Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 247
  1. #21
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Tja meine PS3 hat von Mai 2007 bis jetzt gehalten, also noch geht sie aber nachdem sie mir schon 2 mal einfach ausgegangen ist und dann rot geblinkt hat, bin ich doch sehr vorsichtig geworden und lass sie erstmal aus bis ich Ersatz hab.

    BTW: hat schon jemand den "komplett Umzugsservice" der mit der FW 3.15 gekommen ist ausprobiert?

  2. Anzeige

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Also ich misch mich hier auch ma ein, weil meine Fragen hier glaub ich gut hinpassen:

    Also ich habe meine PS3 (60GB) seit Release-Tag. Vor ner Weile hatte ich auch den YLOD. Hab sie dann bei konsolentunig.de eingeschickt und sie lief danach auch 2 Wochen lang wieder einwandfrei. Zum Glück hab ich in der Zeit ein Backup auf ne externe Festplatte gemacht. Jetzt ist der YLOD aber wieder aufgetreten und nochma will ich sie nicht einschicken, weil das dann langsam zu teuer wird. Ich hab mich entschieden mir ne neue (80GB-Version) zu holen. Die nächsten Tage wird sie bei mir eintreffen.

    Aber mein Prob. ist, dass ich in der Zwischenzeit wieder Sachen gespeichert hab und zb. auch ein LBP-Level gebastelt hab, das kurz vorm Fertigstellen war und mich über ne Woche Schweiß und Arbeit gekostet hat. Das und die anderen Saves usw will ich auch nicht verlieren, ganz zu schweigen von meinen ganzen Download-Games ausm Store usw...

    Meine erste Frage bezieht sich auf die Daten...
    Ist es denn so, dass der YLOD aufgrund einer defekten Datenstruktur auftreten kann? Ich dachte, die Playsie würde sich einfach amotorisieren und dass das ein reines Laufwerk Problem wäre. Also dann wärs ja fatal wenn ich diese "defekten" Daten wieder auf die neue Playsie ziehen würde oder?

    2. Ich hatte eigentlich vor, die alte Festplatte in die neue Playsie einzubauen, davon dann einen Backup auf ne externe schreiben und dann die neue Festplatte wieder in die neue Playsie einzubauen und von der externen das Backup dann da drauf zu ziehen, damit die Daten dann halt wieder auf dem aktuellsten Stand sind (da ich ja dachte es wäre ein reines Laufwerk-Problem). Ist das möglich bzw sinnvoll oder könnte ich damit den Fehler iwie mit rüberziehen?

    als 3. Frage und auch sehr wichtig würde ich gern folgendes Wissen:
    gibt es eine Möglichkeit die Bluray (LittleBigPlanet) die noch im Laufwerk steckt manuell wieder rauszubekommen, ohne dabei die ganze Kiste aufschrauben zu müssen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Serious

  4. #23
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    na dann wollen wir mal.

    1.) meines wissens, ist der YLOD ein Hitzeproblem der CPU/GPU und hat ncihts mit dem ((teilweise?) tauschbaren) Laufwerk zu tun. Bei einer eventuell defekten Ordnerstruktur kommt meines erachten die Fehlermeldung das die Datenbank einen Fehler hat. Ob ein Backup im Falle defekter Daten sinnvoll ist oder nicht käme auf die tatsache drauf an, ob man genau diesen defekten Datenteil mit sichern würde, oder ob diese Inhalte von einem Backup nicht betroffen sind/wären.

