Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    PS3 überhitzt häufig

    Hey Leute meine Ps3 überhitzt zurzeit andauernd habe schonmal irgendwo gelesen dass das an der neuen Firmware liegt.
    Kann mir irgendwer sagen ob Sony bereits an dem Problem arbeitet ? Oder haben die Leute mit einer alten Ps3 Pech gehabt ? Habe auf der HP nix finden können über dieses Problem. Wäre cool wenn wer von euch was genaueres weiss.

    Mfg Brearios

  2. Anzeige

    PS3 überhitzt häufig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: PS3 überhitzt häufig

    ja, genau das gleiche Problem ist auch bei mir.

    Ich kann mich mal erinnern das mal von einem patch die Rede war.

  4. #3
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Firmware 3.61 ist auch nur eine Vermutung (... wie immer^^), weil nach ihrer Veröffentlichung einzelne Besitzer Überhitzungsprobleme gemeldet haben. In diesem Zusammenhang eigentlich auch nur mit dem Spiel L.A. Noire - wurde aber von Sony und Rockstar Games "geklärt": Firmware 3.61 Liegt in diesem Fall wohl einfach am hardwarehungrigen Spiel.

    Ansonsten gibt es weder eine "Problemerkennung", noch "Problemlösung" von Sony... von einem Patch (wohl eher eine neue Firmware) war auch keine Rede.

    Aber letztendlich ist es ja bei jeder Firmware so, dass danach 3 Konsolen abrauchen und der Schuldige natürlich schnell gefunden ist

    Spaß beiseite... die letzten Tage/Wochen hatten wir ja auch einfach mal warme Temperaturen und je nach Wohnungsgegebenheiten kommen da schon mal Temperaturen jenseits der 25°C zustande.
    Wie sieht es denn in dieser Hinsicht bei euch aus? Also wenn ich bei aktuell 27°C in meiner Dachwohnung zocke, dann dreht der Lüfter auch nach 20 Minuten auf die höchste Stufe... Firmware 3.61 hin oder her... wie jedes Jahr im Sommer

  5. #4
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Angesehen davon habe ich eh eine der ziemlich lauten Konsolen aber heute konnte ich 3 mal zoggen und alle 3 male war schon nach 5 Mins die KOnsole am überhitzen das hatte ich zuvor nie. Und hatte schonmal ne weit höhere Temperatur im Zimmer vor dem Update hat sich die Konsole noch nie überhitzt seit dem Update passiert das nur. Sony hat bei mir langsam echt verschiessen

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Glaub ja nicht das Sony schuld ist.
    Sonst müssten viel mehr probleme haben.
    Ich hab ja auch keine probleme damit und meine PS3(80ger)war heut sehr lange an.
    Und in anderen Foren ist auch nichts zu hören.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Wer ein Stand Ventilator sowieso bei den Wetter an hat, kann es in richtig der PS3 den Luftstrom lenken. Das sollte es paar - Crade geben, nicht viel aber immerhin. nur achten das man die Warme Luft nicht wieder reinpusten lässt.

    Oder einfach die Konsole Tagsüber aus lassen und wenn es Abends abkühlt weiter zocken. Auf dauer kommt es die Hardware nicht so gut, wenn es andauert alle 5 Min ausgeht wegen überhitzung, die Hardware kann schaden nehmen.

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Meine PS3 ist gestern 2 mal gefreezed und ich bin voll erschrocken beide Male ^^ Warum ists passiert? Die PS3 steht im Regal über dem Fach mit dem Verstärker. Und der wird oben dran so heiß, dass man auf dem Zwischenbrett von Verstärker-PS3 echt was braten könnte - mich wunderts wie der es überhaupt schafft - und beide Geräte waren fast 10h am Stück unter Benutzung an (Ja...fragt nicht...)
    Hab dann die Bodenfreiheit der PS3 vergrößtert und sie zwischenzeitlich mit nem Föhn gekühlt (natürlich mit nem Föhn mit so ner "Cool"-Funktion ) weil ich grad an ner spannenden Sache dran war ^^

    Ich denke das gibt jetzt keine Probleme mehr. Hatte echt Angst um die kleine schwarze

  9. #8
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Ich glaube die meisten "alten" (60er + 40er) verrecken im Sommer, weil immer wenn draussen die warme Jahreszeit bei uns eintrifft, liest man in jedem Forum das gleiche.....
    War damals bei meiner 1. 60er so, bei meiner 2. 60er auch.
    Die 1. konnte ich im Garantiezeitraum Austauschen, die 2. wurde gefixed (Hielt aber auch nur 1 Woche)

    Jetzt mit der Slim ist davon nichts mehr zu spüren, habe gestern noch die PS3 7-9 Std ( wovon 6Std. alleine für Musik hören drauf gingen) laufen gelassen, konnte Abends noch entspannt ne Runde Borderlands zocken und sie blieb immer konstant auf dem niedrigeren Lvl der Lüfterstufen.

