Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Irgendwie muss ich dieses Thema mal anschneiden um festzustellen ob ich der einzige bin der so denkt:

    Wenn ich mir so die zahlreichen neuen Games und deren Threads und Bewertungen anschaue muss ich immer den Kopf schütteln und mich fragen: "hey, hab ich die Lust an Games verloren oder sind die Spiele einfach schlecht"

    Man nehme die Resident Evil 5 Demo:

    Wo ist bitte Resident Evil geblieben? Man läuft stupide von einem zum nächsten Raum in einer völlig sterilen, mit Farbfilter besetzten Umwelt rum (gelb/sandfarbener Stich) und holzt langweilig die Zombies um. Atmosphäre ? Adieu.....ich erinnere mich mal zurück ans "Mansion" bei Resi 1...Spannung...."neue Story"...."Erschreckmomente".....Rätsel......

    Oder das neue FEAR 2: da muss ich sagen: einfach super....typische atmosphäre wie im ersten Teil....düster....spannend.....keine Rätsel, aber immerhin spannend und "gruselig".....

    Killzone 2, Far Cry 2: selten so einen langweiligen Käse gesehen/gespielt.....Killzone ist der klassische von "Abschnitt zu Abschnitt"-Lauf Schooter......Schießen, laufen, Mission erfüllt...und von vorne....(so zumindest laut Beschreibung und Videos)

    Far Cry 2....Kilometer Fahrten im Auto - aussteigen, umholzen, weiterfahren....Story ? Gähn......der harte Sölder in Afrika.....wie aufregend und innovativ

    Dead Space Demo: 15 Min runtergeladen, 5 Min installiert, 3 Minuten gespielt, deinstalliert.....was ein Mumpitz.....Anspruch? Style ?

    was ist mit Games wie Deus Ex ? Da gabs mal noch neues....das waren Spiele....

    Gibt aktuell kein Spiel was mich wirklich interessiert - zur Überbrückung werde ich FEAR 2 spielen, das ist wenigstens noch spannend und bietet Atmosphäre...Uncharted war auch ok - wenn auch etwas zu schießlastig...ein bisschen mehr Rätsel und "interaktiv" hätte nicht geschadet....

    Das einzige Spiel woran ich große Erwartungen habe ist: Heavy Rain....das wird hoffendlich ein ansprechendes, umfangreiches und storylastiges Spiel. Fahrenheit war auch schon ein tolles Spiel

    Also, bin ich der einzige der die heutigen Games zu 99% im Regal stehen lässt ?!

    Gruß Bummel

  2. Anzeige

    Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Na was willste erwarten. Super Mario ist auch nicht wirklich wie Zelda, darum spielen ja alle cod5!

  4. #3
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    dead space war nur die mdeo nicht gut mitten im spiel bei dem spiel zu straten
    ist nicht gut bei far cry 2 kannich dich voll und ganz verstehen aber bei fear isses
    auch wie killzone 2 ein langweiliger schlauchshooter ohne große momente ok die ki
    is vllt ganz gud aber sonst einfach nur öde schlechte grafik shclchter sound und
    langweilig. da waren die dead space schockeffecte 10000000mal besser aber
    killzone is wie cod 4 und das gefällt doch fast jedem und killzone setzt dem
    meiner meinung in sahcen atmosphäre action sound grafik noch einen drauf

  5. #4
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Dead Space ist wirklich ein super Game..! Würde ich unbedingt mal von der Videotheke ausleihen! Die Demo war aber wirklich enttäuschend und repräsentiert das game schlecht...

