentrierung auf Story sicherlich eher geliehen als gekauft werden. Wer alle versucht zu erreichen wäre wahrscheinlich mit den Kauf günstiger dran.



    PS: Wieder ein Koei Spiel was versucht eine aktuelle Manga/Anime Serie zu adaptieren.

    Anders als Bei Arslan finde ich, diesem Versuch durchaus gelungen. Wer das bewährte Dynasty Warriors 1000/1 Krieger Prinzip erwartet wird enttäuscht, ihr Kämpft zwar genau wie bei Dynasty Warriors in beschränkten Arrealen aber dafür gegen Hochhaus hohe Titanen. Ihr schwingt euch durch die Lüfte, saust auf dem Gegner zu und rammt ihm eure Schwerter in den Nacken. Das alles geht anfangs recht einfach, aber später wirds schwerer.

    Das Kampfsystem ist sehr einfach zu lernen und wird erst später schwieriger.
    Das Spiel sorgt nämlich für begrenzten Nachschub, da vieles nur begrenzt gelagert werden kann.
    (Schwerter, Gas (für den Schub), Leucht und Schallgranaten bzw Brandbomben).

    Durch geschickte Ausrüstung in Lager könnt ihr euch gut auf Kämpfe vorbereiten oder versuchen waffen, 3D-Ausrüstung oder Schneiden upzugraden, verstärken bzw neue zu entwickeln. Das sorgt dafür das man immer wieder mal in alte Level geht und versucht den S Rang zu bekommen um Geld oder ress für besseere Waffen etc. zu bekommen.

    Anders als Arslan hat das Spiel hier deutlich mehr von Koei Spielmechaniken übernommen und dennoch eine recht gute Storypräsentation beibehalten können. In meinen Augen ist Attack on Titans das erheblich bessere Spiel.

    Vor allem die Geschwindigkeit mit der ihr in den Spiel agieren tut sorgt für ein gewissen Reiz.

    Die Spielmodi: Storymodus mit der original Story des Animes/Mangas und den Wahren Storymodus (ich glaube ein Hardcore modus) und der Expeditionsmodus in den man Schlachten schlagen kann und versuchen kann S Ränge zu erreichen .
    AUßerdem gibt es noch die Feldzüge (3 Missionen des Expeditionsmodus am Stück).

    Nebenbei kann man später Aufträge annehmen und versteckte Gegner freischalten.

    Praktisch gesehen hat Koei wieder einmal sein Universum von Spielen die auf dem DW Prinzip aufbauen erweitert und diesmal bin ich der Meinung, dass Sie es gut taten.

    Natürlich ist das kein Spiel, welches sich mit einem AAA Titel wie Final Fantasy oder Mafia III messen kann, aber für seine eigene Fangruppe ist dieses Spiel, meines erachtens einem Blick wert.

  6. #305
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    AW: PS3 Leihtitel

    Final Fantasy XV


    Spielzeit: ca 133 Stunden

    Spielart (erforscher, Quester)

    Spielstory: befriedigend

    Spielpräsentation: Schwankend

    Spielvideos: Absolute Spitzenklasse

    Spielgrafik: Absolute Spitzenklasse

    Spielsound: Sehr gut.

    Spielsongs: Sehr gut.

    Spiel Genre: JRPG.


    Fazit: Kaufen, nicht leihen. Selbst bei Core Spielern dürfte es wahrscheinlihc kaum lohnen.


    PS: Das warten ist vorüber. Ein neues Final Fantasy beehrte uns mit seiner Anwesenheit.

    Aber ist der Fluch der absteigenden Qualität oder der anhalten Kritik weiterhin fortbeständig?

    Für mich ist er es nicht.

    Dieses Spiel kann sich den großen der Serie (FF7-10) nicht anschließen, aber alles in allem sehe ich es würdig den Namen Final Fantasy zu tragen.

    Wer in Final Fantasy 15 ein klassisches Fantasy oder SciFi RPG sucht wird etwas enttäuscht sein, aber nicht komplett.

    Das Spiel ist eher ein Road Trip JRPG.

    Der Song des Spieles: Endlich wieder ein gefühlvoller und großer Song in einem Final Fantasy, er passt in meinen Augen sehr gut zu dem Spiel , auf wenn er eine gewisse Weise die Traditionen der Serie bricht.
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    Story: Die Storyline ist Anfangs leider nicht so gut präsentiert und die Sidequest und Mainquestpräsentation ist leider anfangs meistens recht krag.

