Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Hi LEute hab seit gestern nen PS3


    Und hab auch schon getüfftelt.

    Meine Frage, kann man an die USB ports ne externe Festplatte anschliesen?

    BZW welche größe maximal?



    Wie sieht es mit netzwerk aus...
    wenn ich meine musik library bei media player vollmach, erkennt die PS3 nix und sagt mir dnla fehler 4405 !

    Kann das sein das das Netzwerk mit der großen Datenmenge überfordert ist?


    Oder schreibt mal aus erfahrungen wie ihr es mit bildern, videos und musik macht?!

    Kann man über den media player am PC bzw über netzwerk divx, avi, mpg oder vobs abspielen?

    Wenn wie?

    Sorry, hab zwar themen dazu gefunden, aber nicht alles auf einmal


    Danke!!!!

  2. Anzeige

    PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Externe Festplatte kannste an die USB Ports anschließen.Die größe ist egal,sie muß aber in FAT32 formatiert sein.

    Deine Musik und Videos müßten eigentlich übers Netzwerk laufen.Nutzt du den WMP11?Da brachst du die Sachen dann eigentlich nur freigeben und schon sollte die PS3 den Server finden.Eventuell mußt du mal deine Firewall richtig einstellen oder mal deaktivieren.Und hast du die aktuelle FW auf der PS3??

  4. #3
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Firewall auf PS3?

    Mediaplayer?! Mhh ich nutze den...weiß nicht wo seh ich das?!

    benutze eigentlich immer winamp!!!!

  5. #4
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    mit firewall meint puffel die windows firewall oder was weiß ich welche du benutzt,die ps3 hat keine firewall ^^

  6. #5
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Mhh ne mine firewall blockt den Media Player nicht...habs schonmal versucht...

    also wenn ich 10 lieder freigebe, dann gehts auch super, bei allen zb gehts nicht da gibt er mr den oben genannten fehler an..!!!


    BZW wo kann ich denn mit der firewall das ausstellen?

  7. #6
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Zitat PhilS1984 Beitrag anzeigen
    Firewall auf PS3?

    Mediaplayer?! Mhh ich nutze den...weiß nicht wo seh ich das?!

    benutze eigentlich immer winamp!!!!
    Nein deine Firewall am PC wie z.B. die Windows Firewall.
    Und falls du nen Router hast,kann der auch ne Firewall haben.Die PS3 hat sowas net.
    Wenn du Vista hast,dann geh man über die Systemsteuerung in das Netzwerk und Freigabecenter und da aktivierst du dann Mediendateien freigeben.Dann werden die Daten aus der WMP Bibliothek automatisch im Netzwerk freigegeben.Du kannst das auch irgendwo im WMP11 einstellen(da steht dann auch irgendwas mit Medien freigeben).Mußt du mal gucken das steht da irgendwo.
    Das läuft dann per DLNA Server.Die Daten werden dann übers Netzwerk gestreamt.

  8. #7
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    am besten wärs wenn du mal tversity benutzt,puffel hat da ein super tutorial verfasst link

    edit:mensch puffel,wieder mal allwissen,neben deinen sehen meine beiträge so mikrig aus -.-

  9. #8
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Zitat PhilS1984 Beitrag anzeigen
    Mhh ne mine firewall blockt den Media Player nicht...habs schonmal versucht...

    also wenn ich 10 lieder freigebe, dann gehts auch super, bei allen zb gehts nicht da gibt er mr den oben genannten fehler an..!!!


    BZW wo kann ich denn mit der firewall das ausstellen?
    ^^Die Firewall kannste einfach in der Systemsteuerung deaktivieren.
    Wenn es aber an sich funktioniert und viele Dateien funktionieren und nur einige Dateien nicht,kann es sein das diese nicht mit der PS3 kompatibel sind.

  10. #9
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    am besten wärs wenn du mal tversity benutzt,puffel hat da ein super tutorial verfasst link

    edit:mensch puffel,wieder mal allwissen,neben deinen sehen meine beiträge so mikrig aus -.-
    hehe sys war doch gut was du geschrieben hast!
    Ich schwafel ja immer so viel und schreib meist mehr als nötig.

