Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 181
  1. #21
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    wurdest du wahrscheinlich online von einem gegner gemessert


    Man das man sich auf der Arbeit teilweise so gut amüsieren kann.

    Klingt für mich allerdings auch nach einem "Bedienungsfehler". Vielleicht beim rausdrücken aus der Hülle oder sowas in der Art. Mir fehlt die Vorstellungskraft dafür das dies vom BD-Laufwerk kommen kann.

  2. Anzeige

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Ich denke das evtl. die Materialmischung bei der Herstellung des Rolings vielleicht nicht gepasst hat und das halt der Roling schon ab Werk ne Schwachstelle hatte! Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit COD4,auch nicht online außer einmal,aber das lag an den Servern von Infinity Ward!

  4. #23
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    ^^Jo die Disc wird wohl sehr stramm in der Hülle gesteckt haben.Also dieser mittlere Druckpunkt ist vielleicht etwas stramm.Das ist mit bei meiner GT3 Disc früher auch mal passiert,die hat dadurch auch nen kleinen Riss in dem inneren durchsichtigen Plastikring bekommen.Die Disc läuft aber zumindest noch.

    Als kleiner Tip mal so am Rande.Am besten ist es wenn man von hinten(Hinterseite der Hülle) mit einem Finger gegen den Druckpunkt drückt und ihn dann ganz normal von vorne drückt.Dadurch zieht er sich dann zusammen ohne dass er Druck auf den inneren Ring der Disc ausübt.So nehme ich jetzt immer alle meine Discs raus und so lege ich sie auch weder ein.Dadurch können dann in dem sröden Plastikring keine Risse mehr entstehen.

    An der PS3 kann es eigentlich nicht liegen!

  5. #24
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    bei mir is cod4 gestern auch während dem spielen einfach abgekackt!
    ps3 hat keinen mucks mehr gemacht!
    aber komischerweise is mir das bis jetz nur bei cod4 passiert!
    ich denk das es am spiel liegt, aber das hat keine auswirkung auf den materialzustand der disc schätz ich!
    is höchstwarscheinlich ein materialfehler der sich bei der produktion eingeschlichen hat!
    Ne also das hat dann software technisch was zu tun wenn iks mit der bluray ist...dann sind wohl irgendwelche dateien beschädigt durch zu oftes einlesen eine cd kann auch nich ewig halten früher oder später wollen die pins auf der disc nichts mehr hergebn kommt halt vor....nur bei cod 4 is das irgendwie verdächtig bei pes 08 gabs auch schon so paar fälle.

  6. #25
    amazing_blazing amazing_blazing ist offline
    Avatar von amazing_blazing

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Ich vermute das ist eher ein Fabriksfehler.
    Der Riss ist sicher nur in der Schutzschicht der Blu-ray, und durch mehrfaches abspielen gerissen hoffe ich.

    Habe das spiel wieder zurückgeschickt..ich hoffe das es umgetauscht wird.

  7. #26
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    irgendeine konsole hat ja auch ma cd´s geschrottet.ick glaub die 360.bin jetzt nich gegen die aber ich glaub des war die.

  8. #27
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^Jo die Disc wird wohl sehr stramm in der Hülle gesteckt haben.Also dieser mittlere Druckpunkt ist vielleicht etwas stramm.Das ist mit bei meiner GT3 Disc früher auch mal passiert,die hat dadurch auch nen kleinen Riss in dem inneren durchsichtigen Plastikring bekommen.Die Disc läuft aber zumindest noch.


    eine (an)gerissene DVD, CD oder BluRay würde ich im leben nicht in ein Laufwerk setzen!
    Dort dreht sie u.U. mit mehreren Tausend Umdrehungen und droht dabei komplett zu "platzen" und in kleine Einzelteile zu zerfallen.
    Der Schaden der dann an der PS3 auftritt ist keine Garantie.
    (an)gerissene Medien am besten sofort entsorgen.
    Meißt bietet der Hersteller auch gegen eine geringe Gebühr Ersatz an.

  9. #28
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    eine (an)gerissene DVD, CD oder BluRay würde ich im leben nicht in ein Laufwerk setzen!
    Dort dreht sie u.U. mit mehreren Tausend Umdrehungen und droht dabei komplett zu "platzen" und in kleine Einzelteile zu zerfallen.
    Der Schaden der dann an der PS3 auftritt ist keine Garantie.
    (an)gerissene Medien am besten sofort entsorgen.
    Meißt bietet der Hersteller auch gegen eine geringe Gebühr Ersatz an.
    Naja die GT3 Disc ist mittlerweile 7 Jahre alt und Garantie etc...hab ich ja eh nicht mehr und ist mir auch egal.Ich nutze sie auch nur in meiner PS2 und außerdem sind die Drehzahlen im PS2 DVD Laufwerk eher gering im Vergleich zu PC Laufwerken.Naja ein paar Jahre hat die Disc in der PS2 so gut durchgehalten.

