Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    stoneyweb stoneyweb ist offline

    PS3 Problem mit dem FI Schalter

    hi

    habe mir heute eine ps3 gekauft und diese auch angeschlossen sobald ich die konsole mit meinem hd tv verbinde im meinem zimmer fliegt der fi schalter raus, dachte erst es liegt an der ps3.

    dann habe ich diese in einem anderen raum angeschlosesn mit dem gleichen tv dort hat sie einwandfrei funktioniert, habe alles rausgestöpselt bis auf ps3 und tv, aber das gleiche, woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    PS3 Problem mit dem FI Schalter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fofo1975 fofo1975 ist offline
    Avatar von fofo1975

    AW: ps3 prblem mit dem fi schalter

    Ist in dem anderen Zimmer auch ein FI Schalter?
    Wieviel Ampere hat das Teil denn?
    Was läuft noch alles darüber?
    Normal dachte ich immer nur in Badezimmern ist ein FI Schalter eingebaut (vorgeschrieben)

  4. #3
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: ps3 prblem mit dem fi schalter

    Zitat stoneyweb Beitrag anzeigen
    hi

    habe mir heute eine ps3 gekauft und diese auch angeschlossen sobald ich die konsole mit meinem hd tv verbinde im meinem zimmer fliegt der fi schalter raus, dachte erst es liegt an der ps3.

    dann habe ich diese in einem anderen raum angeschlosesn mit dem gleichen tv dort hat sie einwandfrei funktioniert, habe alles rausgestöpselt bis auf ps3 und tv, aber das gleiche, woran kann das liegen?
    Hier hatte jemand mal das gleiche Problem und da musste er glaube ich denk Elektriker holen damit er da etwas dran macht.Bei ihm ging es danach auch wieder.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: ps3 prblem mit dem fi schalter

    schau dir mal den RCD an, auf wieviel mA ist der eingestellt ? Es kommt vor, dass RCD´s zu niedrig eingestellt sind ...

  6. #5
    stoneyweb stoneyweb ist offline

    AW: ps3 prblem mit dem fi schalter

    danke für die schnelle antworten.
    also habe 2 fi einmal für die erste etage und einen für das erdgeschoss
    im ersten stock hängt da 2 pc dran tv, receiver digital cable, dolby receiver und ein laser drucker.
    im erdgeschoss, die komplette küche und wohnzimmer, da hat sie gefunzt.
    nur komisch das ich mit der xbox 360 das prob nicht hatte, braucht die ps3 mehr ampere leistung wahrscheinlich?

    was ist denn ein rcd?

    und wo kann ich ablesen wie der eingestellt ist?
    und wie kann ich den einstellen?

  7. #6
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Eine RCD ist ein FI-Schutzschalter, nur der Begriff FI-Schutzschalter wird nichmehr verwendet.

    Eine RCD kann man aber nicht einstellen!

    Fehlerstromschutzschalter - Wikipedia

  8. #7
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    ausserdem hat der FI nichts mit überstrom also zu viel ampere zu tun
    der FI ist ein fehlerstrom schutzschalter der auslöst wenn auf dem hinleiter mehr strom als auf dem rückleiter fließt das kann z.b. vorkommen wenn du an ne leitung packst und dadurch ein teil über dich und dann über die erde zurückfließt

    ist es der FI bzw RCD der bei euch rausfliegt oder die normale sicherung wo 16A draufsteht?
    diese löst nämlich sofort nur bei kurzschluss aus wenn n bissl zu viel strom fließt z.b. 18A dauerts n bissl bis die rausfliegt, sofort löst die erst bei 80A aus

  9. #8
    stoneyweb stoneyweb ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    endlich habe das problem gefunden woran es lag und zwar wenn ich an meinem digitalen kabel reciever das antennen kabel drin habe dann fliegt die sicherung raus, und unter den normalen sicherung ist 2 hebel einer pro etage ich glaube mal das ist der schutzschalter der sich dann deaktiviert.

    wenn ich das antennen kabel entferne aus dem receiver dann kann ich die ps3 einwandfrei benutzten. habe noch bis 4 uhr morgens gestern daran gefummelt, und es läuft.

    aber an alle danke für die netten tips.

    werde im neuen jahr einen elektriker kommen lassen der soll sich das mal ansehn

  10. #9
    Unregistriert

    Daumen runter AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    was bedeutet denn das antennen kabel wegmachen??? jedesmal rausziehen wenn ich ps3 spielen will oder was?

    ich habe das gleiche problem, meinen lcd hat es heute gerade kaputt gemacht! immer wenn ich die ps3 anschließe haut es mir die sicherung raus....

