Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    larry2777 larry2777 ist offline

    Resistance Fall of Man mit Controller

    Hallo Leute

    ich hätte da mal ne ganz offene Frage.
    Ich bin eigentlich ein PC-Gamer gewesen.
    Hab jetzt aber nur noch einen Laptop und zocke eher weniger.
    Vielleicht liegts am Alter ;-) Bin 30 geworden. Naja, egal.

    Jetzt hab ich mich aber doch dazu durchgerungen mir eine PS3 zu holen.
    Ich sehe das ganze als Mediacenter und selbstverständlich auch zum spielen.
    Ich bin sehr begeistert.

    Motorstorm war mein erstes Game und es hat mich schon umgehauen grafisch.
    Wenn man bedenkt daß das Game nichtmal 15 % des Potentzials der PS3 nutzt steht uns noch einige Sachen bevor. Es sorgt für kurze Weile
    Aber dann holte ich mir Resistance - Fall of Man.

    Ich stand ca 20 m von einem Biest entfernt und ich habe eine ganzes Spielerleben dazu gebraucht ihn abzuknallen. Ich komme mit dem Controller nicht zurecht. Ich bin ein Tasta-Maus spieler. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit nem Controller der PS3 schnell und wirklich gezielt schießen kann.
    Also Sachen aller Max Payner, im Flug baller und nen Headshot hinzaubern, ist das überhaupt möglich? Jeder Spieler mit Maus ist schneller und gezielter.
    Selbst wenn ich bewegen will muß ich mich ja auf meine Daumen konzentrieren :-) Gibts da schon irgendwas wie ne Maus und Tastatur die den Controller emuliert? Ich las hier im Forum das es für die PS2 sowas mal gab.

    Danke für reiche Antworten und Erfahrungen bei EGO-Shootern.

    Grüße

  2. Anzeige

    Resistance Fall of Man mit Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Hallo....
    Also ich bin ebenso wie du vom PC auf die PS3 umgestiegen.
    Ich habe mir auch vor 1 mon Resistance gekauf und kam am anfang nicht zurrecht. Mittlerweile aber ist es schon normal geworden.
    Du brauchst einfach ne ganze weile bis du dich da umgewöhnst.
    So war es bei mir. Auch ich bin jetzt noch nicht gerade super
    zielsicher wie die jungs die mich im online game wegballern, aber
    es wird immer besser. Das packst du 100% auch....

    Ego shooter die maus und tasta unterstützen wirds bestimmt nicht geben.
    Zumindest nicht im onlinemodus, weil das sonst unfair den Padzockern
    gegenüber währe....

    So ist bissl viel aber es ging nicht anders..

  4. #3
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    die steuerung bei shootern ist nicht so schlecht wie dass immer behauptet wird. "strafen" funktioniert mit den analogsticks wunderbar. auch dass zielen funktioniert nach einiger zeit recht gut.
    ich bevorzuge mittlerweile konsolenshooter. mit dem gamepad gemütlich am bett hocken ist schon cooler wie mit maus und tastatur.

    "Selbst wenn ich bewegen will muß ich mich ja auf meine Daumen konzentrieren :-) "

    das legt sich alles, kenn einige leute die waren am anfang nicht mal in der lage um ne ecke zu gehen ohne sofort aufn boden zu schaun oder was im himmel zu suchen ^^

    Zitat Be@t!ng Beitrag anzeigen
    Ego shooter die maus und tasta unterstützen wirds bestimmt nicht geben.
    Zumindest nicht im onlinemodus, weil das sonst unfair den Padzockern
    gegenüber währe....
    da möcht ich dir aber wiedersprechen, schon aufgrund der vielen anschlussmöglichkeiten wird es sowas garantiert geben. die entwickler werden die steuerungsvariante als kleines kaufargument einführen, und schon bald wirds dann auch präzisionsmäuse usw. für ps3 geben.
    wie dass dann mit der fairness aussieht is aber eine berechtigte frage. aber kommen wird es...

