Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    PS3 - Savegame Problem

    Ich habe ein Problem mit meiner Ps3 und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Weil meine Playstation 3 vor kurzem kaputt gegangen ist habe ich mir eine neue gekauft. Die Speicherdaten habe ich von der alten PS3 auf die neue kopiert.

    Als ich heute Infamous spielen wollte kahm folgende Meldung: "Die Speicherdatei kann nicht geladen werden da sie von einem anderen Eigentümer stammt."

    Gleich danach habe ich ein anderes Savegame probiert. Der Spielstandt von Gta 4 wurde beisbielsweiße ohne Probleme geladen und den habe ich ja auch von meiner alten PS3 rübergezogen.

    Woran könnte das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben? Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar.^^

  2. Anzeige

    PS3 - Savegame Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Du hast dir wahrscheinlich einen neuen Account gemacht oder?
    Als ich auf meinem 2ten Account Tekken 6 zocken wollte habe ich vorher das Savegame rüberkopiert aber es funktionierte nicht, weil es ja von meinem anderen Profil war. So ähnlich wirds wohl bei dir auch sein. Hast du denn dein Passwort für deinen alten Account?

  4. #3
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du mit Account? Meinst du einen Online-Account? Wenn ja, ich kann mit meiner Ps3 nicht Online gehen weil es bei mir kein DSL gibt. ( Das ändert sich aber Gott sei Dank im Sommer )

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Ob offline oder online. Erst musst Du doch einen Benutzer erstellen.
    Der sollte mit Deinem Alten identisch sein.

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Achso da haben wir das Problem. Es liegt am Benutzer nicht am Online Account ( sorry )
    Also Infamous wirst du nur auf deinem alten Account weiterspielen können ( mit dem Savegame )
    Sonst heißt es wohl > Von neu beginnen

  7. #6
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ob offline oder online. Erst musst Du doch einen Benutzer erstellen.
    Der sollte mit Deinem Alten identisch sein.
    Das heißt also ich sollte meinen "Benutzer" nun einfach genau so nennen, wie auf meiner alten Playstation 3?

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Du darfst keinen "neuen" erstellen sondern den Alten verwenden.
    Also nicht ein neues Konto ertsellen sondern ein bereits bestehendes (Dein Altes) verwenden.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: PS3 - Savegame Problem

    was für eine riesen scheisse ......

    bei der ps3 hotline haben sie mir empfohlen "die platte komplett zu formatieren"
    da ich ungewöhnlich lange ladezeiten hatte.....

    des weiteren sagten sie spielstände etc. alles auf usb- stick..... so hab ich gemacht....
    das aber einige(?) spielstände nur in kombination mit dem alten account funktionieren
    hielte der idiot nicht für erwähnenswert.....

    na ja ich denke dieses problem haben die meisten natürlich nicht wenn sie online
    registriert sind.... oder doch?

    trotdem riesen scheisse ..... kundendienst 6-..... ich bräuchte noch nen job-
    kann das sicher besser!!!!!

  10. #9
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Du darfst keinen "neuen" erstellen sondern den Alten verwenden.
    Also nicht ein neues Konto ertsellen sondern ein bereits bestehendes (Dein Altes) verwenden.
    Lol. Warum habe ich den deine Antwort nicht gesehen bzw. komplett vergessen? *schäm*

    Wie soll ich den auf meiner neuen Playstation 3 meinen alten "Benutzer" verwenden?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was für eine riesen scheisse ......

    bei der ps3 hotline haben sie mir empfohlen "die platte komplett zu formatieren"
    da ich ungewöhnlich lange ladezeiten hatte.....

    des weiteren sagten sie spielstände etc. alles auf usb- stick..... so hab ich gemacht....
    das aber einige(?) spielstände nur in kombination mit dem alten account funktionieren
    hielte der idiot nicht für erwähnenswert.....

    na ja ich denke dieses problem haben die meisten natürlich nicht wenn sie online
    registriert sind.... oder doch?

    trotdem riesen scheisse ..... kundendienst 6-..... ich bräuchte noch nen job-
    kann das sicher besser!!!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an bestimmten Spielen liegt. Als ich nach meinem Problem mit den Savegames gegoogelt hatte, was mir aber nicht weiter geholfen hatte, habe ich gelesen das bei manchen Leuten das Problem bei einem Gta 4 Spielstandt auftauchte. Ich habe auch Gta 4 und diesen kopierten Speicherstandt auch schon ausprobiert und der funktioniert seltsamer weiße! Laut Internet ist der Fehler der bei mir bei Infamous auftritt, bei manchen bei Gta 4 aufgetreten. VERSTEH ICH EINFACH NICHT!

