Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Servus Kaan21,

    die Trophies sollten auf den Sony-Servern liegen, sofern du sie manuell synchronisiert oder folgendes ausgeführt hast:

    Informationen zu Trophäen werden in folgenden Fällen automatisch auf dem PlayStation®Network-Server gespeichert:
    Wenn Sie beim PlayStation®Network angemeldet sind und (Spiel) > (Trophäen-Sammlung) auswählen
    Wenn Sie (Trophäen vergleichen) auf dem Bildschirm [Profil] unter (Freunde) auswählen
    Von den Spielständen musst du dich leider verabschieden, da erstens die Platte an einem anderen System nicht ohne eine Zwangsformatierung funktionieren würde und zweitens, weil man nicht über den PC auf diese Daten zugreifen kann.

  2. Anzeige

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie Fedo es beschreibt! Hat jemand eine Lösung gefunden? Könntet ihr mir bitte Helfen? Mit freundlichem Gruß

  4. #23
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Zitat FeDo-Berlin Beitrag anzeigen
    Festplatte wurde nicht erkannt.
    Zitat Qiuone Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie Fedo es beschreibt! Hat jemand eine Lösung gefunden? Könntet ihr mir bitte Helfen? Mit freundlichem Gruß
    Hast du / habt ihr ne andere Platte zum testen da?
    Ggf. hilft es die Platte am PC zu formatieren (nicht mit dem Betriebssystem selbst)
    Zur Vollständigkeit -> Bei der Formatierung werden sämtliche Daten auf der HDD gelöscht!

  5. #24
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hallo und danke für die schnelle Antwort! Ja ich habe eine zweite Platte aus einer Baugleichen PS3 besorgt aber das gleiche in Grün! Habe beide auch schon in der anderen PS3 meines Kollegen formatiert und dort laufen sie beide! Nur in meiner nicht!
    Ich habe nach dem einschalten nur blackscreen also bleibt mir nur ins (Geheim)menü zu gehen aber dort habe ich mit keiner Option Erfolg! Zurücksetzen geht nicht Dateisystem wiederherstellen geht nicht, PS3 System herstellen geht nicht! Es geht einfach nix!

  6. #25
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    gibt dir das Menü die Möglichkeit eine neue Firmware zu installieren bzw. diese erneut zu installieren?

  7. #26
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Im Menü steht es zwar ganz unten Firmware Aktualisieren aber ich habe es nun schon per USB-Stick, mit SD Karte und mit MMC Karte probiert zu aktualisieren aber es kommt dann Daten werden geprüft und nichts weiter passiert!

  8. #27
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Zitat Qiuone Beitrag anzeigen
    ... aber es kommt dann Daten werden geprüft und nichts weiter passiert!
    wielang wartest du bis du es abbrichst?

  9. #28
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    5 -10 Minuten!

  10. #29
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Vorgestern habe auch es gesehen und einfach schalten den PS3 aus und auch roten Lichter ausschalten, noch länger warten bis einschalten und es geht alle wieder da. *puh*
    Ich dachte, ich könnte Raserei der Wut...

  11. #30
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Zitat Qiuone Beitrag anzeigen
    5 -10 Minuten!
    Da ich davon ausgehe das du die aktuellste FW auf dem Stick hast und die PS3 die Daten soweit auch findet, würde ich jetzt die Kiste mal länger suchen lassen (auch mal 30 Minuten). Da die Platte ja offensichtlich funktioniert und kein anderer Menüeintrag zum Erfolg führte, sehe ich nur diese Möglichkeit (Batterie ausbauen ist meiner Meinung nach Grütze). Wenn alle Stricke reißen, dann wird dir wohl nur der Sony-Support bzw. TVS weiterhelfen können.

  12. #31
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Habe es jetzt mal länger laufen lassen und es kam dann die Meldung Schwerwiegender Fehler 8002F281! Technischen Support anrufen!

  13. #32
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Okay, dann bleibt dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als dich an den Sony Support zu wenden (01805/766977) und dir dort anzuhören, das du die Kiste einschicken sollst/musst. Wie alt ist deine Kiste?

  14. #33
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    2 1/2 Jahre ca. Ich werde jetzt nochmal versuchen die Batterie zu tauschen! Du meintest ja das die evtl Schrott ist! Ich weiss ja nicht aber ein Versuch ist es Wert!

  15. #34
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Naja Schrott nicht wirklich, nur glaube ich nicht daran, das ein "normaler" Endkunde diesen Fehler so ohne weiteres beheben kann. Halt uns auf dem Laufenden, ob die Batterie-Aktion etwas gebracht hat.

  16. #35
    Qiuone Qiuone ist offline

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Habe eine neue Batterie eingesetzt und hat sich nichts geändert :-( Nach wie vor keine aktualisierung möglich!

  17. #36
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hey ,
    Also ich habe auch das Problem .
    Ich habe meine PS3 angelassen und dann bin ich was esen gegangen habe nichts installiert oder so was , dann habe ich sie angemacht ging nichts mehr . Habe sie ausgemacht und dann stand da . Starten nicht möglich . Festplatte nicht erkennbar oder so was kp . Kann mir einer helfen danke

  18. #37
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hast du / habt ihr ne andere Platte zum testen da?
    Ggf. hilft es die Platte am PC zu formatieren (nicht mit dem Betriebssystem selbst)
    Zur Vollständigkeit -> Bei der Formatierung werden sämtliche Daten auf der HDD gelöscht!

  19. #38
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    hallo leute,
    ich hab jetzt auch vor die HDD von der PS3 (60GB-Generation) zu wechseln hab schon alles da, aber was ich hier grad gelesen habe was alles für probleme mit sich bringt wenn man die platte wechselt schreckt einen wirklich ab!

    aber eine kleine frage noch um sicherzugehen... bevor man wechselt sollte man die profile, spielstände... und einstellungen auf ein 32GB USB-Stick kopieren und nach einbau der neuen platte wieder auf vom Stick zurrück übertragen stimmt doch?

    oder kann man mit einem externem gehäuse, da die alte platte einbauen und so die ganzen daten über USB übertragen, ist das möglich?

    würde mich auf antwort freuen.

    MfG

  20. #39
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Servus Dragon,

    keine Angst, das Ganze ist viel einfacher als es scheint. Manchmal läuft es zwar nicht so wie man sich das vorgestellt hat, aber über kleine einfach Umwege bekommt man das schon hin. Ob man die Daten sichern sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du diese auf der neuen Platte nutzen möchtest kommst du um eine Datensicherung nicht drumrum. Ob ein 32GB Stick für eine komplette Datensicherung in deinem Fall ausreicht kann ich nciht sagen, es kommt drauf an wieviel Daten du aktuell auf der Platte hast. Einen groben Anhaltspunkt kannst du dir mit Hilfe der folgenden Daten ausrechnen: Systeminformationen. Einfach schauen wieviel GB der Platte belegt sind.

    Wie du eine generelle Datensicherung startest, erfährst du hier: Datensicherungsprogramm. Da dies jedoch nciht die Eier legende Wollmilchsau ist, die man eventuell erwartet, würde ich dir folgende Methode empfehlen: Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie). Das ist zwar etwas aufwändiger, aber benötigt kaum Speicherplatz auf dem externen Datenträger. Das komplette Backup lohnt sich nur, wenn du viele Multimediadaten (Musik, Bilder, Filme) auf der Platte hast und diese nicht nochmals auf dem Rechner liegen. Nach dem Plattenumbau musst du sämtliche PSN-Daten (Games, DLC, Patche, ...) erneut aus dem Netz ziehen, egal mit welcher Methode du deine Daten sicherst. Auch das Sichern von kopiergeschützten Inhalte ist in der Regel mit keinem der beiden Methoden möglich.

