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  1. #321
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Es geht einfacg darum ixh schreibe diese Reviews seit Jahren und alle sind hier geschrieben wurden.

    Wenn ich nen neuen Thread erstelle wird dieser hier enden und alle reviews werden vergessen.

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    PS3 Leihtitel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    PS3 Leihtitel

    Es gibt so viele Perlen für die PS3, die mangels Zeit noch darauf warten, gespielt zu werden. Gut ich muss dazu sagen, dass ich die Remaster Welle für die PS4 meistens ignoriere. Da konzentriere ich mich lieber auf wirklich neue Games. Aber ich werde immer wieder auch die PS3 nutzen. Sogar wenn die PS5 erscheint, wird die PS3 für mich noch eine Rolle spielen. Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist , dass wenn die PS3 mal kaputt gehen sollte, es irgendwann schwierig wird, eine neue zu erwerben. Aber naja. Ich persönlich bin immer dankbar, wenn auch der alten Generation noch ein wenig Tribut gezollt wird (und deswegen auch für Reviews, die oft genug auch noch Bezug zur PS3 haben). Der Unterschied zu noch älteren Generationen ist für mich, dass die PS3 auf ihrem Zenit immer eine für mich mehr als akzeptable Grafikleistung hat. Und ich glaube, das wird sich nicht ändern.

  4. #323
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

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    Sehe ich genauso. Spiele wie Spec Ops The Line, Deadly Premonition, NieR, Yakuza 5 etc. das sind Perlen, die werdet man wahrscheinlich niemals auf der PS4 erscheinen. Perlen gibt es immer

  5. #324
    Cao Cao

    PS3 Leihtitel

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Spiele wie Spec Ops The Line, Deadly Premonition, NieR, Yakuza 5 etc. das sind Perlen, die werdet man wahrscheinlich niemals auf der PS4 erscheinen. Perlen gibt es immer
    Deadly Premonition war schon geil. Grafisch mangelhaft, aber die Story... ich glaube aber auch nicht das ich es mir für die PS4 noch mal holen würde, so lange es auf der 3 funktioniert Allgemein glaube ich nicht das die meisten PS3 Spiele für die PS4 noch mal rauskommen werden. Es werden "einige" Gute sein, aber auch nicht alle :-/

  6. #325
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Perlen oh ja Nier wurde hier bereits von mir reviewt.
    Genauso Spiele wie Ni-no-kuni, Star Ocean Last Hope,Dragon Age Origins, Mass effect 2 usw. Spiele die man wirklich nicht vergessen will.

  7. #326
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Dragon Quest Heros 2

    Spielzeit: 90 Stunden

    Spielart: Dragon Quest RPG, Dynasty Warriors Mix.

    Spielgrafik: Optisch ansprechend.

    Spielsound: Passende aber kaum abwechslungsreiche Musik

    Spielsongs: No

    SpielMP/KOOP: Vorhanden, ungetestet.

    Ungetestete Features: Nach dem Durchspielen, diverse zusatz aufgaben, den New Game Plus Modus


    Fazit: Ordentliche Spielzeit, Ich habe mir Zeit gelassen, dennoch ist ein Kauf auch zum Vollpreis in meinen Augen kein Fehler.


    PS: 2. Versuch und diesmal haben Enix und Koei die Mischung deutlich besser hingekriegt.
    Die Dragon Quest Elemente sind ein wenig stärker hervorgetreten und die gefühlt bessere Geschwindigkeit der Fortbewegung hilft auf etwas dem Spiel auf die Sprünge.

    Innerhalb von Wildzonen, gibt es 3. Regelmäßige Abwechslungen von Monsterbashing, 1-mal die Rettung von Siedler, Soldaten etc. 2. Mächtige Monster in Duell Arenen und 3. Die Metallmonster.

    Das Spiel kommt diesmal sehr viel flüssiger daher als der Vorgänger, wo man nach jeder Schlacht zum Stützpunkt zurückkehren musste.
    Dieses Feature ist nun optional.

    Das Berufungs, Level Systeme sind nett gemacht. Allerdings selbst mit meiner Langen Spielweise konnte ich nicht die Berufungen komplettieren (bin noch sehr weit davon entfernt).

    Aufgrund der fehlenden Berufungen und Level, muss ich mich fragen, wie viel Zusatzmaterial und Missionen nach dem Story Abschluss noch anfallen.

    Das System ist folgender maßen aufgebaut.
    Es gibt mir 6 bekannte Klassen, Krieger, Zauber, Priester, Dieb, Kampfkünstler und Gladiator.
    Jede der Klassen kann gelevelt werden und hat eigene Zauber und Fähigkeiten zum Skillen.
    Zusätzlich gibt es den Beherrschungsgrad eurer Waffen, der 15 Level hat, mit jeden Level wird eine Fähigkeit und mit jeden 5 Level ein Gruppentalent freigeschaltet.
    Jede Klasse hat mehrere Waffengattungen.
    Zum Glück ist es möglich zwischen der zuvor gespielten und aktuellen Klasse zu wechseln und diese Klasse dort fortzusetzten, wo man aufhörte.
    Waffen können in Feld gewechselt werden, Klassen nur in der Stadt.