    Far Cry 2 finde ich persönlich nicht so schlecht.. Klar, es ist ein shooter, der aber neue Wege geht.. Ich kenne sonst kein shooter bei dem man sich in einer so grossen welt frei bewegen kann! manche finden das herumfahren lästig, aber da frage ich mich auch, was man den erwartet hat bei einer 50 km2 grossen Spielwelt.. die story ist wirklich nichts spezielles..! Die Umsetzung gefällt mir jedoch im grossen und ganzen recht gut...

    killzone 2 wird sicher ein klasse shooter.. hervorragende ki, sehr dichte atmospähre, tolle grafik und physik, cooles setting, usw... aber über die story kann man ja noch nichts sagen, da hier im forum kaum jemand das spiel schon gezockt hat.. der multiplayer-modus hört sich auch sehr vielversprechend an.. ich glaube der hype um kz2 ist absolut gerecht fertigt!!

    von re5 bin ich auch ein bisschen enttäuscht.. gut, ich kenn auch erst die demo; die vollversion wird sicher noch besser sein.. aber mehr fehlt auch die atmospähre von resident evil 1 oder 2.. grafisch sieht es zwar nicht schlecht aus...

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Echt? Als Fan von Teil 4 freu' ich mich auf "Resi 5"! Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie Bummel: Den Großteil heutiger Games find ich einfach austauschbar. Ich habe einfach häufig das Gefühl, als wollten sich die Entwickler gegenseitig mit beeindruckender Technik ausstechen, vergessen dabei aber zu häufig ganz unverzichtbare Dinge wie gutes Leveldesign, zumindest dezente Innovationen oder einzigartigen Charme.

    Zum Glück gibt's aber auch Ausnahmen: Vor allem "Mirror's Edge" ist dank spielerischer Neuausrichtung, dynamischer Perspektive und eigenem Style ein schönes Gegenbeispiel. Und z. B. in "I Am Alive" und "Heavy Rain" setze ich große Hoffnungen!

  7. #6
    Painkiller1975 Painkiller1975 ist offline
    Avatar von Painkiller1975

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Echt? Als Fan von Teil 4 freu' ich mich auf "Resi 5"! Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie Bummel: Den Großteil heutiger Games find ich einfach austauschbar. Ich habe einfach häufig das Gefühl, als wollten sich die Entwickler gegenseitig mit beeindruckender Technik ausstechen, vergessen dabei aber zu häufig ganz unverzichtbare Dinge wie gutes Leveldesign, zumindest dezente Innovationen oder einzigartigen Charme.

    Zum Glück gibt's aber auch Ausnahmen: Vor allem "Mirror's Edge" ist dank spielerischer Neuausrichtung, dynamischer Perspektive und eigenem Style ein schönes Gegenbeispiel. Und z. B. in "I Am Alive" und "Heavy Rain" setze ich große Hoffnungen!

    Also ich find die Demo zu Resi 5 auch nicht so berauschend.....mir fehlt bei Resi 5 einfach die Spannung, wie sie in den ersten teilen in der Villa war, besser.Aber mal das Spiel abwarten!!!!

    KZ 2 wird geil....mich interressiert eigentlich der Online-Modus mehr, wie den Singleplayer....den werd ich so neben her mal zocken.

    Dead Space hab ich jetzt auch schon gezockt.....aber irgendwie hab ich das interresse am weiterspielen verloren.....liegt wahrscheinlich an dem stupiden laufen in den Gängen.

    BFBC iss ein Spiel, das ich jetzt immer noch gerne zocke....wenn mal die Server laggfrei sind, was in letzter Zeit wieder häufiger der Fall ist.Aber von der Grafik und dem Angebot an Waffen und Fahrzeugen ist das Spiel einfach der Hammer!

    COD 4 zock ich ab und zu auch ein bisschen...die Karten könnten nur ein wenig grösser sein, aber ansonsten ein solider Shooter!

    COD 5 ist , nach meiner Meinung, wieder ein leichter Rückschritt....hab das interresse an dem Spiel völlig verloren....das mit dem 2. Weltkrieg ist doch schon oft durchgekaut worden....die heutigen Spiele müssen sich in der gegenwart oder in naher Zukunft abspielen.....!!!

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    @ Painkiller:

    Ok, zu den von Dir genannten Spielen:

    Resi 5:
    Ich lieb(t)e Teil 4 dank sehr unterschiedlicher Schauplätze, dem tollen Leveldesign und sympathischer Aufmachung - ähnliches erwarte ich mir von Teil 5. Die ursprünglichen "Resis" mochte ich halt nicht so sehr...