    Nach dem Einbau der neuen Platte fordert die Kiste in der Regel die aktuellste FW, welche du hier downloaden kannst: System-Software. Diese Datei schiebst du einfach auf einen USB Stick auf dem du vorher folgende Ordnerstruktur angelegt hast: PS3/UPDATE (die Großschreibung ist zu beachten!). Mit der neuen Platte musst du sämtliche Einstellungen erneut einrichten.

    Wenn du dich für das Full-Backup entschieden hast, hast du nach dem Restore die entsprechenden PS3 Benutzer wieder auf der Kiste, jedoch ohne die eventuell dazugehörigen PSN-Accounts. Diese "alten" kannst du jederzeit neu hinterlegen: Verwendung eines bestehenden Kontos. Dadurch tauchen dann auch deine Trophies wieder auf, sobald du dich mit den Sony-Servern synchronisierst (vorausgesetzt sie wurden jemals an die Sony-Server übertragen).

    Informationen zu Trophäen werden in folgenden Fällen automatisch auf dem PlayStation®Network-Server gespeichert:
    Wenn Sie beim PlayStation®Network angemeldet sind und (Spiel) > (Trophäen-Sammlung) auswählen
    Wenn Sie (Trophäen vergleichen) auf dem Bildschirm [Profil] unter (Freunde) auswählen
    Die Methode mit dem Plattenumbau in ein externes Gehäuse funktioniert zur Datensicherung/-übertragung nicht.

    Noch Fragen? Hab ich etwas vergesssen? Einfach Hand heben.

    Viele Grüße

    demolitioncrew

  21. #40
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    ah ok danke dir... dann werde ich mir wohl alle wichtigen daten (spielstände, bilder ect.) auf den 32gb stick machen filme sind nicht so wichtig hab se eh noch auf dvd gespeichert
    kann man wenigstens die profile sichern und wieder auf die neue platte übertragen oder muss man sie auf alle fälle neu erstellen?
    sorry für das ich löcher in den bauch frag
    find es schon irgendwie bescheuert von sony das es nicht einfacher geht... das gleiche gilt auch für die wii und xbox360

    und nochmal auf das update (PS3/UPDATE) zurrückzukommen... kann ich die datei auf den selben stick machen wo ich die sicherungen drauf hab oder brauch ich da einen weiteren stick dafür?

    MfG =)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Kurz gehalten: Heute eine neue Festplatte gekauft (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")) (von ATELCO), reingesteckt...

  2. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  3. Festplatte wird nicht erkannt!: Ich habe mir extra eine Festplatte gekauft die der Xd loader Gx auch erkennt aber irgendwie findet er die nicht er zeigt in der auswahl ios 249 und...

  4. Windows XP starten nicht möglich! Boot probleme!: Huhu gestern war es mal wieder soweit, nach 1 Jahr wollte ich meine Festplatte formatieren und mal wieder nen neues frisches Windows draufpacken....

  5. Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten eine PS3. Bisher ist auch alles immer sehr gut gegangen. Bis vorhin. Ich startete meine PS3 ganz normal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 startet nicht systemspeicher nicht gefunden

ps3 keine festplatte gefunden

ps3 speicher wird nicht erkannt

ps3 fehler 8002f281 beheben

ps3 findet systemspeicher nicht

8002f281 fehler ps3

playstation 3 kein system

ps3 system nicht gefunden

ps 3 startet nach festplattentausch nicht

Playstation 3 Meldung Festplatte gefunden

ps3 systemspeicher nicht gefunden

playstation 3 zeigt was mit festplattenfehler an

ps3 startet nicht wegen Systemspeicher

ps3 startet nicht festplatte

ps3 startet nicht system software nicht gefunden

ps3 fehlercode 8002f281

ps3 fehlrer 8002F281

ps3 festplattenfehler beheben

playstation zeigt an kein systemspeicher erkannt

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-starten-nicht-moeglich-da-festplatte-nicht-erkannt-15300page2

the meaning of starten nich moglisch die richtige festplatte wurde nicht gefunden

ps 3 der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden

ps3 kein zugriff auf festplatte

ps3 fehler 8002f281

ps3 zeigt kein system