Seite 31 von 31 ErsteErste ... 11213031
Ergebnis 601 bis 610 von 610

Thema: PSN Sharing

  1. #601
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PSN Sharing

    Innerhalb des Haushalts oder mit Freunden ist das ja sogesehen kein Problem. Der einzige Unterschied zur PS3 ist ja, dass auf der PS3 ein Account die Rechte an seinen Spielelizenzen grundsätzlich an alle weiteren Accounts auf der Konsole vererbt hat. Hier ist es eben so, dass das nur auf einer einzigen Konsole funktioniert, dafür kann der Account aber auf beliebig vielen weiteren Konsolen angelegt werden, dort können dann dessen Spiele aber nur mit genau diesem Account gespielt werden.

    Da man aber in der Regel ohnehin mit seinem Hauptaccount spielt, ist es ja kein Thema, ein Familenmitglied oder einen Freund den Account primär nutzen zu lassen, er kann dann zum Spielen seinen eigenen nehmen und du selbst spielst ganz normal über deinen Account. (Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend ) Und sollte es doch mal Probleme geben, kann man sekundär und primär jederzeit mit demjenigen vertauschen. Also grundsätzlich kann mans ja machen, nur mit Fremden, die man vielleicht nicht jederzeit erreichen kann, ist das eben so eine Sache.

  2. Anzeige

    AW: PSN Sharing

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PSN Sharing

    Ein weiterer Nachteil zu den von @Mario1690: angesprochenen Dingen ist auch noch das du mit dem Hauptaccount dann dauerhaft mit dem PSN verbunden sein musst da dann online abgefragt wird ob du die Lizenzen überhaupt hast.

    An sich ist Sharing eigendlich auch ne ziemlich sichere Methode da man ja auch noch die möglichkeit hat online sämtliche Daten zurücksetzen alle 6 Monate. Also selbst wenn der Partner deinen Account nicht deaktiviert kann man das Online noch selber machen.

    Trotzdem @Kenstar: ich hab kein Interesse die Spiele interessieren mich jetzt nicht so. Viel Glück bei der Suche.

  4. #603
    Kenstar Kenstar ist offline

    AW: PSN Sharing

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dir ist bewusst, dass du deinen Account auf deiner PS4 dann sekundär schalten musst und dein Sharing Partner bei sich primär, da dieser sicher nicht mit deinem Account spielen möchte. Somit können deine Spiele von diesem Account von keinem eventuellen anderen Account auf deiner Konsole mehr genutzt werden. Es gab hier wie ich sehe noch keine PS4 Sharing Aktionen, und so einfach wie auf PS3 ist es hier leider nicht mehr.

    Ok danke Mario ... Du bist immer mir am helfen, das gefällt mir. Also räts du mir davon ab auf der ps4 zu Sharen ?

  5. #604
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PSN Sharing

    Kommt drauf an. Dir muss eben wie gesagt bewusst sein, dass alle Spiele, die dem Account den du sharst gehören, nur noch über diesen einen Account spielbar sind. Und wie @Dante-Dragon noch erwähnte, musst du immer Online sein, um überhaupt damit spielen zu können, da jedesmal die Lizenzen geprüft werden. (Das gilt ausschließlich für digitale Spiele, nicht für Spiele auf Disc.)

    Wenn du damit kein Problem hast, kannst du es machen. Ich selber hätte allerdings eins damit.

  6. #605
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PSN Sharing

    Zitat Kenstar Beitrag anzeigen
    Ok danke Mario ... Du bist immer mir am helfen, das gefällt mir. Also räts du mir davon ab auf der ps4 zu Sharen ?
    Ich bin zwar nicht Mario ^^ Aber ich kann dir auch nur vom sharen abraten obwohl ich es relativ regelmässig betreibe und aktuell auch wieder 2 "Fremde Accs" auf meiner Konsole habe. Man sollte sich im klaren sein das Sharen nunmal komplett "Teilen" bedeutet. Ich kann nicht sagen "mir gefällt spiel XY von dir das würde ich gerne sharen" du sharest den kompletten Account und alle darauf befindlichen spiele. Und nix gegen dich aber du hast auf deinem Acc 2 gekaufte Spiele. Die schon zig mal in nem Sale waren und man mittlerweile schon retail hinterhergeschmissen bekommt. Jeder möchte natürlich einen Vorteil von so einem "Tausch" ziehen und der is bei einer auswahl von 2 natürlich nicht gegeben.

  7. #606
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PSN Sharing

    Ich möchte hier mal anfragen.