    Obwohl der Anfang des Spieles wahrscheinlich Videospielgeschichte schreiben wird und dieser gut gelungen ist, fällt die präsentation daraufhin leider ab.

    Hier Punktet das Spiel mit etwas das in FFXIII fehlte. Freiheit. Man kann fast sofort ein großes Arreal erkunden und Jagdaufträge annehmen, die leider zumeist nur aus Auftragannahme und ein kleinen Satz bestehen, die Nebenquest haben wenigstens eine gewisse Präsentation, allerdings können diese Präsentationen nicht dem Witcher das Wasser reichen.

    Grafisch gesehen schickt Final Fantasy den Witcher auf die Bretter.

    Später in Spiel wird die Storyline deutlich linearer und hier beginnt die Storyline zu wirken und sich zu entfalten.

    Soundtrackmäßig hat FF15 sich einen großen Orden mit einen kleinen Riss verdient.
    Denn als wahrer Fanservice kann man es bezeichnen, wenn der Soundtrack des Radios aus 18 Spiele besteht (FF1-15, Type 0 und Dissieda Teile).
    Einziger Wermuttropfen ist die Tatsache das alle großen SOngs fehlen (Eyes on Me, Melodie of Live, FF10 und selbst der FF15 Song).
    Dennoch beeindruckender Soundtrack, dem ich durch ablenkungen und genießen des neuen Soundtracks (FF15) nicht mal komplett abspielen konnte.

    Lovestory: Vorhanden aber
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    Die größten Fehler des Spieles: Wenn man die alle normal verfübaren Jagdaufträge macht wird man sehr sehr schnell das Level der Hauptstory übersteigen, nicht leicht um ein paar level sondern massiv um ca. 20-30 Level. Das Kampf Levelsystem wirkt einfach nur noch nicht ausbalanciert. Gegner, die dutzende Levle unter euch sind können euch manchmal noch sehr gefährlich werden und andere Gegner einige Level über euch sind entweder fast unschlagbar oder recht einfach zu besiegen. Aber irgendwie birkt das auch eine gewisse Würze.
    Trotzdem sind diese Beiden Faktoren die größten Kritikpunkte.

    Dem größten Teil des Spiels verbrachte ich mit Questen, die Jagdquests machen hierbei dem größten Teil aus und die nebenaufgaben sind da auch nicht viel besser.
    Das ganze nahm eine gewaltige Zeitspanne ein.

    Übrigens ohne eine in Spiel automatisch bekommenden Fähigkeit kann man nicht alle Quest lösen.
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    Das Ende ist für mich von besonderes Beachtung.
    Zu Erst, ich fand es gut Präsentiert und bin mit ihm zufrieden-
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    Das tolle an den Final Fantasy 15 ist das man es wieder geschafft hat. Das man nach dem durchspielen etwas Wehmut empfindet und irgendwie das verlangen hat gleich nochmal anzufangen.

    Dieses Verlangen fehlte bei den letzten beiden Teilen komplett und kann man sich mehr wünschen, als das einem die Musik als angenehme Erinnerung an tolle Szenen eines Spieles in erinnerung bleibt.

  7. #306
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    AW: PS3 Leihtitel

    World of Final Fantasy


    Spielzeit: 73 Stunden (erforscher, Quester)

    Spielschwierigkeit : Unausgewogen

    Spielstory: Befriedigend

    Spielart: JRPG

    Bugs: Keine gefunden.

    Spielgrafik: Angemessen

    Spielmusik: Nett aber nicht wirklich gutes.


    Fazit: Das Spiel WoFF ist zum Kauf geeignet, allerdings könnte es für den schnellen Spieler sich das Mieten lohnen.


    PS:

    World of Final Fantasy ist eine sehr skurille Mischung von Final Fantasy, Pokemon, Bomberman und Kingdom Hearts.

    Das Kampfsystem erinnert an alte Final Fantasy teile (ATB) , die Idee Monster zu fangen, trainieren und zu entwicklen kann man sehr gut auf Pokemon zurückführen.
    Die Optik der Bevölkerung der Welt ist erinnert an Bomberman für das N64 (kleiner Körper, großer annäherend Quadrantischer Kopf).

