Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MaverickSTW MaverickSTW ist offline

    PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    Hi,

    ICH HABE EIN PROBLEM !
    Habe jetzt schon viel Internet gelesen aber keine Lösung dafür gefunden. Wir haben uns eine Playstation3 zugelegt und möchten diese nun ans das Internet anbinden. Zugang zum Netz haben wir aber in unserem Kaff aber nur über einen USB-Stick von Vodafone der am Laptop hängt.
    Habe jetzt schon versucht die PS3 mit Kabel mit Laptop zu verbinden und auch schon über WLan. Beides mal klappt das mit der IP aber dann kommt wie wohl jeden bekannt der DNS-Fehler. Würde gerne die Variante mit WLan realisieren.
    Ich habe dem Laptop eine feste IP gegeben und beim Router eingewählt, sowie die Internetverbindung freigegeben. Beim Router habe ich wie beim Laptop nur IP und Submaske eingestellt. Bei der Playstation habe ich jetzt schon alle Einstellungen versucht. Irgendwo habe ich den Wurm drin. Ich schaffe es nicht das sie sich über Router und Laptop ins Netz einwählt. Habe der Konsole eine feste IP, Submaske verpasst und als Gateway sowie primärer DNS die IP des Laptop angegeben. Alles andere sucht sie sich automatisch.
    Aber immer der dumme Fehler.
    Muss dazu sagen das ich außer im Informatikunterricht vor zig Jahren nie ein Netzwerk eingerichtet habe. Könnte mir einer bei dem Problem helfen und es bitte auch nicht zu hoch erklären.

    Danke im Vorraus !

  2. Anzeige

    PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    flippy-zulu flippy-zulu ist offline
    Avatar von flippy-zulu

    AW: PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    Ein bisschen spät, aber jetzt gibt es eine Lösung die Funktioniert.
    Wird in meiner gegend sogar schon als PS3 Bundle verkauft.

    Ist ein WLan Router von Huawei in den man einfach den Mobile Internet USB Stick rein steckt.

    Produktinfo
    EBAY

  4. #3
    Kugelfaenger Kugelfaenger ist offline
    Avatar von Kugelfaenger

    AW: PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    wenn man nur n wenig sucht, findet man vieles hier im forum!

    PS3 online via UMTS-Karte, aber wie???

    nur dass der PS3 dann als DNS server die IP Adresse vom UMTS-Router angegeben werden muss

  5. #4
    mm87 mm87 ist offline

    AW: PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    Hallo erstmal!
    Bin ein totaler Laie deswegen wäre es super wenn mir so schnell wie möglich jemand erklären könnte wie ich schritt für schritt ins i-net komme über Laptop und Netzwerkkabel bzw. geht das? Habe nämlich auf die Schnelle nur ein Netzwerkkabel gefunden wäre super wenn mir jemand Infos darüber gibt!
    DANKE

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    wie ist den das laptop mit dem internet verbunden?

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...internet-13433

  7. #6
    Unregistriert

    AW: PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet

    hallo,

    ich hab einfach ein lan-kabel mit meinem lappi und der ps3 verbunden. einfacher gehts nciht mehr...

    EDIT by demolitioncrew: bei weiterem Diskussionsbedarf zu diesem Thema gehts dort weiter: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    <<< close >>>

Ähnliche Themen


  1. Playstation Über Laptop ins Internet ?!: Hallo, Ich habe leider keinen DSL Anschluss, die einzige Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt mir die Vodafone UMTS CARD über mein Laptop. ...

  2. Nintendo Wii über Wlan Stick ins Internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  3. Nintendo wii über wlan stick ins internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  4. Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!: Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also...

  5. Wii über Laptop ins Internet bringen: Abend! Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum! Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters...