Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    psFanatico psFanatico ist offline

    PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Hallo, ich habe auch so ein problem:

    Allso meine ps3 läuft über scart super! Aber dann schalt ich auf HDMI um und es kommt ein Schwarzes bild und es funkt nicht! Ton läuft schon über HDMI nur bild = SCHWARZ.
    Manchmal schaff ichs auch die ps3 in HDMI zu schalten aber ich kan nur ihm Menü sein .. Kaum drück ich ein Spiel oder Film wird mein Bild schwarz ..Ton geht!
    Ich schaffs manchmal auch in den einen menü zu kommen wo man die Häckchen drücken kann wo die anzeigen stehn 720/1800 oder so (kenn die zahlen jetz nicht auswendig ^^ ) und wen ich dan auf weiter drücke allso das meine ps3/tv die einstellungen übernehmen kommt nur wieder ein schwarzes Bild..
    Früher hatts super gefunkt mit dem HDMI doch jetzt hmm ?!
    Garantie ist leider auch schon vorbei :-/


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe grüße,

  2. Anzeige

    PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Schließ mal NUR das HDMI-Kabel an und mache einen Reset ( vordere An/aus-Taste gedrückt halten, bis es mehrmals piept ). Dann sollte die PS3 das Kabel erkennen und Dich fragen, ob die Ausgabe über HDMI übernommen werden soll.

  4. #3
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    werde ich versuchen .. des scart ausstecken? unter was soll ich bei meinen ferseher schalten ? HDMI oder SCART?
    Danke für die antwort!
    Hoffe es funkt was..

  5. #4
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Zitat psFanatico Beitrag anzeigen
    werde ich versuchen .. des scart ausstecken? unter was soll ich bei meinen ferseher schalten ? HDMI oder SCART?
    Danke für die antwort!
    Hoffe es funkt was..
    wie pumpking schon geschrieben hat nur den hdmi stecker rein ps3 aus dann wieder vorne drauf drücken bis es pipst und auf das programm hdmi 1 oder 2 je nachdem wo dus eingestckt hast.

  6. #5
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    So ich habs probiert. Und mein fernseher findet eh das HDMI und aber nur Schwarzes Bild ! Dan hab ich mein ferseher lauter geschaltet und links recht und dan hab ich gehört das der ton geht allso der eine ton wen man bewegt.
    Wie es ausschaut bin ich in den menü wo er mich fragt ob die Ausgabe über HDMI übernommen werden soll. ...Da ich nur links rechts gehen kan.. leider nur Schwarzes Bild :-/

    lg

  7. #6
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Hast du einen full hd tv?
    Es kann nämlich sein das dein tv full hd nicht schafft und du dann manuel auf 720 schalten musst?

  8. #7
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Ganz erlich weiß ich es nicht genau ist nicht meiner ich schaue für meinen schwager..
    vorne am fernseher steht nur HD TV ... nichts mit full...
    das problem is früher ist es PERFEKT gegangen auch mit der besten grafik 1080p oder was es ist nur jetzt aufeinmal...
    Ich sag ja ich hab es mal geschaft in das menü zu komen wo man es manuel einstellt aber es hat wieder nicht gefunkt .. ich hab auch nur probiert bei 720 ein häckhen zu machen nur dan war wieder alles Schwarz...
    An den fernseher kann es glaub ich nicht liegen oder am kabel .. ich hab gestern versucht mein laptop an den fernseher zu schlissen und es hat gefunkt.
    hm gibts noch andere möglichkeiten.
    Danke für die antworten!

    Lg

  9. #8
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Also versuchen wir nochmal von vorne
    Du nimmst das scart kabel ganz raus nur das hdmi kabel amchst du rein(die ps3 muss aus sein) so dann steckst dus an hdmi stecker 1.
    Dann schälst du den tv an und stellst auf hdmi 1, dann drück vorne an der ps3! den knopf und bleib solange drauf bis es pipst.
    Dann frägt er dich willst du diese sich behalten bla bla bla dann drückst du auf ja und du müsstest ins menü kommen.
    So wenn du ann auf ein spiel gehst und es wird wieder schwarz dann kanns noch sein das z.B ein anderes gerät angeschlossen ist mit einem scart kabel am tv muss mal schauen und wenn ja dann steck das mal aus.

  10. #9
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    hallo,
    ich versteh das alles ja, habs auch versucht. Auch jetzt nocheinmal doch alles ist SCHWARZ ich komm auch ins menü ich höre das es ist der TON von ps3 nur ich mach alles Blind ^^ da alles schwarz ist.
    Hab auch alle scarts ausgesteckt und so funkt nicht :-/

    lg

  11. #10
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Ich hab jetzt mal so gemacht:

    alle kabel von da ps3 ausgesteckt strom kabel auch. kurz gewartet dan strom kabel reingesteckt und (nur) HDMI. Dan das mit den 5bis 10 sekunden gedrückt halten hab ich gemacht dan ist aufeinmal das gekommen mit "Ein HDMI ist verfügbar blablabla hab (MIT BILD UND TON :-))) ) und siehe da es geht beste hdmi einstellungen hab ein spiel probiert und es funkt ! zur sicherheit bin ich noch mal aus dem spiel gegangen BILD FUNKT ! ps3 aus gemacht ein .. und wieder ins spiel FUNKT ! :-))) Wo das problem war hab ich keine ahnung ,, na dan VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORTEN ECHT SUPER! Danke euch allen! super Forum.

    Lg

  12. #11
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Na siehst du klappt doch
    Dann viel Spaß beim spielen^^

  13. #12
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)


    Danke dir auch !

  14. #13
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    hab das problem wieder scart geht , HDMI SCHWARZ ! nur ton geht. hilfe bitte !

    Lg

  15. #14
    Gast002

    AW: PS3 zeigt kein bild mehr an!(Spielen,usw.)

    Dann mache es nochmal genauso wie es hier im Thread beschrieben ist.
    Oder lies dir das hier durch und wenn dann noch Fragen sind kannst du sie ja in diesem Thread stellen:

    Bildeinstellungen zurücksetzen


    ~closed~

Ähnliche Themen


  1. PS3 zeigt kein Bild mehr an: Hallo, meine PS3 regt mich im moment total auf. Es wird kein Bild mehr über HDMI angezeigt nur über SCART. Habe auch diese Methode mit dem...

  2. Wii U zeigt kein Bild mehr über HDMI an: Moin, meine Wii U zeigt seit ebend kein Bild mehr über HDMI an. habe verschiedene Kabel versucht und auch sämtliche Einstellungen probiert,auch...

  3. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  4. Nach Borderlands zocken zeigt kein bild mehr an: Hallo, ich habe vor kurtzem mit nem kumpel Borderlands in Co-op gezockt, hat alles Super geklapt doch letztens is bei mir wärend des Spiels das Bild...

  5. PS2 zeigt kein Bild mehr, nur Ton: Hallo zusammen Habe eine PS2 geschenkt bekommen. Wollte heute mal probieren ob sie läuft und siehe da es tut sich nix :-) Ton funktioniert nur ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wieso kommt bei meiner ps3 kein bild und manchmal kein ton

ps3 bild hdmi nur bei bestimmten tv

ps3 zeigt kein bild mehr hdmi

ps3 auf einmal schwarzes bild beim zocken

ps3 schaltet ein schwarz bild