    Killzone 2: Sicher goil (hab' noch keinen Ösi-Account hinbekommen...), aber insgesamt für mich zu austauschbar. Ich wage zu behaupten, dass ohne die Bombast-Optik und den Hype um die Marke sich nur wenige Zocker ernsthaft für das Spiel interessieren würden...

    Dead Space: Kenne ich nur unzureichend, soll aber mal ein Lichtblick von EA sein, was ich so aus dem näheren Freundeskreis höre. Zumindest mal kein 08/15...

    BFBC: Durch hohen Teamfaktor im Online-Modus und flappsigen Humor erstaunlich sympathisch für 'nen Kriegsshooter - trotzdem macht das Setting für mich sehr viel kaputt. Könnte von mir trotzdem noch 'ne Chance bekommen...

    CoD4: Zocke ich derzeit wieder. Solo sehr gute Popcorn-Action, im Online-Modus hochqualitativ. Trotzdem gewohnte Standard-Kost - hinzu kommt die für mich unerträgliche Propaganda-Schiene...

    CoD5: Ausgelutschtes Setting und angeblich schwächer als Teil 4 - daher für mich ziemlich uninteressant...




    Also: Für mich sind hier mit "Dead Space" und dem neuen "Resi" gerade mal maximal zwei Spiele vorhanden, die genug Eigenständigkeit besitzen. Ich hoffe, dass sich das zukünftig ändern wird. Schon zu lange bin ich persönlich vom einfallslosen Shooter-Einerlei angeödet...

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Na da muss ich mich auch mal zu Wort melden!

    Zu den von dir angesprochenen Sachen darfst du nicht vergessen das auch wir als Zocker mittlerweile abgestumpft sind, man kann das Rad einfach nicht jedes Mal neu erfinden.

    Das Resident Evil damals als Teil 1 rauskam der absolute Hammer war ist klar, es war schlichtweg eine ganz neue Idee am Spielemarkt, mittlerweile ist aber so gut wie jede Spieleidee schon bis zur Vergasung ausgelutscht und wir als Zocker kennen auch schon so ziemlich alles und sind schwer zu überraschen!

    Was du bzgl. Killzone gesagt hast geb ich dir vollkommen Recht, diese ständigen Shooter gehen mir auch schon auf die Nerven, sie sind im Grunde immer das gleiche, die Story läuft irgendwie im Hintergrund mit ohne das man sie nur ansatzweise mitbekommt. Und ob ich jetzt einen Helghast (Killzone) oder eine Bestie (Resistance) abknalle mit zig verschiedenen Waffen macht im Grunde keinen Unterschied!

    Leider wird meiner Meinung nach viel zu viel wert auf den online-Multiplayer gelegt (jaja, schlagt jetzt nur ein auf mich) aber online ist das Geballere ja noch stubider und einseitiger als wenn ich die Kampagne spiele, aber so ist leider die Entwicklung momentan!

    DeadSpace ist für mich derweil DAS Top-Game auf der PS3 und kann aufgrund der Demo überhaupt nicht, aber wirklich garnicht beurteilt werden, das Game hat eine Super-Story, ist echt gruselig und verdammt spannend! Die Steuerung ist sehr gut, die Grafik und Gegnerdesign gefallen auch, echt bisher eines der Besten Games die erschienen sind! Leider fehlte hier total das Marketing und darum ist es ein wenig untergegangen das Spiel, was sehr schade ist!

    Aber im Grossen und Ganzen hast du Recht, es wird heutzutage viel zu viel auf Nebensächlichkeiten geschaut, und da zähle ich auch die Grafik dazu, mir persönlich ist es absolut Schnuppe ob da irgendwo mal eine Kante nicht so aussieht als ob sie frisch geschliffen wurde, na meine Güte hat man halt ein paar Pixel auf diversen Texturen, wem bitte interessiert das? Viel wichtiger wäre es da mehr Zeit mit der Story, mit den Charakteren und mit der Idee ansich zu verbringen!