    Von Kingdom Hearts stammt die Main Menü Theme und wenn ich mit die beiden Charaktere mir angucke, erinnern sie mich deutlich an Sora.

    Außerdem kommen diverse Charaktere aus dem Final Fantasy Spielen vor.

    Die Story des Spiels ist die meiste Zeit eher beiläufig und das ändert sich erst sehr spät in Spiel, hierfür gewinnt man keine Awards.

    Die Schwierigkeit des Spiels ist meisten auf eher seichten Niveau, bis zum End Gegner, der als erstes wirklich Schwer ist und einem einiges Abfordert, also nicht verzeifeln Sieg möglich aber schwer.

    Das Umgehen mit den Gast Charakteren aus den FF Universum ist bis zum Trailer eigentlich ganz angenehm gemacht. In den Credits fällt das Spiel in meinen Augen aber nochmal in Niveau tief ab.
    Credits
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    Am Ende muss ich sagen dass das Spiel häufig Spass in sachen Humor machte und das durchaus Spielenswert war, aber das es in meinen Augen nur eine skurrile Mischung ist und das einige Parts wie das Pokemon Sammeln und Leveln Spaß machten und andere Teile weniger gut auffielen, wie z.b. die komplette Bombermangrafik oder die eher maue Story.


  8. #307
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Sword Art Online Hollow Relaization

    Spielzeit: Mehr als 100 Stunden

    Spielstory: Mau

    Spielpräsentation: Mau

    Spielgrafik: Ausreichend

    Spielsound: Befriedigend

    Spielart: Action JRPG

    Spielsongs: nicht vorhanden

    Spielbugs: Wenige.


    Fazit: Spielzeit passt zum Kaufen, die Qualität ist eine andere Geschichte.


    PS: Tja das passiert wenn man sich von einer Animeumsetzung verführen lässt.

    Der Anime Sword Art Online liefert die Vorlage aber das Spiel kann die Vorlage nur mau verwerten.

    Das Spiel spielt in der VR Welt von Sword Art Origins, dort erleben die Spieler einige Quests was zu einer interessanten Spielstory führt.
    Leider wird diese Spielstory erst sehr spät interessant und das Spiel Sword Art Origins hat defacto keine echte Story.
    Es gibt aufgaben und Unterquests, aber diese sind meistens Storyfreie Aufgaben.
    Dann gibt es die Quest mit eueren Gefolge, diese´Quest sind NICHT Storyrelevant und bestehen zum größten Teil aus Textpassage, die extrem sind.
    Danach gibt es die Hauptstory, die sich aber mehr um den NPC Premiere dreht.

    Es gibt nur eine Stadt und neben eurer Spielgefährten gibt es ca 4 Namentliche Charaktere.

    Die interessanteste Aspekt des Spiels sind das Freundschaftsystem und am Ende die Story zu Premiere.

    Kampfsystem ist ganz ordentlich.

    Zu den Spielcharaktere eine kleine Kritik.

    Wir ziehen mit einer Gruppe von Spielern (Freunden) los (3 Männliche und 9 Weibliche Charaktere) von denen aber die meisten weiblichen Charaktere den Hauptcharakter anhimmeln (bis auf Yui und Asuna, welche für Kirito sowas wie Tochter und Liebepaar darstellen), dennoch ist der rest quasi hinter Kirito her. Diese Haremartige Situation wird in den meisten Nebenquest thematisiert. Bei jeder dieser Quests bekommt als als belohnung eines wenigen in voller Anime Qualität gezeichneten Bilder, wobei einige gewusst leicht Erotisch sind.
    Trotzdem sind alle Charaktere zutiefst Sympathisch.

    Daher halte ich die Storyqualität für nicht so besonders.

    Die Grafische Qualität ist ebenfalls nicht so schön anzusehen und die wenigen vollanimierten Bilder, die wenigen guten Handlungssequenzen und die 7 Videos zeigen deutlich, dass den Entwicklern mehr möglich gewesen wäre.

    Tja, am Ende blieb viel Kampf, viele Textpassagen und nur am Ende wurde es interessant.

