Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Moe stabber Moe stabber ist offline

    PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    ich habe nur einen scart am fernseher und vorne einen av ausgang
    habe beides ausprobiert aber das bild bleibt immer dunkel
    habe alle 99 kanäle ausprobiert :S habe alle programme versucht aber es ist immer schwarz :S kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    ey alter hast du die ps3 vorher an einen anderes TV-Gerät dran gehabt....
    wenn die grundeinstellung auf HD steht und nicht SD wie dein fernseh kann dein fernseh das nicht darstellen...kommst leider nicht drumherum deine ps3 erst wieder an einem hd anzuschliessen und auf sd umzustellen .....hatte die auch erst beim kollegen am hd und dann zuhaause ging nix mehr voll schock alter .....ich hoffe du hast dasselbe problem und nix schlimmeres ...aber wenn du die box eh die ps3 aud der Verpackung sprich als jungfrau ausgepackt hast ...kann es doch nicht sein dass die schon auf hd stand ......ist ja auch unlogisch weil ein hd gerät kann alles darstellen und ein sd gerät halt nicht hd nur sd also wird sony bestimmt nicht die grundeinstellung schon auf hd haben

    an alle ps3/xbox360 haters ist doch alles scheiss egal geht mal lieber mehr arbeiten als zocken und gebt nicht so viel kohle für pott und caine aus dann habt ihr genug geld um euch beide zukaufen......war immer xboxer fühle mich aber von microsoft durch die 360 verarscht wenn ich dieselbe rechnenpower(oder mehr oder auch weniger ihr scheiss haters) auf ein flüsterleise nicht billig dvd zerkratzende schon mit nextgeneration laufwerk ausgestatte konsole von sony sehe

  4. #3
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    schalte sie aus und dann wieda ein, beim einschalten bleibst du ganz lange auf dem power-knopf drauf, dann stellt sie sich automatisch auf die standardeinstellung um. bei mir war des gleiche problem, hatte die playsi erst über hdmi angeschlossen und dann über scart.

  5. #4
    wiedmannd wiedmannd ist offline

    Probleme mit dem Bild über HDMI!!!

    hallo zusammen..

    Ich habe jetzt seit etwa 2 wochen eine ps3. heute war ich mit der ps3 bei meinem kumpel und wollte sie da auch über hdmi anschließen wie bei mir zuhause auch. Es ging bei bei ihm nicht. Dann bin ich nach hause gefahren und habe es bei mir probiert. Es ging. ALso nahm ich die PS3 und mein HDMI-Kabel mit und schließ das so bei ihm an, geht nicht. War ich wieder daheim und wollte schauen ob es geht, nein, der schreck des lebens. Jetzt habe ich schon alle foren durchstöbert und auch hilfreiches gefunden. Aber meine PS3 will trotzdem kein bild auf HDMI hergeben. Wenn ich es dann normal über Scart-Anschluss versuche, kommt bild und ton und die PS3 sagt das ein HDMI Kabel oder so ähnlich verfügbar ist. Wenn ich dann auf ja klicke dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habe es schon so oft versucht die PS3-POWERTASTE ca. zehn sekunden im standby-modus gedrückt halten. Dann geht sie an, dann geht sie wieder aus. wenn ich sie dann wieder anschalte dann geht auf hdmi nichts und auf normalen scart schon. Ich weis nicht mehr was ich machen. einschicken lassen will ich sie nicht, sonst fehlt SIE mir so.
    hoffe das einer mein BABY wieder zum laufen bringt.
    thanks im vorraus

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Bist du sicher,daß du das mit der Powertaste richtig gemacht hast? Sollte funktionieren. Ansonsten Scart und HDMI anschließen und auf Scart manuell im Menü auf HDMI umstellen.

  7. #6
    wiedmannd wiedmannd ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Bist du sicher,daß du das mit der Powertaste richtig gemacht hast? Sollte funktionieren. Ansonsten Scart und HDMI anschließen und auf Scart manuell im Menü auf HDMI umstellen.
    wielang soll ich die powertaste drücken??? ich drück sie so lang bis die ps3 ausgeht.. wielang sollt ich???
    vielleicht spielen die 2 verschiedenen lcd´s auch eine rolle.

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Ausschalten und dann beim Anschalten ca. 5 Sec auf dem Knopf bleiben, bis zum piepen...Wenn sie wieder ausgeht wars zu lang.

  9. #8
    wiedmannd wiedmannd ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    jetzt habe ich es gemacht. da kommt weiterhin nur das bild auf dem scart anschluss.. auf hdmi kommt gar nichts.. was zu tun?? was mach ich nur falsch??

