Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    Unglücklich PS3 schliert bei Identität BD

    Also,


    ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player gekauft habe, wiederum gar nicht. Im Bundle von Amazon habe ich mir Identität bestellt. Eingelegt, und was sehe ich: Schlieren. Als ob die Daten nicht schnell genug am TV ankommen würden. Bei schnellen Schnitten leuchtet das vorherige Bidl auch noch einen kurzen Moment nach. Andere Trailer und Spiele gehen einwandfrei, nur eben diese, und mein einziger BD-Film bisher, sieht grauenhaft aus. Ich werde mir heute noch einen weiteren besorgen, um auszuschließen, daß es an der PS3 hängt. Sollte dies aber wieder der fall sein, muss ich sie wohl umtauschen. Denn sonst geht bei Premiere HD und Discovery HD ja auch alles prima und so, wie es sein soll. Bei Trailern ja auch usw.

    Jemand das selbe Problem, oder bin ich hier der einzige?




    Rosiv

  2. Anzeige

    Unglücklich PS3 schliert bei Identität BD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Wenn die PS3 nur als BlueRay Player herhalten soll, hätte ich lieber noch ein paar Euros mehr investiert und dafür einen "richtigen" BlueRay Player geholt, der besser aussieht (als Player), weniger Strom verbraucht (so 1/10) und nicht so laut ist.

    Ansonsten.. ich habe noch keine Probleme bei Filmen gehabt, aber auch Identity noch nicht gesehen
    Schau Dir mal die Bitraten an, die Demos etc. haben vielleicht geringere Bitraten.

    Aktualisiert hast Du die PS3, oder? (also Firmware)

  4. #3
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    bisher hatte ich mit dem Bluray-Player der PS3 auch noch keine Probleme.. Habe allerdings bisher erst james bond casino royale, the departed und stirb langsam 4.0 auf meiner ps3 gekuckt..

  5. #4
    stoney242

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ich habe auch Identität und habe keinerlei Probleme. Was hast du denn für ein LCD/Plasma?

  6. #5
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Toshiba 37Z3030D, aber die Demos usw. laufen ja auch prima ab.
    Am TV kanns nicht liegen, der müsste ja dann auch bei 1080p-Inhalten von der HDD schlieren.
    Die Firmware ist aktuell, also 2.10.
    Selbst die Qualität der BD-Demos, die beim Film dabei sind, überzeugt mehr, als der Film. Nebenbei schliert da auch nichts, außer diese Kampfjet. Scheint wohl nur bei schnelleren bewegungen oder Wechseln zu sein.
    Der TV hat einen 5:5 pulldown und bei der PS3 habe ich 24p eingeschalten.




    Rosiv

  7. #6
    Dipset Dipset ist offline
    Avatar von Dipset

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    das liegt daran das der tv 24 p nicht ausgeben kann

  8. #7
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Doch....

    wie kommst den auf den Trichter, daß er das nicht kann?



    Rosiv

  9. #8
    stoney242

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ist das Problem bei Toshiba. Ich habe selbst auch den 42X3000P, muss aber sagen, dass ich trotz des 24p Problems bei Toshiba, keine Schlieren sehe....

  10. #9
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Hä?

    Ich will ja nichts sagen, aber die Z-Reihe ist die erste, die keinen 3:2 Pulldown mehr hat.
    Toshiba verwendet in der Z-Reihe einen 5:5 Pulldown, ergo schmeißt sie die 24Hz mit 120Hz drauf, was WENN dann ein Ruckeln im Bild, aber keine Schlieren zur Folge haben dürfte.



    Rosiv

  11. #10
    stoney242

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Hä?

    Ich will ja nichts sagen, aber die Z-Reihe ist die erste, die keinen 3:2 Pulldown mehr hat.
    Toshiba verwendet in der Z-Reihe einen 5:5 Pulldown, ergo schmeißt sie die 24Hz mit 120Hz drauf, was WENN dann ein Ruckeln im Bild, aber keine Schlieren zur Folge haben dürfte.