    Am traurigsten finde ich es dass es wieder einmal ein Sword Art Spiel es nicht geschafft hat, sich der Epischen Story vorlage der ersten 13. Episoden der Serie anzunehmen, die in meinen Augen zu schnell verschossen wurden. Am Ende finde ich dieses Spiel wirklich mau und denke das dieses Spiel ausser für Fans des Animes und der Spiele Serie, nicht empf

  9. #308
    TiehJay TiehJay ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Mal schreibst Du bei Deiner Spielzeit Stunden, welche sich vermutlich auf die tatsächliche Spielzeit beziehen (Ingame-Statistiken z.B.) und dann aber Spieltage.

    Beziehen sich die Spieltage auf die Anzahl an Tagen, wo Du dran gesessen hast? (15 Spieltage zu je 2 Std (als Beispiel))

    Gruß

  10. #309
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    So in etwa aber, man kann leider nicht pausal sagen ein Tag 2 Stunden (vermutlich wesentlich mehr) aber das schwankt stark.

    Daher versuche ich immer die Stunden anzugeben aber es geht halt nicht immer vorallem, wenn die Spielesitzungen nicht konzentriert sind sich mehrmals über den Tag verteilen.

    Z.b. 3 Mal gespielt unterschiedlich lange an einem Tag. (Mal 30 Min, Mal 2 Stunden, mal nur 10 Min.)

  11. #310
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Watch Dogs 2



    Spielzeit: ca 11 Tage

    Spielstory: Befriedigend

    Spielgrafik: Hohes Niveau

    Spielart: 3rd Person Action Game

    Bugs: Gabs keine

    Spielsound: Passt

    Spielmusik: Sehr unterschiedliche Tracks, aber einige sind sehr gut.

    Spielpräsentation: Super


    Fazit: Mit mehr Freizeit hätte ich das Spiel früher beenden können, wer nur Story Spiel und keine Ablenkung hat kann sich das Spiel auch leihen, aber in meinen Augen lohnt sich auch ein Kauf.


    PS: Manchmal kommt es anders als man denkt, nach dem 1. Teil hatte ich eine hohe Grafikbombe mit einer herausfordernden Story erwartet .

    Was ich bekam war Spielspaß.

    Anfangs sind mir die Beweggründe nicht ganz schlüssig gewesen, innerhalb des Spiels ändert das sich zwar aber dennoch gabs anfang Storymäßig einige kleine Stopersteine.

    Diese aber wurden durch die Spielart und die Story in den Hintergrund gestellt. Das Ziel ist es möglichst viele Follower zu erreichen. Dafür müssen wir aufmerksamkeit erregen und das ist das Programm.

    Während wir Missionen erledigen werden wir häufig mit der Popkultur konfrontiert, was meistens gut gemacht oder sehr witzig ist.

    Die Missionen
    Viele der Missionen sind Horrorszenarios von Überwachung und Geschäftemacherei , denen wir öffentlichkeitswirksam das Handwerk legen.

    Am Ende einer Missionsreihe wird ein Video gezeigt wie Dedsec mit dem jeweiligen Gegner abrechnet.

    Kampfsystem. Das Kampfsystem ist von Stealth spielen geprägt wurden, man kann schleichen, man kann technisch clever agieren oder man schießt sich durch.
    Letztes ist wohl nicht der bevorzugte Weg, da man recht schnell sterben kann. Kugelsichere Westen scheinen den Stil von Dedsec zu widersprechen.

    Dedsecs Stil ist irgendwo zwischen Hackern und Jugendlichen Sprayern. Das macht einen gewissen Charm aus, der die Gruppe interressant macht.

    Hingegen die Rolle des Spieler passt da irgendwie kaum rein, da diese Rolle von ausführung her und Story scheinbar nicht zusammenpassen (der Spieler ist zusammen mit Dedsec ein weiterer Hacker, aber in Spiel mehrheitlich Actionheld.)

    Storykritik:
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    Missionen
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    Verpasste Chance
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    Meine Lieblingsmission:
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    Bossfights: Gibt es de facto nicht.

    Spielende:
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    Am Ende hat mich das Spiel positiv überrascht, in meinen Augen ein recht gutes Game, welche mir gut gefallen hat und es hat mir halt Spass gemacht.

  12. #311
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Mass Effect Andromeda


    Spielzeit: 144 Stunden

    Spielart: (Erforscher und Entdecker)

    Spielgenre: Rollenspiel/3rd Person Shooter

    Spielsound: Sehr gut

    Spielsong: Cretitsongs , befriedigend

    Spielstory: gut

    Emotion: Passt gut, nimmt einem nur selten mit.

