Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: PS3 über DVI

  1. #1
    Barkeeper Barkeeper ist offline
    Avatar von Barkeeper

    PS3 über DVI

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat seine PS3 über DVI mit dem Fernseher verbunden?
    Kann mir jemand erklären wie er das gemacht hat?

    Ich hab nämlich folgendes Problem.

    Hab meine Ps3 über einen HDMI - DVI Adapter am LCD angeschlossen, das Bild ist wunderbar hab aber leider keinen Ton da DVI nur Bild überträgt.

    Wollte dann über den Multi AV den Ton am TV anschließen das haut aber nicht hin.
    Hab aber bei den Audio Einstellungen das richtige gewählt.

    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    PS3 über DVI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: PS3 über DVI

    Welchen Monitor hast du??

  4. #3
    Unregistriert

    AW: PS3 über DVI

    Ich habe die PS3 einfach über den optischen Ausgang an meinem AV-receiver angeschlossen. Hast du die nicht unterstützen Tonformate in den HDMI Audio Einstellungen ausgeschaltet? Ich würde mal nur 44khz PCM stereo versuchen, alles andere deaktivieren.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 über DVI

    Hallo,

    habe es am Laufen gehabt....mit HDMI auf DVI Adapter und so...hab dann den multi av an meine Steroanlage über AUX angeschlossen....funktionierte gestern abend prima...jetzt hab ich grad das Problem das ich kein Bild mehr hab, dafür ton....grummel...keine ahnung woran es liegt...vielleicht hab ich die falsche auflösung eingestellt ? wo ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p ?

    Danke und Gruß

    Ballslicer

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PS3 über DVI

    ich habe kein ton??? bitte tips

  7. #6
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: PS3 über DVI

    Unterschied ist das 1080i einschlechteres Bild hat als 1080p!

  8. #7
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Hallo,
    habe ähnliches Problem.Habe mir eine PS3 gekauft und wollte sie an meinen LCD Phillips Flat TV anschließen.Dieser hat eine DVI-I Schnittstelle.Um in HD-Qualität spielen zu können, habe ich mir ein
    DVI-D HDMI Kabel gekauft.Nun ich habe es angeschlossen und habe auf den HD-Kanal umgeschalten.Aber ich bekomme weder ein Bild- noch ein Tonsignal! Es steht nur da: "Video-Mode nicht unterstützt".Liegt es daran,dass ich das falsche Kabel (also DVI-D anstatt DVI-I) oder liegt es eventuell an meiner PS3 oder an meinem Ferseher ?
    Bitte helft mir dieses Problem zu lösen.Danke!

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    Welchen Philips-Screen hast du?
    War die PS3 ggf. vorher via AV MULTI/SCART an einen anderen Bildschirm angeschlossen?

  10. #9
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Ja, es war früher über Multi /Scart und an einem anderen Bildschirm angeschlossen.

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    dann sollte folgendes dein (Bild) Problem rasch lösen: Bildeinstellungen zurücksetzen
    Ton kann du über DVI aber nicht übertragen.

    btw.:

    PS3™ | Audio-Ausgangs-Einstellungen
    PS3™ | Audio-Mehrfachausgang

  12. #11
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Ja, das habe ich schon mal gemacht als ich auf dem anderen Fernseher gespielt habe (in HD) und dann wieder auf meinem Phillips (Multi-Scart). Hat gut geklappt aber auf dem Phliips kann ich immer noch nich in HD spielen.

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    Das könnte an der HDCP Unterstützung liegen. Was hast du für einen Screen (Herstellerbezeichnung)?

  14. #13
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Beim zweiten Mal hats funktioniert! Ich habe ein HD-Signal empfangen!Aber:
    1.die Auflösung ist schlecht (576 p)
    2.kein Ton

    Mein Fernseher hat einen LCD-Screen.

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    1.) was hast du dort eingestellt/angehakelt: PS3™ | Videoausgabe-Einstellungen
    2.) Über DVI kann man keinen Ton übertragen. Hast du ggf. noch ne Anlage oder ein Soundsystem? PS3 via HDMI an TV und via AV-MultiScart (Cinch) an Anlage

  16. #15
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    1) HDMI --> Auflösung: 576p (die anderen Formate werden nicht unterstützt obwohl sie das eigentlich müssten (Gebrauchanweisung von TV))
    2) Ich probiere das jetzt mal mit dem Scart-Kabel.

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    Wie nennt sich den der Screen? Die Herstellerbezeichnung müsste auf der Bedienungsanleitung stehen. Würde mir diese gern online mal anschauen.

  18. #17
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Phillips LCD Flat TV 20" / 51 cm VGA oder WXGA.Er ist ungefähr 5 Jahre alt.Mehr weiß ich leider nicht, hoffe das genügt.Das mit dem Scart hat übrigens nicht funktioniert ich glaube ich habe das gleiche Problem wie Barkeeper.

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    Ist es dieser: http://www.p4c.philips.com/files/2/2...01_pss_deu.pdf

    Dieser würde schonmal HDCP unterstützen. Bild solltest du auf jeden Fall über Scart und DVI bekommen. Bild und Ton nur bei der Scartvariante (ggf. hier nochmal die Bildeinstellungen zurücksetzen). Wenn du unbedingt über DVI den Screen ansteuern willst, musst du dir Soundtechnisch noch etwas einfallen lassen (Soundsystem, Anlage, etc.). Zur Auflösung. Hast du nur bei 576p den Haken und kannst diesen weder entfernen, noch diesen irgendwo anders setzen?

  20. #19
    timi nr1 timi nr1 ist offline

    AW: PS3 über DVI

    Ja genau der ist es.Vielen Dank schon einmal für deine Mühen.Ich habe den roten und weißen Scart-Stecker bei meiner Stereoanlage eingesteckt und bin dann auf AUX gegangen. Perfekt, es funktioniert.So lasse ich das jetzt erstmal.Bei 576p ist ein Häkchen das ich allerdings nicht entfernen kann.Dann gibt es noch 720p,1080p und 1080i.Da kann ich ein Häkchen setzen und auch wieder entfernen.Aber bei diesen Formaten kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es steht da:"Video-Mode nicht unterstützt"

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über DVI

    Kein Problem, gern schehen

    FYI: Schau dir mal Seite 41 des folgenden Handbuchs an: http://download.p4c.philips.com/file...01_dfu_deu.pdf
    Offensichtlich hast du die VGA-Version des TVs, oder? Denn dort scheint bei der Auflösung von 576p die Grenze des Möglichen erreicht zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Über Origin gekaufte Spiele über Steam??: Hey Leute Ich hätte da mal ne Frage im Bezug auf Origin gekaufte Spiele die auch über Steam laufen. Z.b ich habe mir im Februar über Origin das...

  2. stimme über kopfhörer und spielgeräusche usw über boxen: hey leute ich habe mal eine frage kann man das irgentwo einstellen das ich ebend die gerräusche von spiel über boxen höre und wen ich über ts...

  3. Diskusion über die these über Migration von Thilo Sarrazin: Sarrazin: „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen und...

  4. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  5. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content