Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ich habe mir soeben den PS3 Media Server for Windows v1.10.51 unter

    Downloads - ps3mediaserver - Google Code

    heruntergeladen und installiert...

    Offensichtlich einer der besten und zudem einfach zu bedienenden Media Server für die PS3, welcher sowohl das Streaming als auch das Transcoding beinhaltet.

    Einfach genial:

    1.) PS3 eingeschaltet
    2.) PS3 Media Server gestartet

    und ich konnte sofort auf alle Daten auf meiner PC-Festplatte zugreifen.

    Jetzt würden mich natürlich die idealen Einstellungen interessieren. Deshalb hier dieser Sammelthread...

  2. Anzeige

    PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Yeah mit der neuen Version kann man endlich DTS streamen. Vorher wurde das immernoch in DD umgewandelt. Das nenn ich mal eine geile Verbesserung

    Was Einstellungen angeht gibts eigentlich nichts grossartiges. Glaub die Standardeinstellungen waren schon relativ optimal.
    Eigentlich muss man das nur seinen Kernen anpassen und die verbesserte Multicoreunterstützung aktivieren, wenn man ein passenden Rechner hat.
    Glaub das wird aber automatisch eingestellt beim Start.

  4. #3
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Werden eigentlich auch die Dateiformate trancodiert oder umgewandelt, welche die PS3 ansich so lesen kann ???

    Weil das würde wahrscheinlich ja eher zu einer Qualitäts-Verschlechterung führen...

  5. #4
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    In was sollen die denn dann umgewandelt werden? Das meiste dürfte so übertragen werden, wie es ist.

  6. #5
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Naja, weil eben ständig was von diesem Transcoding zu lesen ist. Und das bedeutet ja dann schon umwandeln, oder?

  7. #6
    sToNe sToNe ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Moin,

    jetzt muss ich das nochmal hochpushen.

    Ich nutze seit gestern auch den PS3 Media Server, nur leider ruckelt alles bei mir.

    Egal ob DVD oder DivX - ich habe immer ein ruckeln im Bild und im Ton.

    Wer kann mir sagen, was das ist bzw. wie ich das richtig einstelle das es funktioniert.

    Hoffe auf schnelle Antwort, da das der erste Media Server ist, der auch die Video-TS Ordner lesen können.

    Greatz

  8. #7
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    ich empfehle dir TVersity ... gibts auch im internet wunderbare anleitungen dazu und is einfach zu bedienen und genial

  9. #8
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Zitat sToNe Beitrag anzeigen
    Moin,

    jetzt muss ich das nochmal hochpushen.

    Ich nutze seit gestern auch den PS3 Media Server, nur leider ruckelt alles bei mir.

    Egal ob DVD oder DivX - ich habe immer ein ruckeln im Bild und im Ton.

    Wer kann mir sagen, was das ist bzw. wie ich das richtig einstelle das es funktioniert.

    Hoffe auf schnelle Antwort, da das der erste Media Server ist, der auch die Video-TS Ordner lesen können.

    Greatz
    Welche Verbindungen hast Du ???

    WLAN oder normales LAN-Kabel ??? Bei einer WLAN-Verbindung kann das Ruckeln wegen der großen Datenmengen schon auftreten...

  10. #9
    sToNe sToNe ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ha dann könnte das das rätsels Lösung sein. Verbindung ist WLAN - das komische ist, das mit anderen Programen es nicht ruckelt.

    Naja mal sehen wenn ich das Wohnzimmer neu kaufe vielleicht gbits da ne Möglichkeit auf Kabel umzusteigen

  11. #10
    DerSandman DerSandman ist offline

    Ausrufezeichen AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Allerdings wohl gleich in kopfzerbrechender weise.

    Ich habe auf dem MacBook auch den PS3 Media Server laufen.

    Ich habe als Verbindung WLAN gewählt weil eine Verkabelung leider bei mir nicht machbar ist. Aber alle Geräte stehen fast in Sichtweite.

    Ich habe diesen Aufbau ( PS3 <-> WLAN Router <-> Macbook ) bereits erfolgreich 2 Monate benutzt und hat immer funktioniert, es gab keinerlei Probleme. Ich habe seit dem nichts am Netzwerk geändert oder Programme installiert die damit zu tun haben könnten.

    Nun seit ca 2 Wochen finde ich keine Ruhe mehr, weil nun sämtliche Filme/Serien in unregelmäßigen Abständen ruckeln. So macht das gucken keinen Spass. Manchmal ruckelt es für 3 Sekunden in Minute 56. Manchmal ruckelt es aber auch schon nach 20 Sekunden Laufzeit. Ist ganz unterschiedlich. Bei dem Bildmaterial handelt es sich nicht um HD Material, die Streams drüften so eine Größe von 1 MB bis max 5 MB haben in der Sekunde, was ja ohne weiteres per WiFi zu schaffen ist und ja vorher auch klappte.

