Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Hallo,

    meine PS3 regt mich im moment total auf.

    Es wird kein Bild mehr über HDMI angezeigt nur über SCART.
    Habe auch diese Methode mit dem Knopf 3sekunden lang gedrückt halten bis es piepst versucht, dann kommt die frage es wurde ein HDMI Fähiges gerät gefunden wollen sie die einstellung ändern blabla. ich drück ja baam kein bild mehr.

    Aber bei meinem Kumpel klappt es habe auch 2 unterschiedliche HDMI Kabel versucht 2 unterschiedliche TV´s bei uns zuhause(HD READY)

    was soll ich machen hilft mir bitte.

  2. Anzeige

    PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS3 Zeigt kein bild mehr an wieso??

    HDMI Anschluss bei der PS3 könnte defekt sein.

  4. #3
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 Zeigt kein bild mehr an wieso??

    Dann würde es ja nicht bei einem anderen TV funktionieren ^^

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: PS3 Zeigt kein bild mehr an wieso??

    schreib doch nochmal genau, was klappt, und was nicht.

    Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten:

    1. PS3 kaputt
    2. Kabel kaputt
    3. TV kaputt

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Klingt nach einem kaputten HDMI Port am TV, hat dein Freund schonmal seine PS3 an diesem TV ausprobiert?

  7. #6
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Bei meinem freund klappt das immer mit der PS3 und dem HDMI bei mir problemlos nur bei meiner playsi spinnt der aber nur an meinem TV...das ist richtig seltsam

  8. #7
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  9. #8
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    jo habe ich

  10. #9
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Bildeinstellungen zurücksetzen

    Leute ich brauch unbedingt eure hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter !!! Meine PS3 spinnt total bei meinem TV zeigt die ps3 kein bild an per HDMI kabel nur per scart geht es.

    Bei meinem freund klappt das problemlos mit dem HDMI an seinem tv, also hab mal meine ps3 an seinem tv angeschlossen es geht. (Also kann es nicht ander PS3 liegen)
    Dann haben wir seine PS3 an mein TV angeschlossen.(Es geht kann wohl auch nicht an mein TV liegen)
    Hab dann HDMI Kabel getauscht funktioniert auch nicht an meinem tv.
    Den trick mit 10Sekunden On/Off knopf gedrückt halten geht auch nicht.
    PS3 auf werkeinstellung geht auch nicht.
    PS3 komplett formatiert geht auch nicht.
    PS3 alle kabel usw. rausgenommen und wieder angeschlossen geht auch nicht.
    TV vom netz genommen und wieder angeschlossen geht auch nicht.


    WAS GEHT HIER NUR VOR SICH???

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Bildeinstellungen zurücksetzen

    Hast du vielleicht eine Auflösung gewählt, die dein TV nicht unterstützt?
    Funktionierte deine PS3 an deinem TV davor schon mal per HDMI und was könnte sich geändert haben seit es nicht mehr klappt?

  12. #11
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Bildeinstellungen zurücksetzen

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht eine Auflösung gewählt, die dein TV nicht unterstützt?
    Funktionierte deine PS3 an deinem TV davor schon mal per HDMI und was könnte sich geändert haben seit es nicht mehr klappt?
    Nein mein TV unterstützt bis 1080i.
    Ich habe nicht geändert das hat sich über nacht ergeben, habe auch vorhin eine andere ps3 an meinem tv angeschlossen siehe da es geht aber nicht mit meiner ps3 :@

  13. #12
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Wenn dein TV "nur" bis 1080i unterstützt und du als einzige Ausgabe-Auflösung 1080p wählst, dann würde es mMn auch nicht funktionieren.
    Also könntest du das mal checken, wobei das normalerweise bei Zurückstellung auf Werkseinstellungen sowieso klappen sollte.
    Ansonsten hast du ja auch schon das HDMI-Kabel verwendet, mit dem die PS3 deines Kumpels an deinem TV funktioniert oder?
    Ich würde einfach mal die Ausgabe-Optionen an der PS3 deines Freundes 1:1 für deine übernehmen.
    Wenn das alles nicht hilft und du wirklich alles probiert hast, was du beschrieben hast, dann weiß ich leider auf die Schnelle auch keinen weiteren Rat.

