Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PS3 Start

  1. #1
    DaGangstaXXL DaGangstaXXL ist offline

    PS3 Start

    So habe mir da ich mich ja letzte woche für nen neuen HDMI Fernseher entschieden und ne Freundin hat mir die passende PS3 geschenkt die ich vorerst nur als BluRay Player nutzen wollte.
    Doch jetzt denke ich werde ich sie wohl doch auch für Online Zocken benutzen...
    Jetzt meine Frage...
    Gibt es irgendwelche bestimmten Progs oder sonstiges die ich drauf machen sollte???
    Habe mir zum Beispiel gerade die Linux Treads durchgelesen aber weiss nicht ob sie wirklich was für mich sind und wenn ja welche??
    Habe auch nur die 40 GB Edition überlege mir aber noch eine andere zu holen...
    Also brauche ich Programme?Wenn ja welche?oder soll ich die PS3 in dem Zustand lassen in dem sie ist?

    Nutze sie also quasi komplett zum Filme in HD Quali schauen sowie Gaming/online Gaming...

    Mfg

  2. Anzeige

    PS3 Start

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PS3 Start

    Also zum Filme schauen und online spielen, brauchst du keine Programme like Linux & Co.! Linux ist nur was für dich, wenn du dir dein Office aufs Sofa "outsourcen" willst. Ich würd nix derartiges installieren. TVersity könnte vielleicht interessant sein, damit kannst du Filme vom Computer auf die PS3 streamen, aber das installierst du auf deinem PC.

  4. #3
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: PS3 Start

    Kommt drauf an was du machen willst, Linux auf die PS3 hauen brauchst du eigendlich nur wenn du sie als PC verwenden willst, Texte schreiben, mit nem gescheiten Browser Surfen etc.

    Spiele kannst unter Linux nicht Spielen zumindest keine 3D. Da du bei Linux nicht auf die 3d Hardware der PS3 zugreifen kannst (korrigiert mich wenn ich falsch lieg)

    OnlineGaming? Meinst du jetzt CoD4 usw online? Oder MMos? wenn du das zweite meinst die sind ja für PC ergo geht nicht ;-)

    Filme usw, kannst du ja auf der Playse von Haus aus gucken auch DivX.

    Edit:
    Dirk Diggler war schneller ;-)

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 Start

    Wenn du einen PC hast würde ich Linux komplett sein lassen, es bringt dir überhaupt nix, ausser dass du vom Sofa aus dein "office" hast, wie gesagt.

    Ne externe Festplatte ist ganz praktisch, ich benutze sie um filme im mpeg,avi,divx etc format auf der PS3 und dem HD zu schauen, oder auf die PS3 zu kopieren....

  6. #5
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: PS3 Start

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    oder auf die PS3 zu kopieren....
    Dann wird die mickrige Festplatte sehr schnell voll ;-) sowohl bei 60 als auch bei 40

    Mal Offtopic:
    Ich warte schon auf den Tag das ich Spieleinstallationen Löschen muss auf der Playse weil ich soviel Games hab nach den 4GB von DMC

  7. #6
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 Start

    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    Dann wird die mickrige Festplatte sehr schnell voll ;-) sowohl bei 60 als auch bei 40
    Kommt drauf an ob man die HD versionen Schaut oder die "normalen"
    Klar, die HD-files brauchen unmengen an Speicher, aber mit normalen divx kannste mal immer so locker 20 Filme auf der HDD haben...
    Ich zum Beispiel habe neben diversen Movies,Trailern etc. auch die Kompletten ersten Drei Staffeln von "Drawn Together" auf der PS3, die gehen ja grade mal 4GB oder....also noch massig platz
    Ausserdem kann man sie ja auch ab und an wieder löschen...man schaut ja nicht jeden Tag denselben Film.
    Deswegen war ja übrigens auch die externe HDD gedacht...als ... Ziwschenlager sozusagen...so mach ich das jedenfalls.
    Die Ext-HDD ist sozusagen meine Bibliothek auf der alles drauf ist
    Aber kommt natürlich drauf an was man alles so drauf haben möchte, ich persönlich habe kaum Musik oder Fotos drauf, deswegen auch eigentlich NOCH genug platz... (Mein Freier Platz bewegt sich momentan so zwischen 5-7GB )

    Aber recht haste....jetzt wo die Games etc immer mehr werden, muss ich mir mal ne neue HDD in die PS3 drücken

  8. #7
    DaGangstaXXL DaGangstaXXL ist offline

    AW: PS3 Start

    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    mit nem gescheiten Browser Surfen etc.
    Das würde mich schon interessieren weil gibt doch nix schöneres als ab und an mal nen video/sonstiges von einer internetquelle(youtube...)auf dem fernseher gucken.
    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    OnlineGaming? Meinst du jetzt CoD4 usw online?
    Genau das meinte ich!!

    Also wenn ich das richtig sehe soltle ich Linux sein lassen da ich die PS3 dann nicht mehr zum zocken benutzen kann aber dafür leider den Browser einsparen müssen?

  9. #8
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 Start

    die PS3 hat doch nen Standardmässigen Browser drinne, mit dem schau ich mir auch auf Youtube aufm TV die Videos an...ist immer sehr cool.
    Dafür brauchste Linux nicht!

  10. #9
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: PS3 Start

    Also wenn ich das richtig sehe soltle ich Linux sein lassen da ich die PS3 dann nicht mehr zum zocken benutzen kann aber dafür leider den Browser einsparen müssen?[/QUOTE]


    Linux sein lassen wenn du es nicht als Office im Wohnzimmer verwenden willst.
    Du kannst selbstversändlich zwischen Linux und PS3 wechseln.

    Mit dem Browser kann man zwar auch Videos gucken der bei der Playse dabei ist aber find den net so pralle xD
    Liegt wohl auch an der fehlenden Maus.

    Naja zum surfen PC weiter nutzen

  11. #10
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: PS3 Start

    Schließ doch eine Maus an!^^

Ähnliche Themen


  1. Pc Start: Hallo zusammen, wenn ich den pc starte muss ich am anfang immer mein profil auswählen das ist ziemlich nervig weil wieso sollte ich es auswählen...

  2. Windows XP Start: Hi Leute hab mal was auf ner T-Online Seite gelesen, dass man dieses http://www.forumla.de/clear.gif ausschalten kann, weil das nichts lädt,...

  3. Start Problem: Bin gerade bei nem Freund dessen PC nicht geht. Wenn er diesen anstellt laufen alle Lüfter Festplatte etc an aber der Bildschirm bleibt schwarz und...