  5. #4
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Es dauert seine Zeit, aber man gewöhnt sich daran, genau so schnell wie mit der Maus+Tastatur wird man natürlich nicht werden, aber es geht wirklich recht gut wenn man eine Zeit lang spielt!

  6. #5
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    ich weiss gar nicht warum die größte Frage, wenn es um M+T bei Shootern geht, die Fairness ist ... ?

    Man wäre doch selbst schuld, wenn man mit Pad spielt, obwohl M+T funktioniert .... es hat doch fast jeder nen PC, also die meisten auch Maus und Tasta.

    Ich hab zu Hause einige Tastas. und Mäuse rumliegen ... selbst mit ner Standard Maus mit Kugel, zielt man besser als mi Pad und die 5 ? ... sind wohl auch nich allzu schmerzhaft !

  7. #6
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Zitat paskoww Beitrag anzeigen
    ich weiss gar nicht warum die größte Frage, wenn es um M+T bei Shootern geht, die Fairness ist ... ?

    Man wäre doch selbst schuld, wenn man mit Pad spielt, obwohl M+T funktioniert .... es hat doch fast jeder nen PC, also die meisten auch Maus und Tasta.

    Ich hab zu Hause einige Tastas. und Mäuse rumliegen ... selbst mit ner Standard Maus mit Kugel, zielt man besser als mi Pad und die 5 ? ... sind wohl auch nich allzu schmerzhaft !
    Zu einem Konsolenshooter gehört aber einfach das Pad und wieso sollte man Konsolenspieler "zwingen" eine Maus und eine Tastatur zu kaufen?

    Na klar hat fast jeder eine am PC, aber warum sollte man ständig umstecken.

    Und was noch dazu kommt ist die Tatsache das die meisten ihre PS3 im Wohnzimmer stehen haben und, genau wie ich, keinen Bock haben das am Hifi-Rack noch eine M+T herumliegt, passt einfach nicht.

    Konsole soll Konsole bleiben im Spielbereich und dazu gehört das bequeme spielen per Pad, ich könnte mir garnicht vorstellen mit M+T am Glascouchtisch zu zocken, macht einfach nicht soviel Spass wie wenn ich mich gemütlich ins Sofa schmeisse und per Pad zocke.

  8. #7
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Es giebt sicherlich viele die mit dem PC noch nie Egos gezockt haben.

    Die müssten sich da halt auch erst mal dran gewöhnen. Das man mit einer Maus einen PC bedienen kann heißt ja noch nicht dass man damit blitzschnell reagieren kann.

    Na ja wir werden eifach mal abwarten was passiert.

    Vielleicht bekommen wir ja im August bei der GC schon was vorgestellt!!

    @ patrick2408... Mit der bequemlichkeit gebe ich dir vollkommen recht!!!

  9. #8
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Larry am Alter liegt es sicher nicht. Ich zogg mit 32 auch noch fast alles, was so aufm Markt ist. *g*

    Hab mir ne Wii und danach ne PS3 gekauft als meine ersten richtigen Konsolen und bei der Wii gibts ja keine Probleme, aber bei der PS3 ist es schon echt halt, so alles mit dem Pad zu kontrollieren.

    Ich bin aber im Multiplayer besser als im Einzelspiel *g* Schwer ist es immernoch und mit dem PC nicht vergleichbar, aber einigermassen geht es.

    Kommen Egoshooter parallel heraus, werd ich aber auf jeden fall zur PC Version greifen z.b. Haze.

  10. #9
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    ich hab früher of unreal tournament und counter strike am pc gezockt. (hauptsächlich multiplayer)
    hab dann bei einem freund ein paar mal auf der ps2, medal of honour (oder so ähnlich) gespielt und kam mit dem pad überhaupt nicht zurecht! deswegen ist mir eigentlich die lust auf shooter vergangen!
    aber wenn hier so viele der meinung sin dass man sich daran gewöhnt werd ich vielleicht auch wieder mal bei einem shooter zugreifen.

