Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    PS3 mit Laptop verbinden

    Hallo,
    ersteinmal möchte ich mich entschuldigen falls ein solches Thema schon besteht. Danach meine Frage: Kann ich meine PS3 über Stecker o.ä mit meinem Laptop verbinden ?

    Thx für die (hoffentlich) vorhandenen Antworten
    Gruß lalilu

  2. Anzeige

    PS3 mit Laptop verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Google nach Ps3 Media Server, da wirst du fündig werden

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    was möchtest du damit denn erreichen? Daten Streaming? Onlinegaming? ...?

  5. #4
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    nein ich möchte offline spielen

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    also reines Datenstreaming? Falls ja, einfach Nightclaw´s "Anweisung" folgen ;o)

  7. #6
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Also: Ich möchte mit meiner PS3 auf dem Laptop spielen ( Praktisch meinen Laptop als Fernseher fungieren lassen )

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Das wäre nur möglich, wenn dein Laptop einen HDMI oder DVI EINGANG hat.
    Mir persönlich fällt auf die Schnelle kein Gerät ein welches über einen solchen Port verfügt.

  9. #8
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Also nein habe aber gesehen, dass es eien Adapter gibt: USB zu DVI

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    meinst du soetwas?

    DeLOCK > Produkte > Multimedia > 61932 Delock USB 2.0 > DVI

    meines Erachtens geht das nur in die Richtung PC -> TFT

  11. #10
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Ich befürchte du hast recht Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

  12. #11
    moe_re

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Es würde theoretisch schon gehen... HDMI to DVI Converter gibts, aber der müsste dann schon astrein komprimieren und ich weiß nicht, in wie weit sich das erstens mit der Verzögerung bemerkbar macht und ob bei solchen Auflösungen nicht einfach der USB Port ein Flaschenhals darstellt.

    Ich sag mal ganz vorsichtig, dass du damit keinen Spaß haben wirst... ist aber nur ne Vermutung !

    Das käme stark auf die Qualität des Converters und dessen Komprimierung des Bildes an. Da hilft wohl nur testen.

    Ein Display Port hat dein Notebook nicht zufällig? Das wär ne sehr viel feinere Lösung

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    ich habe mal eine Anfrage bei DeLock platziert, denn falls das Teil als IN-Port funktionieren sollte (was ich nicht glaube) wäre das evtentuell auch eine (gute?) Video Capture Alternative zu Hauppauge und Co.. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich natürlich sofort.

  14. #13
    moe_re

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Nene ich denk du hattest da schon Recht... das geht nur von USB auf HDMI, nicht umgekehrt... schon allein aus lizenztechnischen Gründen.

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 mit Laptop verbinden

    Zur Vollständigkeit. Lt. Antwort von DeLock ist der oben verlinkte USB > DVI/HDMI Adapter "nur" ein Ausgangsport. Als Eingangsschnittstelle für den Rechner/Laptop kann dies nicht hergenommen werden. Da die Frage von o.o_lalilu_o.o nun geklärt sein sollte, mach ich hier mal zu.

    << close >>

Ähnliche Themen


  1. ps3 mit laptop verbinden und dan ins internet: hallo all ich hoffe das mir wer bei mein problem weiter helfen kann!!! ich möchte meine ps3 mit ein lankabel zum laptop verbinden! das ich dan...

  2. laptop mit ps3 verbinden ?: AW: laufende Ticker-Meldung oben der Startseite kan mir jemand bitte helfen würde mich sehr sehr freun wen mir jemand hilft also ich hab ne...

  3. Laptop mit Stereoanlage verbinden: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich möchte meinen Laptop mit meiner Stereoanlage verbinden, da der Ton einfach lausig ist! Jetzt möchte ich...

  4. XBOX mit Laptop verbinden: Hey Leute, Wie kann ich denn mit meinr XBOX z.B. Seríen aufnehmen? Hab das Media Center drauf und wie gehts jetzt weiter? Könnt ihr mir da helfen?...

  5. Laptop mit Plasma TV verbinden!?: Hallo! Ich möchte meinen Laptop (HP nx 6310) mit meinem Plasma TV so verbinden das ich die Filme von meinem Laptop dann auf meinem TV schauen kann....