    Rosiv
    Hehe, wahrscheinlich ruckelt es bei mir deshalb, dafür hab ich aber keine Schlieren und bei dir ist es umgekehrt!

  12. #11
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Tolle Wurst!

    Ich hol mir heut Abend erstmal Brothers Grimm und vergleiche. Wenn es dann wieder so ist, liegt es wohl an der PS3. Dann versuche ich es ohne 24p ausgabe, um das auszugrenzen. Wenn das Ergebnis gleich bleibt, werd ich sie wohl einschicken müssen, und das nach 2 effektiven Tagen.


    Rosiv

  13. #12
    stoney242

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ich habe derzeit 13 BDs zuhause und habe bei noch keiner Schlieren festgestellt. Es gibt aber Qualitätsunterschiede. Wir waren Helden oder auch 300 haben gerade mal DVD Qualität finde ich, während doch die meisten anderen Top aussehen. Nur bei The Hills have eyes habe ich bei manchen Szenen extremes ruckeln festgestellt. Brothers Grimm habe ich noch nicht gesehen.

  14. #13
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ich hoffe ja immer noch, daß die BD selbst einen fehler hat. Denn wenn das LAufwerk defekt wäre, wäre das schon kacke.....

    Daß es unterschiede gibt, bin ich mir ja bewußt, aber in der Qualität, nicht mit: Schliert, ruckelt oder sieht gut aus.




    Rosiv

  15. #14
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Und warum bist du dir so sicher, dass es nicht an der 24p-Funktion deines TV liegt?
    Toshiba hatte doch schon mal eine Reihe, bei der die 24p-Ausgabe katastophal war.

  16. #15
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ja, das war die X-Reihe.
    Die Z ist die neueste am Markt und macht keinen 3:2 pulldown mehr. Selbst DAS würde ruckeln, aber kein schlieren erklären.

    Das hab ich aber schon 3 Antworten davor geschrieben!





    Rosiv

  17. #16
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ich habe mir gerade vor 2 Stunden Identität angeschaut auf Blu-Ray.
    Spitzen-Film und das Bild war auch super!

  18. #17
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Ja,

    das glaub ich euch ja. Ich wollt auch ned wissen, ob das Bild ok ist, sondern ob jemand weiß, woran es liegen könnte.....



    Rosiv

  19. #18
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: PS3 schliert bei Identität BD

    Zitat Dipset Beitrag anzeigen
    das liegt daran das der tv 24 p nicht ausgeben kann
    Problem gefunden!


    Es lag am TV....

    Somit entschuldige ich mich bei allen, die mir sagten, daß es am TV liegt und ich denen nciht glauben wollt.

    Sehr komisch. Da wirbt Toshiba mit: Hey, wir haben nen 5:5-Pulldown in der Z-Serie, und dann geb ich ihm 24p zu fressen und was ist, er zieht nach.
    Playstation auf 24p AUS gestellt und siehe da, nichts mehr zu sehen. Zumindest nichts mehr, wenn man nciht GENAU hinschaut.
    Wie scheiße ist das denn? Kauft man sich schon nen Teuren TV und dann sowas...... *grml*

    Wenigstens bedeutet das, daß ich die PS3 nicht zurückschicken muss.




    Rosiv

Ähnliche Themen


  1. Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der...

  2. Theorie: Tobis wahre Identität: Hallo Leute! Nun können wir uns zu diesem spannenden Thema endlich einen eigenen Thread leisten. :) Wer ist eurer Meinung nach Tobi, das...

  3. Acer S240HLBD Monitor schliert in Spielen unerträglich: Wie der Titel schon sagt schliert mein Bildschirm grausam. Sobald ich ein Spiel öffne beginnt min Bildschirm unerträglich zu schlieren. Mein System:...

  4. Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität