Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    ich hoffe ich werde nicht als spamer deklariert, weil ich wiedermal einen thread öffne, nur find ich zu meinen problemen keine vorhandenen threads.


    Es ist so, mein pc ist am Router via Lan dran, die PS3 via Wlan.
    Hab die Post im Router geöffnet, damit die PS3 auf den status Nat2 kommt.
    Hat auch geklappt.
    Nun kann ich neben dem demos saugen zb auch ein ps3 game daddln, was mit Nat3 nicht ging (verbindungsabbruch gehabt)

    Was ich aber nicht versteh, sobald ich meinen PC ausmache, verliert die PS3 die Wlan connection.

    Wie ist das möglich?! Muß nun immer nebenbei den PC laufen lassen, damit ich mit der PS3 ins Inet oder in den ps3 store komme.

    Auf dauer gesehn ist das natürlich nix, deswegen hoffe ich das mir jemand helfen kann.

  2. Anzeige

    Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gomon Gomon ist offline
    Avatar von Gomon

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC ?!

    Hi, ich kann meinen Rechner auch ausmachen und komme weiterhin mit der PS3 online, solange ich router und modem nicht vom Strom trenne ( schaltbare Steckerleiste ).
    Hast du mal versucht deine Indernetzugangsdaten auf dem Router zu hinterlegen, denn wenn sie nur aufm Rechner vorhanden sind, kriegt der Router diese Daten nicht mehr, wenn er aus ist. Viel Glück beim Versuch.

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC ?!

    der router ist mit den zuganngsdaten konfiguriert und wird nicht ausgemacht, wenn ich zb den pc abschalte.

    ich konnte zb auch mit der Wii ins inet via Wlan, wenn der pc off war.

    Nur die PS3 zickt da rum, was doch sehr ärgerlich ist.

  5. #4
    Brot20 Brot20 ist offline

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner PS3, wen ich den PC aus mache geht da nichts mehr mit Internet.

  6. #5
    Brot20 Brot20 ist offline

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    Bei mir geht es wieder, ohne das ich den PC an machen muss.

  7. #6
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    hast dafür was eingestellt oder verändert?!

  8. #7
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    so.. da ich dachte es könnte bei mir am wlan liegen, hab ich mir ein lan kabel gekauft.

    Pc ausgemacht.Lan kabel an den router.. dann zur ps3 und da dran geklemmt.
    im network konnte ich mich auch direkt anmelden worauf ich dachte, ok problem gelöst, doch beim versuch zum ps3 store zu connecten geht nix -.- ich werd noch verrückt. kaum ist mein pc wieder an, connectet die ps3 auch zum store.

  9. #8
    Brot20 Brot20 ist offline

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    Ne hab nichts gemacht ging einfach wieder. Weis auch nich was da faul war.

  10. #9
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    so.. hab mal rumprobiert..


    wenn ich, den LAN stecker ausm Router zieh, der vom meinem pc ist.. kann ich meinen pc runter fahren und mit ps3 und dem andren pc weiterhin surfen LOL

    ich versteh das nich hehe.. aber gut.. dann ist das atm die einzige möglichkeit

  11. #10
    nvh nvh ist offline

    AW: Ps3 mit Wlan nur bei laufendem PC?!

    Hab ein ähnliches Problem:

    Hab komplett WLAN.

    Ich komme bei der PS3 (bei ausgeschaltetem PC) in den Store, kann downloaden, alles kein Thema.

    Nur ins PES-Netzwerk komm ich nicht, erhalte da (bei ausgeschaltetem PC) die Fehlermeldung, über UDP-Port kann nicht übertragen werden.

    Nutze den gleichen Port, mit dem ich auch am PC spiele, der ist definitiv frei, sonst ginge es ja nicht am PC.


    Muss ich vielleicht irgendwo im Router die IP der PS3 einstellen?



Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. Windows 7 Home Premium 64 Bit: Farbiger Bildschirm im laufendem Betrieb: N´abend liebe Forumlaner! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner! Vorhin habe ich mein Windows 7 Home Premium 64-Bit neu aufgesetzt (komplett...

  4. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...