    Wiedermal hat die Optik der Dragon Quest Reihe das Sagen und das empfinde ich als sehr gut.

    In meinen Augen haben Koei und Enix es geschafft, diesmal ein besseres Spiel abzuliefern, da die Story flüssiger wirkte. Für mich kam der Abspann völlig unerwartet, da ich dachte das Spiel würde noch länger andauern. Dieses Mal wirkte das Spiel deutlich besser erzählt und ich bin echt angenehm überrascht wurden.
    Nach diesem Spiel hoffe ich auf den 3. Teil der Serie.

  8. #327
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    Mafia III



    Spielzeit: ca. 2,5 Wochen

    Spielinhalte: Hauptspiel , Season Pass.

    Spielstory: Gut

    Spielart: Openworld Action.

    Spielgrafik: Sehr gut.

    Spielsound: Hervorragend.

    Spiel dlcs: ausreichend

    Spielbugs: Ein paar unwichtige und ein Gravierender Bug.

    Fazit: Ich denke, da lohnt sich ein Kauf. Nur Speedgamer können es sich leihen.

    PS: Mafia III hatte ich weniger in Fokus und dafür hat es mich angenehm überrascht.
    Die Story, ist gut aber finde ich nicht originell.

    Hingegen der Dokumentarische Erzählstyle ist ein sehr gute Idee und kommt gut an.

    Die Entwickler haben sich beim Missionsdesign sehr viel Mühe gegeben.
    Die zusammenhängenden Missionen innerhalb eines Bezirkes, sind ne nette Idee.
    Das es unterschiedliche Arten der Missionen gibt ist super. (Mal Erpressung, mal Glücksspiel usw.)

    Das Spiel macht auch viel Spaß durch seinen großartigen Soundtrack.

    Vor allem, wenn zu Missionen oder Videos vorgesehene Musikstücke eingespielt werden macht das echt Laune.
    Beispiele:
    Spoiler öffnen


    Die Möglichkeiten sich zu entscheiden sind einzig am Ende und bei den Capos von bedeutung.

    Der DLC Offene Rechnungen hat richtig Spass gemacht und war Musikalischen ebenfalls gut unterlegt.

    Anders sieht es bei den DLC Schneller Baby aus, dieser verweigerte bereits in der 1. Mission den Dienst. An einer bestimmten
    Stelle bricht das Spiel jedes Mal zusammen.
    5 Versuche, in denen ich die Mission komplett wiederholt, checkpoint neu geladen, alternative Routen und sogar zu Fuss gehen probiert habe brachten kein anderes Ergebnis.

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    Die restlichen Bugs sind komisch oder einfach nur skuriell.
    Ab und zu nach einem Tod, verschwinden die Missions Icons, ein weiterer Tod hebt das Problem allerdings.
    Lincons Armejacke hüft in einigen Videos, achtet mal drauf.
    Bei den Gefallen Missionen solltet ihr darauf achten, ob ihr nicht ein näheres Ziel findet, da die Autozielerfassung euch immer in die Botanik lotzt, häufig sind die Ziele aber manchmal in einer viel näheren Umgebung.

    Die Entscheidung der Spielermacher, den Rassismus dieser Zeit nicht zu verbergen sondern ihm zu offen zu zeigen, ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich denke es ist gut, zu zeigen, was die Afroamerikaner damals erdulden mussten.

    Am Ende fand ich das Spiel recht gut, deutlich besser als sein Ruf.
    Das Setting passt und Musik hört sich echt gut an.


  9. #328
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Valkyria Revolution.



    Spielzeit: 67 Stunden

    Spielstory: Interessant

    Spielpräsentation: mäßig bis gut

    Spielgrafik: Stilistisch gut, aber nicht gut

    Spielart: Echtzeit JRPG

    Spielsound: Passende Musik

    Spielsongs: Die Galdrs (gut)


    Fazit: Kaufen lohnt sich schon, leihen nur bei Speed Gamern sinnvoll.


    PS: Valkyria Revolution scheint ein inoffizieller Nachfolger von Valkyria Chronicles zu sein.
    Story mäßig, aber kann ich keine Verbindung dazu erkennen, vielleicht aber erinnere ich mich zu schlecht.
    Der Erzählstyle ist gut präsentiert, aber die Story Sequenzen sind arg lang.

    Story:
    Spoiler öffnen


    Zu der Widergabe der Story. Falls ich fehler bei Wiedergabe gemacht haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Da ich das Spiel übersetzen musste was mich nicht so sehr liegt und ich auch nicht mehr den ganzen Chronologisch richtigen überblick über die Story hatte.

    Das kuriose war aber immer der Imperator, er scheint nie wirklich besorgt zu sein, nie wütend oder erschrocken über den Kriegsverlauf. Ich empfinde sein Interesse an den Prinzen deutlich größer als an den Krieg.

    Ich fand diese Epoche in der das Spiel spielt interessant, noch nicht 20 Jahrhundert aber nah dran.

    Es kommen manchmal viele Sequenzen hintereinander und da kann man schon 20 Minuten dran sitzen.
    Da das Spiel English veröffentlicht wurde, musste ich zusätzlich einige Wörter nachschlagen und pausieren zwischen durch.

