Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Scratchi Scratchi ist offline

    Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Hi!

    Wollte gerade meine PS3 starten und plötzlich kam nur ein Roter Bildschirm mit dem Text Schweriwgender Fehler. Ich wollte die morgen mit in den Urlaub nehmen... gibts noch Hoffnung?

    Habe in den letzten Tagen nichts neues aufgespielt. Heute nur das erstemal Fifa09 gespielt. Aber daran solls ja wohl nicht liegen

    Was habe ich bisher getan?

    1. Mehrmals versucht neu zu starten
    2. Aufrecht gestellt
    3. Systemdateien wieder hergestellt

    Bisher NULL Erfolg

    Meine PS3:

    80GB (Gewonnen vor 3 Monaten)
    Modellnummer: CECHL04


    Wer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Klingt irgendwie nach Überhitzung!

    Wie konnstest du denn das System wiederherstellen wenn der Bildschirm Rot ist?

  4. #3
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Durch dieses Systemmenü.

    Beim starten ca. 10 sek die I/O taste halten.

    Versuche gerade die Firmware neu aufzuspielen! Melde mich

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Ohje, von dem Ereignis hab ich bisher auch noch nichts gehört. Klingt nach Festplattenschaden irgendwie.

  6. #5
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Steht denn da nur: Schwerwiegender Fehler? Oder auch noch ne Zahl dahinter?

    Über die Zahl könnte man dann den Fehler ermitteln

  7. #6
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Leider keine Zahl dahinter. Ich verzweifle hier gerade. In den letzten Wochen wäre das alles nicht dramatisch gewesen, aber gerade morgen brauch ich sie unbedingt!

    Das ärgerliche ist auch, dass ich die über einen großen Brause-Getränke-Hersteller gewonnen habe. Daher kein Kaufbeleg. Das wird wohl eine Tortur in Bezug auf Garantie....

  8. #7
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    hmmmm...
    auch die Neuinstallation der FW brachte keine Besserung..
    Niemand der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

  9. #8
    xashx xashx ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Das Problem ist schwerwiegender Fehler kann alles sein ....

  10. #9
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Aber wenn ich die FW neu aufspielen kann, dann muss doch die HD in Ordnung sein oder?

  11. #10
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    ...ich denke auch nicht das es an der HDD liegt.
    Klingt die PS3 irgendwie anders? Wenn du sie einschaltest, dreht dann der Lüfter gleich auf höchster Stufe?
    Wann kommt denn immer die Fehlermeldung? Gleich nach dem Start?
    Siehst du noch das XMB wo du dich mit deinem "Benutzer" anmelden musst?

  12. #11
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Also Lautstärkenmäßig habe ich keine Veränderung bemerkt. Aber die Lüftung heult schon auf... aber so war es glaube ich immer. Fehlermeldung kommt direkt nach dem PS3 Zeichen (Welches er Mittlerweile auch nicht mehr anzeigt) aber die musik ist noch zu hören.

  13. #12
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Mich stört bei der ganzen sache am meisten das mit dem "Roten" Bildschirm...
    Hast du irgendetwas geändert zwecks Kabel? Also zb. vorher Scart jetzt Hdmi?

    Ansonsten, liege ich mit meiner Vermutung "Hitzeproblem" wohl richtig

  14. #13
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Also das mit dem roten Bildschirm ist wohl von Sony programmiert. denn auf dem Roten Hintergund steht ja schwerwiegender Fehler.

    Wie könnte ich denn noch prüfen, ob es eine überhitzung ist? Und wie kann diese entstehen?

  15. #14
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Hm, da weiß ich leider auch nicht mehr weiter..

    Das Problem wirst du wohl bis morgen nicht mehr in den Griff bekommen.
    Ärgerlich!
    Ich würde sagen das du nach Ostern mal bei Sony oder TVS anrufst, und dich nach dem fehler erkundigst. Vielleicht können sie Dir ja schon am Telefon weiter helfen..

    Ansonsten könnte ich auch gern mal einen Kollegen fragen, der hat schon desöfteren ne PS3 wieder zum laufen bekommen

  16. #15
    Scratchi Scratchi ist offline

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Vielen Dank erstmal!

    Ich werde mich dann wohl mal aufs Ohr hauen.

    Danke erstmal für deine Hilfe!

  17. #16
    Gast002

    AW: Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"

    Also das Problem hatten schon einige hier. Du kommst leider nicht ums Einschicken herum. Oder du versuchst die Festplatte über den PC zu formatieren..

    Schau mal bitte hier:

    Red Screen

    Ich werde hier schliessen da es sinnlos ist in mehreren Threads über das selbe Thema zu reden.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zeigt "kein Signal": Hallo Forumlaner, Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen,...

  2. "Ein Fehler ist in Bully aufgetreten" - Bittte HELFT MiR!!! :(: Hallo, habe mir vor 2 Tagen Bully gekauft, habe es gerade neulich installiert. Es gab keinen problem mit der installation, aber wenn ich das Spiel...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Schwerwiegender Fehler bei "bewegten"Bildern: Hey Mein Pc stürzt jetzt seitdem ich AnyDvd benutze bei jeder art von Video ab Ja auch Spiele etc. Thread dazu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 roter bildschirm

ps3 roter bildschirm schwerwiegender fehler

ps3 ein schwerer fehler ist aufgetreten

playstation 3 schwerer fehler roter bildschirmschwerer fehler beim starten der ps3playstation 4 roter bildschirmPlaystation 3 zeigt schwerwiegenden fehler aufps3 schwerer fehler roter bildschirmcechl04 roter hinweisplaystation 3. es ist ein schwerer fehler aufgetretenps3 nach downgrade roter bildschirm mit warnungps3 roter bildschirm behebenps3 startet mit rotem bildschirmplaystation 3 schwerwiegender fehlerein schwerer fehler ist aufgetreten ps3ps3 schwerer fehlerhttp:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-roter-bildschirm-und-schwerwiegender-fehler-123816ps3 zeigt roten bildschirmRoter Bildschirm bei fallout 4Bilder fehlermeldungen ps3ps3 roter bildschirm was muss ausgeweckselt werdenPs3 rote anzeige schwerer fehlerps3 startet nicht zeigt roten Bildschirm