    Mir ist übrigens mal nen CD Rohling in einem 52X CD Laufwerk am PC geplatzt.Man dat war vielleicht ein Knall.Ich wollte gerade irgendwas installieren und dann ist die CD voll auf höchste Drehzahl hochgeturt.Nach zwei Minuten hats dann so derbe geknallt,dass ich gedacht habe bei mir ist der Monitor vom Tisch gekracht oder nen Schrank umgeflogen.Optisch hatte sich in meinem Zimmer aber nichts verändert,nur das der PC Bildschirm nen Bluescreen hatte.Dann wollte ich die Disc rausholen und das Laufwerk ging nicht mehr auf.Dann habe ich das komplette Laufwerk auseinander gebaut und in seine Einzelteile zerlegt.Meine Fresse da waren bestimmt 1000 Splitterteile drinn verteilt.Irgendwas war auch etwas angeknackst,dass habe ich mit Sekundenkleber wieder geklebt.Naja danach lief das Laufwerk wieder problemlos noch ein paar Jahre.Das ist aber auch schon einige Jahre her.Mittlerweile hab ich schon zwei neue PCs seit dem Zeitpunkt.Das war bestimmt schon vor 7 oder 8 Jahren.

    In meine PS3 stecke ich daher nur GT4 und die Disc ist noch absolut markellos.

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat fatih Beitrag anzeigen
    ich bezweifle es sehr stark, denn sonst würde eine anklage gg sony erheben und es würde überallstehen, dass ne ps3 CDs kaputt macht oder beim on-zocken.

    also so wie er es geschildert hat ar es bei mir ganz genauso bloß bei mir sind drei kratzer die von innen nach ausen gehen komisch das es schonmal zwei luten pasiert ich will nich wissen wie vil es noch pasiert ganz erlich die pfuschen die schweine

  11. #30
    pmark pmark ist offline
    Avatar von pmark

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    möchte hinzufügen, dass cod4 bei mir auch schon an die 4 mal online hängen geblieben ist! -.-

    peace

  12. #31
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat pmark Beitrag anzeigen
    möchte hinzufügen, dass cod4 bei mir auch schon an die 4 mal online hängen geblieben ist! -.-

    peace
    Hängenbleiben kann schonmal vorkommen, bei mir ist CoD auch schonmal abgeschmiert, nachdem die Verbindung zusammengebrochen ist und auch Assassins Creed stürzt manchmal ab, aber das liegt an der Programmierung und nicht an der Konsole.

    Wenn es an der Konsole läge, müsste es bei allen Spielen so sein.

  13. #32
    pmark pmark ist offline
    Avatar von pmark

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    ja ich weiß, trotzdem ist es blöd, wenn ein spiel den kürzeren zieht, bei so einem hoch-karäter wie die PS3!

  14. #33
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Zitat pmark Beitrag anzeigen
    ja ich weiß, trotzdem ist es blöd, wenn ein spiel den kürzeren zieht, bei so einem hoch-karäter wie die PS3!
    Mehr technik, umfangreichere Spiele = mehr was schief gehen kann.

    Hinzu kommt die Möglichkeit gemachte Programmierfehler später durch ein Update auszubessern. Das erspart eine intensive und umfangreiche Fehlersuche bevor ein Spiel released wird. PC-Welt läßt Grüßen mit ihrer todbringenden Bananensoftware.

    Von der GameCube, N64, SNES und PS1 kenne ich kein Spiel das irgendwann auch nur ein Mal abgeschmiert ist.

    Das sind m.E. ganz klar die Nachteile der "Next-Gen" Konsolen.

  15. #34
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Ich glaube wir können diesen Thread wohl mit einem Fazit in die ewigen Jagdgründe schicken Nein die PS3 macht keine Games kaputt!

  16. #35
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Also wenn man mal richtig überlegt, kannn die ps3 ( oder auch andere konsolen) eine CD, DVD, Blue ray oder sonst. gar nicht in dem Maße beschädigen, wie es hier beschrieben wird.
    Die Cd wird eingeschoben und dreht sich dann. Selbst wenn der laser gegen die CD kommen würde, wären die Kratzer doch im Umfang und niemals so stark wie hier beschrieben.
    Wer hat hier schon mal eine CD mißhandelt? Alle die das schon mal gemacht haben, wissen ungefähr wieviel Kraft benötigt wird um Kratzer oder so in die Cd zu machen.
    Ich glaube nicht, dass ein teil in der PS3 verbaut wurde, welches diese Kraft aufbringen könnte!