    Kleiner Tip beim Kämpfen : Halten Kreis gedrückt, dann sprintet ihr schneller durch die Level (komisch in den Tutorials habe ich daswohl übesehen.)

    Das Kampfsystem ist mit dem aus FF 12 vergleichbar. Actions Balken werden geladen und erst dann kann man Aktionen vornehmen. Und wenn man nix tut, macht kann der Gegner agieren.

    Die Magie ist leicht erklärt, ich bekommt Zauber durch die Beute oder könnt Sie auch kaufen, diese Rüstet ihr aus und nutzt sie dann.

    Dazu gibt ein aus Final Fantasy Spielen bekanntes Sphärobrett (ein mit Skillbaum auf dem ihr euch Frei austoben dürft.)

    Ihr könnt eure Waffen, wechseln und upraden. Ausserdem zwischen einigen Sekundär waffen wählen (Gewehre, Scharfschützengeher, Raketenwerfer.)

    Das Spiel hat auch ein Stealth System, welches aber irrelevant ist.
    In den meisten Missionen braucht man es nicht und es bringt kaum sichtbare Vorteile.

    In den Bossfights ist es nutzlos.

    Gut ist das man in den Missionen aufpassen muss, das Kampfsystem ist so designt, dass man trotz guten Charaktere bei unbedachten Handeln Schwierigkeiten bekommen kann.
    Z.b. ist man von mehreren Soldaten mit ihrem Kreuzfeuer Beschuss getroffen wurden, senkt das die Moral, das sorgt für geringere Angriffskraft und weniger Beweglichkeit und verringerter Aufladung der Action Balken. Wenn man also nicht aufpasst kann man sich durchaus von Bodentruppen erledigt werden.

    Bossfights gehen da eher davon aus, das man möglichst schnell seinem Teamkameraden wiederbeleben muss.
    Die Bosse sind fast immer einem überlegen.

    Das Strategische Spiel, ist leider weniger schön aufgelegt.
    Ihr habt Freie Missionen, Encounters und Defendmissionen und Invasionen.
    Leider erhaltet ihr in Story spiel darüber keine Kontrolle.
    Zwar könnt ihr zwischen 4 Missionen wählen, aber wenn ihr ein Land verloren habt könnt ihr nur hoffen, das irgendwann das Spiel euch die Gelegenheit gibt, es zurückzuerobern.

    Ich habe einen ganzen Tag verschwendet, um zu hoffen ein Gebiet zurückzuerobern.
    Und mehr als die von Story Modus eroberten Gebieten kann man nicht erobern. Zu mindestens nicht in Story Spiel.

    Nach dem Hauptspiel könnt ihr das Spiel erneut spielen um die Story neu zu erleben, möglicherweise mit kleinen Variationen. Außerdem kann man im alten Spiel weiter erobern.
    Mit dem Spiel bin ich nicht so ganz warm geworden, am Ende hat mich das Spiel doch etwas bewegt.
    Secret Ending
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    Mir hat das Spiel nicht ganz gefallen, irgendwie bin ich der Meinung der alte Teil war besser, obwohl ich mich kaum noch an etwas erinnern kann.



    Ein Fehlkauf war es nicht, aber auf kein Highlight.

  10. #329
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    Samurai Warriors Spirit of Sanada.


    Spielzeit: ca 74 Stunden

    Spielstory: überraschend gut

    Spielpräsentation: gut

    Spielumfang: Angemessen.

    Spielart: Action Dynasty Warriors Beat´n Up

    Spielgrafik: SW4 Niveau Durchschnittlich

    Spielsound: Passender Soundtrack

    Bugs: Angenehm unaufällig

    Spielsongs: Das Lied der Sanada Kinder.

    Fazit: Ein am Ende überraschend gutes Spiel und in meinen Augen das beste Samurai Warriors. Kauf Empfehlung. Leihen könnten Speed Gamer.


    PS: Spirit of Sanada ist ein geänderter Erzählstyle der Samurai Warriors Serie, der viele Konventionen bricht.

    Ihr spielt die Geschichte des Sanada Clans zu der Zeit der sich bekriegenden Reichen in Japan (Sengoku). Besonders ist hierbei das der Fokus diesmal total auf den Sanada Clan liegt. Ereignisse die das ganze Land betreffen werden entsprechend thematisiert, finden aber manchmal aus einer entsprechenden Ferne statt.
    Das Spiel ist in 3 Spielpassagen gespalten. 1. Die Dorf Ebenen, in den man mit Charakteren interagieren kann und mit minispielen Items bekommen kann, Waffen Schmieden, Charaktere trainieren und Items kaufen kann.

    2. Die Erkundungsmissionen in denen man Gegenstände finden kann, die man in Dorf braucht. Häufig gibt es Missionen, die man in diesem Leveln abschliessen kann. (einige kann man erst viel später abschliessen). Außerdem können sehr wertvolle gegenstände gefunden werden.
    3. Die Schlachten der Geschichte, in diesem Missionen erlebt ihr die Schlachten der Sengoku Periode.