  10. #9
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    Also, bin ich der einzige der die heutigen Games zu 99% im Regal stehen lässt ?!
    So drastisch würde ich es nicht sehen. Stellenweise gebe ich Dir bei den Spielen recht, die Resi5-Demo war echt total langweilig und die Farbgebung im Spiel ist echt sowas von tröge und matschig. Dead Space z.B. ist aber echt ein super Spiel, bin ich derzeit noch am zocken.

    Aber generell muss man sagen, dass viele aktuelle Spiele nichts mehr taugen.

    Ich schiebe dass auf die "Massenmarkt-Tauglichkeit", da hat aus meiner Sicht leider vieles gelitten. Beispiel Wipeout HD: ordentlich schwer wie Wipeout es schon immer war. Dann kam ein Patch der den Schwierigkeitsgrad runtersenkt. Früher hat man den ***** zusammengepetzt und hat geübt, geübt und geübt. Heute jammern die Casual-Gamer rum "Wipeout HD ist ja so schwer" und zack gibt es einen Patch.

    Es gibt schon einige gute Titel wie z.B. Mirrors Edge wo man wenigstens noch ein bisschen Innovation sieht, aber im grpssen und ganzen wird sich bei vielen Spielen aus meiner Sicht nicht mehr richtig Mühe gegeben oder die werden zu schnell entwickelt und sind verbuggt.

    Spiele derzeit noch hauptsächlich PC, da ist es auch nicht besser. Viele kleine Spielestudios die früher innovative Spiele werden von EA und Co. aufgefressen weil die entwickelten Spiele nicht mehr massentauglich sind und dank der sch... Raubkopierer sich immer mehr Spieleentwickler vom PC zurückziehen weil wie im Fall von Crysis nicht mehr genügend Gewinn für die Entwicklung eines weiteren Spieles hängenbleibt. Wobei EA mit Dead Space und Mirrors Edge mal 2 richtig gute Spiele abgeliefert hat, ist man gar nicht gewohnt von denen.

    Aber es wird weiterhin gute Spiele geben, man muss die halt nur aus der Masse der Spiele raussuchen. Auf dem PC spiele ich derzeit World in Conflict, da haben sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe geben und ein tadelloses Spiel abgeliefert. Auch auf der PS3 gibt es einige Spiele die wenig Grund zur Kritik geben und die wird es sicher auch weiterhin geben. Hoffe nur das es für die PS3 keinen Modchip geben wird damit da nicht die gleiche Raubkopier-Scheisse wie auf dem PC losgeht was sich negativ auf die Spielentwicklung auswirkt.

    Was bezüglich der Grafikqualität vieler PS3-Spiele zu sagen ist, ist das Problem dass kaum noch Titel exklusiv für eine bestimmte Konsole gibt und immer mehr Titel parallel für die PS3 und Xbox360 erscheinen. Dieser Umstand wird sich aus meiner Sicht negativ auf die Grafikqualität auswirken, da viele Entwickler sicher den Mittelweg gehen und die Games technisch nur geringfügig an den jeweiligen Konsolentyp anpassen und damit letzlich in vielen Fällen nicht das Optimum an Grafikqualität rausholen werden.

  11. #10
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    es gibt aber auch noch inovative SPiele, die komplett aus dem Rahmen fallen. Zu PS2 Zeiten war da ein Beyond Good&Evil (eins der schlechtest verkauften Games aller Zeiten).

    Auf der Ps3 gibt es auch noch ein paar wenige dieser Spiele. Zum Beispiel Little Big.

    Planet, das mit seinem Level Baukasten, alle anderen Jump 'n' Run Spiele in den Schatten stellt.

    Oder Mirror's Edge, welches auch anders ist als die anderen. Leider haben sich beide Spiele wieder sehr schlecht verkauft, aber altbewertes wie Killzone2 oder NfS: Undercover etc. verkaufen sich sensationell

    Deswegen setzten die Spielemacher die Entwicklung von gleichtönigem fort, da es sich deutlich besser verkauft, als irgendwas, das völlig aus dem Rand fliegt.



    ... das war meine Meinung zu dem Thema

  12. #11
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Zitat TheKill Beitrag anzeigen
    Oder Mirror's Edge, welches auch anders ist als die anderen. Leider haben sich beide Spiele wieder sehr schlecht verkauft, aber altbewertes wie Killzone2 oder NfS: Undercover etc. verkaufen sich sensationell
    Genau das ist es was ich mit "Massenmarkt-Tauglichkeit" meinte, ein beschissen gemachtes NfS Undercover was keine 10 € wert ist geht weg wie warme Semmeln und ein innovatives Mirrors Edge verkauft sich wenig weil es für viele wohl zu anspruchsvoll ist. Aber gut dass es auch Hardcore-Gamer wie mich gibt die da ein bisschen mehr drauf achten und für ihr Geld auch ein ordentliches Spiel wollen.

  13. #12
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Was einfach das Problem bei Spielen wie Mirrory Edge ist, sie werden zu wenig promoted, ich meine wenn man da so die Videos sieht siehts doch echt Kacke aus, ich würde da keinerlei Anreiz finden so ein Spiel zu kaufen, da müssten sich die Hersteller ein bissl mehr für die Werbung usw. einfallen lassen damit eine ordentlich Bandbreite an Käufern überhaupt mal mitbekommt was das für ein Game ist und wie es sich spielt!!

    Ein NfS lebt immer noch von früheren Titeln, da braucht nicht viel promoted werden, diese Spiele haben sich schon ihren Namen gemacht, auch wenn dieser jetzt mit aktuellen Titeln durch den Dreck gezogen wird, aber um heutzutage NEUES gut verkaufen zu können muss man schon ordentlich Werbung und vor allem Aufklärung machen!

  14. #13
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Zitat TheKill Beitrag anzeigen

    Oder Mirror's Edge, welches auch anders ist als die anderen. Leider haben sich beide Spiele wieder sehr schlecht verkauft, aber altbewertes wie Killzone2 oder NfS: Undercover etc. verkaufen sich sensationell
    Ehm...LBP hat sich über 11 Mio. mal verkauft, wenn nicht noch mehr. LBP ist eines der geilsten Spiele überhaupt!

  15. #14
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    kann ich kaum glauben, dass lbp sich soviel mal verkauft hat... hast du eine quelle dafür?

  16. #15
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Ich glaube auch bei ps3-talk.de gehört zuhaben, dass es sich nur 2 mio. mal verkauft hat o.o

    edit: Quelle: http://www.ps3-talk.de/littlebigplan...-verkauft.html

  17. #16
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline
    Zitat Aroul Beitrag anzeigen
    Ehm...LBP hat sich über 11 Mio. mal verkauft, wenn nicht noch mehr. LBP ist eines der geilsten Spiele überhaupt!
    Das war aber auch eher eine Ausnahme und in Bezug auf die besch... schwammige Steuerung und den Physik-Problemem stellenweise wüsste ich auch nicht ob ich mir es gekauft hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. Ansonsten aber ein sehr schönes Spiel.

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Was einfach das Problem bei Spielen wie Mirrory Edge ist, sie werden zu wenig promoted, ich meine wenn man da so die Videos sieht siehts doch echt Kacke aus, ich würde da keinerlei Anreiz finden so ein Spiel zu kaufen,
    Für Mirrors Edge wurde eigentlich recht viel Zeitschriftenwerbung gemacht, in Städten wie Frankfurt habe ich einige Werbeplakate gesehen. Die Videos zum Spiel fand ich gut, die triste und sterile Grafik ist ja gewollt (Überwachungsstaat).

  18. #17
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde!

    Ich habe in der letzten Zeit auch öfters zu Freunden gesagt, dass die Spiele von früher noch viel besser waren. Heute ist vieles sehr buglastig und man muss oft erst den ersten Patch abwarten, bis man zocken kann. Dies ist natürlich klar, da ein Uncharted wohl etwas Anderes ist, als Super Mario. Aber das geht schon wieder in eine andere Richtung.

    Ich schließe mich dir aber auch bei der Qualität an, zumindest zum Teil.

