Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    da du beim Full-Backup vorher nicht auswählen kannst welche Daten du sichern möchtest und welche nicht, muss du die Daten welche du noch irgendwo anders liegen hast auf der PS3 löschen, sonst werden diese mit ins Backup eingebunden. Beim Full-Backup werden die Ps3 Benutzerkonten mit gesichert und sind auch beim Restore mit dabei. Die Verknüpfung mit dem PSN-Account musst du neu einrichten. (keinen neue PSN-ID anlegen, sondern einfach "ein bestehendes Konto verwenden").

    du kannst auf dem Stick sowohl das Backup als auch die FW-Datei ablegen.

  2. Anzeige

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    ok werd ich dann erst den stick komplett reinigen damit da genug platz ist
    zumindest weiß ich nun das ich selbst mit dem backup nicht alle downloadspiele sichern kann und neu runterladen muss
    hoffe ich mal das ich meine 5 profile noch alle logdaten weiß

    ---------------

    so nach etlichemale hier an und abmelden kann ich endlich wieder posten... -.-

    also das mit dem wechseln der HDD klappte prima musste nicht mal diese PS3UPDAT.PUP datei benutzen weil das system noch aktuell war und nach dem formatieren und daten-zurück-transfer ist alles genau so wie es war, sogar die systemeinstellung!, vor dem Wechseln der HDD!
    ging ja einfacher als ich dachte *grins*

    und damit mein post zum thema passt:

    HDD wurde erkannt und läuft wunderbar *grins*

  4. #43
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    hallo zusammen

    ich hab neulich des 3.30 update heruntergeladen.
    dann hat zwei wochen lang alles bestens funktioniert .
    aber dann hab ich mag gespielt und dann ausgeschaltet.
    als ich das nächste mal einschalten wollte hat er die festplatte nicht erkannt.
    ich hab sie an den pc angeschlossen, hat der pc nicht erkannt.
    dann hab ich ne neue 160 giga platte reingeschoben.
    hat gesagt dass ich fw 3.30 oder neuer auf einen datenträger tun soll und dann start+select drücken soll.
    hab ich gemacht, ging nix, hat dasselbe angezeigt.
    dann hab ich die platte in exFAT formatiert,ging auch nicht.
    dann hab ich fw 3.30 auf die platte und auf nen usb stick, ging nich.

    was soll ich noch machen?

  5. #44
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Wurde die HDD am PC auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? Bei Win7 findest du die Datenträgerverwaltung dort: => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung. Bei Windows XP einfach auf Start klicken, auf Ausführen gehen und dort compmgmt.msc eingeben, OK, fertig. Dort solltest du die Platte in jedem Falle finden, außer sie hat tatsächlich einen technischen Defekt. Hast du die Firmwaredaten auf dem Stick unter /PS3/UPDATE abgelegt?

  6. #45
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Betreff: Festplattentips - Official PlayStation

    Geht mal auf den link könnte euch weiter helfen...

  7. #46
    Unregistriert

    Lächeln AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hallo Leute !!! Wollt euch nur sagen das ihr mir voll die Angst eingejagd habt zu den Thema ##starten nicht möglich.............##

    Wollt euch nur sagen, das bei mir das selbe war. Spielte MW2 online aufeinmail hängt sich die ps3 komplett auf und ich konnte nur mehr hinten abdrehen!!!!

    Schaltete mit vollen zorn wieder ein weil der abschuss war bevor sie sich aufhängte 56/12 egal stand auf einmal und das war auch zum ersten mal starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt.

    hab den rat befolgt alles ausgesteckt 15 min gewartet eingesteckt und alles geht wieder gott sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich mir durchlese was da alles gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!

    hab die erste gen. 60GB.

    Viel Glück noch

  8. #47
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Auch ich habe das gleiche Problem (und hatte es in der Vergangenheit schon mehrmals!!). Ich kann mich deshalb nur anschließen, einfach die Kiste ganz ausstecken, warten und vor allem Ruhe bewahren (am besten bis zum nächsten Tag), dann wieder einschalten und dann läuft des Ding wieder. Ich kannte bei meinem ersten "Zwischenfall" diese Methode garnicht, es war sozusagen eher Zufall, dass ich so den Fehler behoben habe. Also nicht verzweifeln, des wird scho

    Noch was: Ich glaube man kann schon im Vorfeld ahnen, dass sich dieses Problem anbahnt. D. h. reagiert die PS3 in letzter Zeit ziemlich langsam (langsamer Start, langsamer Menu-Aufbau, langsames Laden bzw. Speichern, usw...) kann man langsam sich drauf einstellen, das ein die Festplatte bald mal wieder nicht erkannt wird.