    Das Gameplay in den Schlachten ist anscheinend 1 zu 1 von den Vorgängern übernommen wurden.

    Bemerkenswerts ist die Erzählweise, da die Charaktere einen unerwartet an Herz wachsen.
    Und da diese Erzählung deutlich realitätsnaher ist als vergangene Spiele, spielen das altern und der Tod eine große Rolle.
    In früheren Spielen, wurde das Altern nie genutzt, ein Charakter veränderte sich nicht in Spiel. Auch wurde der Tod von Charakteren selten so thematisiert und dargestellt wie hier.
    Charaktere Altern (Mayasuki, Nobuyuki, Yukimura, und einige andere) .

    Großer Spoiler, wer das spiel wirklich spielen will nicht weiterlesen.
    Spoiler öffnen

    In meinen Augen das beste Samurai Warriors Spiel. Fans der Serie sollten es sich wirklich kaufen und sich von der Englischen Sprachfassung nicht abgeschrecken lassen und Sie eher als Anreiz sehen ihre English Kenntnisse zu verbessern.

  11. #330
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Elex:


    Spielzeit: ca 112 Stunden/bis mindesten 20 % fehlversuchen (wenns reicht)

    Spielgrafik: Durchschnitt.

    Spielsound: Gut

    Spielsongs: Nix.

    Spielbugs: Abstürze meistens um 22-23 (kann auch nach einer gewissen Spieldauer am Tag vorkommen), mal Verladene Gegner und Gegenstände.

    Spielstory: Recht interessant.

    Spielschwierigkeit: Unterschiedlich. Anfangs Realistisch Schwer (sogar unangenehm, später leichter.

    Fazit: Nicht leihen kaufen bei gefallen.

    PS: Elex ist ein Interessantes Sci Fi RPG.
    Der Anfang ist bockschwer. Die ersten Gegner die man besiegen kann sind die Insektoide Gegner. Menschen sind viel zu schwer.
    Anfangs Taktik. 1. Gefährten suchen (Duras) schnell die Missionen erledigen, damit ihr seine Hilfe bekommt. Wenn ihr Gefährten habt könnt ihr euch etwas stärkere Gegner suchen.

    Danach solltet ihr versuchen ihren Kampfgefährten angreifen zu lassen (leider ist die KI nicht immer Angriffslustig genug) Sobald eurer Gegner euren Gefährten angreift, könnt ihr versuchen Schlagserien zu laden. (unten links ist die Anzeige) Nach jeden Schlag füllt sie sich etwas und wenn ihr rechtzeitig angreift, füllt Sie sich weiter. Je voller die Anzeige ist desto mehr schaden macht ihr.
    Achtung ein Wuchtschlag leert die Anzeige komplett. Da ihr bei Guten Timing eine 2.Kombo Serie ansetzen könnt, bevor die Anzeige leer ist, halte ich den Wuchtschlag für Ineffektiv, außer als schnelle Abschlussaktion, falls ihr die Combos wegen der Gegner nicht mehr fortsetzen könnt.

    Die massive anfängliche Schwierigkeit bleibt recht lange ein Problem bis Sie sich langsam relativiert. Am Ende kann man sich wirklich überpowert haben.
    Es gibt berichte, dass die Attribute lediglich als Grundvoraussetzung für die Waffen und Fähigkeiten dienen und KEINEN Einfluss auf Gesundheit oder Angriffskraft haben.
    Ich befürchte das ist wahr.

    Durch die vielen stärkeren Gegner ist eine richtige Erforschung an Anfang kaum möglich. Die Gegner sind euch anfangs einfach massiv überlegen.
    Durch diese Gegner ist besonders Anfangs eure Bewegungsfreiheit in der Welt von Elex begrenzt.
    In diesem Spiel sollte man die Schnellspeicherfunktion und die Shortliste schnell benutzen.
    Kleine Tipps für die einfachsten Gegner.
    Die Insektoiden (klein und Gelb) ausweichen oder zur Seite gehen und Combo ansetzen.

    Die Beisser, Kreischer (Da diese Gegnerart sehr schnell das Angriffsziel wechseln kann, sind die nur schwer vorhersehbar. Sollten Sie euch anvisiert haben (95% der Fälle), geht nur zur Seite aber auf 9 oder 3 Uhr zum angreifenden Gegner. Meist geht der Angriff ins Leere und ihr könnt einen oder 2 Schläge landen und habt noch Zeit zum Ausweichen.

    Die Hundeartigen Gegner sollte man genauso wie die Kreischer angreifen, bei denen habt ihr aber etwas mehr Reaktionszeit.
    Raptoren, Skex und andere Reptilien sind schnell und das Ausweichen ist Timing Sache.
    Einfachste Lösung wäre rechtzeitiges nutzen des Jet Packs, wenn ihr nur außer Nahkampf Reichweite aufsteigt (am besten über den Gegner hinweg) greift der Gegner häufig euren Kumpel an und ihr könnt angreifen.

    Bei Menschlichen Gegner solltet man ausweichen bis Sie ihre Ausdauer bei Nahkampf angriffen verbraucht haben, danach angreifen.
    Die großen Gegner Kampfkolosse, Eisgiganten, Bergtrolle und andere Baumhohe Gegner sind eher mit geschickten Ausweichen und angreifen zu besiegen.

