Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mausiltb mausiltb ist offline

    Rotes Licht blinkt

    Hallo,
    ich hatte heute morgen folgendes Problem:
    Ich habe meine Playstation angemacht. Zuerst kam kein Bild, dann blinkte das rote Licht und die Playstation ging aus.
    Als ich daraufhin im Internet nach einer Lösung suchte fand ich keine. Daraufhin bemühte ich mich selbst nach einer Lösung und tatsächlich nach ein paar Stunden ging sie wieder.
    Ich schreibe nun hier wie ich vorgegangen bin. Vielleicht hilfts ja auch euch.

    1. Ich nahm die festplatte aus dem Gehäuse. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Man kauft sich eine neue 2,5 Zoll festplatte und baut sie ein. (Bei 2a) weitermachen)
    b) Man hat noch eine alte daheim. (bei 2b weitermachen)

    2a.
    Ihr baut die Festplatte in die PS3 ein und ladet euch von Playstation.de die aktuelle Firmware runter und brennts sie in den Ordner PS3/UPDATE/ . WICHTIG: alle Ordnernahmen müssen groß geschrieben werden und man muss eine CD/DVD benutzen. Mit einem USB Stick geht es nicht.
    Folgt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Danach funkioniert eure PS3 wieder.


    2b
    Ihr schließt die Festplatte am PC an.

    3b
    Ihr ladet euch z.B. hier den Partitionsmanager herunter und installiert ihn.
    Dann startet ihr das Programm und wählt eure Festplatte die ab jetzt für die PS3 genutzt werden soll aus und klickt unter dem Menüpunkt >Partition auf formatieren und wählt als Partitionstyp LinuxExt3 aus.

    4b
    Nun macht ihr wie bei 2a weiter.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  2. Anzeige

    Rotes Licht blinkt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Rotes Licht blinkt

    Naja, nur weil das rote Licht blinkt und die Playstation ausgeht muss das nicht die Lösung sein.
    Und was anderes als neu formatiert hast du ja auch nicht wirklich.

    Von daher
    --CLOSE--

Ähnliche Themen


  1. PS3 Kaputt? Rotes Licht blinkt: hi leute habe mir gerade in der videotheke mortal kombat ausgeliehen gerade als die erste runde startete ging meine ps3 aus und piepte nun wenn...

  2. Versteigere ein rotes garados: Ist ungecheatet hier seine werte name: Gyarados weiblich Level: 23 Wesen:Zart Route 214 bitte bietet nur shinys

  3. Wii Rotes licht: Ich weis das is n' Fake aber wenn man das so umbauen lasen könnte würdet ihr das machen??? http://www.forumla.de/bilder/2008/05/885.jpg

  4. rotes led blinkt was tun?: hallo erstmal also ich habe vollgenes problem. Ich habe eine ps3 60 gb und als ich gestern wieder anschalten wollte ging sie nicht an!!!ich weis...