    Spielpräsentation: Gut, mit Abzügen.

    Spielgrafik: Sehr gut.


    Fazit: Kaufen, nicht leihen.


    PS: Mass Effect Andromeda ist von vielen heiß erwartet wurden und viele sind enttäuscht von den Titel.

    Ich bin der Meinung das Spiel hatte Höhen und Tiefen.

    BUGGGGGGGGGGGSSSSSSS: Hier haben die Qualitätstester versagt.
    Ein große Bug an Bugs ist mir den 1,5 Monaten des Spielens begegnet.

    1) Systemcrasher, absturzder PS4 (Pro) passierte 2 mal auf der Nexus, an anfang des Spieles, dananch nie wieder.

    2) Item, ich konnte fast eine Woche keine Items mehr finden (Ausnahme waren die hergestellten Items, betraf Schätze,Händler, Gegner und Apexmissionen), Patch 1.06 löste das Problem.

    3) Wand, Gegner wurden in Wänden gespawnt und waren dort nicht zu treffen (Tip, geht ausser Sichtweite und kehrt zurück , hilft manchmal)

    4) Onlinezwang DLC: Hatte die Day One Edition geholt und diese DLCs installiert, leider fordern diese DLCs eine Onlineaktivierung bei JEDEN EINSATZ, hat man kein Internetzugang kann man den Entsprechenden Save NICHT SPIELEN. (Ist eigentlich kein BUG aber ich empfinde das als ebenso ärgerlich, da ich das Pech hatte, ca 1 Woche ohne Internet auskommen zu müssen und das Spiel deswegen nicht nur seinen MP Modes oder dem Zugang zu den DLCs verloren hatte sondern auch die Möglichkeit weiterzuspielen.

    5) Missionsbug, eine Mission konnte ich nicht abschließen, obwohl die Missionsparameter erfüllt wurden (Angarische Initiation)

    6)Textbug, Texte wie bekomme Items, Missionensangaben oder andere Popups werden manchmal nicht mehr ausgeblendet, obwohl sie es sollten.

    Tja, diese Bugs sorgen für erhebliche Abzüge, leider gab es noch ein paar kleinigkeiten.

    Story: Die Storyline ist sehr interessant, aber die Höhen und Tiefen des Spiels sind hier auch vorhanden.

    Ein Problem ist es, dass man nicht informiert wird, wenn es neue Gesprächsinhalte gibt.
    Meistens klappt es bei Missionen aber auch dass ist nicht immer zuverlässig.
    Und so muss ein Erforscher wie jedes Gesprächspartner nach wichtigen Einsätzen erneut aussuchen und diese befragen ob es was neues gibt. Manchmal sind des nur Gespräche, manchmal gibt es Missionen.
    (Markierungen von Planeten und Personen mit neuen Gesprächen bzw. Missionen wären eine Lösung gewesen)

    Außerdem ist die Balance zwischen Kampf und Gespräche etwas heftig.
    (Kommt ihr auf einem neuen Planeten ist es möglich den ganzen Tag mit Gesprächen zu verbringen. Die Erforschung der Planeten verschlingt wesentlich mehr Zeit)

    Für mich kam es auf 2 Planeten so vor als wären die Hauptgegner des Spiels quasi nicht präsent.

    Generel machte das Spiel mir viel Spaß, aber die Storyintensität der Hauptstory war leider nicht so hoch.

    Dafür punktet das Spiel hervorragend beim Humor.
    (Tip Kroganer mitnehmen macht am meisten Spass)

    Sehr gut gemacht wurden Missionen mit Moralisch/Strategischen Entscheidungen.
    Ich finde es toll, wenn man lange das hin und wieder abwägen muss bzgl. einer Entscheidung in Spiel.

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    Bißchen enttäuscht war ich davon, dass man das Outfit der Gruppe nicht mehr bestimmen konnte nach abschluss der Loyalitätsmissionen.

    Eine Kritik, die ich bei den letzten Spielen schon stellte ist die Non Space Combat Kritik.

    Einige Einsatzgefechte wären echt das Salz in der Suppe gewesen.

    Ich fand das Spiel gut, defenitiv ein Goty Kandidat, aber das Spiel lässt aufgrund der Bugs viele Punkte liegen.

