Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Daumen hoch PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Hallo zusammen, ich dachte alls neu angemeldet, mache ich mich doch gleich mal nützlich. (Hab noch keinen Thread dazu gefunden!)
    PS: Im Titel steht Giotk, die Dinger sind von GIOTEK!!!

    Ich war vorher Xbox360 Benutzer, habe die Konsole aber verkauft weil ich Geld für die Ferien zusammengekratzt habe.
    Nun, nach den Ferien, wollte ich natürlich wider eine Konsole haben. Zur Abwechslung und weil ich keiner Fan Boy Fraktion angehöre, konnte ich von einem günstigen PS3 Angebot profitieren.

    Soweit so gut, die Konsole ist natürlich toll, auch die Spiele sind alle Super (Auch wenn ich etwas HALO vermisse, he he).

    Aber das PS3 PAD finde ich schrecklich!!! Nun gut, die Analog Sticks sind zu eng aufeinander und haben einfach zu wenig Widerstand.
    Doch am schlimmsten sind die Trigger.....viel zu klein und zu wenig griffig.

    Also für meine Hände bietet das Xbox 360 Pad viel mehr Komfort und fühlt sich einfach besser an. Und ich weis dass das PS3 Pad in seinem Design immer noch dem der PSone entspricht. Also für kleine japanische Hände zugeschnitten ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann mich mit allem anfreunden und Kompromisse eingehen, aber die Trigger sind einfach MIES!!!

    Nun habe ich das hier bei Play.com gefunden, und laut einigen Berichten aus dem Netz ist das wirklich mal eine Investition die sich auch lohnt!
    Play.com (UK) : Gioteck Real Triggers For PS3 : PlayStation3 - Free Delivery

    Dazu gibts sogar ein Youtube Video:
    YouTube - PS3 Gioteck Real Triggers Sixaxis controller Mod

    GEKAUFT - Ich hoffe dass sich damit Rennspiele auch anfühlen als würde man tatsächlich einen Knopf drücken um zu beschelunigen, und sich die hiebe und Schüsse in Actiongames so anfühlen, als würde man einen Abzug drücken, nicht einfach ein Feuerzeug betätigen.

    Also, alle die mit dem PS3 Pad nicht zufrieden sind oder auch mit den Triggern kein gutes Spielgefühl haben (Aus diversen Foren weis ich dass es einige sind), kauft eich die Dinger!!


  2. Anzeige

    Daumen hoch PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    Da ich auch oft auf play.com einkaufe, bin ich auch auf diese Dinger gestoßen. Mir liegt das Pad aber exzellent in der Hand, ich brauche da keinerlei Veränderung. Finde ihn auch besser als den 360-Controller, den ich auch hier liegen habe und regelmäßig mit zu Freunden nehme, um zu zocken. Habe wohl einfach keine Monsterhände

  4. #3
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    also zu dem video da^^
    keine ahnung ob ihr auch solche probleme habt das ihr be iden r2 und l2 buttons abrutscht aber ich rutsche da nie ab xD
    keine ahnung was der typ da falsch macht.ob er sie eingeölt hat oder so xD
    wen dan muss man sich echt blöd anstellen und vllt sogar es mit absicht zulassen das man da irgendwie abrutscht aber naja ok xD
    wollte nur sagen ich kaufe diese dinger nicht!!!! xD geldverschwendung hoch 10^^bin mir auch sicher wen man da etwas doller draufdrückt das es sogar abfallen könnte^^ könnt ihr ja testen wen ihr das habt :P
    brauche das sowas von nicht der gesunde playstation hände hat xD

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    Zitat Ati Beitrag anzeigen
    also zu dem video da^^
    keine ahnung ob ihr auch solche probleme habt das ihr be iden r2 und l2 buttons abrutscht aber ich rutsche da nie ab xD
    wollte nur sagen ich kaufe diese dinger nicht!!!! xD geldverschwendung hoch 10^^bin mir auch sicher wen man da etwas doller draufdrückt das es sogar abfallen könnte^^
    Also es ist bestimmt Gewöhnungssache, aber z.b bei Motorstorm ist es mir nun schon ein paar mal passiert dass ich in der Hitze des Gefechts (Inkl. Schwitzen an den Händen) abgerutscht bin bzw. keinen guten Halt mehr hatte.
    Geldverschwendung ist es also nur für denjenigen der auch so mit dem PS3 Pad glücklich ist. Ich bin es jedenfalls nicht, auf jedenfall nicht mit den Analogen Elementen.

