Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    PS3 Media Server erkennt Videoformate nicht - Wie umwandeln?

    Ich habe das Problem, dass ich auf dem PC die diversesten Videoformate liegen habe, welche ich via PS3 Media Server auf meine PS3 streame. Leider habe ich oftmals das Problem, dass die PS3 (oder der PS3 Media Server) den Zugriff verweigern und ein fehlerhaftes Dateiformat melden. Leider habe ich noch kein Muster erkannt, dass dieses Phänomen nur bei bestimmten Formaten auftritt.

    Deshalb die Frage:

    In welches Format soll ich die Videos umwandeln, bevor ich diese via PS3 Media Server auf die PS3 streame? Mit welchem Programm soll ich dieses tun?

  2. Anzeige

    PS3 Media Server erkennt Videoformate nicht - Wie umwandeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PS3 Media Server erkennt Videoformate nicht - Wie umwandeln?

    was sind das denn für formate von dir ?
    mkv kann die ps3 soweit ich weiß z.b. nicht abspielen, dafür m2ts

  4. #3
    hihachi hihachi ist offline

    AW: PS3 Media Server erkennt Videoformate nicht - Wie umwandeln?

    Meinst Du den PMS? Oder die Weiterentwicklung UMS?
    Eigentlich egal denn!

    Aktiviere in den Einstellungen zunächst die "Transcode"-Funktion. Sollte ein Film dann mal nicht funktionieren, kannst Du in dem Ordner, in dem sich dieser Film befindet die Transcode-Funktion aufrufen. Das ist in der Übersicht ein Ordner mit dem Namen "Transcode". Gehst Du in diesen Ordner hinein, werden Dir alle Filme nochmal als Ordner angezeigt. Du gehst in den Ordner mit dem Film der Probleme macht.

    Und dort werden Dir dann diverse Formate und Optionen angezeigt um den Film zu starten. Eine davon geht immer.

    Ich hatte bisher keine Probleme oder die Anforderung einen Film umzuwandeln. Und ja mkv mit eingebauten Subs gehen auch.

    Gruss

    Hihachi

Ähnliche Themen


  1. PS3 Media Server: Hallo :-) folgendes problem. Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381. 1080 und soweiter läuft...

  2. Sony Ericsson W959 nimmt Videoformate nicht an: Hallooo, mein Handy (Sony Ericsson W959) zickt seit neustem rum und will keine Videos mehr draufkopieren.. hab schon alle Formate probiert (3gp,...

  3. PS3 Media Server (GoogleCode): Hi erstmal. Es gibt ein neues Programm das einen PS3 Media Server auf dem PC erstellt damit man sich Mediadateien vom PC auf der PS3 anschauen...

  4. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  5. Wie kann ich Formate im Windows Media Player umwandeln?: Hallo ich habe das so ein Video runtergeladen das den Format ''IVF'' hat und ich will ihn in Mp4 umwandeln.:towel: Ich habe gehört das das mit dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Mediaserver erkennt video nicht