    Ich suche folgende Games:

    -Dragon Quest Builders
    und/oder
    -Rise of the Tomb Raider

    Brauch den Account nur zum Erspielen der Platin Trophy (~Max 2 Wochen) dannach wird er direkt deaktiviert. Bin jederzeit hier im Forum,PSN oder Discord Erreichbar. Trophäenfortschritt wird direkt aktualisiert.

    Biete:

    -Naruto Storm 4
    -God Eater Resurrection
    -Borderlands Handsome Collection
    -Sword Art Online Re:Hollow Fragment
    -Telltales Batman Season Pass (Aktuell nur Ep 1&2)
    -Telltales Game of Thrones Season Pass
    -Telltales Tales from the Borderlands Season Pass
    -Journey Collection (Journey,Flow,Flower)

    Und das ganze PS+ Gedöns.

    Ich erwarte das mein Account auch max 2 Wochen auf der Konsole bleibt und anschliessend deaktiviert wird. Ich Share nur mit vertrauenswürdigen Leuten. Hier auf Forumla kennt man die meisten ja. Leute die sich hier erst frisch registriert haben brauchen gar nicht erst Anfragen.

  8. #607
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: PSN Sharing

    Ihr wisst hoffentlich schon, dass Account-"Sharing" laut AGB's VERBOTEN ist - oder? Ihr riskiert damit einen Komplett-Bann - im schlimmsten Fall wird sogar eure ganze Konsole gebannt - und ihr könnt nicht mehr online spielen...
    Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln...

  9. #608
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PSN Sharing

    Wobei mir allerdings kein Fall bekannt ist, bei dem das auch wirklich getan wurde. Innerhalb der Familie ist Sharing erlaubt und "Familie" kann man weit auslegen...

    Letztendlich ist es natürlich nicht erlaubt, gerade auf der PS3 war das aber Gang und Gäbe und hat in der Praxis keinen Menschen interessiert.

  10. #609
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: PSN Sharing

    Ich hab zum Thema sharen eine etwas komplexere Frage wie das mit 3 Personen/Accouts aussieht, wovon aber nur einer online zockt.

    Bisher sieht das ganze so aus

    Person A: Zockt nur offline, hat aber mit seinem Account A ein PS+ Abo
    Der Account`A ist auf seiner PS4 als sekundär eingestellt, damit Person B mit seinem eigenen Account online zocken kann.

    Person B: Zockt online/offline mit seinem Account B, hat aber auf seiner PS4 den Account A als primär damit er eben dessen PS+ nutzen kann

    Bis hier hin funktioniert das ganze auch reibungslos - jetzt kommt aber meine PS4 mit Account C ins Spiel

    Ist es möglich, dass Person B seinen Account B (mit dem online über das PS+ von Account A gezockt wird) auf sekundär einstellt und bei mir Person C als primär, sodass ich mit meinem Account C, die Spiele von Account B offline zocken kann, Account B aber weiterhin das Plus Abo von Account A nutzen kann?

    Das ganze wäre dann so.

    Person A hat Account A auf seiner PS4 als sekundär und zockt mit Account A aber nur offline

    Person B hat Account B auf seiner PS4 als sekundär und zockt mit Account B über das PS+ von Account A, der als primär eingestellt ist

    Person C hat Account C auf seiner PS4 und zockt mit Account C die Spiele von Account B der als primär eingestellt ist offline.

    Funktioniert das?

  11. #610
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PSN Sharing

    Jopp das funktioniert. Allerdings bei Acc C nur offline.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 11213031

Ähnliche Themen


  1. CoD Sharing: Hallo, Da es hier viele Themen gibt rund ums sharen hab ich mir gedacht daß man einen Sammelthread erstellen kann. 1. Was ist Sharing? Wenn...

  2. Sharing Fehler?: Hi Leute, ich hab ein Problem! Gestern war jemand so nett und hat mich das COD4 Mappack sharen lassen. Ich habe es auf dem neuen Benutzer...

  3. Sharing Frage: Also hab hier den Code eines Add on. Wenn ich den Code einlöse kann ich das dann unendlich sharen. (das add on kann man auch im Store kaufen)

  4. Sharing Gruppen: das prinzip is easy ^^ also 5 man (mindestens einer davon mit kredit karte) legen kohle zusammen mittels überweisung etc. zum kreditkarten besitzer...

  5. Sharing-Problem: hab gestern jemandem meine email adresse + Passwort gegeben um was aus meinem Account runterzuladen. Komishcer weise kam er aber nicht rein. Hab ihm...