  9. #48
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    hallo, habe ein ähnliches problem, bloß das er bei mir von vorne rein immer anzeigt playstation kann nicht starten....
    die richtige festpaltte wurde nicht gefunden....??????

  10. #49
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Bietet dir das System eine Formatierung an? Hast du ggf. eine zweite Platte zum testen da?

  11. #50
    Unregistriert

    Frage AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Am anfang hat es mir einmal das angeboten... da hab ick aber leider verpeilt zu formatieren und hab einfach nur daten wiederherstellung gedrückt und da ist gar nichts passiert, jetzt kommt nur noch wie gesagt falsche festplatte etc... und hab nur die festplatte die schon drin ist, wuesste jetzt auch gar nicht wie ich da ne neue einsetzen kann bzw die austauschen soll.... außerdem macht die playstation seit dem auch die übelst seltsamen lauten klack geräusche kann ja auch nicht normal sein oder...? jetzt ist nur die frage da playstation nur ein jahr garantie gibt, kann ich die trotzdem einschicken zum reparieren kostenlos...? weil is meiner meinung nach ein versteckter mangel und keine selbstbeschädigung oder ähnliches und sowas hat ja nichts mit garantie zu tun

  12. #51
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Sicherlich könntest du die Kiste einschicken, jedoch schlägt dies nach Ablauf der Garantie (bei TVS, dem Sony Service Partner in Sachen PS3) mit 169,00 Euro zu Buche. Da kommst du mit einer neuen Platte deutlich günstiger weg. Der Tausch dieser ist auch sehr easy



    Hättest du ein SATA/USB Adapterkabel oder einen freien SATA-Port im Rechner zur Verfügung? Somit könntest du die Platte am PC formatieren. Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn kein technischer Defekt der Platte vorliegt, denn dann käme man um den Kauf einer neuen Platte nicht herum.

  13. #52
    amazing_blazing amazing_blazing ist offline
    Avatar von amazing_blazing

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Hi leute, nice to be here :P.,

    Also ich hatte zum zweiten mal YLOD..beim ersten mal habe ich es selbst repariert..habe meine ps3 dann meinem schwager gegeben weil er gut mit chips ect. erfahrungen hat.er hat mir dann alles gemacht und alles lief wieder,ausser dass die festplatte nicht erkannt wurde.ich habe dann meine play nochmal auseinander gebaut und bemerkt das die festplatte keinen richtigen kontakt hatte,habe es dann mit einem schraubenzieher ein bisschen rauf gedrück und die festplatte richtig reingschoben.alles wieder zusammen gebaut und sie läuft wieder tip top .mache jetzt nur noch ein back up und kaufe mir eine neue ps3 für ca.300fr. und freue mich rieesig auf battlefield3,cant wait!

    Schönen abend noch

  14. #53
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Immer wieder schön zu lesen, daß es auch User gibt die nach einem YLOD noch sen können.

  15. #54
    Unregistriert

    AW: PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!

    Was ist recocery menü

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Kurz gehalten: Heute eine neue Festplatte gekauft (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")) (von ATELCO), reingesteckt...

  2. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  3. Festplatte wird nicht erkannt!: Ich habe mir extra eine Festplatte gekauft die der Xd loader Gx auch erkennt aber irgendwie findet er die nicht er zeigt in der auswahl ios 249 und...

  4. Windows XP starten nicht möglich! Boot probleme!: Huhu gestern war es mal wieder soweit, nach 1 Jahr wollte ich meine Festplatte formatieren und mal wieder nen neues frisches Windows draufpacken....

  5. Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten eine PS3. Bisher ist auch alles immer sehr gut gegangen. Bis vorhin. Ich startete meine PS3 ganz normal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 startet nicht systemspeicher nicht gefunden

ps3 keine festplatte gefunden

ps3 speicher wird nicht erkannt

ps3 fehler 8002f281 beheben

ps3 findet systemspeicher nicht

8002f281 fehler ps3

playstation 3 kein system

ps3 system nicht gefunden

ps 3 startet nach festplattentausch nicht

Playstation 3 Meldung Festplatte gefunden

ps3 systemspeicher nicht gefunden

playstation 3 zeigt was mit festplattenfehler an

ps3 startet nicht wegen Systemspeicher

ps3 startet nicht festplatte

ps3 startet nicht system software nicht gefunden

ps3 fehlercode 8002f281

ps3 fehlrer 8002F281

ps3 festplattenfehler beheben

playstation zeigt an kein systemspeicher erkannt

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-starten-nicht-moeglich-da-festplatte-nicht-erkannt-15300page2

the meaning of starten nich moglisch die richtige festplatte wurde nicht gefunden

ps 3 der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden

ps3 kein zugriff auf festplatte

ps3 fehler 8002f281

ps3 zeigt kein system