    2.) es ist nicht möglich, das du die Platte aus dem aktuellen System ausbaust, sie im neuen Systzem einbaust und dort eine Datensicherung startest. die Platte würde in jedem Falle erst vom System formatiert werden! Wenn du die aktuelle Kiste jedoch wieder ans laufen bringen kannst (via YLOD-Fix => http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ncluded-136383) dann könnte folgendes Feature zum datentransfer interessant sein: Die PS3 Firmware V3.15 steht in Kürze zum Download bereit – Der deutschsprachige PlayStation Blog

    3.) ich weiß leioder ncht ob das auch bei der 60er funktioniert, aber schau mal hier:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=E5-wV05_Zjg[/YOUTUBE]

  5. #24
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort... schade um mein LBP-Level.
    aber naja...

    ich habe auch gerade das Video angeschaut und gleich bei meiner ausprobiert.
    Bei mehrmaligem Ausprobieren hat es leider nicht funktioniert.
    Ich vermute, dass es nur bei Konsolen der neueren Generation funzt.
    Meine is ja die allererste Gen...

    Son mist. Das heißt ich muss meine PS3 komplett aufschrauben und das doofe is, dass ich bei sowas immer 2 linke Hände hab. Bei meinem Glück schrotte ich die Disk bevor ich sie rausbekomm.

    Trotzem danke Kollege^^

  6. #25
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Viel Glück!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=k-kisxpA19c[/YOUTUBE]

    mit dem gleichen Atemzug könnest du doch auch versuchen den YLOD zu fixen um dann die daten auf die neue Kiste zu schieben oder von der "alten" Kiste ein Backup zu machen.

  7. #26
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: PS3 YLOD Fragen

    nun gut, dann kann ich das auch probieren, haste recht.
    die alte is ja eh nichtmehr zu gebrauchen, deshalb wärs eigentlich angebracht^^

    ich glaub ich hatte da auch einen guten guide iwo ma gesehen.
    (net ganz so verwackelt)

    dank dir, bis bald

  8. #27
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    halt uns auf dem laufenden...

    FYI

    PS3 auseinander bauen
    PS3 Blue- ray Laufwerk öffnen

  9. #28
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: PS3 YLOD Fragen

    ,,Tolle'' Nachrichten: ich hatte gerade meinen 2. YLOD = PS3 ist im *****,
    suuuuuuuuuper
    Bin ich froh das ich die Versicherung habe und noch ne halbwegs aktuelle Datensicherung,
    damit hat sich dann meine Trophäen-Jagd und zocken für die nächsten Wochen erledigt .
    Echt toll und wenn ich mir dann die dritte hole kann ich nach 1 Jahr mit dem 3. YLOD rechnen ...

  10. #29
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Manche Leute haben aber auch ein Glück, scheint so ähnlich wie bei der 360 zu sein die einen müssen ihre BOX 5 mal einschicken und bei anderen läuft sie seit dem ersten Tag ohne Probleme, meine 60er hat 2,5 Jahre gehalten ich hoffe die neue Slim hält wenigstens genauso lange.

  11. #30
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Zitat DennisK Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bitte schnell um Hilfe meine ps3 hat den ylod .
    Was kann ich machen ?
    Wenn ich die Fesplatte ausbaue und wieder einbaue muss sie dann formatiert werden ?Hab da wichtige Daten drauf .
    Bitte helft mir
    Jep sobald du die beschriebene Platte ausbaust und gleich wieder einbaust musst du sie komplett Neu Formatieren weil das System deine Platte als neues HDD Laufwerk erkennt.

    mfg Daniel!!!

  12. #31
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Zitat *GoD--Of--WaR* Beitrag anzeigen
    Jep sobald du die beschriebene Platte ausbaust und gleich wieder einbaust musst du sie komplett Neu Formatieren weil das System deine Platte als neues HDD Laufwerk erkennt.

    mfg Daniel!!!
    sauber, ne antwort nach über 6 Monaten ;o)

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    platte aus- und direkt wieder einbauen bringt nix. ich glaub auch kaum das ein YLOD durch eine festplattenformatierung behoben werden kann.

  13. #32
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Mal ne rein theoretische Frage auch wenn sie vielleicht nicht wirklich
    hier her gehört, aber ich wollte nicht extra n neuen Thread eröffnen ...:

    Kann man eigentlich irgendwie per Internet Nachrichten an seine
    PS3-Freunde senden wenn man auf der PS3 nen YLOD hatte und
    dadurch n paar Wochen off ist?