  11. #10
    Unregistriert

    Frage AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Hallo zusammen...

    merkwürdig - ich habe das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich die PS3 (im ausgeschalteten Zustand, noch nicht einmal StandBy) via HDMI-Kabel mit meinem Panasonic-LCD verbinde, fliegt die Sicherung raus (incl. RCD, Blitz am Anschluß oder Stromkabel, je nach dem was zuerst angeschlossen wird).

    Merkwürdig ist nur, daß wenn ich den Strom für die PS3 via Verlängerung aus einem anderen Zimmer hole, fliegt die Sicherung nicht raus - dafür verschwindet das Fernsehbild (das Signal für den Kabel Digital-Receiver wird offensichtlich zu schwach)?!

    Kann mir eventuell Jemand weiterhelfen? Ist die PS3 defekt oder habe ich im Wohnzimmer ein kleines Fehlerstrom-Problem (Fernsehkabel unter Spannung/defekt?)? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe/Rückinfo.

    Bis dennsen,

    kore75

  12. #11
    wolkonov wolkonov ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    ich hatte das gleiche Problem! Hab das antennenkabel rausgemacht und dann funktionierte es! Nur ist jetzt leider der hdmi-ausgang der Playstation kaputt! Hat einer ne Erfahrung ob die das problemlos umtauschen?
    Danke für die antwort!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    So hoffe mal es sind noch Wlche die mir helfen können- Habe heute ne neue ps3 erworben. Allerdings sobald ich sie ans netz stecke (power switch off) fliegt mir der schutzschalter raus und ich sitz in der ganzen wohnung im Dunkeln.
    Dies passiert an alle steckdosen im Haus. Bin verzwiefelt echt.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Hallo


    Hab mir das was ihr hier geschrieben habt mal durch gelesen!!


    Das Problem liegt am Antennenkabel!

    wenn ihr nicht immer das Antennenkabel rausziehen wollt wenn ihr mit der playse spielen wollt,
    könnt ihr euch einen Mantelentstörfilter kaufen! der wird zwischen antennenkabel und Tv gesetzt!

    damit sollte das problem behoben sein!

    Das mit dem fi-schlater ist so!!

    der fi bzw rcd kommt auch heutzutage nicht in allem haushalten vor[kommt auf die netzform an]! Für altanlagen gibt es noch bestandsschutz! keine vorschrift für fi
    ihr braucht auch keinen fi wenn ihr ein haus ohne badezimmer habt!! aber wer hat das schon!!!



    hoffe konnte euch helfen und es fuzt einwandfrei!!


    Gruss

    Simon

  15. #14
    chris_hilflos chris_hilflos ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    ich hatte gestern das selbe problem. tatsaechlich, ohne antennenkabel funktioniert es (also die sicherung bleibt drin.) allerdings habe ich immer noch nur ton. hab die playse schon hundertmal resettet jetzt (die 5 seukunden nummer) aber es kommt einfach kein bild..

    kanns sein das ich mir den AV ausgang der playse zerschossen hab?

  16. #15
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Nur frage ich mich, kann ein Antennenkabel nen Kurzschluß verursachen??? Verstehe das nicht, kommt doch aus der Wand nicht aus der Steckdose???? Sollte es wirklich durch sowas nen Quitt geben, kann es schon sein das Anschlüße zerschoßen werden!!!! Siehe oben bei dem einen Poster, da war der HDMI Anschluß zerschoßen

  17. #16
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich, kann ein Antennenkabel nen Kurzschluß verursachen??? Verstehe das nicht, kommt doch aus der Wand nicht aus der Steckdose???? Sollte es wirklich durch sowas nen Quitt geben, kann es schon sein das Anschlüße zerschoßen werden!!!! Siehe oben bei dem einen Poster, da war der HDMI Anschluß zerschoßen
    das kommt von dem verstärker im keller das hatten wir auch nach einem strom ausfall wurde der gewechselt und der neue war der letzte dreck den man in indien kaufn kann...sobald 2 tv'S dran waren und dann irgentwas angemacht wurde pc/ps3/licht zack fi schalter tilt...villt liegt das bei euch auch daran

  18. #17
    chris_hilflos chris_hilflos ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    also ich hab die ps mittlerweile am 3 tv geteste und es kommmt immer noch nur ton.. nehm an das da wirklich was n schlag abgekommen hab. naja mal sschaun, ob sie beim kumpel am hdtv laeuft..

    normalerweise sollte man einen brief an sony schicken.. kann doch net sein das da tvs bei kaputt gehen.. unvorstellbar fuer mich der ganze kram

  19. #18
    devastators devastators ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich, kann ein Antennenkabel nen Kurzschluß verursachen??? Verstehe das nicht, kommt doch aus der Wand nicht aus der Steckdose???? Sollte es wirklich durch sowas nen Quitt geben, kann es schon sein das Anschlüße zerschoßen werden!!!! Siehe oben bei dem einen Poster, da war der HDMI Anschluß zerschoßen


    Es geht nicht um einen Kurzschluss, sondern um Fehlströme (der FI vergleicht den ausgehenden und den Eingehenden Strom und sobald die nicht exakt sind fliegt er raus)
    Über das normale Antennenkabel fließt auch Strom und das Teil steht auch unter relativ starker Spannung (ich meine so 30-40Volt, müsste ich aber auch nochmal nachgucken)

    Wenn irgendwo elektrisch irgendwas nicht stimmt kann es sein, dass Ströme fließen wo keine fließen sollten.
    Da reagiert dann der FI sofort drauf und schaltet ab.
    Der Fehler kann quasie überall liegen, am Antennenkabel, im Haussicherungskasten, vielleicht sogar im Receiver.

