Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Ich öffne 1x im Monat meine Playstion 3 Slim Konsole um sie einigermaßen gut Reinigen zu können.Hierzu entnehme ich das Netzteil, das Laufwerk und den Lüfter.

    Jetzt habe ich wieder alles richtig zusammengesetzt.Habe dann GTA5 gestartet und nach ca. 20min. ging die Konsole plötzlich aus.

    Ich vermute das ich eine Schraube vom Netzteil zu fest gedreht hatte.
    Leider habe ich zum aufschrauben den falschen Schraubendreher benutzt, jetzt ist der Schraubkopf total abgenutzt und ich bekomme die Schraube kein bisschen bewegt.


    PS3 Slim Schraube angenutzt!


    Was kann ich tun damit ich sie ohne die Konsole zu beschädigen heraus bekomme?


    Sie läuft aber nach ca. 20-25min. geht sie wieder aus.




    *METALLICA*

  2. Anzeige

    PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Ich kann mir ja das Schmuzeln nie verkneifen, wenn jemand seine Kiste immer aufschraubt, um sie länger am Leben zu erhalten (oder die Wärmeleitpaste zu erneuern) und sie dabei schrottet....

    Naja, in deinem Fall ist ja noch nicht alles verloren bzw. nix geschrottet.
    Wenn du nicht mit der Spitzzange rankommst, um das Teil zu bewegen, hilft wahrscheinlich nur noch was in der Richtung:
    Schraube abgerissen oder rundgedreht? - Kein Problem! -

    Also mir fällt zumindest nix Anderes ein als Spitzzange oder ausbohren.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Ich vermute das ich eine Schraube vom Netzteil zu fest gedreht hatte.
    Mal unabhängig von Deinem mechanischen Problem, verstehe ich den technischen Zusammenhang nicht. Soll heißen, wieso sollte eine zu fest angezogene Schraube am Netzteil dafür sorgen, dass die Kiste ausgeht?

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Bisher hats auch immer geklappt, ich Reinige sie ja nicht zum ersten mal.Nur äusserlich reicht ja nicht der Staub befindet sich ja auch im inneren der Konsole.
    Aber trotzdem danke für den Tipp

    Grad läuft sie nochm problemlos....



    *METALLICA*

  6. #5
    Jinx Jinx ist offline
    Avatar von Jinx

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Wie bitte kommt man auf die Idee seine Konsole jeden Monat zum Putzen zu öffnen?
    Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis dabei etwas kaputt geht. Abgesehen davon, dass die Garantie dahin ist. Ich geh über meine alle paar Wochen mal mit einem Tuch drüber und sie läuft seit Jahren tadellos. Das ist vollkommen ausreichend.

    Vielleicht hilft eine Zange, falls die Schraube etwas hervorsteht. Mehr fällt mir auch nicht ein. Es kann auch gut sein, dass es nicht an der Schraube liegt, sondern du beim Öffnen ein Teil beschädigt hast und sie deshalb nicht mehr funktioniert.

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Spitzzange kann man getrost vergessen. Das wird nicht funktionieren.
    Ausbohren ist eine heikle Angelegenheit. Wenn man da nicht hochgenau arbeitet, ist das Gewinde schrott.
    Ich würde es als erstes mit einem Bit Satz versuchen. In diesem Fall am besten Typ "g".
    Sollte die Schraube nicht so dermaßen angewatzt worden sein, sollte es damit gehen. Genug druck nach unten ausüben und den Schraubendreher auf jeden Fall gerade halten.
    Wenn das nicht fruchtet, bohren.
    Viel Glück.

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat Jinx Beitrag anzeigen
    Wie bitte kommt man auf die Idee seine Konsole jeden Monat zum Putzen zu öffnen?
    Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis dabei etwas kaputt geht. Abgesehen davon, dass die Garantie dahin ist. Ich geh über meine alle paar Wochen mal mit einem Tuch drüber und sie läuft seit Jahren tadellos. Das ist vollkommen ausreichend.

    Vielleicht hilft eine Zange, falls die Schraube etwas hervorsteht. Mehr fällt mir auch nicht ein. Es kann auch gut sein, dass es nicht an der Schraube liegt, sondern du beim Öffnen ein Teil beschädigt hast und sie deshalb nicht mehr funktioniert.


    Danke für deinen Hinweis, aber Garantie hab ich schon lange nicht mehr auf die Konsole.Und wie ich schon schrieb bisher hats immer ohne Probleme funktioniert.


    P.S
    Am Datenkabel vom Laufwerk(falls ich richtig liege befindet sich ja mit auf der Platine ein brauner Hebel welchen man vor und zurück klappen kann, wenn dieser nicht eingerastet ist.
    Kann es sein dann die Konsole nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet da vom System ein Fehler erkannt wurde?


    @editjimcarry

    danke


    *METALLICA*

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    ich würds mitm Phasenprüfer testen ob die sich nicht doch drehen lässt .... ...

    ich hab einmal meine konsole ausgesaugt - VON AUSSEN - weil die nicht "gut geklungen" hat, und sauheiß wurde .... !aber ohne öffnen!

    JA ich weiss auch dass kann zu Fehlern führen, aber seitdem läuft die wieder einwandfrei ....

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Sollte die Schraube nicht so dermaßen angewatzt worden sein, sollte es damit gehen.
    Haste mal das Foto gesehen?
    Ich glaub da geht nur Bohren.
    Wobei es den Versuch mit nem TriWing schon wert ist, wie du schreibst....
    Aber wie JokerofDarkness schon sagt....wer weiß ob die Schraube überhaupt das Problem ist....

