Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Phoebe84 Phoebe84 ist offline

    PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Hallo, mein Problem ist, dass meine Playstation nach ca 5 Min spielen einfach abstürzt. Sie stürzt ab, wenn ich einen Bluray Film sehe oder ein Spiel spiele. Demos aus dem Store stürzen wiederum nicht ab. Wenn das passiert, friert das Bild ein und der Ton läuft normal weiter. Ich muss die PS dann komplett neu starten und das geht nur hinten am Gerät. Ich habe meine Playstation Mitte 2007 gekauft, es ist die alte 60 GB Version. Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich sie einschicken oder ist es evtl nur ein Softwareproblem?

  2. Anzeige

    PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Hört sich schon komisch an. Hast du die PS mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

    wÜrd ich einfach mal probieren. Ansonsten einschicken. Hast ja noch Garantie...

  4. #3
    Kenny2601 Kenny2601 ist offline
    Avatar von Kenny2601

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Zitat Phoebe84 Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Problem ist, dass meine Playstation nach ca 5 Min spielen einfach abstürzt. Sie stürzt ab, wenn ich einen Bluray Film sehe oder ein Spiel spiele. Demos aus dem Store stürzen wiederum nicht ab. Wenn das passiert, friert das Bild ein und der Ton läuft normal weiter. Ich muss die PS dann komplett neu starten und das geht nur hinten am Gerät. Ich habe meine Playstation Mitte 2007 gekauft, es ist die alte 60 GB Version. Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich sie einschicken oder ist es evtl nur ein Softwareproblem?
    Hast du das Problem nur bei Blu-ray Filme oder auch bei anderen Filme (filme auf Festplatte oder USB, CD) ? Wieviel Platz hat deine PS3 nach hinten (Wärmestau)?
    Hast du mal dein Lüfter gereinigt könnte ein Hitze problem sein ?


  5. #4
    Phoebe84 Phoebe84 ist offline

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Gereinigt wurde sie schon. Problem tritt weiterhin auf. Nur bei Blu-Ray Filmen und bei fast allen Spielen ab. Absturz bei Pixel-Junk Monsters aber nicht bei Super Stardust HD.

  6. #5
    Kenny2601 Kenny2601 ist offline
    Avatar von Kenny2601

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Zitat Phoebe84 Beitrag anzeigen
    Gereinigt wurde sie schon. Problem tritt weiterhin auf. Nur bei Blu-Ray Filmen und bei fast allen Spielen ab. Absturz bei Pixel-Junk Monsters aber nicht bei Super Stardust HD.
    Ok da es beim abspielen Blu-Ray Filmen und Spielen passiert.
    Könnte man sagen das es ein Problem mit dem Laufwerk ist das glaube ich aber nicht da das Bild einfriert und der Ton weiter läuft könnte es ein Grafikkarten problem sein da ich mich Beruflich mit PC auskenne und ich jetzt mal die PS3 dem gleichsetzte würde ich die Raten von deiner Garantie gebrauch zu machen.
    Da du noch eine alte 60GB PS3 hast und die eine Höhrere Temperatur abgabe hat scheint deine Grafik bei erhöhter Leistungsabgabe zuüberhitzen und hängt sich auf . Da ich leider noch keine PS3 aufgeschraubt habe und mir die anordnung der Hardware anschehen konnte kann ich dir das nicht genau sagen.
    Nutze deine Garantie.
    Wäre nett zu erfahren was es war wenn du sie zurück hast

  7. #6
    Phoebe84 Phoebe84 ist offline

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    Danke erstmal für deine Hilfe!

  8. #7
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.

    ^^Bekommt deine PS3 genügend Frischluft???(also genug Platz rundrum,vorallem bei den Luft-Ein/Auslässen)...stell sie sonst zum Testen gegebenenfalls mal etwas freier auf...

    Und kannst du die PS3 nach einem Freeze echt nur hinten am Netzschalter ausschalten???...wenn meine PS3 mal freezt,kann ich sie meist noch vorne über den Powerknopf abschalten...da musst du einfach bisschen gedrückt halten und dann piepst es und dann schaltet sie sich nach kurzer Zeit ab...das ist auf jedenfall besser als hinten der Netzschalter...

    Und bevor du sie zur Reperatur/zum Umtausch wegschickst...solltest du erst nochmal versuchen die Festplatte einmal komplett zu formatieren...da gibts ne Option für...ich glaub unter Einstellungen>System...und dann da irgendwo Formatieren...und dann stellste einfach mal wieder komplett die Werkseinstellungen her...vielleicht behebt das ja dein Problem...

Ähnliche Themen


  1. Mein PC stürzt ab beim Spielen.:

  2. PC stürzt bei spielen ab: Hi Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Beim Spielen stürzt er nach maximal 20 Minuten ab. (WoW, Battlefield, Titan Quest,...) Das...

  3. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  4. Mein PC stürzt bei Spielen mit hoher Grafik (z.B. Assassin's Creed2) nach ein paar Min ab: Hi, also mein Problem ist, dass der PC einfach neu startet. Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal, da habe ich, als ich CoD4 installiert hatte,...

  5. Nach schreiben der Sk auf HDD stürzt die wii ab: Einen wunderschönen Guten, ich hab bei meiner Wii den usb loader gx installiert und den hbc läuft auch alles nur nach dem kopieren der SK auf die...