    Die Kampfkolosse sind möglich ohne getroffen zu werden zu besiegen.
    1. Hinterhalt. Angreifen und Koloss auf lauern (entsprechende Kampfkraft benötigt)
    2. Energie Lähmung Schoss nutzen. Der sorgt dafür, dass euch der Koloss nicht angreifen kann, aber der muss gut getimt wiederholt werden, denn der hält nur wenige Sekunden. Meistens zu kurz um eine große Distanz zu überbrücken.

    Bei den Großen Gegner ist mit Ausnahme des Kampfkoloss, Hit und Run eine gute Taktik.
    Liest die Bewegungen des Gegners und greift an, wenn er nicht zuschlägt, sobald er zum Schlag ansetzt, ausweichen.
    Solltet ihr auf eine gruppe von Gegnern treffen sucht euch den nächsten aus und schießt auf ihn. Falls alle kommen Rückzug und versucht Sie wegzulocken. Irgendwann kehren die Gegner um (dauert etwas) aber dann zieht sich meisten der Tross der Gegner in die Länge, so kann man mit etwas Glück eine übermächtiger große Gruppe auseinanderziehen und einzeln bekämpfen.

    Zu diesem Tips muss man leider erwähnen, dass ich viele erst in Spiel lernte und da man in diesem Spiel einen massiven unterschied durch Rüstung, Waffen und Fähigkeiten bekommt, kann jeder Fortschritt kleine aber wichtige Veränderungen mit sich ziehen.

    Ich fürchte, das viele meiner Tipps, erst ab einem späten Level fruchten. Einige sind hingegen universell. Der wichtigste Tipp bleibt, liest die Bewegungen der Gegner und nutz eure Gefährten weise. NATE IST MANGELHAFT, er greift nur sofort an, wenn ihr in Nahkampf seid (Kampf, kein ausweichen) oder bei Fernkampf Angriffen von euch. Beim vermeiden des Kampfes eurerseits sucht er nicht dem Kampf, was sehr unangenehm ist, wenn ihr einen starken Gegner habt und ihr versucht das euer Kampfgefährte ihm ablenkt.
    Gefährten gegen übrigens KO aber sterben nicht.

    Selbst am Ende sind Gegner, die man bereits zu Anfang des Spiels bekämpfte, immer noch in der Lage einen zu verletzen, wenn man nicht aufpasst. (bei den Beissern ärgert es mich massiv)

    Einige Charaktere sind unsterblich andere nicht. Verunsichert wird man massiv, wenn der Satz aufblickt, dass der Tod dieses Charakters Auswirkungen auf die Story hat.

    Das besonders ärgerlich, wenn einem am Ende des Spiels klar wird, das einige dieser Charaktere euren Story Pfad nicht gekreuzt haben. (z.b. der zahme Bergtroll, diese Story Line kann man als Berserker problemlos machen, denn ich habe keinen der Story Teilnehmer in normalen Story Verlauf nochmal getroffen.

    Leider ist man in den Spiel häufig gezwungen Entscheidungen zur treffen nach dem Motto Gift und Cholera.
    Wenn man diese Mission annimmt ohne vorher zu speichern kann man sich zwischen einen Stein und einen harten Platz befinden. Und vermutlich kann man Story Inhalte verpassen, wenn man die Mission einfach nicht beendet.

    Das Ende das Spiel hatte Momente, aber der schwere Anfang kann einem abschrecken. Hätte ich es nicht aus einen Eifer der Freude gekauft, hätte ich es vielleicht nicht beendet.

    Am Ende hatte ich einem Level von 55
    Bin übrigens selten mit Teleporter gereist.

  12. #331
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    Warriors All Star



    Spielzeit: Inviduell, unter zwei Stunden schaffbar.

    Grafik: Durchschnitt, Maximal

    Spielstory: Mässig

    Spielaudio: kleines Best of Koei, gut, geht besser.

    Spielbugs: Stabil.

    Spielschwierigkeit: Geht so.


    Fazit: Leiht es euch aus, testet es und entscheidet, ob ihr es haben wollt.


    PS: Warriors All Stars stand bei mir sehr niedrig in Kurs.

    Ich dachte ein großes Warriors Spiel in der Tradition von Warriors Orochi käme mir da ins Haus.
    Leider war das zuviel gedacht.
    Warriors Orochi hatte damals weit über 100 Spielbare Charaktere. Dieses Machwerk hat lediglich 30, von denen ich nur 29 freischalten konnte.

    Die kürzeste Spieldauer liegt bei weniger als 2 Stunden.
    Spieldauer, Inhalt und Story waren bei Orochi besser.

    Das Spiel wurde bei mir schnell zu einer Zwischennummer, wo ich mich nicht mal mehr dazu aufraffen konnte, das Spiel zu übersetzen, weil ich es schnell beenden wollte.

    Anders als bei Orochi empfand ich es als buntes Crossover der Koei Serien.

    Man hätte das Spiel zu mehr machen können.