    Ich habe mir letztes Jahr viele Spiele gekauft, darunter z.B:
    Battlefield Bad Company.
    Nach ner Stunde hatte ich die Schnauze voll und wollte es nur noch hinter mich bringen. Anschleichen ist dort unmöglich und Jeder weiss sofort, wo man sich befindet..sowas ist unrealistisch und für mich ein absoluter Fun-Killer!

    Far Cry 2:

    Selten so einen Mist gespielt! Man war ich verärgert, weil ich mich vorher so unglaublich drauf gefreut habe. Open World ist ja gut und schön, aber nicht, wenn man jedes Mal 25 Min. fahren muss, um 3 Gegner umzuholzen! Auf dem Weg zur näcshten Mission traf man unterwegs IMMER!!!! auf einen Posen, der aus 4-5 Mann besteht. Das war schon der absolute Wahnsinn. Ich hätte in dieses Spiel fast reingebissen...wie du sagtest: Keine Story, gar nix! Das Ende setzt dem noch die Krone auf!

    Resident Evil 5:
    Ich habe die Demo auch gespielt und sie hat mir eigentlich recht gut gefallen.
    ABER: Diese farbenfrohe Welt geht mir mächtig auf den Keks! Resident Evil zeichnete sich in meinen Augen vor allem durch eine düstere Atmosphäre aus, wo man Abends teilweise wirklich zittern durfte. Aber jetzt? Davon bin ich etwas enttäuscht!
    Ich werde es dennoch zocken. Möglicherweise wollten die Entwickler mal eine andere Schiene fahren, weil es sonst vielleicht zu ähnlich wäre. Trotzdem finde ich aber, dass RE in einer Stadt spielen muss, die mit Schatten überzogen ist.

    Killzone 2:
    Gut, wer einen Shooter haben möchte, ist hier richtig. Die Grafik ist bombastisch, das Deckungssystem richtig klasse und das Design ist oberklasse. Es erinnert mich wie gesagt etwas an den Film Sin City.. dieses Spiel wird mich hoffenlich überzeugen..die Demo hat es nämlich richtig getan!

    ......................................

    Was mich aber eher stört, ist die Tatsache, dass uns momentan eine Shooter-Flut ergriffen hat. Dies allein, find ich wunderbar, da ich darauf stehe, ABER:

    Wo sind Shooter wie damals zu N64er-Zeiten Golden Eye geblieben, wo man nicht nur rumballern muss? Wo man auch mal darauf achten muss, leise zu sein, da sonst ganze Trupps antanzen würden? Sowas fehlt mir viel mehr!
    Das neue Bond z.B. passt zwar zum Film (bis auf ein paar wohl im Suff willkürlich zusammengestellte Level) , aber was ist Bond noch gleich? - Achja, ein Agent, stimmt! Durch die Gegend laufen und ballern, dass war es ...

    Ich stimme TheKill absolut zu, da sich die Entwickler wohl derzeit gar nichts anderes trauen, als Altbewährtes auf den Markt zu bringen.

    Versucht mal jemand, etwas Neues zu machen, wie bei Mirror's Edge, versiebt man es meiner Meinung nach total. Grafisch und von den Einlagen her wunderbar, so steht dem allerdings ein Frustpotenzial in vorher nie dagewesenen Dimensionen gegenüber. Außerdem verkauft man das Spiel trotz einer SPielzeit von knapp 5 Stunden zum normalen Preis...


    Ich möchte auch nicht alles schlecht machen:
    Viele Spiele sind auch richtig gut geworden:
    GTA IV, Saints Row 2, Resistance, Uncharted, ...

    Ich bin acuh ein Fan von Jump and Runs, welche leider komplett vernachlässigt werden. Aber gut, Open World Games und Shooter beherrschen den Markt... leider zu stark!