    Evt. hängt es auch mit den Trophäen zusammen. Infamous ist mein erstes Trophy Game. Und nur bei diesem Spiel taucht der Fehler bei mir auf. Bei Gta 4 gibt es zwar auch Trophies, die wurden ja aber erst per Update übers Internet eingefügt und da ich mit meiner PS3 nicht Online bin und die Leute bei denen der Fehler bei Gta 4 auftrat wahrscheinlich schon mit der PS3 Online sind, erklärt sich das vielleicht so.

  11. #10
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    Spielstände weg. :c

    Hey Leute, folgendes Problem..
    Letztes Wochenende hab' ich die 40gb Festplatte meiner PS3 gegen eine 500gb Festplatte ausgetauscht. Vorher hab' ich ein Backup von meinen Spielständen etc. gemacht und auf einem USB-Stick gespeichert.
    Jetzt kommt das Problem. Als ich nun die Daten auf der neuen Festplatte wiederherstellen wollte, sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich guck' mir alles an und eigentlich scheint alles normal zu sein. Aaaaber dann ist mir aufgefallen, dass ungefähr die Hälfte meiner Spielstände fehlt.
    Das ist natürlich ärgerlich. Zum Beispiel hatte ich bei FFXIII etwa 24% (bei den Trophäen). Spielstand war weg. Ich hab' neu angefangen und dann gesehn, dass die Trophäen wieder auf 0% gesetzt worden sind.
    Bei Modern Warfare 2 hab' ich bei den Trophäen 75%, aber der Spielstand ist auch weg. Und ich hab' keine Lust noch mal alles zu machen, weil's auf Veteran echt... Verzeiht mir den Ausdruck. Aber es war echt 'ne scheiß Arbeit.
    Kann ich da irgendwas machen, dass die Trophäen nicht wieder zurückgesetzt werden?

    Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Spielstände weeeg. :c

    Die Trophies liegen auf den Servern von Sony. Einfach wie folgt mit dem PSN verbinden und synchronisieren: PS3™ | Verwendung eines bestehenden Kontos. Bei den Savegames würde ich als erstes versuchen das Backup erneut wiederherzustellen. Falls das nicht funktioniert könntest du die Platte nochmal umbauen (sofern keine unterschiedlichen Firmwareversionen mit den Platten gefahren wurden) und die Savegames einzeln auf den USB Stick ziehen, Platte wieder umbauen und dann manuell vom USB Stick wieder auf die Kiste kopieren: PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie)

  13. #12
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: Spielstände weeeg. :c

    Ahh, sehr gut. Werd' ich gleich mal ausprobieren. o:
    Und wie ist's dann mit den Trophäen. Wenn ich die Spielstände dann rüberkopiert habe, kann ich ganz normal weiterspielen und die restlichen Trophäen kann ich dann auch noch bekommen?
    Stell' ich mir komisch vor, weil man sich dann ja von Freunden die ganzen Spielstände holen könnte und dann holt man sich einfach die Trophäen.

  14. #13
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Klar kannst du dann einfach weiterspielen und die Trophies wie gewohnt frei spielen - wenn deine Savegames aber für die Tonne sind, musst du natürlich noch mal alles bis zum letzten Stand spielen...

    Trophies sind im Übrigen an deinen Account bzw. deine online-ID gebunden - das Freischalten von Trophies mit Savegames von Freunden/ aus dem Netz/ etc. funktioniert deshalb i.d.R. gar nicht (ein paar Ausnahmen gibt es aber).

  15. #14
    Lucifer Lucifer ist offline
    Avatar von Lucifer

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Sooo..
    Hat alles super geklappt, vielen vielen Dank. (:

  16. #15
    Snej W. Nesnah Snej W. Nesnah ist offline

    AW: PS3 - Savegame Problem

    Hallo,
    ich bin über Google auf die Seite gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine PS3 is vor kurzem Kaputt gegangen. Habe sie also nach Sony geschickt und die haben mir eine neue zugeschikt.
    Ich habe mein System vorher auf einer Externen Festplatte gesichert.
    Jetzt habe ich auf der neuen PS3 mein System wiederhergestellt.