    Aber nicht nur wenn man sich andere Trigger gewöhnt ist, hab auch schon einen Kommentar gelesen von einem PS3 User der die Dinger völlig unvoreingenommen ausprobiert hatte, und er war sehr begeistert.

    Wie gesagt, es ist sicher gewöhnungs und meinetwegen auch ein Stück Geschmackssache. Aber ich finde die PS3 Trigger einfach nur schlecht, zu klein, falsche Form und zu wenig Wiederstand. Man bekommt einfach kein richtiges Feedback.

    Nun, ich werde die Dinger mal ausprobieren, denn für meine Spielweise und Hand-Anatomie, kann es nur besser werden

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    Ich bin ja eher zufällig auf die "Real Trigger" gestoßen, als ich bei meinem nahegelegenen Stammhändler war. Da auch ich mit dem "Dual Shock" in mehrerlei Belange nicht ganz zufrieden bin, hoffte ich, damit wenigstens eine Sache zu lindern: Gut, wirklich abgerutscht bin ich zwar nie, aber eine ergonomischere Form der Schulterknöpfe hätte ich mir seit jeher gewünscht. Und bei gerade mal 7,90 wagte ich den Spontankauf!^^

    Ich finde, es hat sich gelohnt: Die Trigger sitzen fest und zuverlässig, designmäßig fallen sie nicht sonderlich auf und das Pad liegt meines Erachtens merklich besser in der Hand. Für mich persönlich ist's demnach also keine Geldverschwendung, zumal das Preisniveau ungefähr bei dem einer Videospielzeitschrift, zwei Schachteln Zigaretten (bin Nichtraucher^^) oder einem Cocktail liegt…

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher zufällig auf die "Real Trigger" gestoßen, als ich bei meinem nahegelegenen Stammhändler war. Da auch ich mit dem "Dual Shock" in mehrerlei Belange nicht ganz zufrieden bin, hoffte ich, damit wenigstens eine Sache zu lindern: Gut, wirklich abgerutscht bin ich zwar nie, aber eine ergonomischere Form der Schulterknöpfe hätte ich mir seit jeher gewünscht. Und bei gerade mal 7,90 wagte ich den Spontankauf!^^

    Ich finde, es hat sich gelohnt: Die Trigger sitzen fest und zuverlässig, designmäßig fallen sie nicht sonderlich auf und das Pad liegt meines Erachtens merklich besser in der Hand. Für mich persönlich ist's demnach also keine Geldverschwendung, zumal das Preisniveau ungefähr bei dem einer Videospielzeitschrift, zwei Schachteln Zigaretten (bin Nichtraucher^^) oder einem Cocktail liegt…
    Na das klingt doch gut, genau solche Meinungen finde ich häufiger im Netz über diese Dinger. Ich freu mich also drauf!

  8. #7
    Traut Traut ist offline
    Avatar von Traut

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotk Real Trigger!!!

    Ich hab auch nicht wirklich kleine Hände und mir macht das Gamepad auch keine Probs.
    Den schwachen Widerstand bei den Analog-Sticks hab ich allerdings nur beim Dualshock 3 - der Sixaxis ist da fester gemacht.

    Aber ist wohl eher ne Gewöhnungssache mit was man das Spielen angefangen hat.

    Gruß
    Traut

  9. #8
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Hi.

    Hm,also ich kann auch nicht nachvollziehen,wie man bei der R2 und der L2 Taste andauernd abrutschen kann.Zumindest habe ich keinerlei Probleme damit Bei mir gehen immer nur die Gummiüberzüge von den beiden Sticks (R3,L3) kaputt,aus welchem Grund auch immer

    LG, Rebasa

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    @rebesa - Gummiüberzüge für die analog Sticks gibts bei play.com übrigens auch!!