  17. #36
    Ma96imus Ma96imus ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Hallo,

    bevor ich meine PS3 gekauft habe war ich innerhalb von ca 4 Wochen Besitzer von sage und schreibe drei Geräten XBOX 360. Alle 3 habe das Bundle Spiel(und andere) nach ca 3h Spielzeit verkratzt und das sogar hörbar. Ich habe weder die XBOX gekippt, noch bewegt wenn sie genutzt wurde. Nach etwas stöbern im Internet habe ich herausgefunden das das ein Hauptproblem der XBOX ist und die tatsächlich DVDs verkratzt.
    Bei der PS3 muss ich sagen toi toi toi, auch wenn das Spieleangebot hinsichtlich Quantität und leider auch Qualität der XBOX deutlich hinterherinkt, kann ich mich über die Qualität nicht beschweren.

  18. #37
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    ^^Ja stimmt die Xbox kann durchaus Discs verkratzen.Ist wohl irgendein Produktionsfehler,sodass irgendein Schutz beim Laser oder am Schlitten fehlt und dadurch kanns passieren.Bei anderen Konsolen ist es aber nicht der Fall und die wurden mit Sicherheit ausgiebig getestet nicht so wie die 360.

  19. #38
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation3 macht games kaputt,ist das möglich??

    Es ist theoretisch möglich, dass gerade diese Einzugautomatiken die CDs/DVDs/BR leicht verkratzen. Die Teile waren früher auch immer etwas umstritten (ich bevorzuge auch normale Schubladen).

    Aber brechen oder richtig tiefe Kratzer wird so eine mechanik im intakten Zustand nicht zustande bringen.

  20. #39
    BenBVBler BenBVBler ist offline

    PS3 macht Blue-RAY kaputt -.-

    ich weis es gibt / gab hier schon einen thread aber den finde ich leider nicht mehr



    habe ein großes problem -.-


    meine ps3 hat meine Fifa 08 CD kaputt gemacht

    die CD hat einen 2 cm langen riss

    von der inneren seite ab



    ich habe um 19 uhr eine fifamatch gemacht und habe - nachdem ich ins XMB gegangen bin - die ps3 ausgemacht


    um 20 uhr wollte ich dann weiter spielen aber es wurde keine CD erkannt

    also hab ich die CD rausgeholt un da fiel mir der riss auch schon auf .


    was soll ich jetz mahcen ?


    sony soll mir den entstandenen schaden ersetzen

    kann ich cod 4 spielen ? oder is die gefahr , das auch diese CD zerschossn wird zu groß ?


    mfg ben

  21. #40
    dsj dsj ist offline

    AW: PS3 macht Blue-RAY kaputt -.-

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Laufwerklaser Kratzer verursachen kann. Benutzt außer dir noch jemand die Playstation? Und geht dieser jemand vielleicht nicht wirklich schonend mit den Discs um? Gibt genug Leute, die ihre CDs/Dvds/BRs in irgendwelche Ecken schmeißen und sich anschl. über deren eingeschränkte Abspielbarkeit ärgern. Übrigens, dass die Ps3 CD's schrottet höre ich zum ersten Mal und kann ich nicht bestätigen. Jegliche BRs haben KEINE einzigen Kratzer, guter Umgang natürlich vorrausgesetzt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Macht Hopp unseren Sport kaputt?: TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt? Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Aussage hören.

  2. macht die wii plasmafernseher kaputt?: hallo, ich hab von einem freund gerade erfahren das die wii plasma-bilschirme kaputt macht, weis jemand näheres darüber???

  3. wii fernbiednung .. ?macht nix .. kaputt ?: hallo ich wollte ma wieder wii spieln dann angeschlossn - dann steht da "drücken sie A" ich versuch keine reaktion was kann man da machen ?

  4. Macht Vista Audiodateien kaputt?: hey ich habe folgende frage: als mein ME kaputt ging, holte ich mir einen neuen rechner mit vista auf einem USB Stick hatte ich Audiodateien,...

  5. PS3 macht Blue-RAY kaputt -.-: ich weis es gibt / gab hier schon einen thread aber den finde ich leider nicht mehr habe ein großes problem -.- meine ps3 hat meine Fifa...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 macht spiele kaputt

ps3 macht cd kaputt

ps3 macht spiele kaputt

was macht man wenn eine cd gesprungen ist

ps3 Laufwerk macht cds kaputt

macht blu Ray ps3 kaputt

Playstation macht dvd kaputt

cd ist in konsole zersprungen

ps3 laser macht spiele kaputt