    Jedoch kann ich bei einigen Spielen meine Spielstände nicht laden, da mir angezeigt wird das sie von einem anderen Benutzer stammen.

    Gibt es da eine Möglichkeit dass ich meine Spielstände noch verwenden kann??

    Danke, schonmal im vorraus.

    PS: Da das Playstation Network zurzeit nicht funktionier habe ich mich auch noch nicht wieder anmelden können, muss ich vll warten bis es wieder geht und dan mein System iwie Syncroniesieren?

  17. #16
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: PS3 - Savegame Problem

    musst warten bis PSN wieder geht
    dann machste Syncro und die Spielstände gehen
    leider musst du bis dahin warten

  18. #17
    Snej W. Nesnah Snej W. Nesnah ist offline

    AW: PS3 - Savegame Problem

    vilen Dank für die schnelle Antwort

    Alles Klar dann werde ich wohl warten müssen.

    ich meld mich wenns dann immern noch nich geht :-)

    Gruß

  19. #18
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    Beschädigte Savegames

    Habe einige Savegames auf Psp kopiert zur Sicherheit und als ich dann Brink starten wollte stand da nur Daten beschädigt und jetzt ist alles weg. Wenn ich Pech hab von den anderen Games auch. Wie dumm is das bitte man will die Savegames kopieren damit sich nicht verloren und dann gehen sie genau durch diesen Vorgang verloren kann mir das mal bitte wer erklären bin gerade ein wenig Aggressiv ey.

  20. #19
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Beschädigte Savegames

    Zitat Brearios Beitrag anzeigen
    Habe einige Savegames auf Psp kopiert zur Sicherheit und als ich dann Brink starten wollte stand da nur Daten beschädigt und jetzt ist alles weg. Wenn ich Pech hab von den anderen Games auch. Wie dumm is das bitte man will die Savegames kopieren damit sich nicht verloren und dann gehen sie genau durch diesen Vorgang verloren kann mir das mal bitte wer erklären bin gerade ein wenig Aggressiv ey.
    Du weißt ja, dass Sony im Moment massive Probleme hat, was Datensicherung angeht, oder?

  21. #20
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Beschädigte Savegames

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Du weißt ja, dass Sony im Moment massive Probleme hat, was Datensicherung angeht, oder?
    Jo schon klar,aber das hat ja nix mit dem Network zu tun oder so. Ist ja ein ganz normaler kopier Vorgang,aber könnte ja an der neuen Firmware liegen. Das wäre dann blöd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Borderlands Savegame Problem: Hi Leute. Habe neulich Windows 7 installiert und meine Borderlands-Savegames unter C:\Benutzer\MeinName\Dokumente\MyGames auf einer externen...

  2. Problem mit NFS Shift Savegame: Hi Leute, Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Shift Spielstand. Hatte mir schon ca. 30% Spielfortschritt erfahren und mein Fahrerlevel auf 26...

  3. Savegame Problem....: hi, ich hab resident evil original und gebrannt(habs halt von der dvd auffen pc geladen) naja und wenn ich das gebrannte spiel einlege startet das...

  4. Savegame Problem: hi, also ich kann aus irgendeinem grund keinen savegame daten auf meine ps3 mehr laden ich lad die savegames auf einen mp3 stick, aber die ps3 sagt...

  5. problem mit savegame: hi leute hab hier zwei savegames von kane and lynch eins mit nem blus release und eins mit enm bles release das bles savegame möchte meine ps3 nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 savegames funktionieren nicht

ps3 kopierter spielstand funktioniert nicht

Der Spielstand wurde auf einen anderen Benutzer erstellt und kann nicht verwendet werden

Sie haben die Speicherdaten nicht erstellt ps3

borderlands ps3 spielstand erkennt nicht

ps3 der spielstand wurde von einem anderen benutzer erstellt

ps3 es kann nicht gespeichert werden da der spielstand eines anderen benutzers geladen wurde

ps3 sagt ihre speicherdaten stammen von einem anderen System

snej savegame

ps3 du kannst diesen spielstand nicht laden da du nicht der

meldung die von ihnen genutzten speicherdaten wurden von einem anderen benutzer erstellt

gta 5 speicherdaten nicht erstellt

du hast diese speicherdaten nicht erstellt