Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nessy87 Nessy87 ist offline

    Frage PS3 Videodateien Album Information

    Hi Leute,


    ich habe heute entsetzt festgestellt das man wenn man einen USB Stick ansteckt da einfach mit der ganz normalen Ordnerstruktur arbeiten kann, so wie es sein sollte. Sobald man die Medien aber intern hat, gehts das nicht mehr, sondern nur noch via Tags! Hätte ich das mal vor 2 Wochen gewusst, dann hätte ich mir ne externe, statt eine Interne HDD gekauft. Dann könnte ich schön m eine Musik & Serien ordnen wie ich das will mit ganz normalen Ordnern wie man es von PC kennt

    Nun habe ich gesehen das ich bei Video Dateien die Information Album ändern kann. Somit könnte ich z.B allen Episoden von Two and a half man das Album "Two and a half man" eingeben. Somit hätte ich dann alles da drin. Momentan mache ich das wie Alphabet, das ist aber auch nicht das Wahre.
    Das Problem ist nur das ich diese Album Information nur auf der PS3 eingeben kann. Dieses müsste ich für jede einzelne Episode jeder einzelnen Staffel machen... Da wäre ich pro Serie bestimmt mehr als einen ganzen Abend beschäftigt......

    Nun meine Frage!
    Wie kann ich die Album Information am PC eingeben. Irgendwie muss sich diese Information auch ausßerhalb von der PS3 beeinflussen lassen.
    Weiss da jemand Rat? Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Zeitgleich frage ich nochmal in einem anderem Forum, das Thema scheint echt verzwickt zu sein. Sollte sich dort was ergeben lasse ich euch das natürlich wissen


    Schönen Gruss & Dank
    Nessy

  2. Anzeige

    Frage PS3 Videodateien Album Information

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: PS3 Videodateien Album Information

    Wenn man nach Alphabet sortiert wird es schnell recht unübersichtlich.
    Die beste Lösung ist wirklich wenn man nach 'Album sortiert' und dann die besagte Info der Dateien bearbeitet.
    Ich glaube aber nicht, dass du die Album Informationen schon vorher am PC eingeben kannst.

    Ich kopier mich auch des öfteren TV Serien per USB Stick auf meine PS3.
    Wenn ich dann (sagen wir mal) 10 Folgen einer Serie kopiert habe, erscheinen sie als Album mit dem aktuellen Datum, etwa 16-01-10.
    Anstatt dann in dem Ordner bei jeder Datei die Albuminfo zu editieren, reicht es, wenn man die Info des Ordners einmal ändert. Das geht nämlich genauso über die Dreieckstaste. Einmal die Info in 'Two and a half man' geändert und schon hat man einen Ordner, wo alle Folgen drin sind.
    Ist eigentlich ziemlich einfach und man hat dann alles schön sauber sortiert

Ähnliche Themen


  1. Videodateien zusammenfügen: Hallo, wie kann ich Videodateien zusammenfügen wenn ich mir zb. bei Megaupload ein Video runterlade und es in mehrere Dateien aufgeteilt...

  2. Information Board: So ,wollte mal was zu dem Information Board fragen was mit 2.00 Kam. Und zwar wollte ich wissen, ob man es komplett ausschalten kann ,den wenn ich es...

  3. Brauche Information!: Hallo könnte mir hier jemand die Länge und die Höhe eines 46 und 40 Zoll Bildschirms im 16:9 Format sagen wäre sehr nett und würde mir sehr...

  4. psp video information: HI Leuts ich will grosse videos convertieren ins psp format. video optionen codec wie viele bilder pro sekunde bitrate frame audio...

  5. Videodateien umwandeln: Hallo, Ich nehm seit einiger zeit Hdtv Sendungen auf und diese werden als TS-Dateien Umgewandelt. Nun möchte ich diese TS Daten so umwandeln...