Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Red Screen

  1. #1
    Bang0r Bang0r ist offline
    Avatar von Bang0r

    Red Screen

    Hey Leutz ,
    seit Gestern habe ich den sogenannten `Red Screen´.
    Also jedesmal wenn ich die Ps3 einschalte färbt sich der bildschirm rot und es kommt ne meldung wo in verschieden sprachen : "Ein schwerer Fehler ist aufgtetreten.Bitte wenden sie sich an die Technische Ünterstützung" , in verschiedenen Sprachen.
    Yoa un ich wollt die Playsi halt einschicken , aber vorher wollte ich nochmal fragen ob ich vll etwas gegen den Red Screen machen kann oder soll ich sie einfach einschicken ?...

    Gruß Bang0r

  2. Anzeige

    Red Screen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Red Screen

    Ruf mal den Kundenservice an, der kennst sich besser aus als wir


    Tel.: 01805/766977*
    Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uh

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Red Screen

    Hatte den selben Fehler. Hab auch bei der Hotline angerufen, das musst du einschicken, da gibts keine andere Möglichkeit, die Playstation ist hinüber. Kein Küftertest, gar nix funktioniert da.

  5. #4
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Red Screen

    hast du kurz vorher villt geupdatet??

    edit: kollege hatte das problem er hat festplatte am pc formatiert und die ps3 resetet und von hdmi auf rgb kabel wieder angesteckt und dann lief sie wieder

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Red Screen

    hmm.. danke schonma für die vielen Tipps !! leider traue ich mich nicht die Festplatte rauszuholen Yoa , werd dann wohl die Ps3 einschicken (zum zweiten mal -.-)

    okee leutz danke nochma :]

  7. #6
    Fredi23 Fredi23 ist offline

    AW: Red Screen

    hallo,

    bei mir ist der selbe Fehler aufgetreten. Wo schick ich dann die ps3 hin? Und schick ich da dann alles hin + kabel??

    danke.

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Red Screen

    Sony-Servicepartner in Garantiefällen: TVS Repair & Logistic GmbH
    bitte nur die "Nackte" Kiste einschicken, ohne Kabel und Controller.

  9. #8
    Unregistriert27

    AW: Red Screen

    Habe leider nun dasselbe Problem.
    Waren eure Festplatten nach der Reperatur gelöscht? Wie speichert man die Daten auf externe Datenträger?

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Red Screen

    da die Kisten in der Regel über TVS komplett getauscht werden, ist es mehr als selbstverständlich das in den Tauschgeräten eine formatiere Platte steckt. Sowohl der alte Besitzer der Kiste als auch Sony sollten ein Interesse daran haben, das sämtliche (eventuell Userbezogenen) Daten nicht wild verteilt/verbreitet werden.

    Die Datensicherung auf einen externen Datenträger kann man unteranderem damit erledigen: PS3™ | Datensicherungsprogramm. Der Datenträge muss als FAT32 formatiert sein. Falls du nur Games auf der Kiste hast und keine multimedialen Inhalte, bzw. diese nochmal auf dem Rechner hast, kann ich dir folgende, leider aber auch etwas aufwändigere Methode empfehlen: PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie). Vorteil dort ist, das wenige MB zur Datensicherung ausreichen.

  11. #10
    shelly1212 shelly1212 ist offline

    Ursache red screen of death

    Hallo
    bin seit ein paar Tagen Besitzerin einer defekten ps3..
    Wenn ich sie anschalte kommt nach einer kurzen Zeit ein roter Bildschirm und in vielen sprachen steht dort dann ' es ist ein schwerer fehler aufgetreten . Bitte wenden sie sich an den Support ' . In das Menü bin ich schon gekommen hab dort sämtliche Optionen ausprobiert , leider ohne erfolg ..
    Hab die Playstation so geschenkt bekommen , Garantie schon abgelaufen also bringt es auch nichts sie zu Sony zu schicken .
    Ursache kann vieles sein und das ist die Frage hat jemand schon erfahrung damit ?
    Ob die playsi überhitzt ist weiß ich nicht, sie ist etwas laut wenn ich sie anschalte aber genaueres weiß ich nicht werde bald versuchen mit heißluftföhn und wärmeleitpaste mein Glück zu versuchen.
    Danke im Voraus

    Mfg Shelly1212

  12. #11
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    Ausrufezeichen Sicherheitskopien von Ps3 Spieldaten möglich?

