Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    Frage PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Hallo,

    Habe mir einen Memory Card Adapter gekauft!
    Aber wie installiere ich den auf der PS3 weil wenn ich ihn anscließe kommt da nichts automatisch etc.
    bitte um Hilfe

  2. Anzeige

    Frage PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Probier mal diese Anleitung:
    Setting up a PS2 memory card on a PS3 and other rocket sciences explained
    Quelle: Destructoid, The hardcore gamer's community *

    Ansonsten sollte bei so einem Teil eigentlich eine Bedienungsanleitung dabei sein? Also RTFM.

    mfg
    Rob

  4. #3
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    danke, bei mir ist keine Beschreibung dabei!
    Aber noch folgendes Problem bei steht nicht im Game Menu ich finde diesen Adapter nicht und meine PS3 auch nicht?!

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Da ich selber keinen habe, kann ich nur vermuten...
    Irgendwo muss er ja zu finden sein. Alles was man über USB ansteckt, taucht irgendwo im XMB auf...Was hast du denn da genau für ein Teil gekauft? Kannst mal einen Link posten?

    mfg

  6. #5
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren


  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Also den originalen, wenn ich das richtig sehe?
    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen...
    Kann dir auch nur die Steps aus dem schon von mir geposteten Link ansagen.
    Also Memory-Card in den Adapter, dann Adapter an PS3, dann virtuelles 8MB-Laufwerk erstellen. Wenn du dann das Spiel gestartet hast -> per PS-Taste Slots neu zuweisen....
    Wenn das nicht funktioniert, leigt evtl. ein Fehler am Produkt vor, versuch es mal umzutauschen. Wobei bei so einem simplen Gerät ein technischer Defekt sofort nach Kauf schon ungewöhnlich ist....

    mfg
    rob

  8. #7
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    ja bin jetzt in einem spiel drin und habe das neue laufwerk erstellt und den steckplatz zu geordnet aber dieses laufwerk ist ja leer

  9. #8
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Blöde Frage aber ne Memory Card hast du schon reingesteckt oder?
    Denn ich glaub nicht das das Gerät als solches als USB Gerät erkannt wird.

  10. #9
    john161104 john161104 ist offline
    Avatar von john161104

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    ja hab ich jetzt hat mal die ps3 das gerät erkennt und als ich die dateien kopieren wollte sthet da: zugriff auf memory card adapter nicht möglich ???

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Tja da bin ich jetzt auch überfragt da ich so ein Teil noch nie aus der Nähe gesehen hab.

  12. #11
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Hmm ich hatte keine probleme.

    Könnte es sein, dass du keine 60GB PS3 hast? Liegt vllt da das problem. Wegen der Abwärtskompatibilität.

  13. #12
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Zitat john161104 Beitrag anzeigen
    ja bin jetzt in einem spiel drin...
    Zitat unique.ru Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du keine 60GB PS3 hast? Liegt vllt da das problem. Wegen der Abwärtskompatibilität.
    Sollte schon eine 60er sein, denk ich mal.

    mfg

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    schaut doch mal kurz hier rein:

    Firmware v2.70 verursacht Probleme mit PS2-Adaptern

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Memory Card Adapter wie Installieren

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Da steht aber nur was von Problemen mit Adaptern von Third-Party-Anbietern.
    john161104 hat ja den originalen, so wie ich das mitbekommen habe.
    Soll jetzt keine Anschuldigung sein, aber ich vermute mal einen Anwenderfehler.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Ps2 Memory Card Adapter: Hallöchen, also, ich hab' mir letztens einen Memory Card Adapter von Ps1/Ps2 zu Ps3 gekauft. Nur hatte ich oft gelesen, dass man mit diesem...

  2. PS3 Memory Card Adapter: Hi Leute, ich hab mir gestern einen Memory Card Adapter geholt. Naja zu anfang lief alles gut aber auf einmal hat es mir nur noch defekte dateien...

  3. PS3 Memory Card Adapter: Hi, Hi ich hab heute mal wieder richtig schön bockmist gebaut .... -.- Hat jmd auch diesen Sony Memory Card PS3 Adapter und kann mir sagen wie ich...

  4. PSone Memory Card 4MB (60 Memory Blocks) in PS2?: Habe bereits 2x1MB Speicherkarten (für PSone mit je 15 Speicherblöcken) in meiner PS2 für PSone-Spiele benutzt! Jetzt habe ich mir so eine 4MB-Karte...

  5. memory card adapter: Weiss einer wann der memory card adapter genau raus kommt???:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 memory card adapter anleitung

ps3 memorycard adapter anleitung