    Naja ich denke mal der WMP11 Server ist schon recht gut.Er ist vorallem wesentlich einfacher zu verwenden als TVersity.Halt von der Konfiguration her.
    Man braucht halt nur einmal auf freigeben klicken und schon läuft der Server.Man hat damit zwar net so viele Möglichkeiten(z.B. kein Live-Transcoding und auch ein paar weitere Funktionen),aber dafür ist es sehr einfach und da die PS3 ja nun Divx fähig ist,laufen ja die meisten Sachen auch ohne das man Live-Transcoding braucht.

  11. #10
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    ^^Aso und falls du die Daten nicht mit dem WMP Server zum Laufen bekommst,dann teste einfach mal TVersity.
    sys hat ja schon den Link dazu gepostet.Also gutes Gelingen dabei,wird schon irgendwie klappen.

  12. #11
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    ^^Aso und falls du die Daten nicht mit dem WMP Server zum Laufen bekommst,dann teste einfach mal TVersity.
    sys hat ja schon den Link dazu gepostet.Also gutes Gelingen dabei,wird schon irgendwie klappen.
    happy ^^,naja deine beiträge sind zwar lang aber informativ ^^
    einigen wir uns darauf das wir beide top sind

    edit: juhu mein erstes richtiges zitat,jetzt weiß ich wies geht xD

  13. #12
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    happy ^^,naja deine beiträge sind zwar lang aber informativ ^^
    einigen wir uns darauf das wir beide top sind

    edit: juhu mein erstes richtiges zitat,jetzt weiß ich wies geht xD
    ^^haha geil Glückwunsch,
    ja du brauchst eigentlich nur auf zitieren klicken und dann schreibste darunter weiter.
    hehe klar sind wir beide top!!

  14. #13
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    okay...alles klar

    Hab aner eine weitere frage...man kann doch an die PS3 einfach ne externe festplatte anschließen oder?

    Was genau spielt die PS3 denn ab?

    Sprich Welche formate an videos (divx, avi, mgp, vob?).

    Und mir gefällt der Musik player nicht, da man die tital nicht sehen kann welche ma nächsten etc kommen...
    gibts da ne alternative?

    Wie kann ich einneues design auf die ps 3 kriegen?

    Fragen über fragen!

    Ach...eigentlich erstez die ps3 ja nen pc ... bzw ist sie ne media station fürs wohnzuimmer

  15. #14
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Ok also fangen wa mal an
    Die ps3 spielt seit dem letzten patch divx und xvid ab,mpeg,mp4 und vob geht auch per transcoding oder wies heißt,via tversity.
    Ja man kann einfach ne externe hdd anschließen
    Eine alternative für den musikplayer gibts es nicht,es sei denn du installiert dir linux.
    Ein neues design kannste dir auch drauf machen,kannst dann im playstation store gucken oder direkt im internet und dir die designs aufen usb stick ziehen und dann auf der ps3 installieren.wenn du viel zeit hast kannste dir auch designs selbst machen.
    und ja die ps3 ist mehr als nur eine konsole ^^

  16. #15
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Danke
    Aber sag mal, was genau heißt Transcoding?

    Heißt das, man benötigt theoretisch keine Scheiben mehr, da man alles uaf die Platte packen kann?
    Wie ist das mit Spielen?
    Kann man die auch einfach auf die platte kopieren oder wie ist das da?!

  17. #16
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    nein spiele kannst du nicht auf die platte kopieren,manche spielen tun dies zwar automatisch z.b das bald erscheinende devil may cry 4 oder assasin creed aber auch nur um die ladezeiten zu umgehen.
    aber musik und filme kannste dir schon auf die platte ziehen.hab auch meine ganze musik auf der ps3.
    transcoding bedeutet,so viel ich weiß,das ein format umgeschrieben wird,und dann kanns die ps3 abspielen,aber ich denk mal puffel kennt sich da besser aus,der wird sich bestimmt auch noch mal hier zu wort melden.