    Auf gut Deutsch (klingt ein wenig mies, ist aber leider so) kratzt schonmal ein paar Taler für eine neue (Slim) zusammen, weil so fängt der YLoD an. Die Leiter auf der Platine machen diese ständige Überhitzung nämlich nicht sehr lange mit "leider"

    Nicht traurig sein, aber so sind die meisten Dinge aus der 1. Generation. *Ironiemodus [on] off * Die guten alten Kinderkrankheiten *Ironiemodus on [off] *

    Grertz Blood

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Also mit meiner Slim hae ich auch 0 Probleme. Selbst heute wo es hier draußen sau warm war, konnte ich locker 2 Stunden MW2 zocken und meine PS3 wurde nur lau warm.

    Wichtig ist halt das die PS3 viel Freiraum hat und die Luftschächte nicht verstaubt sind. Bei der Hitze geht eine PS3 nicht so schnell aus. Die Dinger können schon was ab.

    Ansonsten hat Blood schon alles gesagt: Spart schon mal euer Geld für die Slim. Die erste Konsolen generation der PS3 hat eh noch die höchste Fehlerquelle von daher liegt der verdacht halt nache, das eure PS3 mehr oder weniger den Geist aufgeben.

  11. #10
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Also ich habe noch meine erste PS3 Fat 16 GB Version aus dem Jahre 2008 und noch nie Probleme gehabt... Gut ja sie wird beim Hochbetrieb und längerem zocken gut warm, aber trotzdem... Spar ich mir halt die Heizkosten ;-)

  12. #11
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: PS3 überhitzt häufig

    bei mir wird die auch immer sehr sehr warm kann man halt nix machen auser wentilator klimaanlage und viel platz um die ps3
    PS: Sharam es gibt keine 16 Gb ps3

  13. #12
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Naja doch wenn er das 20GB Modell hat.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Blood schon alles gesagt: Spart schon mal euer Geld für die Slim.

    xD Keule.

    Also ich hab mit meiner FAT kein ärger, Gestern noch ne Stunde RDR und auch sonst wird se zwar etwas lauter, jo bei den Wetter wird mein Lappi/PC auch lauter.

    Mal sehen wie lange es gut geht oder ob es besser wäre auf dein rat schon damals die Slim zu kaufen, auch wenn ich die potthässlich finde.^^

  15. #14
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Es muss wohl an einzelnen Modellen liegen... In meinem Dachzimmer waren es gestern 41° (ja geil 31° draußen und da oben staut sich alles zusammen... kack altbau -.-) und meine PS3 war nach 10Stunden Musik hören/Movies gucken und Zocken immernoch nicht heiß... hab sogar hand oben draufgelegt... nix.. und gehört hat man sie auch kaum... entweder hab ich ein Super modell gegriffen damals oder ich hab Glück.

    Undja ich hab auch eine 60Gb fat

  16. #15
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam

    AW: PS3 überhitzt häufig

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    bei mir wird die auch immer sehr sehr warm kann man halt nix machen auser wentilator klimaanlage und viel platz um die ps3
    PS: Sharam es gibt keine 16 Gb ps3
    Sry war schon wohl zu spät weiß auch nicht was mich geritten habe ^^.... 40 GB Version habe ich ^^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: PS3 überhitzt häufig

    also wir haben eine alte ps3 die wir vor ca 1,5 jahren gekauuft haben und jedes halbe jahr trete diese probleme auf und wir zum glück jedes mal von sony repariert bekommen die wir nun nach der erst reparatur(4 wochen nach kauf) für 286 euro bekommen haben.das heißt sie überhitzt sich nicht nur im sommer sondern auch im herbst oder im winter.manchmal hilft es auch sie mit einem ventilator zu kühlen..aber wie gesagt jedes halbe jahr ist die schrott-.-und jedes mal schicken die das ding zu sony wo die das gesamte innenleben austauschen und troetzdem jedesmal-.-

Ähnliche Themen


  1. In letzter Zeit häufig Bluescreens: Ich hatte mit meinem PC bis jetzt noch nie wirklich viele Bluescreens (wenns hoch kommt einmal im Jahr). Aber in den letzten 7 Tagen hatte ich...

  2. Ordner schmieren häufig ab: Hi Leute, ich hab ein Problem, unzwar bekomme ich oft folgende Meldung, wenn ich Ordner geöffnet hat: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt...

  3. Wii überhitzt: hi könnt ihr mir sagen ob das normal ist das die wii so verdammt heiß im standby Modus Wirt das sie jetzt eine Beule auf der unter Seite hat?? könnt...

  4. Häufig genutzte Programme: Hi, im Startmenü werden ja gleich zu Anfang in einer Liste die am Häufigsten benutzten Programme angezeigt. Nun habe ich irgendwann mal mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 unerhitz was tun

ps3 fat luftstrom