Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon das PSX&PS2 Spiele so schlecht auf der 600€ teuren PS3 laufen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist total daneben von Sony!

    11 45,83%
  • Die PS3 wird wieder verkauft

    2 8,33%
  • Ist mir egal.

    11 45,83%
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    Böse PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe unheimlich Bock FFVII mal wieder zu zocken, meine PS2 hat vor kurzem das zeiltiche gesegnet und so bleibt mir nur noch meine PS3.

    Ärgerlich ist das alle PSX Spiele laufen aber eben ohne Sound und das macht einfach kein Bock. (Naturlich habe ich geprüft ob die Anlage an ist, alles angeschlossen ist usw.)

    Habt ihr das selbe Problem?
    Hat jemandne Idee woran das liegen könnte, wie man das selbst beseitgen kann ohne auf ein Update zu warten (was wahrscheinlich nie erscheinen wird...)


    LG

  2. Anzeige

    Böse PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    ersten .. denk ich bist du mit der ps3 hier im psp forum sicherlich falsch ..

    zweitens: läuft FFVII auf meiner PS3 (60GB) super, mit sound, und mit allem drum und dran !

  4. #3
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    Frage AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat PR1NZ4T4R1 Beitrag anzeigen
    ersten .. denk ich bist du mit der ps3 hier im psp forum sicherlich falsch ..

    Ups ist mir auch gerade aufgefallen...

    zweitens: läuft FFVII auf meiner PS3 (60GB) super, mit sound, und mit allem drum und dran !
    Boar ich will auch. Welche Softwareversion hast du den drauf? Hast du den Sound über deinen TV laufen oder über Anlage?

    LG

  5. #4
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Habs mal ins richtige Forum verschoben

  6. #5
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Habs mal ins richtige Forum verschoben
    Danke sehr.

  7. #6
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Also bei mir laufen die PS 2 Spiele ohne Probleme wie zb. God of War, Resident Evil 4, Tomb Raider. Da hab ich immer Ton. Nur bei manchen Zwischensequenzen läuft es nicht so hundertprozentig.

    Vielleicht ist bei dir bei den PS3 - Einstellungen etwas nicht richtig eingestellt?! Hast schon mal probiert das Hdmi-Kabel direkt am Fernseh anzustöpseln ohne Anlage, ob dann da was kommt?

    Gruss

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    funktioniert bei mir auch wunderbar, wobei ich sagen muss, ich zock eh nur noch ps3 games. sieht wesentlich besser aus, da sollte man nimma zurückfallen =)

  9. #8
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Hi, also eine Frage vorweg: wie hast du die PS3 angeschlossen? (also über RGB-Kabel, Komponenten Kabel oder HDMI)

    Mein Tip wäre nämlich es mal ganz einfach über das beigelegte Scart/Cinch-Kabel zu versuchen (musst du dann bei den Bild und Ton Einstellungen auf "Multi A/V Out" oder so hieß der glaub ich einstellen) normalerweise dürfte es darüber klappen, ansonsten wie schon Mr.Vercetti gesagt hat, direkt mal am Fernseher anschließen und nicht über den Umweg Anlage (ich weis, klingt vergleichsweise schlechter, aber naja, wenns nich anders geht ^^)

    Schönen Abend noch

  10. #9
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat DawnMichelle Beitrag anzeigen
    Boar ich will auch. Welche Softwareversion hast du den drauf? Hast du den Sound über deinen TV laufen oder über Anlage?

    LG
    Halte meine PS3 immer aktuell, und sound .. PS3(HDMI) --->TV --->Anlage
    (mit dem Ausgang am TV natürlich )

    Wenn der Sound an sonsten läuft bei deiner PS3, müsste nomal auch bei FF der sound richtig laufen bei dir !!

  11. #10
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    hallo leute,
    danke für die Tipps also das liegt nicht an der Anlage habe das direkt über HDMI an den TV angeschlossen und ahbe die soundeinstellungen alle durchprobiert ich könnte heulen ich will zocken verdammt...

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Hm, sei mir bitte nicht böse, aber hast du denn mal meinen Rat mit dem Scart/RGB-Kabel versucht?Das geht nämlich für mich leider nicht aus deiner Antwort heraus

    Ferner, klappt denn alles andere (also normale PS3 Games, BluRay usw.) über HDMI mit Ton? weil das wäre mal interessant zu wissen.