    Die Filme oder Serien sind alle als Datei gesehen kleiner als 1 GB und die Qualität der Videos ist absolut tragbar für WiFi so wie ich das sehe. Halt alles Xvid, DivX o.ä, wenn ich auf der PS3 schaue was an Daten ankommt pendelt das immer so bei Bild zwischen 200 kb bis max 2.8 MB, der Ton ist natürlich noch geringer bei 128 kb bis 300 kb.

    Mein MacBook als Hardwarefehlerursache schließe ich auch aus, habe 4 GB Ram und ne schnelle 500 GB Platte drin. Auch habe ich sämtliche Codecs installiert.

    Wenn ich schaue wie ausgelastet mein Netzwerk ist, ist das lachhaft, hatte erst dort den Fehler vermutet aber auch dies ist unzutreffend.

    Auf dem Router habe ich WPA/WPA2 Verschlüsslung aktiv, auch das sollte ja nicht stören.

    Die PS3 habe ich komplett nochmals neu aufgesetzt und die Netzwerkeigenschaften manuell eingetragen, sollte auch ohne Probleme funktionieren. Ein Download ist mit voller Bandbreite möglich!

    Habe natürlich auch schon einen anderen Media Server probiert diesen "MediaLink" mit dem es allerdings sogar noch schlimmer ist, da ruckelt alles eigentlich.

    Auch der PS3 Media Server ist in der aktuellsten Version installiert und auch habe ich alle Einstellungen vorgenommen die empfohlen sind.

    Aber wo ist der Fehler? Was habe ich übersehen?

  12. #11
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    habe da ein problem leute><
    also bei mir gings so vor 2 oder 3 wochen mit dem media server.
    aber nun glaube seit dem letzten update oder so findet meine ps3 mein laptop nicht mehr q,q
    aber der laptop findet über windows media player die ps3.
    kann mir ja jemand helfen das irgendwie wieder zu richten?^^
    habe alles mögliche versucht wie firewall aus usw.
    würde mich freuen^^

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hallo,

    ich habe einen neu installierten Small Business Server 2008 x64. Auf dem habe ich den PS3 MediaServer installiert. In dem PS3 MediaServer gibt es ja die Möglichkeit das ganze als Dienst laufen zu lassen, was mir natürlich besser gefällt.
    Mein Problem ist das dann zwar der Dienst läuft, ich aber nicht mehr an die Konfigurationskonsole dran komme. Das grüne Dreieck wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. So kann ich halt nichts konfigurieren.
    Was kann ich tun?

    Gruß fads

  14. #13
    Sven112

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Am besten die Datei auf die PS3 kopieren dauert zwar ein wenig aber es lohnt sich (ca.15min)
    Dann laufen die Filme ohne probleme =)

    mfg

  15. #14
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    du witzpolt :-)

    ich kann doch nicht alle Filme immer auf die PS3 laden.

    Mittlerweile hat sich die Sammlung der Filme auf 3TB vergrößert.

    Die PS3 sollte ein Gerät sein, welches nach dem "Einschalten -> Funzt- Prinzip" gebaut ist und ohne lästigem hin- und herkopieren.

    Was für Einstellungen werden denn für WIFI-Verbindung für HD-Filme empfohlen??

  16. #15
    erferkel

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hallo Ihr
    Wenn ich nach meinem flüchtige Klick hier ins Forum entnehmen darf:

    Läuft ein DVD Stream von externer FP via PS3-MediaServer oder TVersity auf der PS3 ?!

    Denn mit dem DVD-Format (MPEG-?) kommt die sch.... BlackBox ja nicht klar.

    Dann existiert nur noch das Problem, das in irgendeiner Ecke ein Rechner mitlaufen muß, der die Daten liefert.

    Diese ist meineserachtens nicht hinnehmbar....! - Warum habe ich mir dann die Fritz!Box 7390 mit USB Platte als Medienserver konfiguriert ?

    Hier meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die PS3 so umzukonfigurieren (kein Linux) das sie DVD-streams inkl. DVD-Menuesteuerung abspielt...?

