Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    PS3-Look verändern

    Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen sich die PS3 lieber in silber - oder mal in nem geilen Camouflage-Look. Die anderen suchen abgefahrenes Zubehör oder Modden, pimpen, tunen und blingen ihre Konsole bis zum Anschlag, um in der Szene bekannt zu werden und ein wenig Ruhm und Anerkennung zu ernten.Ganz gleich, wieviel Individualität ihr sucht: Ich habe mich im Netz ein wenig umgeschaut, was man mit Decals, Skins, Faceplates und einigem mehr so anstellen kann und wo ihr diese Dinge ordern könnt. Über Sinn und Unsinn solcher PS3-Mods lässt sich vortrefflich diskutieren - darum scheut euch nicht, euren Kommentar oder weitere Anregungen zum Thema loszuwerden.
    Maßnahmen, um den PS3-Look zu verändern:


    1) Aufkleber / Decals


    Ein eigener Look ist schnell realisiert. Die einfachste Möglichkeit sind Aufkleber (Decals), die ihr zum Beispiel über Decalgirl.com beziehen könnt. Hier gibt es eine große Auswahl an Skins für die PS3. Auf Wunsch könnt ihr euch mit einer Software sogar euer eigenes Design kreieren und so ein einzigartiges PS3-Design umsetzen.

    Vorteil: Kostet wenig, funktioniert.
    Nachteil: Man muss genau kleben, um keine Blasen unter die großflächigen Aufkleber zu bekommen. Das Finish wirkt nur aus der Entfernung cool. Von nahem ist das Finish nicht sehr hochwertig. Zudem kann es die Wärmeabgabe der PS3 beeinflussen.
    Link: Playstation 3 / PS3 Skins @ DecalGirl.com

    2) PS3 Plates/ Faceplates


    Ihr könnt das Gehäuse oder Teile davon austauschen. Anbieter wie XCM bieten zum Beispiel mit den Smartplates für die PS3 hochwertige Gehäuse-Teile aus Chrom und mit professionellem Farb-Finish, die sich einfach austauschen lassen.

    Vorteil: Einfach zu machen, professionelles Ergebnis
    Nachteil: kostet ein bisschen mehr

    Link:XCM

    3) Gehäuse lackieren


    Das bestehende Gehäuse lässt sich lackieren. Die Jungs von PCN haben sich darauf bereits spezialisiert und z.B. eine Maserati-rote PS3 mit professionellem Autolack-Finish über ebay für eine Menge Geld vertickert. Versierte Modder oder Airbrusher schaffen das natürlich auch selbst.

    Vorteil: Ergebnis sieht perfekt aus
    Nachteil: ist sehr aufwändig und sollte nur von Profis gemacht werden


    4) Blingen


    Was für den Gameboy oder die XBox 360 geht, lässt sich natürlich auch mit der PS3 machen: blingen. Damit ist das Bekleben mit Tausenden von hochwertigen Swarosky-Kristallen gemeint. Das kann man entweder selbst machen - oder den Profis von Bling-My-Thing überlassen. Allerdings solltet ihr auf Glitzer stehen und dafür auch noch viel, viel Geld übrig haben - diese Individualität hat definitiv ihren Preis.
    Vorteil: einzigartige PS3-Designs, absolut edel
    Nachteil: sehr zeitaufwändig und teuer

    Link: Bling My Thing VIP Handyveredelung: Home








  2. Anzeige

    PS3-Look verändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: PS3-Look verändern

    Hat vllt schon jemand Erfahrungen mit dem Umlackieren gemacht???
    Bin am Überlegen noch eine Schicht schwarz zu lackieren,weil die Oberfläche schon so verkrazt ist.Wenn dann lass ich es natürlich nur von Profis machen auch wenn das denn ein bisschen teurer ist.

  4. #3
    highfive highfive ist offline
    Avatar von highfive

    AW: PS3-Look verändern

    Im Artikel wird von den "Jungs von PCN" geredert ... haben die auch ne Seite wo man sich das machen lassen kann

Ähnliche Themen


  1. psd auf img oder png verändern: Hi, ich bin relativ neu in Sachen designen und habe mit Photoshop eine Sig gemacht (ist nicht so toll geworden). Jetzt frage ich mich, wie ich...

  2. Savegames Verändern: Ok ich hab nun das komplette Imperuim Google danach durchsucht und nichts gefunden^^ Nun frag ich hier. Also: Kann man Wii Savegames am PC...

  3. Bildschirmauflösung verändern: Hallo, ich habe ein kleines Problem: Am 3. August hatte mein PC eine Bildschirmauflösung von 1240*1024. Anschließend war ich bis heute im Urlaub,...

  4. Wii Auflösung verändern: Ich habe meine Wii an meinen PC-Monitor angeschlossen (mit einem speziellen Kabel). Dieses Kabel überträgt aber nur HDTV gut, also wenn ich...

  5. Waffenausehen verändern!: Kann man bei der Version von COD 4 für den PC die Waffen verändern? Zumindest das aussehen weil bei den Counteerstrike das ich habe geht das....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 bekleben