  18. #17
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    ja okay
    is schon geil

    weil mein PC in nem anderen raum steht und ich trotzdem wirless on kann ....
    und mit der platte 500GB da passt ja locker alles drauf

    Na ja divx movies hab ich zwar keine ..aber dvds...deswegen würd ich gerne die vobs da abspielen


    kann ich eigentlich auch über netzwerk sachen vom PC auf die interne festplatte der PS3 speichern?

    Phil

  19. #18
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    langsma nerv ich was

    Noch ne Frage...online gamen ist doch umsonst oder?
    Soll das so bleiben?!

    Phil

  20. #19
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    jo kannst du per TVersity.ist ein programm mit dem du datein an die ps3 schicken kannst.
    ich habs es z.b so gemacht.
    pc via lan kabel an router und ps3 via w-lan an router
    dann werden die dateien die ich sharen möchte,an den router geschickt und die ps3 holt sie sich dann.dann kannst du die dateien auf deine ps3 kopieren.
    mit vobs abspielen müsste gehen soweit ich weiß,mein ich mal gelesen zu haben,aber der nachteil bei dem sharing verfahren ist das die ps3 nur daten abspielt mit maximal 2gb (??)
    wenn die dateien auf einer hdd sind,ist es egal wie groß die sind.
    aber wegen den vobs schau ich gleich mal und sag dir dann bescheid,wenn ich was finde

    edit: online gamen kostet nix,außer halt die normalen kosten für internetleitung,bzw traffic,aber wenn du ne flatrate hast ist das ja egal.
    und ne du nervst nicht,wenn es so wäre würd ich schon nix mehr schreiben ^^

  21. #20
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk

    Nochmal zum Transcoding.Das bedeutet,dass du ein Video von einem Format in ein anderes Format umwandelst.Zum Beispiel wandelst du ein AVI Video(mit nem Divx oder Xvid Codec) in ein MPEG Video oder so um.TVersity oder auch der Nero Media Server unterstützen das Live-Transcoding(der WMP kanns nicht).Diese Programme wandeln die Videodateien also in Echtzeit in ein beliebiges Format um.
    Damit hast du dann die Möglichkeit alle Videodateien/Musikdateien mit der PS3 wiederzugeben,obwohl die PS3 diese Formate nicht unterstützt.Sie werden aber halt in Echtzeit(on-the-fly) in ein PS3 kompatibles Format umgewndelt.Dadurch konnte man nun schon lange mit der PS3 Divx wiedergeben.Da die PS3 es nun aber auch von sich aus kann,kann man nun auch den WMP Server dafür nutzen.Oder die Dateien einfach auf ne externe Festplatte speichern ist auch sehr gut.Ich hab bei mir auch alles auf ner 500GB Platte.

    Mit TVersity hat man zusätzlich aber noch die Möglichkeit auch online TV Sender oder Radio Sender zur PS3 zu streamen.Und man kann dann auch noch andere Formate wie Quicktime oder son Zeug über die PS3 abspielen.

    Zu den VOBs.Da mußt du dir aus deinen DVD Ordnern(wahrscheinlich VideoTS) die großen Videodateien raussuchen(die großen VOBs).Aus den "VOB" Endungen machst du dann einfach ein "mpeg".Da braucht auch nichts transcodiert werden,da die DVD VOB Dateien eigentlich schon im MPEG Format vorliegen.Also einfach die Endungen in mpeg umbenennen.
    Und dann kannst du die Videodateien entweder per TVersity oder den WMP Server zur PS3 streamen oder du packst sie auch auf die Festplatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader/Externe Festplatte - NTSC oder PAL?: So ich habe mich vor kurzem entschieden auf eine externe Festplatte umzusteigen dh USB Loader zu benutzen. Gibt es da irgendetwas was man beachten...

  2. Externe oder interne Festplatte für Ps3 ?: Hallo Leute , :D ich hab mir eine interne und externe Festplatte gekauft . Ich wollte erst mit der externen Festplatte (320 GB) , die Daten...

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte 2,5 oder 3,5 Zoll???: Ich hab langsam echt überhaupt keinen Platz mehr auf meinem PC, aber löschen will ich auch nichts. Daher möchte ich mir gerne eine externe kaufen,...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...