  10. #9
    wiedmannd wiedmannd ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    wenn ich sie resetet habe, dann seh ich nur was auf meinem scart anschluss.. dann steht da ob ich bild und ton über hdmi haben will. wenn ich ja mach, dann bleibt der bildschirm schwarz..

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    also wenn es vorher funktioniert hat, dann könnte es durchaus noch am Kabel liegen.
    Hat Dein Kumpel ein HDReady Fernsehen, denn ohne das will die PS3 kein HDMI Signal ausgeben. Würde erklären warum es bei ihm überhaupt nicht funktionierte.

  12. #11
    wiedmannd wiedmannd ist offline
    ja aber ich habe auch ein HD-READY. daran kann es ja dann nicht liegen oder???

    ich versteh nicht ganz wie ich das machn muss mit der power taste.. ich bin jetzt auf einem scart-anschluss, da kommt : ein verfügbares HDMI Gerät gefunden. Möchten sie Bild und Ton über HDMI ausgeben.. Wenn ich ja mache, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was muss ich genau machen???

    wie muss ich es machn??? wenn ich die powertaste gedrückt halte, dann kommt bei mir auf hdmi gar nichts nur auf dem scart anschluss.. was muss ich tun??? und wie????

    ich hatte es ja nie an einem rühren gerät dran. ich bin nur gestern zum kumpel und habe die da an sein hd ready lcd angeschlossen.. er selber besitzt auch eine ps3 und bei ihm kam das signal ohne probleme. dann haben wir wieder meine angeschlossen und es ging nichts.. wo ich wieder daheim war habe ich sie dann an mein hd ready lcd angeschlossen und es kommt ein videosignal..
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    habt ihr alle Kabel/Fernsehen-Kombinationen ausprobiert?

    neben dem Kabel kann natürlich auch der HDMI Ausgang der PS3 defekt sein.

  14. #13
    bloodrush666

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Hi leute. Hab mir letztes Wochenende die ps 3 zugelegt. HDMI hat anfangs auch super funktioniert. Heute morgen hab ich die konsole eingeschaltet und ... SCHWARZES BILD! Hab die Lösung aber schon gefunden... HDMI-Kabel (an der konsole) weg machen (+sämtliche andere Kabel außer strom) ... Konsole anschalten ... dann erst fernseher anmachen und dann HDMI auswählen (am fernseher) ... dann erst das HDMI kabel an die konsole anschließen ... und siehe da, es funktioniert wieder. Klingt zwar blödsinnig, funktioniert aber bei mir!! Also einfach mal ausprobieren!

    PS: das muss ich jetzt bei jedem systemstart so machen. Aber ega, hauptsache es funktioniert!!

  15. #14
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat bloodrush666 Beitrag anzeigen
    Hi leute. Hab mir letztes Wochenende die ps 3 zugelegt. HDMI hat anfangs auch super funktioniert. Heute morgen hab ich die konsole eingeschaltet und ... SCHWARZES BILD! Hab die Lösung aber schon gefunden... HDMI-Kabel (an der konsole) weg machen (+sämtliche andere Kabel außer strom) ... Konsole anschalten ... dann erst fernseher anmachen und dann HDMI auswählen (am fernseher) ... dann erst das HDMI kabel an die konsole anschließen ... und siehe da, es funktioniert wieder. Klingt zwar blödsinnig, funktioniert aber bei mir!! Also einfach mal ausprobieren!

    PS: das muss ich jetzt bei jedem systemstart so machen. Aber ega, hauptsache es funktioniert!!

    kann doch aber nicht sein wenn du das jedesmal machen mußt, muß doch genau so funktionieren wenn man kabel einfach absteckt und ps3 wegräumen und wenn man wieder spielen will kabel drann und los.
    Oder halt immer stecken lassen wirklich seltsem, eventuell sind das die hdmi ausgänge der ps3 die nicht so stabil sind da sich ja diese art von problemen sehr heufen!
    kann ja nicht sein das jeder 2 nen defektes kabel hat!