    Man hätte Charaktere aus allem Koeis Games holen können. Stattdessen fehlen sehr viele.

    Vermutlich auch aus lizenzgründen, aber dennoch wäre ein großes Warriors Crossovergame mit One Piece Warriors, Hyrule Warriors, Fire Emblem Warriors, Dragon Quest Heros und dem Koei Spielen ein großes Projekt geworden.
    Aber nicht mal die eigenen Serien wurden aus genutzt. Wenn das neue Dynasty Warriors 9 mit 83 Spielbaren Charakteren aufwartet und die Samurai Warriors auch eine große Auswahl bieten, sind 30 Charaktere ein Armutszeugnis.

    Spielerisch gab es ein paar Neuerungen.

    Neu ist das man in Level bis 10 Ränge erlangen kann. Diese Ränge sind wichtig.
    Jeder Offizier hat einen Rang, dieser stellt seine Stufe dar. Mit Level 1 kann man kaum einen Level 10 Rang besiegen.
    Durch Aufgaben in den Missionen, kann man leichter aufsteigen, aber durch besiegen von Gegnern geht es auch.
    Daneben gibt es die Levels der Charaktere, die sich ebenfalls auf leveln lassen. Sie erhöhen wohl die Grundwerte des Charakters.
    Spielt man keine sonderlich schwere Schlacht kann man durch aus mit einem Level 1 Spielercharaktere, eine Level 50 Schlacht gewinnen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist aber in einigen Levels aufgrund geänderter Vorgaben höher.

    Vielleicht habe ich dem Spiel keine echte Chance gegeben in den ca. 70 Stunden. Aber das ist vermutlich das über Angebot an Koei Spielen dieses Jahr da nicht ganz unschuldig.

    Besonders ärgerlich ist es dass das Spiel bei Minimum 3 unterschiedlichen Enden noch vieles schuldig bleibt.
    Koei hat sehr viele Videos und Handlungssequenzen eingebaut, die man erstmal erkunden müsste. Da dies aber soweit ich mich erinnere nicht erwähnt wird bin ich erst zu Ende des Spiels darüber gestolpert. In einem Reiter findet man Bedingungen für Storylines und Handlungen, die man freischalten kann. Z.b. 10 mit Lu Bu kämpfen usw.
    Mir haben außerdem die extremen Effekte in Spiel missfallen. Da diese häufig die Sicht einschränkten, wenn man die Fähigkeiten seiner Companions nutz.

    Vielleicht gebe ich den Spiel noch mal eine Chance, aber dazu müsste ich erstmal meine Spielbestände abbauen.

  13. #332
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Nier Automata



    Spielzeit: 38,58,70 Stunden

    Spielgrafik: Überdurchschnittlich

    Spielstory: Anspruchsvoll

    Spielsongs: Eigentlich nur einer.

    Spielaudio: Passt, aber etwas eintönig.

    Spielbugs: Spiel schmierte ab und zu ab.

    Spielschwierigkeit: Normal

    Spezielles: 26 Enden (name täuscht)


    Fazit: Empfehle eher den Kauf.


    PS: Nier ist wiedermal ein Spiel, was anders ist.
    Als erstes muss ich mit den 26 Enden aufräumen, denn die meisten davon sind Bad-Endings.
    Fehlentscheidungen, wo man falsch handelt. Zum Beispiel ein wichtigen Charakter töten oder einen falschen Weg einschlagen oder im Prolog sterben. (Ende W)
    Die richtigen Enden sind glaube ich

    Spoiler öffnen


    Das Spiel verändert häufig sein Gameplay, Arcade, 2D, Isosicht, Openworld und Hacking (Asteroid ähnliche) mischen sich sehr häufig ein. Manchmal ist das Toll manchmal nervt es.

    Die Fähigkeiten können hervorragend zur Optimierung eures Charakters genutzt werden.
    Durch meinen fast durchaus intensiven Forschungsdrang und die eigen Art jeden Gegner zu erledigen, der in Reichweite ist, hat sich die Spielzeit natürlich verlängert und mein Level extrem hochgepowert. Trotzdem ist bei richtigen Einsatz der Chips und Fähigkeiten das Spiel auf normal zu leicht.

    Kleine Informationen
    Todesheilung: Heilt euch um einen prozentualen Wert für jeden getöten Feind.
    Automatische Heilung: Nach 6 Sekunden ohne Schaden heilt ihr mit einen Hitpointswert pro Sekunde
    Name vergessen: Effekt ihr bekommt für jeden ausgeteilten Schaden 5 % Gesundheit.
    Auto-Gegenstand: Sinkt eure Hitpointsanzeige auf einen Gewissen Level bekommt ihr Automatischen einen eurer Heil gegenstände verpasst, mit einen Bonus.
    All das ausgerüstet macht euch sehr schwer zu töten. Die Werte werden durch die Stufen der Chip gegenstände bestimmt. Diese könnt ihr Steigern durch verschmelzen, das geht im Widerstandslager, in Bunker und bei einer Maschinen in den Waldabgrund.

    Die Musik passt gut in die Stimmung des Spiels aber leider ist Sie auch sehr eintönig.

