Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jstomp jstomp ist offline

    PS3 mit HD-Fury an LCD

    Hi.
    Also kurze Vorgeschichte, ich hab mir 2005 ungefähr oder 2006 einen LCD-Fernseher gekauft (Grundig Amira 30 LW 76-9401). Dieser Fernseher verfügt aber leider über keinen HDMI-Anschluss. Das einzige was er hat ist ein VGA-Anschluss. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 1280 x 768 WXGA an. So. Die Playsi hab ich mir natürlich weit nach dem Fernseher gekauft und diese läuft halt über Scart/fBas - Bildqualität = supertoll natürlich Bevor ich mir jetzt nen neuen Tele hol für relativ teuer Geld hol ^^, hab ich eben überlegt ob man an Qualität hier vielleicht noch was rauskitzeln kann. Eben mit oben genanntem HD-Fury-Adapter. Hat da jemand schon Erfahrungen damit + könnte mir jetzt seine Erfahrungen mitteilen oder bin ich komplett falsch hier in diesem Forum und muss mich eher in die Technikecke verkrümmeln?
    Euch noch eine schöne Nacht und hoffentlich wisst ihr Rat

  2. Anzeige

    PS3 mit HD-Fury an LCD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3 mit HD-Fury an LCD

    Zitat jstomp Beitrag anzeigen
    Hi.
    Also kurze Vorgeschichte, ich hab mir 2005 ungefähr oder 2006 einen LCD-Fernseher gekauft (Grundig Amira 30 LW 76-9401). Dieser Fernseher verfügt aber leider über keinen HDMI-Anschluss. Das einzige was er hat ist ein VGA-Anschluss. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 1280 x 768 WXGA an. So. Die Playsi hab ich mir natürlich weit nach dem Fernseher gekauft und diese läuft halt über Scart/fBas - Bildqualität = supertoll natürlich Bevor ich mir jetzt nen neuen Tele hol für relativ teuer Geld hol ^^, hab ich eben überlegt ob man an Qualität hier vielleicht noch was rauskitzeln kann. Eben mit oben genanntem HD-Fury-Adapter. Hat da jemand schon Erfahrungen damit + könnte mir jetzt seine Erfahrungen mitteilen oder bin ich komplett falsch hier in diesem Forum und muss mich eher in die Technikecke verkrümmeln?
    Euch noch eine schöne Nacht und hoffentlich wisst ihr Rat
    hm also ich hab mal in anderen foren gecheckt und hab eigentlich nur gutes gelesen das die bild quali damit top ist...villt hat einer hier noch persönliche erfahrung...kann gut möglich sein das der theard verschoben werden muss hab leider im mom nicht die sufu benutzt (schande über mich)

  4. #3
    kicksastro kicksastro ist offline

    AW: PS3 mit HD-Fury an LCD

    Hallo!

    Würde ich auch interessieren ob die HD-Fury Geschichte über VGA was bringt.
    Mein Plasma TV von Philips (Nicht ganz 4 Jahre alt) verfügt auch über keinen Digitalen Eingang sondern nur über den VGA Anschluss den man angeblich auf 1280 x 768 WXGA bringen kann. Obwohl der Bildschirm kein HD REady Logo hat?
    Habe einen ähnlichen Thread ohne Ergebnis hier laufen.

    LG kicksastro

  5. #4
    jstomp jstomp ist offline

    AW: PS3 mit HD-Fury an LCD

    Das Problem scheinen wir dann wohl zu teilen. Ich hab mich auch noch in einigen anderen Foren erkundigt und wenn ich was handfestes in Erfahrung bringen sollte sag ich dir hier dann mal bescheid, falls wir hier keine Lösung finden sollten.

  6. #5
    kicksastro kicksastro ist offline

    AW: PS3 mit HD-Fury an LCD

    Hi!

    Hab ich grad gefunden:

    Der offizielle Kabel-Thread - GamePro Forum

    - YUV: Das neben DVI und VGA beste Signal ermöglicht die Trennung von Helligkeit, sowie die Berechnung der Differenzen zwischen Rot und Blau. Der Eingang/Ausgang ist an den Rot, Grün, Blau-Verbindungen zu erkennen. YUV ist zu VGA kompatibel und das beste Signal was ihr aus heutigen Konsolen herauskriegt. YUV besitzt den Progressive-Scan-Modus (Vollzeilen-Bild-Ausgabe) und ist da durch absolut Zukunftstauglich. Nebenbei kann es auch HDTV (720p, 1080i) darstellen. Alle Flachbildschirme und einige Röhrenfernseher besitzen diesen Anschluss.
    Bild!

    - VGA: VGA ist ein weltweit anerkannter, analoger Computeranschluss. Die Ausgabe/Eingabe erfolgt über einen 15-Pin-Anschluss. VGA ist zu YUV kompatibel und überträgt seine Signale in Helligkeit und den Grundfarben. Die Bildqualität ist von YUV nicht zu unterscheiden. Man findet den Anschluss an Computermonitoren und Flachbildschirmen. (HDTV und PS-fähig)

    So weit ich das sehe ist es die "beste-schlechte" Lösung den Bildschirm über den VGA-Eingang mit der PS3 zu verbinden.
    Ob es wirklich optisch und nicht nur messtechnisch so toll was bringt ist nun die Frage. Aber da man BLU RAY Filme nicht über RGB in den Fernseher bringt....
    LG kicksastro

Ähnliche Themen


  1. Mad Max: Fury Road: von George Miller, mit Tom Hardy und Charlize Theron Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den...

  2. Ape Escape: Fury Fury: Ape Escape erscheint noch in diesem Jahr für PS3 Wie man dem Twitter-Account der offiziellen “Ape Escape”-Webseite entnehmen kann, wird das Spiel...

  3. HD Fury + Monitor: Hi Leute, da ich kein HDTV habe und durch zufall endeckt habe das man mit Hilfe eines HDFURY Kabel die PS3 auch an einem Monitor benutzen kann. ...

  4. Unleash the Fury: Hey Leute, hat jemand von euch schon von Unleash the Fury gehört? Ich hab es auf der GC letzten Jahres gesehen und war begeistert. Es sollte...
  5. PC
    Fury

    Fury: Hi, Hab nichts in der sufu gefunden als mach ich den Thread mal auf... Was haltet ihr von Fury?? Ich kanns euch nur empfehlen, alle die ein Spiel...