Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    p3-eR-nuLL p3-eR-nuLL ist offline

    PSN Share - Installationsdateien?

    hab ne frage... was genau passiert mit den spielen / dlc's die man sich ershared hat? man hat sie dann installiert, gut, aber was passiert wenn ich z.b. mal das spiel für das das dlc ist deinstalliere, oder wenn ich gar die ps3 formatiere und wiederherstelle, etc... werden die dlc's bzw die gesharedten spiele dann unbrauchbar bzw sind verschwunden oder wie läuft das?

  2. Anzeige

    PSN Share - Installationsdateien?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    wenn die DLC`s durch einen restore nicht wieder mit auf die kiste kopiert werden, ist ein neuer download und eine damit verbundene aktivierung notwendig....

  4. #3
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    und was ist wenn ich mir zB Rag Doll Kung Fu gezogen hab während der Aktion in der es kostenlos war. Ich will mir jetzt aber ne neue Festplatte einbauen, ist das Spiel dann nicht mehr für mich verfügbar außer ich kaufe es?

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    Doch, das ist dann trotzdem noch kostenlos da es ja für dein System aktiviert wurde.

    Einfach im PSN einloggen und rechts oben "Downloads" wählen, dort kannst du es nochmal saugen for free.

    mfg
    Rob

  6. #5
    p3-eR-nuLL p3-eR-nuLL ist offline

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    wenn die DLC`s durch einen restore nicht wieder mit auf die kiste kopiert werden, ist ein neuer download und eine damit verbundene aktivierung notwendig....
    darauf wär ich auch ohne viel scharfsinn gekommen. die frage war aber eben ob die dlc's mitkopiert werden oder wie sie kopiert werden können oder was auch immer

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    ich glaub nicht das man das verallgemeinern kann. theoretisch werden alle daten bei einem backup gesichert, aber es wird von dlc zu dlc unterschiedlich sein, ob beim restore der DLC in jedem falle wieder mit auf die kiste zurück gesichert wird. das nächste Thema ist ein eventueller kopierschutz. beim restore auf das selbe system sind mit sicherheit mehr daten wieder vorhanden, als ein restore auf ein "fremdes" system (garantietausch, etc.).

  8. #7
    p3-eR-nuLL p3-eR-nuLL ist offline

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    k. und dass wenn man das hauptspiel deinstalliert, die dlc's dafür mit drauf gehen und man die gesharedten sachen somit verliert, ist 100%ig sicher oder?

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    Das ist sicher, da ja alle Dateien des betreffenden Spiels gelöscht werden.

    Wenn du sie selbst runtergeladen hast (und noch nicht zu oft geshared), dann ist das ja wie gesagt kein Problem es nochmal gratis runterzuladen. Wenn du das Zeug geshared bekommen hast, dann musst du denjenigen nochmal um seine Accountdaten bitten oder dor einen neuen Sharepartner suchen.

    mfg
    Rob

  10. #9
    p3-eR-nuLL p3-eR-nuLL ist offline

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    (und noch nicht zu oft geshared) <- ich dachte jedes mal wenn man es deinstalliert, wird der "slot" wieder freigeschaltet oder sowas? oder kann man es tatsächlich nur 5 mal downloaden? lol (also wär ich quasi aufgeschmissen wenn ich meine ps3 vier mal formatiere und alles neu installiere)

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    Zitat p3-eR-nuLL Beitrag anzeigen
    (und noch nicht zu oft geshared) <- ich dachte jedes mal wenn man es deinstalliert, wird der "slot" wieder freigeschaltet oder sowas? oder kann man es tatsächlich nur 5 mal downloaden? lol (also wär ich quasi aufgeschmissen wenn ich meine ps3 vier mal formatiere und alles neu installiere)
    richtig, nach 5 Aktivierungen ist schluß. sicherlich könnte man eine supportanfrage an sony stellen mit der bitte um reaktivierung des DLC´s, nur dürfte eine rechtfertigende begründung schwer zu finden sein.

  12. #11
    ElectroTecco ElectroTecco ist offline
    Avatar von ElectroTecco

    AW: PSN Share - Installationsdateien?

    das mikt dem BITTE BITTE an Sony ist sowieso schlecht wenn man es von nem Kollegen gesharet hat ,weil man ja wenn dann sowieso doch nur mit nem anderen Account die DLC´s auf seine Konsole bekommen hat! und wenn man sagt könnt ihr für Account XXX die DLC´s freischalten weil ... wie auch immer.... Dann werden die doch sehen das du ja dann für deinen Account auf den die das freischalten sollen noch gar keine DLC´s geladen hast!
    oder sehe ich das falsch

Ähnliche Themen


  1. Game-Share.de - Share Your Gaming Experience: Moin Moin liebe Forumla Gemeinde, seit ein paar Monaten läuft nun ein kleines Projekt von mir, welches ich "Game-Share" getauft habe. Hier geht es...

  2. Installationsdateien sind fehlerhaft: Hallo an alle, Ich habe ein riesen Problem, das ich im Avira Forum auch schon dargestellt hab, und bis jetzt keiner helfen konnte. Ich habe Vista...

  3. Suche Share-Partner: hi habe mir heute für 120 euro eine nagelneue psp go ergattert :D nun wollte ich mal fragen ob jmd lust hat ein paar games mit mir zu...

  4. vLite für Vista......Wo befinden sich die Installationsdateien?: Moin,Moin, wieder ein problema Ich habe keine Original DVD von Vista, nur eine Produkt Recovery. Kann ich mir trotzdem eine eigenens...

  5. Ich share Home!: Hallo ich share Home! ich hoffe ich habe das richtig verstanden: Ich sage euch meine Account daten und dann könnt ihr euch home runterladen! Als...