    Die Storyline braucht zeit sich zu entwickeln und nach Ende A dachte ich na toll, aber am Ende wirkt das Spiel auf einem doch ein.
    Ich bin selbst nicht ganz sicher ob ich die Story ganz verstanden habe.
    Hat wer einem Fehler entdeckt bitte melden.

    Spoiler Warnung Dasi st die Story
    Spoiler öffnen


    Dieses Spiel stellt mehrere Interessante Fragen.

    Was macht eine Seele aus?

    Kann ein Androide wirklich gefühle Entwickeln?

    Fragen die man sich in der Zeit der ersten KIs wirklich mal durch den Kopfgehen lassen sollte.

  14. #333
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    PS3 Leihtitel

    Mighty No.9



    Spielzeit: ca.12 Stunden (inklusive großteil Addon)

    Spielgrafik: Retro

    Spielstory: gut präsentiert.

    Spielsound: Retro

    Spielbugs: Keine

    Spielschwierigkeit: Hoch.


    Fazit: Kleiner Preis, entspricht den Spielstunden. Kaufen bei gefallen.


    PS: Mighty No.9 versucht die Mega Man Spiele wieder aufleben zu lassen.

    Das Spiel machte zwar Spass, sorgt aber auch für ordentlich Frust, da es viele Stellen gibt, wo es richtig schwer ist. Vor allem in Addon mit Ray ist das spürbar.

    Aufgrund der Spielstruktur ist die Story nur ein nettes Addon, was versucht die Umstände zu erklären. Entscheidungsmöglichkeiten bieten sich aber niemals.

    Wie in Mega Man üblich schlägt man sich durch die Levels durch und muss sich dann den Bossen stellen, nur diesmal müsst ihr Sie retten nicht töten. Trotzdem muss man erstmal üben, üben, üben. (TIP setzt die Anzahl der leben auf 9)

    Viele Gegner lassen sich leichter besiegen, wenn man den richtigen Boss vorher besiegt hat.

    Das Spiel hat kurze Zeit gut Spaß gemacht, aber der Frust bei schweren Gegnern (Endboss z.b.) dutzende Male antreten zu müssen, bis man ihn Geschafft hat, liess bei mir mehr als nur einmal die Faust auf den Boden knallen.

    Generell ist es häufig in Spiel so, dass ihr in Kämpfen das richtige Timing beim Springen braucht um auszuweichen.
    (bin in solchen Sachen nicht so gut)

    In Addon wird es sogar schlimmer.
    Auf grund der Addon Story, die ein Feature in weiteren Gameplay darstellt, verändert sich das Spiel verhalten des Spielers und durch das häufige Scheitern verstärkt es sich nur.

    Nicht selten musste ich Youtube bemühen, wenn ich nicht weiter wußte.


    Spoiler öffnen


    Bis zum Endgegner hielt ich durch aber dann schaffte ich es einfach nicht weiter.

    Mega Man Fans können hier mal einen Blick riskieren.

  15. #334
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
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    Berserk and the Band of Hawk



    Spielzeit: 6 Tage

    Spielgrafik: Warriors Engine (Durchschnitt)

    Spielstory: Unterschiede in der Qualität.

    Spielsound: Stimmig gut gemacht.

    Spielart: Beat ‘n up, RPG.


    Fazit: Wegen dem Budget Preis lohnt es sich nur bei Speed Gamern es zu leihen.

    PS: Das Spiel hat mich mehrfach überrascht. Als erstes hat es wie das schreckliche Arslan Warriors Anime Sequenzen, aber in diesem Spiel hat das Warriors Gameplay deutlich mehr das Sagen gehabt und das hat das Spiel über weite Teile attraktiver gemacht als damals Arslan.

    Die Anime Sequenzen sind echt super gemacht und ich vermute Sie stammen aus der Vorlage zum Spiel.
    Trotz meiner mangelhaften Englisch Kenntnisse konnte ich der Story weites gehend folgen.

    Leider ist die Story Line zweigeteilt.

    Bis zu einem Punkt in Spiel ist die Story gut und durch Anime Sequenzen hervorragend in Szene gesetzt.
    Leider ist es nach diesem Punkt mit den Anime vorbei und die Handlung Sequenzen des Spiels übernehmen quasi komplett. Ab diesem Moment schleicht sich der Verdacht ein, das man nur noch einen großen Filler spielt.
    Dieses Gefühl wird am Ende noch intensiver.

    Spoiler öffnen


    Zum Story Modus gibt es einen Free Modus sowie die Endlos Modus.

    In Level ist das Spiel etwa ein Dynasty Warriors 3, Action und Missionen, aber sogut wie keine Entscheidungen. Die Charaktere Entwicklung ist einen RPG ähnlich. Erfahrungspunkte, Items mit Fähigkeiten usw.

    Die erst hälfte des Spiel ist sehr gut geraten, der Rest wird durch das Interesse aber noch gehalten, aber der Abstand ist recht deutlich.
    In der Spielzeit von 6 Tagen sind 10 DLC Level und ein 140 Layer besuch in Endlos Modus in begriffen.


  16. #335
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    Red Dead Redemption 2



    Spielzeit: Ungewiss, ca. zwischen 4-8 Wochen

    Spielstory: Sehr gut.