    Hallo zusammen habe seit Heute das Problem,dass wenn ich die Ps3 starte ein rotes Bild kommt,worauf steht Schwerer Fehler Kundenservice informieren.
    Das habe ich gemacht und der Mitarbeiter meinte ich müsse die Festplatte formatieren,oder das Gerät zur Reperatur schicken. Da wird es ersetzt wenn es geht oder repariert. Da ich aber kein bock hab für etwas Geld zu zahlen wo nochnichtmal sicher is ob die Spielstände dort erhalten bleiben,habe ich mich entschieden die Festplatte über denn Computer zu formatieren.Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit meine Spielstände vorher auf denn Pc zu ziehen oder vom Pc aus auf eine Psp? Bitte beachten das ich an der Ps3 selbst keine Veränderung vornehmen kann also bitte nur Ideen über einen Pc.Zweiter frage wenn ich die Festplatte formatiere sind dann auch meine Trophäen und/oder die sachen dich ich im Store gekauft habe weg?Kann ich die sachen aus dem Store einfach erneut runterladen ohne zu zahlen und kann ich Bonus Codes von Games nochmal einlösen?

    Freue mich auf eure Antworten Mfg Brearios

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sicherheitskopien von Ps3 Spieldaten möglich?

    An die Spielstände kommst Du nicht mehr ran.
    Die Trophäen bleiben Dir natürlich erhalten da sie Accountgebunden sind.
    Gekaufte Store Inhalte kannst Du dir kostenlos erneut auf die PS3 laden.

  14. #13
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Red Screen

    Kann ich nicht Theoretisch die Festplatte ausbauen und sie in eine PS3 von einem Freund zu stecken damit ich sehen kann ob es an der Festplatte liegt oder vielleicht an der Konsole selbst denn wenn es an der festplatte liegt kaufe ich mir einfach ne neue.Oder zweite Methode packe die Festplatte vom Freund bei mir in die Playsi um zu sehen ob die playsi noch funzt ? Müsste ja beides möglich sein oder was haltet ihr davon ?

  15. #14
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Red Screen

    Leider geht das so nicht. Wenn du eine neue Festplatte, die eines Freundes oder eben deine in die PS3 deines Freundes einbaust, wird sie in jedem Fall von der PS3 zwangsformatiert.
    Da du ja keine Interaktionsmöglichkeit mehr hast, fällt auch der Datentransfer als Rettungsmöglichkeit weg (zwei PS3 mit einem LAN-Kabel verbinden und ein 1:1 Abbild übertragen).

    Bleibt dir letztendlich nur die Möglichkeit die Festplatte am PC zu formatieren, dich von deinen Speicherständen zu verabschieden und beim neuerlichen Einbau der HDD in die PS3 zu hoffen, dass der Red Screen Geschichte ist.

    Wie jimcarry bereits sagte, sind deine Trophäen davon nicht betroffen, weil sie an deine online-ID geknüpft und auf Sony's Servern gespeichert sind (also nach dem Umbau einfach wieder synchronisieren) und gekaufte PSN Store Inhalte kannst du problemlos erneut downloaden.

  16. #15
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Red Screen

    Ok dann formatier ich die Festplatte nachher mal auch wenn es schade um die Spielstände is aber naja besser ne Ps3 die funzt ohne Spielstände als Spielstände zu haben die ich eh nicht nutzen kann.

    --------- [21.02.2011]

    Eine Frage hätte ich da noch wie is das denn eigentlich mit Multiplayer Games wie Cod,Bf,oder zb Skate 3 wo man ja Online Profile besitzt.Die sind ja dann auch weg oder wie is das da geregelt ?