    Das der Videoausgang der PS3 oder der Receiver/Fernsehen dabei kaputt gehen ist nur verständlich, da diese Bauteile nicht für solche Last ausgelegt sind.
    Letztendlich hilft nur ein Elektriker oder tatsächlich mal der Versuch, das Antennenkabel irgendwie zu entkoppeln.

  20. #19
    IceAngel76 IceAngel76 ist offline

    AW: ps3 problem mit dem fi schalter

    Hallo!

    Hab auch das Problem mit der PS3 und dem Fi Schalter. Bin umgezogen und hab seit kurzem digital tv, sobald das scartkabel von receiver und von der ps3 angeschlossen sind fliegt der fi raus. Hab auch mal probiert den scartanschluss der ps3 über den receiver anzuschließen....gleicher effekt. Hab jetzt häufiger gelesen das man das antennenkabel rausziehen soll. Muß ich mal probieren...meine Frage wäre jetzt:

    Kann es sein das das Antennenkabel einfach zu alt ist und somit Fehlströme entstehen?

    Das was hier in der Wohnung liegt sieht nämlich verdammt alt aus. Ansonsten werd ich das mal mit diesem Mantelentstörfilter versuchen.

  21. #20
    matrix2050 matrix2050 ist offline

    AW: PS3 Problem mit dem FI Schalter

    Hallo Leute,
    ich habe nun auch dieses leidige Problem und weiss nicht woran es liegen könnte. Ich habe mir ein neues TV gekauft 32" von Samsung FullHD usw. Da ich Kunde bei Unitymedia bin, habe ich einen Digitalen Festplatten Reveicer ebenfalls von Samsung. Und das Problem das ich habe ist, das NICHT IMMER der FI rausfliegt, wenn ich hinten an der PS3 den Netzschalter anmache.

    Das komische ist, heute morgen aufgestanden hatte den TV und Receiver an und habe TV geguckt. Dann dachte ich mir testest du nochmal die PS3 und WUMM FI raus. Ich mach den FI wieder rein und mache das gleiche wie vor 2min und NIX, der FI bleibt drinne. Das ist es, was mich wahnsinnig macht. 1-2 Tage vorher hat es mir während des spielens den FI rausgehauen. Ich teste das zwischendurch immer mal und der FI bleibt drinne, bis auf einmal da fliegt der wieder raus.

    Habe schon andere Geräte abgesteckt, da ich dachte es wäre zuviel, aber selbst wenn ich nur tv+receiver und dann die PS3 anmache hinten am Netzschalter fliegt ab und zu der FI raus. Bin bin echt ratlos. Vorallem da es nicht IMMER passiert, wenn ich die PS3 hinten anmache.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee


    Gruß
    matrix2050

Ähnliche Themen


  1. wo ist der WLAN Schalter bei der PSP???: Hallo, ich hab mir mal die neue PSP im Laden Angeschaut und wo bitte schön ist der WLAN schalter???????...

  2. Schalter in Mergenfield setzen: Hallo stelle den Thread einfach mal in dieses Forum. Konkrete Frage: Wer kennt sich aus mit Mergenfield Feldern in Word -hier 2010- Serienbriefen....

  3. On Off Schalter abgebrochen :(: Hi alle zusammen, hab heute in meinen DS Lite einen neuen Touchscreen eingebaut.:( Dabei ist folgendes passiert: Beim zusammenstecken vom...

  4. Wiikey mit Schalter: Hallo, ich habe mal ne Frage und nach dem ich hier schon gesucht habe und nichts gefunden habe wollt ich einfach mal fragen. Kann man den Wiikey...

  5. PS2 Laufwerk / Schalter: Hallo allerseits und frohe Weihnachten! Ich hätte eine Frage betreffend des Laufwerks der PS2. Ich habe aufgeschnappt, man könne vom Laufwerk die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 sicherung fliegt raus

konsole fi antennenkabel

ps3 fi sicherung fliegt raus

warum fliegt immer die sicherun raus wen ich die ps3 anmache

ps3 anmachen sicherung fliegt

sicherung kommt wenn ich playstation 3 anschliesse