    Danke für eine Antwort

    Gruß von Mike

  17. #16
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Vermutlich ist die FritzBox kein echter MediaServer, sondern eher ein FileServer. Während diverse Software für den PC dafür sorgt, dass die Streams in jeweils kompatible Formate umgerechnet werden, wird die FritzBox vermutlich nur die Datei bereit stellen und wenn das Zielgerät das Format nicht unterstützt hat man Pech gehabt. Ich kenn mich zwar nicht genau mit der FritzBox aus, aber ich denke, sie wird nicht genug Power haben um die Diles wirklich umzurechnen. Es gibt aber entsprechende Geräte, die genau das können.

    Das ist der erste, günstigste, den ich gefunden hab: Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk: Amazon.de: Elektronik
    Gibt sicher bessere...

    EDIT: OKI, wie ich grad gelesen hab, hat diese FB genau sowas auch eingebaut. Hab auch gelesen, dass viele auch mit FullHD Material kein Problem haben. Das DVD-MPG Format sollte also auf jeden Fall auch funzen. Die ganze Menü-Geschichte ist natürlich was anderes, da dies ja nicht einfach nur Videos sondern Interface-Infos enthalten...

  18. #17
    CA_16 CA_16 ist offline
    Avatar von CA_16

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ich bin gerade etwas verwirrt..
    Hatte mir den Java Media Server runtergeladen, Ps3 wurde nicht erkannt. Dann habe ich Ports freigegeben, Ps3 wurde immer noch nicht erkannt. Dann habe ich einen Internetverbindungstest gemacht, Upnp nicht verfügbar nat typ 2. Ich dachte es liegt am Upnp. Habe dann nochmal die Einstellung fürs Internet in der Ps3 neu eingestellt. Immer noch kein Upnp. Und auf einmal zeigt mir die Ps3 meinen Laptop an??!! Aber im Media Server aufm Laptop sagt er immer noch "Ps3 wurde nicht gefunden"

    Kann mir jemand erklären warum?

  19. #18
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Kann ich irgentwie so machen,dass wenn ich mit meiner PS3 auf den Medienserver zugreife und auf dem PC sagen wir eine .mkv datei abspiele die 720p ist mit VLC , dass sie dann auf der PS3 angezeigt wird?

    Oder gibt es eine andere Lösung?

    Weil wenn ich auf der PS3 eine .mkv 720p Datei starte mit dem Medienserver Zugriff, dann kommt ja der MEncoder zum einsatz und das Video hackt dann sehr oft.
    Kennt da jemand einen Weg?

  20. #19
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Kann ich irgentwie so machen,dass wenn ich mit meiner PS3 auf den Medienserver zugreife und auf dem PC sagen wir eine .mkv datei abspiele die 720p ist mit VLC , dass sie dann auf der PS3 angezeigt wird?

    Oder gibt es eine andere Lösung?

    Weil wenn ich auf der PS3 eine .mkv 720p Datei starte mit dem Medienserver Zugriff, dann kommt ja der MEncoder zum einsatz und das Video hackt dann sehr oft.
    Kennt da jemand einen Weg?
    Ich vermute mal, dass du die PS3 über Wlan mit dem PC verbindest. Unter Umständen auch noch mit einer schlechten DSL Leitung. Das erklärt dann das hängen der Dateien.
    Solange die PS3 von Haus aus keine mkv Dateien abspielen kann und man sich mit dem PC als Encode Medium zufrieden geben muss, wird es wohl auch keine Lösung für dein Problem geben. Ausser halt die PS3 mit Kabel zu verbinden oder besseres DSL zu holen

  21. #20
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ich habe ne 11k Leitung.
    Ich denke es gibt ne Lösung dafür, ich warte mal was andere darüber schreiben.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Media Server: Hallo :-) folgendes problem. Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381. 1080 und soweiter läuft...

  2. Probleme mit PS3 Media Server und Tuneup2011: Hallo, ich habe zum Streamen meiner Videos vom PC zur PS3 lange erfolgreich den PS3 Media Server genutzt. Gestern habe ich TuneUp 2011...

  3. Ps3 Java Media Server Avi Problem: Soo Jungs bin tierisch verzweifelt , und zwar hab ich jetzt endlich diesen Java Media Server iwas runtergeladen , mp3's kann ich ohne probleme...

  4. Twonky Media Server: Hallo, ich wollte gestern einen Film über den besagten Media Server auf meiner PS3 anschauen. Also gehe ich, wie immer, hin und klicke das Icon...

  5. PS3 Media Server (GoogleCode): Hi erstmal. Es gibt ein neues Programm das einen PS3 Media Server auf dem PC erstellt damit man sich Mediadateien vom PC auf der PS3 anschauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 media server asynchron

ps3 media server bild und ton nicht synchron

avisynth dateien in pms abspielen