  11. #10
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Haste mal das Foto gesehen?
    Ich glaub da geht nur Bohren.
    Aber wie JokerofDarkness schon sagt....wer weiß ob die Schraube überhaupt das Problem ist....
    SEI nicht so gescherrt .......

    ja, wenn man wüßte obs da alles zamstaucht, dann könnte es natürlich die schraube sein ...

    ICh weiss schon warum ich nichtmal die platte wechsle ...

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    SEI nicht so gescherrt .......
    Hast ja recht.....Respekt vor dem Alter und so....
    Ich kenn mich doch selber nicht aus.
    Nur so viel, dass ich keine Schraube mit Gewalt zu drehen versuche, wenn ich den falschen Schraubendreher habe.

  13. #12
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    für solche fälle empfehle ich euch LINKS-bohrer! das sind wie normale bohrer nur mit schliff für linkslauf! die in einen aukkubohrer, linkslauf eingestellt und dann braucht man nur ganz kurz an der schraube ansetzen. durch den linkslauf des bohrers hakt die spitze ein und dreht in null komma nix die schraube raus! gibs allerdings nur im fachhandel solche bohrer. und kennzeichnet sie euch wenn ihr welche habt. bevor ihr oder andere auf die idee kommen damit ganz normal im rechtslauf zu bohren. dann sind se nämlich hin

  14. #13
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    für solche fälle empfehle ich euch LINKS-bohrer! das sind wie normale bohrer nur mit schliff für linkslauf! die in einen aukkubohrer, linkslauf eingestellt und dann braucht man nur ganz kurz an der schraube ansetzen. durch den linkslauf des bohrers hakt die spitze ein und dreht in null komma nix die schraube raus! gibs allerdings nur im fachhandel solche bohrer. und kennzeichnet sie euch wenn ihr welche habt. bevor ihr oder andere auf die idee kommen damit ganz normal im rechtslauf zu bohren. dann sind se nämlich hin

    Gibt es da eventuell ein Video zu?


    P.S

    Irgenwie ist das jetzt es ein wenig seltsam, wenn ich den Deckel weg ist.Dann läuft sie normal!zocken klappt auch wunderbar wenn ich sie aber zu Schraube geht sie wieder nach einer gewissen Zeit aus!!!


    Es ist aber alles korrekt angeschloss und Kabel sind auch nicht eingeklemmt.




    *METALLICA*

  15. #14
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    lass halt den deckel weg

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Schreit quasi nach einem Hitzeproblem.
    Lass den Deckel eben ab. Funktioniert auch das Reinigen einfacher.
    @robbie
    Mit angewatzt meinte ich nicht vermurkst sondern fest angezogen.

  17. #16
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Wovon kann denn dieses Hitzeproblem kommen?es war ja voher nicht da und Laufwerk, Lüfter und Strom scheint auch alles normal zu sein.



    *METALLICA*

  18. #17
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Evtl die Wärmeleitpaste.
    Würde ich aber nicht erneuern sondern mich eher damit abfinden, daß man auch mal loslassen muss.

  19. #18
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    er hat sie totgereinigt!

    wie die leute die ihr auto jeden samstag waschen, lacksünde!

    geht aber auh zu reparieren.

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich hab einmal meine konsole ausgesaugt - VON AUSSEN - weil die nicht "gut geklungen" hat, und sauheiß wurde .... !aber ohne öffnen!

    JA ich weiss auch dass kann zu Fehlern führen, aber seitdem läuft die wieder einwandfrei ....
    So mache ich das nur und mit einem Dyson kriegt man da auch alles raus. Wichtig ist nur, dass die Konsole komplett aus ist, dann passiert da auch nichts.

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Wovon kann denn dieses Hitzeproblem kommen?es war ja voher nicht da und Laufwerk, Lüfter und Strom scheint auch alles normal zu sein.
    Wärmeleitpaste eingetrocknet, also erneuern.

  21. #20
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PS3 Slim Schraube angenutzt!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Spitzzange kann man getrost vergessen. Das wird nicht funktionieren.
    Hat bei mir bisher immer funktioniert, hab' die PS3 Schrauben nie mit Schraubenziehern aufgemacht, wenn man so liest wie billig die Schrauben doch sind.

    (Keine Sorge, hab' die PS3 nur zum Festplattentausch aufgemacht (bzw. muss man ja nur die Klappe vorne abmachen), nicht zum Entstauben)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. klemmende Schraube im DS: hi zusammen mein Cousin hatte es geschafft das schanier meinen normalen DS zu brechen, also hab ich mir eine neue hülle gekauft, ich hab auch alle...

  2. Schraube rundgedreht -.-: Baah ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln folgendes problem:da ich zu faul war den passenden schraubenzieher zu suchen hab ich einfach...

  3. Schraube kaputt: Ich wollte heute die Festplatte der PS3 wechseln und hab mir dafür extra einen passenden Schraubenzieher gekauft. Die blaue Schraube ging damit ohne...

  4. Schraube im Reifen: Hallo zusammen, habe mir eine Schraube in den Reifen gefahren, in die Abrollfläche. Kann man den Reifen noch irgendwie Retten? kann man den neu...

  5. Wie schraube ich meine XBOX AUF ?^^: Ihr habt doch sicherlich hilfreiche Links für mich wo ich mit Bildern sehe wie ich ein XBOX- Laufwerk vorsichtig raus und wieder einbaue ? Das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schrauben ps3 slim

schraube rund wie bekomme ich die Festplatte aus der ps3

ps3 bekomme kein bild

schraubenliste ps3 slim