  17. #16
    t X5X-Viper-X5X

    AW: Red Screen

    so folgendes hatte dieses problem gerade auch habe es so gelöst in meinem fall war das spiel Duke nukem forever in der ps3 so habe gestartet und habe die taste I/O solange gedrückt bis ein 2ter pipser kam habe dann die cd rausgeholt dan frag die ps3 automatich nach einem hdmi eingein ja drücken und dann startet sie automatich

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Red Screen / roter Bildschrim / "schwerwiegeder Fehler"

    hatte das gleiche problem 05/2011 ... nach dem ich in den service menü die konsole resetet habe ließ die PS3 wieder ... allerdings nur einen monat lang ... nun hatte ich gestern wieder diesen RED SCREEN / roten bildschirm mit der identischen meldung des schwerwiegenden fehlers.

    lt. techn. support (25 min kostenpflichtige hotline, davon > 10 min in der warteschleife) liegt entweder ein festplattenschaden vor, oder eher ein hardwarefehler sprich baugruppenfehler vor. habe die ps3 so wie oben beschrieben zwar wieder zum laufen gebracht, allerdings ist der fehler dennoch nicht beseitigt. lt. servicetechniker von sony darf der fehler eigentlich gar nicht auftauchen. innerhalb eines monates ist dieser nun allerdings 2x aufgetaucht. meine daten habe ich nun gesichert und werde die konsole (gott sei dank habe ich noch garantie/gewährleistung) wieder beim versandhaus einschicken und ware auf das ergebnis. bei TVS hätte ich in vorkasse gehen müssen (ca. 170,- €), was ich allerdings nicht machen werde und dann die erstattung meines geldes hinterher rennen sollte.

    lt. servicetechniker wird die ps3 getaust, sofern eine gleichwertige vorhanden ist. einzelne baugruppen werden nicht repariert, ist zu kostenintensiv. austausch ist günstiger ...

  19. #18
    balabala balabala ist offline

    PS3 Roterbildschirm Liegt nicht an der HDD

    Hallo liebe Leute habe ein Problem mit meiner PS3.
    Mein Problem ist wenn ich die PS3 Starte bekomme ich nach Paar sekunden ein Roten bildschrim
    darin der Text ein Schwer liegender fehler auf getreten ist oder so was in der art.
    Bin seit 2 Tagen auf der suche im Inet ohne erfolg manche sagen es liegt an der Frimware manche jedoch an der HDD
    jetzt hab ich mir eine neu Festplatte zugelegt mit 250GB und da drauf die neue Frimware draufgezogen hatt bestens geklappt
    nach dem neustart kam wieder dieser roterbildschirm.
    Jetzt möchte ich wissen was das problem sein könnte an der HDD liegt es wohl nicht an der Frimware auch nicht machen behaupteten es
    könnte noch an der Kühlung liegen oder ein Problem Namens Ylod wie kann man das beheben ? oder hatt es eine von euch schon mal geschaft das der Roter screen nicht

    mehr kam ?

    bitte brauche dringend hilfe

    mfg Barti

  20. #19
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Roterbildschirm Liegt nicht an der HDD

    Erstmal noch ein paar Fragen:

    PS3 (welches Modell)?
    Du sagst du hast ne neue Festplatte gekauft, aber schon eingebaut, oder?
    Und die Firmware hast du vor dem Einbau draufgezogen?

  21. #20
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: PS3 Roterbildschirm Liegt nicht an der HDD

    Kann nicht auch das Problem der Bildschirm selbst sein?
    Hast du noch einen anderen wo du es testen kannst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Screen Capture: Hallo Leute, ich suche derzeit ein Programm, mit dem man Screen Captures und diese dann direkt bearbeiten kann. Außerdem sollte es, wenn möglich,...

  2. Blue screen: Hallo, ich habe letztens einen neuen PC bekommen. :D Aber manchmal stürtzt der PC ab und ein Bluescreen erscheint ich kann nicht lesen was dort...

  3. Blue Screen: Hey Leute, gestern war ich am pc, ging schnell in die Küche und plötzlich war ein Blue Screen da. Da stand ich solle den PC neustarten und...

  4. psp screen aufnehmen: hall ich wollte mal fragen ob es möglich idt mit einer homebrew videos von spielen drehen kann hab es mit remote joy versucht aber das läuft nicht...

  5. 3D Flip Screen: Hey ich will gerne die FLIP TO 3D funktion (also das wo man mit dem knopf in der taskleiste die offenen fenster in die 3D sicht verschieben kann um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 roter bildschirm beheben

ps3 rotes bild