Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    PS3 startet nicht mehr direkt

    Hey,

    also ich habe mir vor 6-8 Wochen nen neuen 3D TV gekauft, daran meine PS3 mit dem HDMI Kabel angeschlossen, mit dem sie auch vorher am alten TV angeschlossen war.

    Ungefähr seit diesem Zeitpunkt startet die PS3 nicht mehr direkt.
    Normalerweise schalte ich sie hinten am Knopf immer aus, also lasse nicht auf Standy.
    Ich schalte dann am Gerät ein und starte mit dem PS Knopf auf dem Controller.

    Die PS3 geht dann an, nach dem grünen Licht am Gerät piepst sie einmal und es blinkt nur noch rot.
    Wenn ich dann am Gerät auf den Sensor Knopf drücke bleibt das Licht rot, dann halte ich den Sensorknopf nochmal lange bis sie wieder piepst, quasi um den SignalEingang neu zu konfigurieren.

    Das ganze passiert mehrmals hintereinander, dass sie den Neustart abbricht und wieder rot blinkt, bis sie irgendwann angeht und ich die Auflösung und TV Größe neu einstellen muss (jedes Mal!).

    Hat jemand sowas schonmal gehört oder ähnliche Probleme?
    Habe auch schon das HDMI Kabel ausgetauscht, aber selber Effekt.

    Danke & Gruß

    Sascha

  2. Anzeige

    PS3 startet nicht mehr direkt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS3 startet nicht mehr direkt

    Hast du es schon ohne TV probiert ?
    Guck mal ob sie ohne TV normal startet !

    Ansonsten probier mal:

    Schalte die PS3 aus (auch Knopf hinten runter) dann hälst du den BD Knopf feste (Knopf zum auswerfen der Disk) und schaltes gleichzeitig hinten wieder den Knopf ein. Die PS3 sollte dann den Lüfter richtig hochdrehen lassen, piepst dann und blinkt. Schalte den Schalter hinten wieder aus und an, und dann starte sie mal. Evtl klappt das ja...

  4. #3
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 startet nicht mehr direkt

    Zitat SaschaMZ Beitrag anzeigen
    Hey,

    also ich habe mir vor 6-8 Wochen nen neuen 3D TV gekauft, daran meine PS3 mit dem HDMI Kabel angeschlossen, mit dem sie auch vorher am alten TV angeschlossen war.

    Ungefähr seit diesem Zeitpunkt startet die PS3 nicht mehr direkt.
    Normalerweise schalte ich sie hinten am Knopf immer aus, also lasse nicht auf Standy.
    Ich schalte dann am Gerät ein und starte mit dem PS Knopf auf dem Controller.

    Die PS3 geht dann an, nach dem grünen Licht am Gerät piepst sie einmal und es blinkt nur noch rot.
    Wenn ich dann am Gerät auf den Sensor Knopf drücke bleibt das Licht rot, dann halte ich den Sensorknopf nochmal lange bis sie wieder piepst, quasi um den SignalEingang neu zu konfigurieren.

    Das ganze passiert mehrmals hintereinander, dass sie den Neustart abbricht und wieder rot blinkt, bis sie irgendwann angeht und ich die Auflösung und TV Größe neu einstellen muss (jedes Mal!).

    Hat jemand sowas schonmal gehört oder ähnliche Probleme?
    Habe auch schon das HDMI Kabel ausgetauscht, aber selber Effekt.

    Danke & Gruß

    Sascha
    Tut mir leid für dich, aber das ist ein YLOD.
    Guck mal kurz bevor die LED auf rot schaltet wird sie ganz kurz gelb "blitzen", mehr ist bei nem YLOD nicht zu sehen, aber die rot blinkende LED ist ein ziemlich sicheres Zeichen.

  5. #4
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: PS3 startet nicht mehr direkt

    Mhm...
    hab auch schon was von diesem YLOD gelesen, sollte sie dann aber nicht ganz hinüber sein?

    Nach mehrmaligem probieren (manchmal beim 3., manchmal beim 8. mal) geht sie ja wieder an und ich kann spielen.

    Danke schonmal für die schnellen Antworten !

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 startet nicht mehr direkt

    Ja das war bei mir auch so aber der Effekt wird immer häufiger auftreten, bis zum totalen Exitus.
    Solltest du dir ne Neue holen wollen würd ich die Alte jetzt nicht mehr anmachen damit du wenn du ne Neue hast die Daten direkt übertragen kannst.

  7. #6
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: PS3 startet nicht mehr direkt

    Mhm...wie kann ich die Daten übertragen?
    Also du redest von Spielständen usw? Mit nem USB Stick vielleicht?


    Nen Tipp welche Konsole ich mir holen soll?
    Die Super Slim scheint ja auch cool zu sein, bekommt aber auch immer wieder Probleme soweit ich lese.
    Oder liebe die 'normale' Slim?

Ähnliche Themen


  1. Die Wii Fernbedienung kann man nicht mehr direkt anmelden.: Hi, also ich habe 2 fernbedienungen mit motion plus. aber eine fing an rumzuzicken. ich konnte sie nicht mehr anmelden. aber wenn ich die...

  2. Wii Startet nicht mehr: Hallo ich wollte seit längeren mal wieder mit meienr wii ein wenig zocken aber musste feststellen das sie nicht mehr funktioniert. die rote...

  3. startet nicht mehr auf: hallo zusammen, ich habe vor 3tagen meinen computer neu aufgesetzt Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400@2.13GHz Windows Vista Home Premium NVIDIA GeForce...

  4. PC startet nicht mehr: Hallo zusammen Meine Frau hat vor 3 Wochen einen neuen Laptop von einer Freundin gekauft. Seit gestern kann der Laptop nicht mehr gestartet...