Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    MLDE MLDE ist offline

    Frage PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Wird es für die PS3 folgende Features geben?

    - Media Hub für Audio, Bilder und Video über Netzwerk (PC/NAS)
    - VideoOnDemand in 720p bzw. 1080p
    - IP-TV mit EPG und Aufzeichnungsfunktion

    Für die XBOX 360 gibt es ja bereits den Media Center Extender.
    VideoOnDemand und IP-TV wurden dafür bereits angekündigt.

  2. Anzeige

    Frage PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Du kannst davon Ausgehen das alles was die box kann wird auch die Ps 3 können. Und Video on Demand und Aufzeichnungsfunktion hat die Ps 3 auch. Der vorteil man kann eine normale Pc Festplatte einbauen. Dh du kannst eine 500 Gigabyte Festplatte einbauen. Für relativ wenig Geld. Das geht bei der Box nicht. Die Ps 3 ist das ultimative Media Center mit Hdmi. In dem Punkt ist die Box der Ps hoffnungslos unterLegen.

  4. #3
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    so ohne weiteres würde ich keine andere festplatte einbauen.....
    test haben gezeigt dass grössere platten das system überhitzen da sie mehr daten verarbeiten und sich auch schneller drehen, mal ganz einfach gesagt....

  5. #4
    SolidSnake SolidSnake ist offline
    Avatar von SolidSnake

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    60 GB reichen mir auch ohne weiteres

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Was heißt hier schneller drehen ? Wieviel Umdrehungen hat die Ps 3 Platte ? 7200 ? Dann kannst du dir doch einfach eine Platte mit der selben Geschwindigkeit kaufen. Und das mehr Daten = mehr Hitze ist ist falsch. Wenn dann liegt es nur an den Umdrehungen oder erkläre mir warum das so sein sollte ? Übrigends glaube ich nicht das Sony das so macht den wenn die Ps 3 kaput gehen würde wäre das ein Garantiefall. Ich glaube kaum das das mit den Platten so ist. Wo sind diese Tests ? Das ist dermassen unlogisch alles spricht dagegen. Den was ist an der 60 Gb Platte so anders das es nicht zum Hitze Stau kommt ? Übrigends ist die Ps 3 dafür berühmt das sie kaum Hitze Entwicklung hat. Diese Behauptung ist sicher falsch.

  7. #6
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    bei test, ich weiss nicht mehr wo, heise/golem... keine ahnung mehr, haben die andere festplatten eingebaut und da ist das gehäuse sehr warm geworden....
    ich glaub die platten in der PS3 haben 5400 umdrehungen. ausserdem denke ich wenn die die ps3 aufschraubst kannst du die garantie in die tonne tretten

  8. #7
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Nein, eine neue Platte einbauen bedeutet kein Garantiefall, weil Sony hat den Kunden durch einen Extraschlitz die Moeglichkeit gegeben dies zu tun.
    Bezueglich der Datenrate, welche die Festplatte ueberhitzen soll. Nein, das ist und bleibt eine Luege, weil die Datenmengem die gelesen wird, wird mit einem verdammt kleinen Kopf gelesen. Hab mal eine alte Festplatte von innen gesehen, als mein Vater den PC meiner Mutter geschrottet hat. Der war aber auch von 1990, wenn ich mich recht erinnere. Die Umdrehungszahl der Festplatte erzeugt naemluch die Hitze. Ein kleiner Praktischer Test zeigt dir auch wieso. Nimm mal eine Hand und reib sie an deinem Tisch, langsam und mit immer gleichem Druck. Mach das nochmal, aber diesmal schneller. Du wirst merken, das Versuch Nummer 2 mehr Hitze erzeugt. Das laesst sich auch physikalisch erklaeren, aber ich muss mich ja auf meine Tests vorbereiten. Wenn du willst, schreib ich dir des per PN. Kannst aber auch danach Googeln.

  9. #8
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    schade finde den artikel nicht mehr... naja egal
    ich will keinen abhalten sich eine 400GB platte einzubauen

  10. #9
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Man muss nur auf die Umdrehungszahl achten. Diese darf nicht mehr als 5400rpm (rounds per minute [Runden pro Minute])sein. Das ist das einzige worauf man achten muss. Man kann aber auf ganz sicher gehen und eine Externe Festplatte per USB anschliessen, die als Speichermedium von Musik, etc. dient. Man muss aber so viel ich weiss Linux drauftun, damit man mit ihr arbeiten kann.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV

    Eben genau das habe ich gemeint das mit dem Garantiefall meinte ich wenn sie durch den Einbau einer andere Platte kaputt gehen sollte: dann wäre es ein Garantiefall den Sony sagt ja das man das machen kann also stimmt doch alles was ich bezüglich der Platte gesagt habe.

    und das das nicht so sein kann ist doch klar warum sollte Sony ein Feature einbauen das für einen eventuellen defekt der Ps 3 sorgt ? Da wird nichts passieren und 5400 scheint mir ein bisschen wenig.

    übrigends nur weil sie warm wird heißt das garnichts

Ähnliche Themen


  1. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  2. Media Markt LCD-TV: hallo leute, habe heute morgen im mm prospekt einen lcd tv von hisense gefunden. leider stehn dort gar keine großen details aber villeicht kennt ja...

  3. Media Player: Hy Leuz Welchen Player würdet ihr mir empfehlen zum Musik hören? Also sollte alles abspielen können special thx Mfg

  4. Wii für 187,50€ neu und PS3 für 300€ neu bei Media Markt: Moinsen, ja, Media Markt macht es wieder mal möglich morgen und übermorgen, siehe hier: Media Markt. Ganz Deutschland jubelt über das gewonnene...

  5. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content