Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    dbx dbx ist offline

    PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Hi!

    Habe soeben versucht YDL zu installieren.
    Den Bootloader ausm Netz geladen, Standard System auf OtherOS umgestellt.
    Jedoch habe ich es verpasst, unter dem PS3 System die Partitionierung richtig vorzunehmen. Sprich PS3 hat 60GB, Gastsystem 0GB.
    Habe dann trotzdem von der YDL DVD gebootet, hat auch alles funktioniert nur der Installer hat eben abgebrochen da kein freier Speicherplatz vorhanden war. (war ja logisch).

    So, jetzt mein Problem:

    Nach dieser abgebrochenen Installation startet weder das PS3 XMB noch Linux. Alles was ich bekomme ist ein "Kein Signal".
    Reset habe ich auch schonmal versucht. 5 Sekunden Start gedrückt, bis ein Piepston kommt, hat aber nix gebracht.

    Jungs, ich brauch dringend eurer Hilfe sonst lauf ich heut AMOK!

    Edit:
    Den Power Schalter solange drücken bisses 2 mal piepst bringts auch nicht... oder mach ich da was falsch?

    Danke schon mal im Voraus

  2. Anzeige

    PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Hm, da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als das ganze System zu reseten.
    Deine lokalen Einstellungen gehen dabei jedoch verloren (nicht dein Online-Profil)

    Kommst du noch in das "normale" Playstation Menü?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    nein, komme nicht mehr in das normale menü.
    wenn das so wäre, hätte ich hier gar nicht erst gepostet

    Hoffe wirklich, dass du mir weiterhelfen kannst.

    Wie mache ich diesen Hard Reset?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    du musst mehr als 5 sekunden den Power schalter drücken und damit wird alles zurück gesetzt
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    nein, komme nicht mehr in das normale menü.
    wenn das so wäre, hätte ich hier gar nicht erst gepostet

    Hoffe wirklich, dass du mir weiterhelfen kannst.

    Wie mache ich diesen Hard Reset?

  6. #5
    dbx dbx ist offline

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    PS3 funzt wieder! YES

    Also folgendes ist zu machen:
    Es bringt nix wenn man während des Betriebs den ON Schalter drückt, man muss die PS3 komplett mit dem Hardware Schalter aus machen.
    Dann den Finger schon auf den normalen ON-Schalter legen und WÄHREND DESSEN die PS3 anmachen. Den Finger so lange drauflassen bis es 2mal gepiepst hat und danach nochmal aus und anschalten und schon funzts wieder!

    Nur so zur Info, falls jemanden etwas ähnliches passieren sollte

  7. #6
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    du musst mehr als 5 sekunden den Power schalter drücken und damit wird alles zurück gesetzt
    Stimmt gar nicht! Die Anzeige (Video)-Einstllungen werden nur zurück gesetzt nicht das ganze System.

  8. #7
    Ernie78 Ernie78 ist offline

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Hey und hallo, habe haargenau das gleiche problem ein 2 wochen junges gerät das als einziges "KEIN SIGNAL" auf meinen schirm zaubert... und seit gestern 21 uhr surf ich rum um hilfe zu finden....bei mir heißt es auch schon fast "KEIN SIGNAL"....habe eigentlich nach einer boot cd oder dergleichen gesucht Sony teilte mir in einer e-mail mit das dieses problem bekannt ist allerdings nur bei der euro-version und das aller wahrscheinlichkeit ende mai ein bootfähiges download zur verfügung steht...aber solange kann und will ich auch nicht warten also werde ich jetzt einfach mal deinen Tipp befolgen und hoffen das mein schwarzer zauberkasten so funktioniert das mich meine umwelt wieder ansprechen kann.... Grüße an alle PS-Junkies

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Also ga gibt es enen schalter hinte versuche mal den
    wenn es nicht klappt dan weiß ich auch nicht weiter

  10. #9
    mastermind0109 mastermind0109 ist offline
    Avatar von mastermind0109

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    habe gerade das gleiche problem gibt es da was neues was man machen kann

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    nee. schon so ähnöich wie oben beschrieben.
    im handbuch wird´s auch erklärt.
    teu teu

  12. #11
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    PS3 funzt wieder! YES

    Also folgendes ist zu machen:
    Es bringt nix wenn man während des Betriebs den ON Schalter drückt, man muss die PS3 komplett mit dem Hardware Schalter aus machen.
    Dann den Finger schon auf den normalen ON-Schalter legen und WÄHREND DESSEN die PS3 anmachen. Den Finger so lange drauflassen bis es 2mal gepiepst hat und danach nochmal aus und anschalten und schon funzts wieder!

    Nur so zur Info, falls jemanden etwas ähnliches passieren sollte
    nur so ....

  13. #12
    stefano1195 <skype

    Frage AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    hallo,
    vor einigen wochen habe ich auch versucht ydl auf meiner ps3 zu installieren also software runtergeladen und ps3 formatiert .....so jetzt musste nur noch die dvd rein ...aber...hab vergessen die granturismo cd rauszunehmen...kein problem dachte ich .drücke auf ''eject'' und...nix passiert...also denk ich mhh... naja dann schalt mer mal aus und starten neu .....hate schon meine bedenken weil in der anleitung steht BLOSS NICHT REBOOTEN ODER AUSSCHALTEN!!!....naja ich schalt aus ...wieder an ...drück eject und cd kommt raus ...nur .....bewegt sich an der ps3 sonst nixmehr kein bild nix...zum glück hatte ich ja 30 tage rückgaberecht....also ps3 zum media markt getragen .....die checken ja eh nix .....und neue bekommen ....so jtzt neuer versuch aber tra mich net nicht dass nomml was schief geht...also wer kann mir helfen?

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    Wenn du das ganze nochmal weniger zusammenhanglos und nach deutschen Rechtschreibregeln hinbekommst, gerne.
    Ich würde einfach SCHRITT für SCHRITT einem der vielen Tutorials folgen. Die findest du unter anderem hier im Forum oben angepinnt.

  15. #14
    stefano

    Frage AW: PS3 TOT nach abgebrochener Linux Installation

    kan ich die installation und linux auch ohne tastatur bedienen?

Ähnliche Themen


  1. Linux Installation und Einstieg: Sooo, da wir hier jetzt so ein schönes Linux-Forum haben, kann ich mich ja auch mal an die Freaks (im positiven Sinne) wenden. :D Die Situation:...

  2. Problem bei der Installation von Linux: Hallo Zusammen, ich habe bisher in keinem Thread die Lösung gefunden. Ich habe das Problem, das sich der Bootloader ohne Probleme installieren...

  3. Kann nach Linux-Installation nicht mehr auf PS3 BS zurückgreifen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Ubuntu auf meiner PS3 installiert. Es läuft zumindest, kann damit leider nicht ins Netz und bin mit Ubuntu auf...

  4. fehler meldung bei installation von linux: ich habe schon die beiden dateien drauf getan und muss jetzt die 3,3GB große datei mit der DVD auf die PS3 tun aber da kommt immer eine...

  5. Erfahrungen mit Linux installation =): Guten Tag möchte hier gern mal meine Probleme posten, weil es sein kann das andere die selben Probs haben und nicht weiter wissen. Also, meine...