    Es ist meines erachtens würdig Mass Effect genannt zu werden und als Andromeda Spin-off macht es einen ordentlichen Job.
    Allerdings kann es von der Storyintensität sich den Vorgängern nicht anschließen. Ohne die vielen Bugs, denke hätte es deutlich bessere Wertungen bekommen können und hätte diese verdient.

    Witzige Szene
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  13. #312
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Toukiden Kiwachi



    Spielzeit: ca 98 Stunden
    Spielgrafik: Unterer Durchschnitt
    Spielstory: Mäßig
    Spielsound: Passend, aber wenig Abwechselung.
    Spielvideos: Gut
    Spielsongs: ?
    Spielart: Beat´n Up

    Fazit: Von Spielzeit her lohnt sich ein Kauf.

    PS: Touiden Kiwachi war für mich eins der Koei Spiele, die mich erinnern wie gut Dynasty Warriors eigentlich ist.
    Im Gegensatz zu der Dynasty Warriors Reihe fehlt es am Abwechselung innerhalb der Missionen, Geschwindigkeit und der abwechslungsreichen Musik
    Die Spielstory von Toukiden kann mich nicht überzeugen, möglicherweise hätte Sie es geschafft, wenn das Spiel Deutsche Texte gehabt hätte, aber ich bezweifle es stark.
    Kiwachi kann die Story etwas interessanter machen, aber zu einen echten guten Storyspiel reicht es dennoch nicht.
    Toukiden ist quasi das Hauptspiel und Kiwachi ist das Addon, da Toukiden bereits als Vita oder PSP Titel erschienen ist.
    Aber über die maue Story kann man bei einem guten Spiel hinwegsehen.
    Leider kann dieses Spiel in diesen Belang sogar noch weniger reißen als in der Story.
    Eure Aufgabe ist es Oni zu bekämpfen.
    In fast jeder Mission müsst ihr zu einem großen Oni Boss gehen und ihm töten.
    Leider sind diese Kämpfe wahnsinnig eintönig und langatmig.
    In Durchschnitt haut ihr 10-20 Minuten auf den Boss ein, bis er fällt.
    Ihr könnt ihn Körperteile abschlagen, die nahezu sofort regenerieren und keinerlei Beeinträchtigung in den Bewegungen des Boss bewirken. Lediglich die Stärke seiner Angriffe scheint sich etwas zu verringern.
    Einem optimalen Weg einen Gegner schnell zu besiegen gibt es nicht.
    Kein Goldener Weg, wo man den Gegner in einer Minute erledigen kann.
    Das einzige Interessante ist das Timing zum Ausweichen der Boss angriffe.
    Die dutzenden Unterschiedlichen Bosse unterscheiden sich zwar in Aussehen und Angriffen, aber jeder muss einfach nur durch Minutenlanges draufeinschlagen niedergerungen werden.
    Und das in ca. 150 Missionen.
    Es gibt noch kleinere Gegner, aber die sind im Grunde irrelevant.
    Das attraktivste an den Spiel ist das Erbeuten von Items und ihre Verarbeitung zu Waffen und Rüstungen, Upgraden der Waffen und Rüstungen und die Geister der Toten.
    In den Missionen fehlt schlicht Ablenkung. Denn die Missionen variieren kaum.
    Ständig Töte den großen Oni. Mal ist er in einer einzelnen Zone vor euch, mal müsst ihr ihm suchen, mal steckt er in einer roten Zone.
    In meinen Augen ist das Spiel wirklich als mangelhaft einzustufen.
    Und das sage ich als großer Koei Fan.



  14. #313
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Mordors Schatten



    Spielzeit: ca 55 Stunden

    Spielart: Action.

    Vergleichbare Spiele: Batman Arkham Asylum, Assasins Creed

    Spielgrafik: Gute Grafik.

    Spielvideos: Sehr passend gemacht.

    Spielstory: Gut, passt.

    Spielsongs: Keine,

    MP: Ungetestet.

    DLCS: Beide gespielt.


    Fazit: Kaufen, hätte sich meines achtens auch als Vollpreis gelohnt, nur Speedrunner könnten von leihen noch profitieren.

