Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS3 Sound

  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    PS3 Sound

    moin,

    ich habe ein Problem mit meinem PS3 Sound, da ich ich meine Konsole an einen TFT Monitor angeschlossen habe, greife ich den Sound derzeit noch über die internen Lautsprecher ab. Allerdings ist die Qualität nicht so der Bringer, aus diesem Grund will ich den Sound über externe Lautsprecher abgreifen. Das ginge natürlich über den Kopfhörerausgang des Monitors allerdings wird auch dort die Qualität eingeschränkt. Die einzige Alternative die mir noch einfallen würde wäre den Sound über ein optisches Kabel abzugreifen ich weiß nur nicht so richtig wie ich das anstellen soll^^ ...wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

    PS: wäre toll wenn das Problem noch vor Skyrim gelöst ist^^

  2. Anzeige

    PS3 Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Sound

    So wie sich das hier jetzt liest, besitzt du recht eingeschränktes Equipment.
    Wenn du den Sound über ein optisches Kabel abgreifen möchtest, benötigst du einen AV Verstärker.
    Oder ein Komplettsystem welches einen optischen Eingang aufweist.
    Ein Verstärker nebst Boxen ist sicher keine günstige aber lohnende Anschaffung.

  4. #3
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Sound

    Wird wohl zu teuer sein... ich hab gehört man kann die PS3 an den PC anschließen würde das irgendwas bringen?...das der PC sozusagen den AV Verstärker ersetzt^^ ...wahrsch. bullshit aber ich hab echt kein plan von dem zeuchs

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Sound

    Das wird wohl dann an der Soundkarte liegen.
    Optischer Eingang. Ausgänge für die Boxen...
    Aber da bin ich mit meinem Latain am Ende.
    Eher was für den PC Bereich.

  6. #5
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Sound

    Denke da mach ich mir noch mehr Probleme...kann den jm. bestätigen das sich der Sound aus den Lautsprechern schlechter anhört wenn man ihn über einen Kopfhörerausgang abnimmt?

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Sound

    Warum nimmst du nicht den mitgelieferten Adapter auf Cinch? Damit kannst du den Ton auch schon vorher abgreifen... was für Boxen hast du denn überhaupt rumstehen?

  8. #7

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Sound

    Na die sollten ja nen Klinke-Stecker haben, wenn nicht sowieso schon Cinch. Dann kaufste für 5€ nen Klinke-zu-Cinch-Adapter und alles wird gut.

  10. #9
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Sound

    werd ich mal ausprobieren danke^^

Ähnliche Themen


  1. Ps3 mit Tft Sound?: Hiho. Ich will meine Ps3 an meinen TFT anschließen und über diesen Sound hören. Der hat halt Boxen. Ps3 ist auch angeschlossen über HDMI auf DVI....

  2. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  3. PS3 an TFT Sound???: HI ich bekomm morgen meine PS3 und wer die an den Monitor dontknow.me/at - Dereferrer Service anschliessen über das HDMI Kabel nun wollte ich fragen...

  4. 360 am TFT/ Sound?: So Leute hab ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen oder Empfehlungen geben?!Ich hab vor mir ne 360 zu holen da ich kein HDTV habe zock ich...

  5. TFT SOUND bei der PS3: Hey Leute ich hab da mal ne frage. Also ich bekomme demnächst ne PS3, hab aber schon einen guten TFT Monitor (Samsung 206BW). Ich habe mir schon ein...