Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    du witzpolt :-)

    ich kann doch nicht alle Filme immer auf die PS3 laden.

    Mittlerweile hat sich die Sammlung der Filme auf 3TB vergrößert.

    Die PS3 sollte ein Gerät sein, welches nach dem "Einschalten -> Funzt- Prinzip" gebaut ist und ohne lästigem hin- und herkopieren.

    Was für Einstellungen werden denn für WIFI-Verbindung für HD-Filme empfohlen??
    Wow, 3TB an "geklautem" Filmmaterial! Also ich habe da mit niemandem Mitegfühl wenn da etwas nicht läuft!

    Legal ist die Qualität eh am besten, ob DVD oder Blu Ray, Film rein und los gehts in bester Auflösung und feinstem Ton ohne Ruckeln etc.

    Und wer seine Filme auf HD verfrachtet um diese dann zu streamen, na ja

  2. Anzeige

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Zitat CA_16 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas verwirrt..
    Hatte mir den Java Media Server runtergeladen, Ps3 wurde nicht erkannt. Dann habe ich Ports freigegeben, Ps3 wurde immer noch nicht erkannt. Dann habe ich einen Internetverbindungstest gemacht, Upnp nicht verfügbar nat typ 2. Ich dachte es liegt am Upnp. Habe dann nochmal die Einstellung fürs Internet in der Ps3 neu eingestellt. Immer noch kein Upnp. Und auf einmal zeigt mir die Ps3 meinen Laptop an??!! Aber im Media Server aufm Laptop sagt er immer noch "Ps3 wurde nicht gefunden"

    Kann mir jemand erklären warum?
    Hast das Prog. schonmal deinstalliert und neu installiert? Hatte das "Problem" auch mal nachdem ich an der webconf rumgespielt hatte. Nach der Neuinstallation war alles wieder einwandfrei.


    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Ich habe ne 11k Leitung.
    Ich denke es gibt ne Lösung dafür, ich warte mal was andere darüber schreiben.
    es gibt zwei mögliche Fehlerursachen.

    1.) WLAN. wenn möglich bei mkv Dateien auf LAN gehen, oder Datei (konvertieren und) komplett auf die Kiste kopieren.
    2.) langsamer Rechner. Die (De-)codierung der mkv-Datei brauch etwas Rechenleistung, wenn das nciht gegeben ist, kann es zu Rucklern kommen.

  4. #23
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hey,

    habe nun auch den PS3 Media Server aber ich habe da immer mal wieder Datein zwischen obwohl alle Avi's sind die nicht kompatibel sind! Was kann man da machen? Jemand eine Idee???

  5. #24
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Bei ps3Media-Server gibt es dann immer einen 'Transcode' Ordner. Wenn du da rein gehst, sind da alle deine Dateien noch mal drin mit jeweils verschiedenen Optionen... durch diese wird dein Video auf verschiedene Art und Weise in Echtzeit transcodiert in ein Format, dass die Playsi kennt. Wenn dein PC schnell genug ist, sollte das recht gut klappen...

  6. #25
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Okay das funktioniert allerdings ist so der Ton asynchron kann man das irgendwie noch einstellen?

    EDIT: Nun gehts...

    Aber mal ne Frage zu .mkv's also das dauert erstmal ewig bis es losgeht und dann hängt es hin und wieder auch noch.

    Sys zu schwach?

    Single-Core 2,6 GHz und 1GB Arbeitsspeicher

  7. #26
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ja, schon möglich. Wobei, wenn es nur vereinzelt hakt, kann es auch das Netzwerk sein. Ist die Playsi über Kabel dran oder WLAN? Ein paar Einstellungen kann man im MediaServer noch vornehmen. Wenn es am Netzwerk liegt hilft es die Max-Bandbreite bissl runter zu schrauben, wobei es bei Kabelgebundenem Netz eher am PC liegen sollte.

    Dualcore ist meist schon empfohlen...

  8. #27
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ne alles per Kabel verbunden... hmh das ist ja blöd.

  9. #28
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Probier mal unter Transkodiereinstellungen den Puffer auf die maximalen 600MB zu setzen...

  10. #29
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Kopieren per MediaServer geht nicht

    Hallo,
    wenn ich etwas vom PC auf die PS3 kopieren will füllt sich der kopierbalken nicht, aber die Größe der bereits kopierten Datenmenge wird immer höher - bis es etwa das dreifache der eigentlichen dateigröße erreicht hat. danach sagt er das ein fehler aufgetreten ist.

    woran kann das liegen?

  11. #30
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Kopieren per MediaServer geht nicht

    öhmmm es wäre jetzt nicht schlecht gewesen, wenn du uns mal geschrieben hättest, mit welchem Medienserver du deine PS3 verbunden hast.
    Und bist du über W-Lan (kabel lol) oder Lan-kabel verbunden?

    Ich geh jetzt einfach mal von meinem Server aus (PMS google.code Frisst alles was du hast auch MKV dateien)
    wenn das mit dem Balken nicht funzt, dann greifst du scheinbar auf die umgewandelte datei (Transcoded) auf dem rechner zu, da die direkte Datei nicht gelesen, oder abgespielt werden kann.
    wird meist bei MKV so angewendet. Wenn du es dann kopieren willst, sind das bei einem 4.7Gb kleinen Film, locker mal 10Gb die er kopiert. Da er es ja direkt ins passende Format umwandelt.
    wenn danach ein fehler auftritt, ist etwas beim kopieren passiert (W-Lan verbindungsabrüche, die bei W-lan ja für uns unmerkbar geschehen, aber an gerätschaften meisst schon ärger machen)
    Ansonsten wenn es überhaupt nicht geht, einfach datei mit programm umwandeln und dann ins richtige Format drücken

  12. #31
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Kopieren per MediaServer geht nicht

    benutzen tu ich den java ps3 media server, ne LAN verbindung und nen speedport w700v.

    ich versuch jetzt erstmal die datei umzuwandeln, mal sehen obs dann besser wird, ich geb dann ne rückmeldung.