    Da du auch alle Soundeinstellungen durchprobiert hast, kanns schonmal nicht daran liegen, dass das Soundformat nicht unterstützt wird. (weil dann wären ja alle nicht unterstützt, ausserdem sucht sich die PS3 AFAIK ja die passende einstellung selber dann aus, wenn mehrere gewählt sind)

    Alternativ: du könntest mal folgende Einstellung versuchen (Falls deine Anlage sowas unterstützt):

    - Bei den Video-Einstellungen ganz normal HDMI einstellen
    - Bei den Audio-Einstellungen als Quelle Multi A/V einstellen
    - Dann über den Multi A/V (das ist der anschluss ZWISCHEN dem optical Out und dem Netzstecker, is halt im prinzip der selbe anschluss wie man ihn von der PS2 und der PS1 kennt) von dem (bei allen PS3 standardgemäß) beigelegte Cinch-Kabel den Weißen und Roten Stecker in die Anlage einstecken.

    hoff mal die methode klappt ^^

  13. #12
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    Reden AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Hallo zusammen,

    also alles andere klappt PS2 PS3 Blu-Rays DVD's alles mit Sound über HDMI außer PSX Spiele wie FFVII und FFVIII und FFIX.

    Das mit dem Scartkabel habe ich nicht ausprobiert, (keine Zeit Deutschland hat gespielt ) habs aber jetzt ausprobiert über Multi A/V und das läuft, ist zwar ein wenig umständlich mit der umstellerei aber vorübergehend gehts. DANKESCHÖÖÖ^^

    Wie sieht es denn bei dir/euch aus? Über HDMI direkt an den TV oder die Anlage???
    Meine Anlage ist von Kenwood KRF9070D,
    mein TV von Samsung Serie 6 52" und die PS3 ist so gut wie neu 60GB Version.

    Ich glaube langsam das Gerät an sich hat ne Macke...irgendwas funzt da nicht so zusammen wie es funzen sollte...

    Könnte es sein das die Anlage zu alt ist oder so?

    LG

  14. #13
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Ich habe meine PS3 über HDMI an den TV angeschlossen und dann die PS3 per optisches Kabel an den Receiver angeschlossen, in den Einstellungen der PS3 natürlich alles angegeben

    Und das lüppt ohne Probleme bei allen Spielen und Filmen, egal ob PS2, PS3, DVD oder BluRay

  15. #14
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat DawnMichelle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    also alles andere klappt PS2 PS3 Blu-Rays DVD's alles mit Sound über HDMI außer PSX Spiele wie FFVII und FFVIII und FFIX.

    Das mit dem Scartkabel habe ich nicht ausprobiert, (keine Zeit Deutschland hat gespielt ) habs aber jetzt ausprobiert über Multi A/V und das läuft, ist zwar ein wenig umständlich mit der umstellerei aber vorübergehend gehts. DANKESCHÖÖÖ^^

    Wie sieht es denn bei dir/euch aus? Über HDMI direkt an den TV oder die Anlage???
    Meine Anlage ist von Kenwood KRF9070D,
    mein TV von Samsung Serie 6 52" und die PS3 ist so gut wie neu 60GB Version.

    Ich glaube langsam das Gerät an sich hat ne Macke...irgendwas funzt da nicht so zusammen wie es funzen sollte...

    Könnte es sein das die Anlage zu alt ist oder so?

    LG
    Freut mich das es klappt. ^^ ich weis umständlich, aber das war jetz mal ne spontane mittellösung, da ich mal beim googlen bezüglich dieses Themas über einen Fakt gestolpert bin,, das bei PSX Spielen, die von der CD gezockt werden, keine HDMI-Kompatibilität gegeben ist (bei den Downloadtiteln ausm Playstation-Store solls aber seltsamerweise der Fall sein), daher hatte ich mich auch gewundert ob alles andere über HDMI mit Ton klappt. (Ergo vermute ich mal, deine PS3 ist nicht kaputt.)

    Und naja das mit der Anlage lässt sich leicht beantworten, schau mal ins Handbuch von der Anlage und guck mal, was für Tonformate unterstützt werden, daran könnte es auch liegen, weil wenns nicht unterstützt wird, dann kommt entweder gar kein Ton oder ein dermaßen verzerrter Ton, das selbst die Katzen anfangen zu singen.

