Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Skid Skid ist offline
    Avatar von Skid

    PSN-ID - Email-Adresse ändern

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich bei meinem PSN-Account die Email-Adresse geändert. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Doch habe ich jetzt bei Tiger Woods 11 ein kleines Problem. Electronic Arts hat doch im Laufe des letzten Jahres (oder schon früher) damit begonnen, für ihre Spiele einen zusätzlichen Account aufzubauen, den jeder Spieler mit Email-Adresse und Passwort sich anlegen kann bzw. muß, um ihn mit der PSN-ID zu verknüpfen, wenn er EA-Titel online spielen will. Hat man einmal diese Master-ID (oder Origin-ID), kann man sie für jeden EA-Titel verwenden. Da zuvor die Email-Adresse diesselbe war wie die PSN-ID, habe ich am PC entsprechend die neue Adresse eingegeben. Hat auch funktioniert.
    Bei NFS-The Run und Shift 2 ging alles reibungslos, nur Tiger Woods 11 hat während des Spielens bei einem Autosave-Vorgang einen 2. Spieler als Default-Spieler generiert. Das habe ich erst entdeckt, als ich die Savegames hochladen wollte. Ich hab den zweiten Spieler dann erstmal gelöscht und das Spiel wieder gestartet, dann war ich aber in der Ausgangssituation, um einen Level 0 Spieler zu generieren. Also wieder raus aus dem Spiel, alle dazugehörigen Savegames gelöscht und vom Onlinespeicher die alten Savegames runtergeladen. Wieder gespielt, dann beendet, und wieder war der 2. Spieler im Savegame-Ordner. Diesmal hab ich ihn dringelassen, das Spiel gestartet und dann hatte ich einen Level 0 Spieler der aber nicht zu sehen war, sondern mit grauen Streifen davor.
    Der Support von Sony und EA waren bemüht, irgenwie eine Lösung anzubieten, EA hat intern irgendetwas freigeschaltet, hatte aber alles keinen Erfolg.
    Alles zu deinstallieren und dann die DLC-Kurse wieder downzuloaden etc. war mir erstmal zu viel, zum Schluß liegts an den Savegames und dann wäre der Aufwand u.U. umsonst. Ich hab dann nochmal die alten Savegames runtergeladen und als der 2. Spieler wieder auftauchte, aus der Downloadliste den Onlinepass einfach nochmal drüberinstalliert. Die Reihenfolge habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber irgendwie ist es mir dann gelungen, unter "Manage my golfers" diesen zweiten (Default-)Golfer durch meinen eigenen Spieler im Spiel als Default-Golfer zu ersetzen. Das hat sich dann so ausgewirkt, dass der zweite im Savegame-Ordner verschwunden war. Jetzt hoffe ich, dass er nicht mehr auftaucht.

    Hat jemand ähnliches erlebt (nicht nur bei Tiger Woods 11) oder kann jemand grundsätzlich dazu etwas sagen?

    Danke,
    Skid

  2. Anzeige

    PSN-ID - Email-Adresse ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Steam- Acc (Email Adresse vergessen): Ich habe leider von meinem Steam Account die Email Adresse vergessen, das einzigste was ich habe ist das Passwort und der Produkt - Key, meine Frage...

  2. Eigene Email- Adresse: Wie erstelle ich eine persöhnliche Email- Adresse? Also "Name@Wohnort.de" statt "Name@live.de" ??

  3. Email Adresse löschen: Hi, kurze Frage braucht gute Antwort ;-) Kann ich einfach so meine Emailadresse löschen oder sollte ich vorher jede (zb. täglich kommende)...

  4. email adresse: ich will mir eine neue email Adresse auf machen da ich mein Passwort vergessen habe kann ich nicht mehr auf Yahoo rein.xD ich möchte von euch...

  5. Xbox LIve Msn bzw Email adresse: Hi hab da mal ne frage, hab seit gestern xbl. ein bekannter hat das für mich gemacht .. jedenfalls hat er bei kontaktdaten sene email adresse...