  13. #32
    iRonix

    AW: Kopieren per MediaServer geht nicht

    Du bist mit der PS3 und mit dem PC via LAN verbunden. Hast du schon versucht, die PS3 neu zu starten und es nochmal zu versuchen? Komme dem Problem einfach nicht dahinter. Ich kenne den MedienServer den du nutzt zwar nicht, aber vlt liegts auch an dem. Evtl Falsche Einstellungen. Sollte nichts von dem funktionieren, würde ich dir einfach einen anderen MedienServer vorschlagen. Habe hier ein Tutorial: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Geht ganz einfach

    Wie gesagt, versuche vorher die anderen Sachen. Meistens ist es bei sowas immer nur ein kleiner Fehler der schwer zu finden ist

  14. #33
    Ralle Ralle ist offline

    Wie AC3 XVIDS über PS3 Mediaserver abspielen?

    Halllo,

    hab schon mehrfach erfolglos probiert AC3 XVIDS über den PS3 Mediaserver abzuspielen, trotz aller Einstellungen hat es eider nicht geklappt.

    Stell ich mich blöd an, oder schafft es das Programm nicht? Falls es nicht geht, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Videos schnell und unkompliziert in Stereo abzuspielen?

    Viele Grüße,

    Ralle

  15. #34
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    darf ich mal fragen wie man es schafft es so zu konfigurieren, damit man alle dateien abspielen kann, auch mkv, etc.? weil bei mir funzen nich mal alle avi dateien, was echt nervt wenn ich in ner serie mitten drin bin un dann die nächste folge nich guggen kann óo

  16. #35
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ich glaub so viel kann man da gar nicht einstellen. Hast du mal probiert auf der Playsi dann einfach im Menü 'Transcode' zu wählen und da das File noch mal zu probieren?

  17. #36
    DraCula DraCula ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    hab auch nen prob

    bei mir zeigt das teil blos noch bilder an

    keine vids mehr ging aber mal

    einer ne idee woran das liegen könnte ?

  18. #37
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Wir können aber davon ausgehen, da du die Videos nicht im XMB-Ordner Bilder und/oder Musik suchst, oder? Bekommst du die Dateien nicht mehr angezeigt oder kannst du diese "nur" nicht abspielen? Hast du die aktuellste Version der Software installiert?

  19. #38
    DraCula DraCula ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    ka was los war
    pc mal wieder neu gestartet
    jetzt gehts wieder




    habe jetzt noch eine andere frage
    ich hoffe mir kann da jemand helfen

    und zwar geht das um das seitenformat

    bei orignal wird das ja zu klein angezeigt
    bei normal fehlt doch ausen rum was

    kann man das wo einstellen ?

  20. #39
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hallo zusammen,

    der PS3 Media Server ist bei mir jetzt bestimmt schon 3 Monate im Einsatz und alles funktioniert prima.
    Ich habe eine Lan Verbindung Router zum PC und vom Router zur PS3

    Ich benutzt den PS3 Media Server, weil er so einfach im Gebrauch ist. Kaum oder besser gesagt keine Einstellungen die man verändern muss.

    Leider geht das mit dem Vorspulen nur in 1,5 facher Geschwindigkeit, wenn man es schneller probiert führt das meist zum aufhängen des Films.
    Zurückspulen geht garnicht, wenn man es versucht hängt sich das Filmchen auch hier meist auf.

    Hat da vielleicht mal einer einen guten Tipp wie m an das mit dem Vor- und Zurückspulen noch verbesser könnte.

    Eine Gruß Tom Paderbadom

    Ein Update des PS3 Media Servers ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich benutze immer noch die Version1.10.51
    Vielleicht gibt es da mal irgendwann einmal eine neue Version.

  21. #40
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Oha nur mit 1,5x geschwindigkeit vorspulen?
    Was hast denn für einen Rechner? Hört sich ganz nach einem 1Kern Prozessor. Am besten würde ich dir nun vorschlagen, Film auf PS3 rüber ziehen, wenn fertig geschaut, dann runter von der platte, oder halt drauf lassen. Aber wenn der PC schon solche mukken macht, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes zur auswahl

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Media Server: Hallo :-) folgendes problem. Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381. 1080 und soweiter läuft...

  2. Probleme mit PS3 Media Server und Tuneup2011: Hallo, ich habe zum Streamen meiner Videos vom PC zur PS3 lange erfolgreich den PS3 Media Server genutzt. Gestern habe ich TuneUp 2011...

  3. Ps3 Java Media Server Avi Problem: Soo Jungs bin tierisch verzweifelt , und zwar hab ich jetzt endlich diesen Java Media Server iwas runtergeladen , mp3's kann ich ohne probleme...

  4. Twonky Media Server: Hallo, ich wollte gestern einen Film über den besagten Media Server auf meiner PS3 anschauen. Also gehe ich, wie immer, hin und klicke das Icon...

  5. PS3 Media Server (GoogleCode): Hi erstmal. Es gibt ein neues Programm das einen PS3 Media Server auf dem PC erstellt damit man sich Mediadateien vom PC auf der PS3 anschauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 media server asynchron

ps3 media server bild und ton nicht synchron

avisynth dateien in pms abspielen