  14. #33
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Man kann sich zwar über playstation.de im PSN anmelden und auch seine Freundesliste einsehen, aber dort gibt es keine Möglichkeit eine eMail zu senden.

  15. #34
    DABPLAYER DABPLAYER ist offline
    Avatar von DABPLAYER

    ylod daten sichern

    hab mal ne frage und zwar ist meine playsi hinüber und ich wollte wissen ob man irgendwie noch die daten sichern kann. bitte keine hinweise auf kopieren, weil die playsi nicht mehr angeht ansonsten würde ich mich über antworten sehr freuen

  16. #35
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: ylod daten sichern

    Zitat DABPLAYER Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage und zwar ist meine playsi hinüber und ich wollte wissen ob man irgendwie noch die daten sichern kann. bitte keine hinweise auf kopieren, weil die playsi nicht mehr angeht ansonsten würde ich mich über antworten sehr freuen
    Und es kurz zu machen nein geht nicht.

  17. #36
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: ylod daten sichern

    Kannst die Festplatte entnehmen und in eine Neue (also eine FAT) reinstecken.
    Dann ist alles wieder da

  18. #37
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: ylod daten sichern

    seit wann das? beim umbau einer platte von system a in system b erfolgt eine zwangsformatierung.

  19. #38
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: ylod daten sichern

    Dachte ich auch und des halt geht da nix mehr.

  20. #39
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: ylod daten sichern

    Hatte auch nen YLod und als ich die Platte aus meiner 60GB Version in die Slim gebaut habe wurde sie nicht erkannt! Ist jetzt knapp 2 Monate her und ich glaub nicht, dass sich da was geändert hat

  21. #40
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: ylod daten sichern

    Zitat DABPLAYER Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage und zwar ist meine playsi hinüber und ich wollte wissen ob man irgendwie noch die daten sichern kann. bitte keine hinweise auf kopieren, weil die playsi nicht mehr angeht ansonsten würde ich mich über antworten sehr freuen
    Das selbe Problem hatte ich auch.Die einzigste Lösung ist wohl die PS3 Aufzuschrauben und den YLOD Fix durchzuführen.
    Das hab ich auch gemacht.Die PS3 ging danach wieder,so das ich das BackUp durchführen konnte.
    5 Tage später ist sie aber leider wieder abgeschmiert aber für die Sicherung der Daten hats gereicht
    Hier mal das Video das ich benutz hab:PS3 YLOD FIX by gillksy
    Was ich aber dazu sagen muß,das ich keine Garantie mehr auf meiner Kiste hatte.
    Gruß TRUE

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. YLOD - Was tun?: hallo ich brauche unbedingt hilfe mein ylod ist kaputt ich habe schon viele sachen ausprobiert um sie slbst zu reparieren aber es klappt einfach...

  2. Ps3 ylod??: Hallo, ich habe eine PS3 Fat mit 60 gb also die ganz alte.. seit heute abend geht sie einfach so aus und blinkt rot und piept.. heißt das das ich...

  3. Ylod: Hi Leute! Sorry das ich die SUFU nicht nutze aber brauche schnell rat! Danke YLOD nun auch bei meiner 60gB. 1.) Problem 1. Lässt sich nicht...

  4. Einige Fragen zur Umrüstung der alten PS(60GB) auf PS3 Slim wegen YLOD: Meine alte PS3 hat leider endgültig den Geist aufgegeben, wegen des YLOD Fehler. Einmal konnte ich sie noch Reparieren lassen, aber beim 2ten mal hat...

  5. Ps3 ylod: Hallo User! Hab heut ein bisschen Uncharted 2 offline gespielt, und dann geschah es. Die typischen Merkmale: 2 Sekunden Standbild,dann rot...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-ylod-fragen-131663page12

ylod selten