  19. #18
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    ich hab vor ein paar wochen wieder mal den snes angeschlossen und darauf einige runden gezockt... super mario kart fand ich früher eines der geilsten spiele, aber als ich es nun wieder mal mit einem freund gezockt habe, wäre mir fast das gesicht eingeschlafen.. hab das game irgendwie besser in erinnerung gehabt..

    super mario world und donkey kong country finde ich immer noch super.. oder monkey island auf dem pc ist auch immer noch ein klassiker..

    ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic, aber ich denke, dass viele die alten spiele noch besser in erinnerung haben als sie tatsächlich sind..

  20. #19
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    das liegt einfach daran das die alten Spiele nicht so fordernd waren, dass ist genau das was ich oben geschrieben habe, wir als Zocker sind mittlerweile schon fast alles gewöhnt und sind kaum noch zu überraschen bzw. zu fordern.

    Darum kommen dir die alten Games jetzt auch ziemlich langweilig vor, einfach weil man damals noch nicht so auf die Tube drücken konnte, da wäre keiner mitgekommen!

    Zu den Klassikern was du aufgezählt hast kann ich dir nur Recht geben, oh Mann, Monkey Island, was für ein geiles Game, solche Games fehlen mir echt am meisten, also diese Adventurespiele, die haben echt noch richtigen Spass gemacht ohne irgendwie stressig zu sein!!

    Oder auch die Rundenbasierten Taktikspiele, wie geil waren die denn bitte, sowas gibts absolut nicht mehr, wenn ich jetzt z.b. an Fallout 3 denke, mit dem neuen Kampfsystem, es ist zwar echt gut, aber ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre mir lieber gewesen!!

    ICH WÜNSCHE MIR EINFACH EIN "BACK TO THE ROUTES" *gg

  21. #20
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!

    @patrick2408

    Also das immer mehr wert auf den online multiplayer gelegt wird, halte ich aber auch für sehr wichtig. Irgendwo ist das ganze nämlich auch eine Geldfrage. Wenn ich mir ein spiel Kaufe will ich auch dementsprechend lange Spaß an dem spiel haben und gerade der online modus sorgt dafür das man sich sehr lange mit einem spiel auseinandersetzen kann. Spiele wie dead space, uncharted oder mirrors edge spielt man in 7 - 9 stunden durch. Die spiele sind sehr gut das bemängel ich garnicht aber für sagen wir mal 8 Stunden Spielspaß soll ich 60 Euro ausgeben! Das ist es mir dann auch nicht wert.

    und um jetzt auf das thema dieses thread nochmal einzugehen. Ich bin der meinung das es aber auch auf die spieler selber ankommt. Man kann es eh nie jedem recht machen. es wird immer welche geben die sagen das das spiel gut ist und genauso genügend die das spiel schlecht reden. Für mich zum beispiel muß ein spiel auf anhieb spaß machen. Deswegen fand ich die spiele mgs und gta4 nicht mal ansatzweise sogut wie alle gesagt haben. Dagegen ist resistance 2, burnout paradise oder cod 4 voll mein ding.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Menschenrecht: Sklavenhaltung in der heutigen Zeit.: Die Stiftung Walk Free, eine australische Menschenrechtsgruppe, hat die Situation in 167 Ländern analysiert. Erschreckend: laut ihrem Bericht gibt es...

  2. reichts dieses note book für textverarbeitung und ältere 3d spiele?: habe bei conrad.de folgendes notebook entdeckt hier der link: msi™ CR720?P6143W7P Notebook 43,9 cm (17,3") schwarz/silber Intel® Pentium® P6100...

  3. Video mit niedriger Qualität in hohe Qualität konvertieren?: Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles^^ Suche halt ein Pogramm mit dem mann Videos in niedriger Quali in Videos mit hoher Quali...

  4. Was ist mit der heutigen Jugend los?: Vorweg: Versteht diesen Thread bitte nicht falsch, sondern erkennt ihn als Diskussionsgrundlage an um sich auszutauschen und um evtl. gegensätzliche...

  5. Die Generation der heutigen Spiele und Filme: Also erstmal: Ich bin nicht Günter Beckstein, der allein beim Kauf (!) eines nicht jugendfreien Spiels eine Freiheitsstrafe von einem Jahr fordert!...