    So, habe nun die real Triggers!¨Also, da könnt Ihr euch noch lange fragen wie man abrutschen kann. Auch wenn man nicht abrutschen sollte, mit den Dinger hatt man einfach einen besseren Griff, das sitzt einfach richtig und fühlt sich gut an.

    Hab es mit ein paar Leuten heute getestet, und ALLE sagten dass es sich damit besser und angenehmer spielen lässt.
    Auch ich bin nun völlig überzeugt von den Dingern, möchte Sie nicht mehr missen.

    Probiert es einfach mal aus, für den Preis kann man nichts falsch machen!!!

  11. #10
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    da sich meine gummibezüge auf dem gamepad gelöst haben habe ich mir welche bei amazon bestellt.PlayStation 3 - Analog Controller Cups [black]: Amazon.de: Games von kamikaze, ich bin voll zufrieden damit. in dem pack gibt es 5 verschiedene (genopte, mit vertiefung usw.). die kann man dann über die alten drüber ziehen. da meine gummi´s aber nicht mehr dran sind mußte ich improvisieren, damit die neuen auch halten. ich habe sekundenkleber probiert, hat nicht gehalten. die lösung war dann: heißklebepistole!!! wie neu! das pack kostet 7,45€

    im übrigen,die aufsätze für die trigger sind auch dabei.

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Hii, ich habe nun auch die Real Trigger von Giotek und bin wirklich begeistert. So lassen sich besonders Rennspiele viel besser spielen. Der Controller liegt allg. viel besser in der Hand. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  13. #12
    JB_Clint JB_Clint ist offline
    Avatar von JB_Clint

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Also ich zocke nur noch mit den Gioteck Real Triggern, denn die normalen Trigger sind doch der absolute Müll. Mit den Triggern hat man ein viel besseres Spielgefühl und kann endlich auch bei Shootern mit R2 vernünftig schießen(so wie es ursprünglich auch gedacht war).Die Dinger kosten bei play.com inc. Versand 3,99.

    Hab jetzt auch Gummiüberzüge über die Pads gekauft, denn die die Analog-Sticks sind auch nicht das gelbe von Ei bei der PS3, viel zu wabberig und schlecht designt, bei Mirrors Edge bin ich ständig abgerutscht. Generell bin ich sehr unzufrieden mit dem Pad, viel zu klein ist es auch.

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PS3 Pad SINNVOLL Aufmotzen - Giotek Real Trigger

    Um auch mal ne Gegenmeinung zu haben...ich hab die Dinger zu nem Spiel dazu bekommen und mir sind sie einfach nur im Weg. Gut, ich bin Jahrelang die alten gewöhnt, vll liegts daran, aber ich mach sie jedenfalls ab wenn ich den Controller benutze...

    Könnt jetzt auch nicht sagen, dass ich die Schultertasten bei Xbox besser finde. Für Shooter fühlen die Trigger sich besser an, dafür sind sie für andere Spiele, zB Dynasty Warrior zu langsam und die Buttons sind zu hoch...naja.

    Haben ja nix gekostet.

Ähnliche Themen


  1. World Trigger: http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=159619&d=1422144689 ein Action Anime mit sehr viel Humor und ich finde einer der besten :D...

  2. Chrono Trigger DS: Eines der besten Snes Spiele überhaupt (wenn auch nie in Deutschland erschienen) wird wohl als Remake auf den DS kommen. Countdown Site Chrono...
  3. Virtual Console Chrono Trigger

    Chrono Trigger: Quelle: Virtual Console: Chrono Trigger erscheint im Sommer | Nintendo-Online Außerdem: Chrono Trigger Video Game, Japanese Virtual Console Gato...

  4. Dream Trigger 3D: Titel: Dream Trigger 3D Genre: Shooter Releasedatum: 10. Mai (USA), 24 Juni (EU) Paar Features zum Spiel ansich (Amazon text) Gibt zwar nicht...

  5. Rettet Trigger!: Original: Trigger Drama - Norwegen/Schweden/Dänemark 2006 Laufzeit: 78 Minuten Verleih: MFA Kinostart: 08.05.2008 Es geht hier um die...