  11. #10
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Ich hab keine Maus und Tastatur zuhause und bin ein Padzocker

  12. #11
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    lfatb Shooter Demo gibts ja nur eine. Sollteste dir mal im US Shop holen und testen. Dann kostet es wenigstens nichts.

  13. #12
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Zitat Arsat Beitrag anzeigen
    lfatb Shooter Demo gibts ja nur eine. Sollteste dir mal im US Shop holen und testen. Dann kostet es wenigstens nichts.
    ja werd mir mal resistance downloaden und schaun wases im usstore so gibt.

  14. #13
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Ich bin ein Konsolenzocker der 1. Stunde. Also ich habe keine Probleme mit dem Pad zu spielen.....

  15. #14
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    i hatte ja auch s. nes, ps 1,2, psp aber shooter hab ich nur am pc gespielt.

  16. #15
    Hellboy6 Hellboy6 ist offline
    Avatar von Hellboy6

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    Hi larry2777,

    schau dir mal den beitrag aus dem Forum an.
    Vielleicht kommst du ja damit zurecht

    FragFX Maus & Controller für die PS3 ?

    tschö

  17. #16
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    @lfatb

    also ich bin eig. auch shooter-spieler am pc...hab auch jahrelang online aktiv gespielt und konnts mir mit pad nich vorstellen als ich die demo von resistance angefangen hab, hab ichse auch ganz schnell wieder beendet weil es echt schrecklich zu steuern war
    doch jetzt hab ich mich mal durchgerungen und es nochmal versucht, hab mir nun auch rainbow six geholt und es ist echt eine gewöhnungssache und komme von tag zu tag besser damit zu recht! der pluspunkt ist echt, dass man gemütlich aufm sofa liegt...aber so schnell wie mit maus und tastaur wird man aufjedenfall nicht kommen, kann mir auch immernoch schwer spiele wie UT auf der konsole vorstellen...

  18. #17
    BadBoy82 BadBoy82 ist offline
    Avatar von BadBoy82

    AW: Resistance Fall of Man mit Controller

    das sich die pc-gamer damit alle immer so schwer tun...

    man kann sicherlich auch mit dem pad recht genau zielen. das ist alles nur ne übungssache. aber gebe euch recht das es mit ner maus natürlich einfacher ist, weil du damit nen größeren bzw besseren bewegungsspielraum hast, d.h. deine figur kann am pc schneller reagieren bzw präzieser als bei shootern auf konsole.
    ich finde das snipern mit dem pad immer sehr schwer, das pad kommt einfach nicht so schnell mit der bewegung des ziels hinterher.
    aber alles in allem mir machts trotzdem super viel spaß auf der konsole

Ähnliche Themen


  1. Resistance: Fall of Man: Resistance: Fall of Man http://www.forumla.de/bilder/2006/07/6.jpg System: PlayStation 3 Genre: First-Person, Science-Fiction, Shooter ...

  2. Resistance Fall of Man / The German Devils: http://www.forumla.de/clear.gif Hallo... wir sind ein Deutscher Klan, welcher Resistance Fall of Man auf der Ps3 zockt... Der Klan besitzt...

  3. Resistance: Fall of Man 2: Erste News die auf ein Resistance: FoM 2 hindeuten sind draussen. Offiziell bestätigt wurde zwar die Entwicklung eines 2.Teils nicht, aber es...

  4. Resistance:Fall of Man Turnier wer macht mit?: Hallo leute :D wollt ihr mal so richtig zeigen wer der beste iss??naja egal ich komm gleich mal zur sache also wir machen hier ein turnier...

  5. Verkaufe : Resistance Fall of Men (PS3): Verkaufe Resistance Fall of Man für PS3 im absoluten Top Zustand!!keine kratzer o.ä. für 32? Inkl. Versand !! :)