Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Eine Rundmail von Sony wird gerade verteilt und ein NeoGAF User hat darauf aufmerksam gemacht.

    Zitat NeoGAF
    Dear Psyko_2000,

    On February 8, 2012, your “PlayStation®Network account” will be renamed a “Sony Entertainment Network account” or a “SEN account” in conjunction with Sony Computer Entertainment’s PlayStation®3 system software and PlayStation®Vita system software updates. (Note, this change will not be applied to the PSP® (PlayStation®Portable) system at this time.)

    For general purposes, this account change is a change in name only. Your username or password will not change, nor are we asking you to change them. In accordance with this transition, some necessary naming changes will be made to the TOS and Privacy Policy.

    This transition is based on Sony’s goal to enhance its unique digital entertainment offering. As a series of these activities Sony started last September, PlayStation®Network will be aligned with “Sony Entertainment Network.” This helps us get closer to our goal of establishing a global comprehensive network platform of services across games, movies, music and more, all accessible from one convenient account.

    Thank you for your continued loyalty and support during this transition.

    Sincerely,
    The Sony Entertainment Network Team
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=461878



    Unsere PlayStation Network Accounts bekommen also einen neuen Namen (aber auch nur der Name wird aktualisiert).
    Er heißt offiziell nun Sony Entertainment Network Account.

    Wer sich noch erinnert: Am 31. August hat die Plattform bereits einen Namen bekommen.



    Dabei hießen unsere Accounts trotzdem noch PSN-Accounts (PSN-Konto).

    Am 31. August 2011 kündigte Kaz Hirai, President von Sony Computer Entertainment Inc, auf der IFA in Berlin bahnbrechende Neuigkeiten für Sony Network Entertainment an. Die erste Ankündigung dreht sich um eine neue Plattform: Sony Entertainment Network. Sony Entertainment Network ist ein digitales Portal, über das du von deinem PlayStation Network-Konto aus Zugriff auf Entertainment und die Community hast.
    Wir präsentieren: Sony Entertainment Network



    Was solls, die meisten werden trotzdem beim PSN Akronym bleiben.
    Also nichts SENsationelles.

    Oder vielleicht ist das ein Schachzug: Jeder hat vom PSN-Hack gehört, aber SEN hat eine makellose Bilanz.


    Nein, jetzt mal mal ehrlich. Mit PlayStation assozieren wir die Gaming-Sparte von Sony, aber PlayStation umfasst bei weitem nicht alles was Sony tut. Wir können uns sicher sein, dass keine weiteren PlayStation-Namen in Sony-Namen aktualisiert werden.

    Sony Entertainment Network ist der Name für ihren übergreifenden Netzwerk im Allgemeinen und PlayStation Network beschreibt weiterhin den Videospiel-Teil des Netzwerks.
    Den Gaming-Store nennt man noch immer PSN-Store, aber der SEN-Account wird verwendet um sich einzuloggen.

    Es ist noch immer ein einheitliches Konto, nur mit einem anderen Namen. Sehr wahrscheinlich um existierende Nutzer auf Sonys neue Dienstleistungen aufmerksam zu machen, wie Music Unlimited. Mit dem neuen Account-Namen wird der Gedanke ausradiert, man bräuchte ein seperates Konto um Music Unlimited, welches zu SEN und nicht PSN gehörte. Ich habe bei der Ankündigung jedenfalls auch überlegt, ob ich deshalb ein neues Konto aufmachen sollte.



    Ich habe jetzt wahrscheinlich sowieso den Rahmen zu disem Thema gesprengt, aber nochmal im Klartext :P

    Sony wird in Zukunft nicht auf den Namen PlayStation verzichten. Das Netzwerk zum Online-Zocken und zum Spiele kaufen nennt sich noch immer PlayStation Network.
    Und die PlayStation 4 wird sich nicht SENS4, SECES4, SNES4 oder SEX4 (Sony Entertainment Xperience) nennen :-)

  2. Anzeige

    PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Ich bleib bei PSN Jetzt nach all den Jahren das PSN umzubenennen ist auch irgendwie...naja bissel Spät xD Aber das ist Sony eh in den letzten Jahren > Sehr langsam.

  4. #3
    monte224 monte224 ist offline

    AW: PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Auf solche Ideen kommen die Leute ganz oben halt, wenn sie langeweile haben. Ich halte es momentan für eher unnötig.

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Jetzt nach all den Jahren das PSN umzubenennen ist auch irgendwie...naja bissel Spät xD Aber das ist Sony eh in den letzten Jahren > Sehr langsam.
    Versteh ich jetzt nicht.
    "Nach all den Jahren" ist seit etwa 5 Jahren, wenn man den Japan-Launch der PS3 als Ausgangspunkt nimmt.
    Und das PSN wird es sicher noch länger als weitere 5 Jahre geben, denn es wird sicher auch auf kommenden Sony-Konsolen zum Einsatz kommen.

    Zudem wird das PSN ja auch nicht umbenannt, schließlich bleibt das Playstation Network das Playstation Network.
    Wie Hundi sehr gut erklärt hat, loggt man sich ins PSN dann mit einem SEN-Account ein.

    Zitat monte224 Beitrag anzeigen
    Auf solche Ideen kommen die Leute ganz oben halt, wenn sie langeweile haben. Ich halte es momentan für eher unnötig.
    Markenbildend halte ich es für einen guten Schachzug.
    Ich persönlich hab zwar auch noch nix davon, aber auch das hat Hundi schon geschrieben:
    Sony ist nicht nur Playstation.

    So einen SEN-Account wird man in Zukunft vielleicht für noch viel mehr nutzen können als für PSN und Music Unlimited.
    Fernseher, Kameras, Telefone, alles was von Sony kommt könnte in Zukunft mit einem gemeinsamen Netzwerk verknüpft sein.
    Und ist es da nicht logisch, die bestehenden Millionen Konten einfach auch darin einzubeziehen, als uns jetzt zu sagen: dafür müsst ihr euch einen neuen Account erstellen?

  6. #5
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht.
    Er meint den Sprachgebrauch... ich denke da wird das Gros bei "PSN" bleiben (wie es offiziell ja auch weiterhin heißt)

  7. #6
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account

    SEN sind stärksten Macher und schärfsten Regel Linzenz usw...

Ähnliche Themen


  1. Account gelöscht: Store spiel funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich brauche eure hilfe. Undzwar habe ich mir ein spiel aus dem Store gekauft,besser gesagt zwei und ich kann diese nicht...

  2. Weiß nicht mehr weiter....Account gehackt?: Hallo, Seit dem Sony PSN gehackt wurde und abgeschaltet wurde kann ich mit meinem Account nichts mehr kaufen....das steht es sind schon 5 Konten...

  3. Hotmail Account + Skype Account löschen?: hallo, ich möchte gerne meinen hotmail Account und meinen skype account löschen, da ich keine verwendung mehr habe. ich hab schon gegoogelt und...

  4. Tausche WoW Account gegen WoW Account: hi,ich würde gerne meinen wow account gegen einen anderen account tauschen.auf meinem account befinden sich ein lvl 47 untoter hexenmeister,lvl 32...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist sen

was ist sen

was heisst bei psn sen