    Spielpräsentation: Hervorragend

    Spielgrafik: Genial.

    Spielsound: Passend, atmosphärische Songs.

    Spielbugs: Nahezu keine.


    Fazit: Kaufen nicht leihen.


    PS: Zu diesem Spiel kann ich nicht viel Kritisches sagen.
    Die wenigen Sachen sind eher auf die Eigenart des Spieles zurückzuführen.

    Kritik: Die Häutungen sind sehr gut zu sehen, ich finde die müssten abbrechbar sein.
    Der Gewaltdarstellungsgrad ist immens.

    Kritik2:
    Der Grund warum das Kopfgeldsystem ein Kritikpunkt darstellt ist vermutlich den Übersetzern geschuldet, denn als die Kopfgelder erklärt wurden, wird es so dargestellt, dass die Kopfgelder mit der Zeit sinken, das ist nicht der Fall. Im ersten Gebiet, wo man Missionsbedingt ein Kopfgeld verpasst bekommt, habe ich es nie bezahlt und dementsprechend, wurde ich dort das ganze Spiel lang gesucht.

    Kritikpunkt 3.
    Töten ist und Betäuben.
    Hier ist das Spiel sehr blöd und clever geraten, denn häufig, wenn man extra eine eigentlich nicht tödliche Form des Ausschaltens wählt läuft es genau darauf hinaus. Wenn es verwerflich ist in einer Mission einen Gegner zu töten und man es aber tun muss und man dann statt eine Kugel lieber den Gewehrkolben nimmt, zählt das häufig auch als tödliche Aktion.
    Generell bin ich manchmal durch das Land geritten und Schwupps hatte ich negative Ehre erhalten.

    Story:
    Die Story ist meines Erachtens sehr gut geraten und wird super präsentiert.
    Das größte Ärgernis ist die Jagd, denn Sie lenkt einem von der strikten Verfolgung der Missionen ab und verlängert dadurch die Spielzeit ungemein.
    Ein Ausbaubares Lager, die Gespräche der Bande, Entscheidungen für oder gegen das Gute, scheinbar unzählige Zufallsbegegnungen und viele Möglichkeiten Legal oder illegal Geld zu verdienen machen das Spiel zu einen Must Have dieser Generation.
    Ich hoffe dass Rockstar die Idee verfolgt, das man Red Dead Redemption 1 als DLCs quasi nachgeliefert wird, damit man die Geschichte nach so vielen Jahren zusammen spielen kann.
    Natürlich wären neue Missionen, Features und Charaktere auch nicht verkehrt.

    Der Online Part wurde nur kurz von mir verfolgt.

    Kurz: Eins der besten Spiele der Generation PS4/XBOX One, ein echtes Must Have.


    Persönlicher Eintrag:
    Das Spiel reißt aber auch eine Wunde bei mir auf. Mal ehrlich, wer von euch, der den 1. Teil nicht vor kurzem sondern beim Release gespielt hat, kann sich noch an die Story des Spieles in mehr als groben zügen Erinnern?
    Zu wissen, dass dieses Spiel, das ich vor 9 Jahren Spielte, fast komplett aus meiner Erinnerung verschwunden ist macht doch nachdenklich oder?
    Ich persönlich erinnere mich an den Werbetrailer, da ich den sogar noch habe, das man in Mexico leute Jagen musste und an die letzten beiden Szenen des Spiels. Mehr nicht. Der Name der Bande, die Gesuchten, alles weg. Macht nachdenklich.


  17. #336
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    PS3 Leihtitel

    Oh Geil! Red Dead Redemption 2 holen ich mir noch für die PS3!

  18. #337
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS3 Leihtitel

    witzig. Soweit ich weiß gibt es das nicht dafür aber ich habe diesen Thread solange gemacht, den will als Review Threads fortsetzten. Würde ihn auch gerne umbennnen aber das scheint nicht möglich zu sein.

  19. #338
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    PS3 Leihtitel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    witzig. Soweit ich weiß gibt es das nicht dafür aber ich habe diesen Thread solange gemacht, den will als Review Threads fortsetzten. Würde ihn auch gerne umbennnen aber das scheint nicht möglich zu sein.
    Du postest in ein PS4 Review Thread und in den Thread des Spiels. Das reicht doch.
    Zudem sind die Bilder oft sehr groß. Das würde ich ändern.

  20. #339
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PS3 Leihtitel

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    witzig. Soweit ich weiß gibt es das nicht dafür aber ich habe diesen Thread solange gemacht, den will als Review Threads fortsetzten. Würde ihn auch gerne umbennnen aber das scheint nicht möglich zu sein.
    Schreib mir einfach eine PN ich kann es dann für dich umbenennen. Aber ja es wirkt etwas komisch das im PS3 Leihtitel Thread PS4 Spiele vorgestellt werden.

  21. #340
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    PS3 Leihtitel

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Schreib mir einfach eine PN ich kann es dann für dich umbenennen. Aber ja es wirkt etwas komisch das im PS3 Leihtitel Thread PS4 Spiele vorgestellt werden.
    Ich nehm mir mal die Frechheit.

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