  14. #13
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Hab ich alles schon versucht ich bin am verzweifeln ehrlich :@

  15. #14
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Hab ich alles schon versucht ich bin am verzweifeln ehrlich
    Du könntest auch noch mal versuchen die PS3 versuchshalber mit einem SCART Kabel zu verbinden, mal sehen ob du dann ein Bild bekommst. Natürlich die Bildeinstellungen danach ändern. Auch kannst du versuchen, die Playsi mit einem Komponenten Kabel zu verbinden, dann hättest du wenigstens wieder HD

  16. #15
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Du könntest auch noch mal versuchen die PS3 versuchshalber mit einem SCART Kabel zu verbinden, mal sehen ob du dann ein Bild bekommst. Natürlich die Bildeinstellungen danach ändern. Auch kannst du versuchen, die Playsi mit einem Komponenten Kabel zu verbinden, dann hättest du wenigstens wieder HD
    Mit scart klappt ja aber mit nem Kompenenten kabel ist es immer noch nicht so gut wie mit nem HDMI Kabel...

  17. #16
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Mit scart klappt ja aber mit nem Kompenenten kabel ist es immer noch nicht so gut wie mit nem HDMI Kabel...
    Mit Komponentenkabel werden 1080i angezeigt, mehr ist bei dir eh nicht möglich aber egal.

    Was du noch versuchen kannst ist: Recovery Mode öffnen und das System komplett neu aufsetzen, zuvor jedoch wichtige Dateien speichern auf USB Stick!

    Damit du in das Menu gelangst:



    1. Schalte deine PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.
    2. Drück nun die Einschalttaste und halte diese gedrückt bis du ein piepsen hörst, lass den Finger nun weiter auf der Taste bis du ein weiteres piepsen hörst, nun sollte die LED von grün auf rot springen.
    3. Drück nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Halte den Finger weiter auf der Taste bis du ein weiteren Piepston hörst, lass den Finger nun noch länger oben bis du zwei Piepser nacheinander hörst.
    4. Nun kannst du den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das du deinen Controller per USB anschließen musst.
    5. Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder du angezeigt bekommst, dass deine Videoeinstellungen zurückgesetzt wurden, dann hast du etwas falsch gemacht und solltest wieder bei Punkt 1 beginnen.

    So sieht das dann am ende aus: Anhang 124866


    Danach Punkt 5 anklicken.

  18. #17
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    hat wieder nicht geholfen wieder wird angezeigt ein verfügbares hdmi gerät wurde gefunden blabla. klicke rauf wechsel auf HDMI kanal nichts.

    Ehrlich jetzt ohne spaß ist die playsi vlt. verflucht oder so

  19. #18
    Ps3 Expert

    Cool AW: PS3 zeigt kein Bild mehr an

    Trick 17

    Unter Anzeigeeinstellungen Ausgang über HDMI wählen dann kommt 30sek kein Bild und danach einfach wiederholen irgendwann dann auf HDMI am TV umschalten und dann siehe da es geht.

Ähnliche Themen


  1. Wii U zeigt kein Bild mehr über HDMI an: Moin, meine Wii U zeigt seit ebend kein Bild mehr über HDMI an. habe verschiedene Kabel versucht und auch sämtliche Einstellungen probiert,auch...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.): Hallo, ich habe auch so ein problem: Allso meine ps3 läuft über scart super! Aber dann schalt ich auf HDMI um und es kommt ein Schwarzes bild und...

  4. Nach Borderlands zocken zeigt kein bild mehr an: Hallo, ich habe vor kurtzem mit nem kumpel Borderlands in Co-op gezockt, hat alles Super geklapt doch letztens is bei mir wärend des Spiels das Bild...

  5. PS2 zeigt kein Bild mehr, nur Ton: Hallo zusammen Habe eine PS2 geschenkt bekommen. Wollte heute mal probieren ob sie läuft und siehe da es tut sich nix :-) Ton funktioniert nur ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 hdmi zeigt kein signal an

playstation 3 hdmi kein bild mehr

playstation 3 zeigt kein bild 3 scart

ps3 kein hdmi signal mehr

ps3 macht kein bild mehr

playstation 3 zeigt kein bild hdmi-kabel

ps3 defekt kein bild mehr

ps3 komponenten kabel kein bild

playstation 3 scart kabel kein bild

ps2 zeigt kein bild

ps3 zeigt kein bild mehr

ps3 zeigt kein bild mehr hdmi

bei meiner ps3 kommt kein bild mehr

ps3 zeigt kein bild

was tun wenn die ps3 trotz allen einstellungen kein bild zeigt

playstation 3 gibt kein bild mehr

ps3 bild wird nicht mehr angezeigt

ps3 zeigt kein bild an hdmi

ps3 bringt kein bild mehr

ps3 hdmi zeigt kein bild

ps3 hdmi kein signal mehr

ps3 hdmi ausgang gefundne danach kein.bild