    Also mein Tip wäre hierbei, mach es wie mein Vorposter, wenn deine auch einen Optischen Eingang hat (einfach mal im handbuch schauen) dann schließ das ganze darüber an, der Ton is auch nich ohne und die Kabel lassen sich auch sehr leicht verstecken.

    Mein Aufbau sieht eher schlicht aus: PS3 via Y-Pr-Pb Kabel/VGA-Box am CRT
    und Ton kommt per Cinchkabel aus billig 5.1 Boxen, daher weis ich auch das die Cinch kabel klappen müssen, wobei ich es doch dann bevorzuge, meine PSX games über die alte PSX zu zocken

  16. #15
    DawnMichelle DawnMichelle ist offline
    Avatar von DawnMichelle

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    (Ergo vermute ich mal, deine PS3 ist nicht kaputt.)

    Und naja das mit der Anlage lässt sich leicht beantworten, schau mal ins Handbuch von der Anlage und guck mal, was für Tonformate unterstützt werden, daran könnte es auch liegen, weil wenns nicht unterstützt wird, dann kommt entweder gar kein Ton oder ein dermaßen verzerrter Ton, das selbst die Katzen anfangen zu singen.

    Also mein Tip wäre hierbei, mach es wie mein Vorposter, wenn deine auch einen Optischen Eingang hat (einfach mal im handbuch schauen) dann schließ das ganze darüber an, der Ton is auch nich ohne und die Kabel lassen sich auch sehr leicht verstecken.

    Mein Aufbau sieht eher schlicht aus: PS3 via Y-Pr-Pb Kabel/VGA-Box am CRT
    und Ton kommt per Cinchkabel aus billig 5.1 Boxen, daher weis ich auch das die Cinch kabel klappen müssen, wobei ich es doch dann bevorzuge, meine PSX games über die alte PSX zu zocken
    Da bin ich ja mal etwas beruhigt, sehr interessant mit dem Store... also meine Anlage verfügt über einen optischen eingang habs auch schon über Lichtleitkabel versucht gehabt aber war ja uch nix...

    Du hast noch eine funktinstüchtige PSX??? Meinen Respekt. Selbst meine PS2 ist schon beerdigt.

    LG und thx

  17. #16
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?

    Zitat DawnMichelle Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal etwas beruhigt, sehr interessant mit dem Store... also meine Anlage verfügt über einen optischen eingang habs auch schon über Lichtleitkabel versucht gehabt aber war ja uch nix...
    okay, das gibt echt zu denken, wenns nicht übers optische kabel nicht klappt, aber gut, es klappt und das is wichtig.

    Zitat DawnMichelle Beitrag anzeigen
    Du hast noch eine funktinstüchtige PSX??? Meinen Respekt. Selbst meine PS2 ist schon beerdigt.

    LG und thx
    naja, sagen wir es mal so, es ist die dritte funktionstüchtige (die andern zwei haben schon den geist aufgegeben )

    ansonst keine ursache, schönen Tag/Ferien noch ^^

Ähnliche Themen


  1. Xbox Sound ohne Monitorlautspreche: Guten Abend! Hab das Forum mal nach meiner Frage durchsucht, aber hab nix dazu gefunden. Deswegen mach ich mal 'n neues Thema auf und frag...

  2. Star Wars Problem - Geht nur ohne Sound: hey leute, hab mir mal wieder mein Star Wars Battlefront 2 aus meiner Problemkiste geholt. Habs sie dort hin verfrachtet weil ich dei schnauze...

  3. Mega Drive Collection ohne Sound,hilfe: Hab gerad die Mega Drive collection bekommen,aber da ist kein Sound bei den Spielen,im Hauptmenü und beim Soundcheck geht alles jedoch im Game ist...

  4. Wie Dolbie Surround Sound über Playstation3 laufen lassen?: hi alle,also ich habe keine grosse erfahrungen mit Suround sound an den tv anschliessen ect..habe einen guten subwoofer von sony und vier kleine...

  5. CS:S ohne Sound -,-: Jo ich hab nun endlich ma CSS an dem Rechner hier zum laufen bekommen und es geht auch alles ausser der Sound. Vorallem geht überall anders der SOund...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pcsx rearmed kein sound beim spielen

ps3 kein ton ps1

ps 1 spiel kein ton

Psp go psx Kein ton

kein ton bei playstation 1 samsung tv

playstation 1 kein sound mehr

ps1 kein ton

psx spiele haben kein sound

ps3 kein Ton bei ps2 spielen