  16. #15
    DragonBlade DragonBlade ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat wiedmannd Beitrag anzeigen
    ja aber ich habe auch ein HD-READY. daran kann es ja dann nicht liegen oder???

    ich versteh nicht ganz wie ich das machn muss mit der power taste.. ich bin jetzt auf einem scart-anschluss, da kommt : ein verfügbares HDMI Gerät gefunden. Möchten sie Bild und Ton über HDMI ausgeben.. Wenn ich ja mache, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was muss ich genau machen???

    wie muss ich es machn??? wenn ich die powertaste gedrückt halte, dann kommt bei mir auf hdmi gar nichts nur auf dem scart anschluss.. was muss ich tun??? und wie????

    ich hatte es ja nie an einem rühren gerät dran. ich bin nur gestern zum kumpel und habe die da an sein hd ready lcd angeschlossen.. er selber besitzt auch eine ps3 und bei ihm kam das signal ohne probleme. dann haben wir wieder meine angeschlossen und es ging nichts.. wo ich wieder daheim war habe ich sie dann an mein hd ready lcd angeschlossen und es kommt ein videosignal..
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also ich würd erst mal beides einstecken, dann resetten,
    also Power-Taste gedrückt halten, wenn die PS3 angeht piepst es einmal
    und wenn du noch länger gedrückt haltest piepst des nochmal,
    dann loslassen (bevors zum 3. mal piepst und ausgeht)...
    dann mal bei HDMI nein drücken
    und bei Anzeige-Einstellungen umstellen auf HDMI
    (am besten erstmal die niedrigste Auflösung auswählen),
    dann nich vergessen beim Fernseher von Scart/AV
    umzuschalten auf HDMI-Eingang, damit der Fernseher,
    das Signal das vom HDMI-Kabel kommt anzeigt...

    Hoffe es funktioniert...

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Bist du sicher,daß du das mit der Powertaste richtig gemacht hast? Sollte funktionieren. Ansonsten Scart und HDMI anschließen und auf Scart manuell im Menü auf HDMI umstellen.
    Versuch mal den Fehrnseher ein und auszuschalten ,war bei mir auch
    klingt kommisch aber danach hats wieder funktioniert

  18. #17
    YOYOY YOYOY ist offline

    zurück zu den Videostandarteinstellungen

    Hallo

    ICh habe folgendes Problem: Habe meine PS3 am über HDTV Fernseher laufen. Doch mein Fernseher ist momentan nicht betriebsfähig(in reparatur), wollte jetzt diese wieder an meinen alten Röhrenfernseher mit RGB Kabel anschliessen. Doch ich ahbe vergessen von HDMI auf RGB umzustellen.
    Ja ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber das mit dem Reseten klappt nicht. Ich halte den On/Offsolange gedrückt wie möglich. Das einzigste was passsiert ist, dass sie runterfährt aber net wieder hoch. Uns sie piespt auch nur einmal! Nicht so wie von stoney 242 beschriebene dreimal. Sie geht aus und gut ist, aber immer noch kein Bild! Bitte um HilfeDanke im vorraus!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: zurück zu den Videostandarteinstellungen

    Also normaler weise sollte es funktionieren, wenn die Konsole aus ist und dann beim starten ca5 Sekunden auf den Startknopf der Konsole drückst. Dann sollte er das wieder finden.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Hallo ich hab mal ne Frage ich hab meine PS3 bei meinen Kumpel an denn Flchbildschirm angeschlossen mit dem HDMI Kabel und jetzt bekomm ich daheim kein Bild mehr rein . Daheim hab ich ein stink normalen Fernseh ohne HD usw.. Jetzt hat sich dir PS3 natürlich auf die einstellungen des HD Fernsehers eingestellt wie kann ich das wieder umstellen. Und bei meim Kumpel bekomm ich ohne das HDMI kabel jetzt auch kein Bild mehr rein .

    HILFEE BITTTE

  21. #20
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild


Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild: Hallo zusammen, (habe mir bereits andere Threads durchgelesen die ebenfalls dieses Problem mit dem schwarzen Bild haben, jedoch keine Antwort...

  2. Schwarzes Bild auf LCD Fernseher: Hallo erstmal!! Ich habe mir eine Xbox 360 Arcade (mit HDMI Ausgang) über eBay gekauft & heute bekommen. Voller Vorfreude probiere ich diese...

  3. Mein TFT-Monitor zeigt schwarzes Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem TFT-Monitor Fujitsu Siemens, und zwar windows fährt hoch und dann nach paar min. schaltet er sich aus und es...

  4. Wii-Schwarzes Bild und kein Ton: Hi habe seit längeren ein Problem mit meiner Wii. Und zwar ich schalte sie ein -> Lüfter laufen -> LED Grün -> Alles geht wie normal außer 3 dingen:...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 fat lady anzeigeeinstellungen blind

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-zeigt-nur-schwarzes-bild-13628page2

meine ps3 zeigt kein bild mehr an

ps3 fat hdcp umgehen