    PS:
    Mordors Schatten war schon lange auf meiner Liste von Spielen, die ich mal spielen wollte und dieses Spiel hatte seine Momente.
    Die Storyline fand ich passt sehr gut ins H.d.R. Universum, wenn auch ich nicht sicher bin ob die Story mit dem Roman komplett kompatible ist
    Spoiler öffnen

    Das Spiel macht schon Spass, immer wieder muss man sich davon losreißen, zu versuchen alle Hauptmänner auszuschalten (was gar nicht geht)

    Geradezu grandios sind die Interaktionen mit den Hauptmännern, die auf das Verhalten in Spiel reagieren, z.b. wenn Sie einem getötet haben, oder wenn man Sie mit bestimmten arten erledigt hatte. Häufig reagieren Sie mit guten Sprüchen auf einem, was meistens Spass macht.

    Gut ist auch gewesen, dass das Spiel spielt nicht so überladen mit Nebenaktionen war, es gibt zwar unendlichen Nachschub an Häuptlingen und auch neue Aufgaben wie z.b. Jagd, Hinrichtung oder Duell, aber keinen so massiven Sammelwahn wie in der AC Serie.

    Mir hat das Spiel, das Hauptling System und die Story gut gefallen.
    Dass das Spiel kein One Hit blieb ist gut zu wissen.


  15. #314
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    PS3 Leihtitel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Mordors Schatten



    Spielzeit: ca 55 Stunden

    Spielart: Action.

    Vergleichbare Spiele: Batman Arkham Asylum, Assasins Creed

    Spielgrafik: Gute Grafik.

    Spielvideos: Sehr passend gemacht.

    Spielstory: Gut, passt.

    Spielsongs: Keine,

    MP: Ungetestet.

    DLCS: Beide gespielt.


    Fazit: Kaufen, hätte sich meines achtens auch als Vollpreis gelohnt, nur Speedrunner könnten von leihen noch profitieren.

    PS:
    Mordors Schatten war schon lange auf meiner Liste von Spielen, die ich mal spielen wollte und dieses Spiel hatte seine Momente.
    Die Storyline fand ich passt sehr gut ins H.d.R. Universum, wenn auch ich nicht sicher bin ob die Story mit dem Roman komplett kompatible ist
    Spoiler öffnen

    Das Spiel macht schon Spass, immer wieder muss man sich davon losreißen, zu versuchen alle Hauptmänner auszuschalten (was gar nicht geht)

    Geradezu grandios sind die Interaktionen mit den Hauptmännern, die auf das Verhalten in Spiel reagieren, z.b. wenn Sie einem getötet haben, oder wenn man Sie mit bestimmten arten erledigt hatte. Häufig reagieren Sie mit guten Sprüchen auf einem, was meistens Spass macht.

    Gut ist auch gewesen, dass das Spiel spielt nicht so überladen mit Nebenaktionen war, es gibt zwar unendlichen Nachschub an Häuptlingen und auch neue Aufgaben wie z.b. Jagd, Hinrichtung oder Duell, aber keinen so massiven Sammelwahn wie in der AC Serie.

    Mir hat das Spiel, das Hauptling System und die Story gut gefallen.
    Dass das Spiel kein One Hit blieb ist gut zu wissen.

    Ist denn nicht die PS3-Fassung nicht unspielbar?

  16. #315
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    PS3 Leihtitel

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Ist denn nicht die PS3-Fassung nicht unspielbar?
    Es werden auch Ps4 Versionen in diesem Thread behandelt.

  17. #316
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Jup versuche den Thread umzubennen sind leider von keinen Erfolg gekrönt gewesen

  18. #317
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    PS3 Leihtitel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Jup versuche den Thread umzubennen sind leider von keinen Erfolg gekrönt gewesen
    Eröffne einen neuen Thread im PS4-Forum!

  19. #318
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    @ssub-zzero davon bin ehrlich gesprochen wenig begeistert, da dann dieser Thread stirbt nach vielen Jahren.

  20. #319
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    PS3 Leihtitel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @ssub-zzero davon bin ehrlich gesprochen wenig begeistert, da dann dieser Thread stirbt nach vielen Jahren.
    wer spielt denn nach vielen Jahren noch PS3?

  21. #320
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    PS3 Leihtitel

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    wer spielt denn nach vielen Jahren noch PS3?
    Ich noch
    Yakuza 5 und Drakengard 3 sind der Hammer.

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