Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    Ausrufezeichen PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Hallo Leute,

    habe seit zwei Tagen feststellen müssen, dass meine PS3 im Standby-Modus nicht richtig aus geht.

    Ich versuchs mal zu beschreiben. Meine PS3 schalte ich über Nacht aus, mit Hilfe des Schalters auf der hinteren Seite. Dann schalte ich die PS3 ein, wenn ich zocken will oder ähnliches. Dann schalte ich mit dem Controller die PS3 aus in den Standby Modus. Das grüne und blaue Licht geht aus und dafür leuchtet es dann rot. Doch der Lüfter in der PS3 ist immer noch an und auch das gründe Licht für die WLAN Verbindung ist weiterhin aktiv. Normalerweise müsste doch alles aus sein, außer dem roten Licht oder?

    Ich habe die PS3 über Nacht mal im Standby Modus gelassen. Ich dachte, die WLAN Verbindung und der Lüfter würden sich dann ausschalten. Aber dem war nicht so.

    Kennt Ihr dieses Problem und warum tritt das auf? Oder ist es doch normal? Wenn nicht, muss ich es wohl zur Reparatur bringen, aber ich habe keine Lust, alles auf meiner PS3 zu verlieren und noch Monate auf mein Gerät zu warten, womöglich vielleicht die PS3 mit der 40 GB Version zu bekommen.

    Danke schön mal, für eure Beiträge.

    PS. bin echt verzweifelt

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Hört sich so an als ob die PS3 irgendwie im Remote Play Modus ist.

  4. #3
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als ob die PS3 irgendwie im Remote Play Modus ist.
    aber im remote play steht sie nicht auf standby....

    Das hört sich an als ob da irgendwas echt falsch läuft....
    wenn die Konsole ausschaltest (durch Controller, oder 3 Sek Powerknopf) geht sie in den Standby....nur die rote diode ist dann noch an....oder sollte an sein
    hab eher das gefühl dass da was defekt ist....der lüfter etc. immer noch saft kriegen, obwohl die ps3 im standby sein sollte.....
    wenn ich das richtig verstanden hab, geht der lüfter nur aus, wenn du hinten den "Hauptstromschalter" ausschaltest?
    das ist echt nicht normal....

  5. #4
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    aber im remote play steht sie nicht auf standby....

    Das hört sich an als ob da irgendwas echt falsch läuft....
    wenn die Konsole ausschaltest (durch Controller, oder 3 Sek Powerknopf) geht sie in den Standby....nur die rote diode ist dann noch an....oder sollte an sein
    hab eher das gefühl dass da was defekt ist....der lüfter etc. immer noch saft kriegen, obwohl die ps3 im standby sein sollte.....
    wenn ich das richtig verstanden hab, geht der lüfter nur aus, wenn du hinten den "Hauptstromschalter" ausschaltest?
    das ist echt nicht normal....
    Deshalb sieht es ja auch nur ''irgendwie'' so aus



    OT: 1000 Posts

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Das ist die Funktion wenn du die ps3 über die psp anmachen willst. einfach unter den remoteplay einstellungen deaktivieren. hab nicht im Kopf wie das heißt is aber 100%ig die Funktion wo du die ps3 übers internet oder über wlan mit der PSP anmachen kannst. Hatte ich nämlich selbst schon mal das problem

  7. #6
    Crashbeast Crashbeast ist offline

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Hi!

    Jepp, hört sich zu 100 % nach Remote Play an! Habe dieses "Feature" selber mal getestet. Als ich die Playsi dann schlafen schicken wollte, war WLAN und Lüfter trotzdem noch aktiv. Erst als ich es deaktivierte, war´s wieder wie vorher.

    Ich habe es so deaktiviert: einfach die automatische Anmeldung für Dein Konto (nicht das PSN-Konto!) beim Start herausnehmen. Damit müßte sich das Problem erledigt haben. Wenn nicht, dann ist wohl wirklich was faul...

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Man kann auch nur diese eine Funktion deaktivieren. Remote-Play kann trotzdem an bleiben wenn man es braucht. nur dieses Phänomen tauch nur auf wenn es so eingestellt ist das man die PS "aufwecken" kann mit der PSP also ausm Stand By anschalten. Ist das deaktiviert ist alles ganz normal aus. Dann kann man Remote-Play nur Verwenden wenn man die PS3 selbst anschaltet.

    Wenn ich jetzt zu Hause wär würde ich genau erklären können wie es geht. Da ich aber noch auf der Arbeit bin geht das schlecht.

  9. #8
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Das hatt ich auch mal ich dachte erst meine ps3 wäre kaputt... aba dann hab ich das mit dem remote play bemerkt

  10. #9
    MrKonsolenhero MrKonsolenhero ist offline
    Avatar von MrKonsolenhero

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    Hallo Leute, ich danke euch. VIELEN VIELEN DANK! Ich hatte mir wirklich schon sehr große Sorgen gemacht. Wer will schon seine geliebte PS3 reparieren lassen und dann Monate warten müssen, vielleicht sogar die 40 GB Version statt seine 60 GB Version bekommen? Ich bin leider auch auf der Arbeit und kann eure Tipps erst dann ausprobieren. Ich werde eure Ratschläge befolgen, sobald ich Zuhause bin. Werde euch dann nochmal schreiben, ob es wirklich an der Remote-Play funktion lag. Aber ich glaube das ihr recht habt. Denn dieses Problem ist erst seit kurzem und ich habe die PS3 schon einige Monate.

    Wie gesagt, ich melde mich bei euch.

    Und DANKE nochmal, bin schon etwas erleichtert.

    LG

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    du hast vollkommen recht problem beseitigt....besten dank.....

  12. #11
    playsiiyekk

    Daumen hoch AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    VIELEN DANK ECHT DIESES PROBLEM HABE ICH SCHON SEIT 3 tagen ....
    UND EUER TIPP WAR ECHT GEIL DANKE ICH DACHTE DIE WÄRE DEFECT...

  13. #12
    Unregistriert

    Unglücklich AW: PS3 funktioniert nicht richtig! HILFE! SOS !

    Hallo ich hab ein problem..


    als ich gerade online am zocken war ging meine Play station auf einmal aus und das rote stand by licht blinkt andauernt .
    wenn ich hinten ausschalte erlischt das stand by licht, wie gewöhnlich. wenn ich dann wieder höchstens 10 min die playsi am laufen habe geht das gleiche spiel von vorne los, Die playsi geht wieder aus und das licht blinkt.
    was kann ich dagegen tuen ?

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Standby-Modus funktioniert nicht richtig! HILFE!

    das klingt ganz nach einem YLOD.
    Schau dich mal dort um: PS3 YLOD Fragen
    Bei Fragen dazu geht es auch dann dort weiter.

Ähnliche Themen


  1. PS2 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurtzem eine PS2 Slim angeschafft.:p Diese funktioniert leider nur so lange ich nicht das Spiel wechsle, denn...

  2. PC geht nicht Standby-Modus: Versuche den PC auf Standby zu bringen, aber der Rechner bleibt an (Monitor wird schwarz). Drücke ich kurz auf den Einschaltknopf, komm ich wieder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. HILFE: Stick funktioniert nicht richtig!: Hallo! Ich habe mir vor kurzem zwei Controller zugelegt. Es gibt nur ein Problem (das bei BEIDEN auftritt!): Der linke analogstick funktioniert...

  5. Hilfe meine WII funktioniert nicht richtig: Hallo erstmal, bin neu hier und hab leider nichts entsprechendes gefunden was meinen Problem helfen könnte. Ich habe mir gleich am 08.12. die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 bleibt nicht im standby