Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Hallo,
    hab dazu nichts gefunden.. ich würd gerne wissen was die besten Einstellungen sind um die optimale Bildqualität für die PS3 zu erlangen ^^. Zurzeit spiele ich mit "Spiel"-Mode, jedoch erscheint mir das Bild etwas dunkel.
    Hat jemand von euch den gleichen Fernseher? Wenn ja, welche Einstellungen sind denn gut

  2. Anzeige

    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Kenn leider das Model nicht aber hab selber nen Samsung vom vorjahr. Und da ist der SPielmodus unglaublich schlecht. Ich rate dir stelle auf den "PC Modus" und dann kannste da selber alles anpassen Helligkeit Kontrast usw. aber SPielmodus is in den meisten fällen nicht zu empfehlen. Da dort alle Bildverschlimmbesserungen ausgestellt werden und das unter anderem für eine extrem häßliche grafik sorgen kann. Nimm den PC Modus da geht der inputdelay auch weg und dann bearbeite diesen nach belieben

  4. #3
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Danke für deine Antwort
    der PC Modus ist mir bisher unbekannt, doch wenn ich die Einstellungen auf Standart stelle, kann ich auch alles einstellen, so wie ich es gerne hätte.
    Doch ich weiß nicht, was ich wie hoch einstellen soll

  5. #4
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    im grunde must du nix einstellen. sind alles nur anpassmöglichkeiten. die es für dich schöner machen. hast du bei dir dieses Menü ode ris das schon nen anderes ? ? wenn ja kannst bei den kleinen gelben und roten kabel bei "Quelle" für die einzelnen Quellen nen namen wählen, wenn du da aber Spiel oder PC aussuchst aktivierts gleich den entsprechenden Modus. sonst wenn es dir zu dunkel ist stell den kontrast höher

  6. #5
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    also das Design ist bei mir anders aber es steht so ziemich das selbe bei mir
    Ich kann morgen ein bild uploaden wenn du willst...

  7. #6
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    gerne mach das mal, ich werde morgen auch nochmal meine einstellungen checken. Hatte anfangs auch ziemliche probleme das für mich beste Bild zu finden. Und leider konnte ich da in foren auch nicht soviel hilfe finden.

  8. #7
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline
    okay.. ich bin gegen 6 zu hause, werde es dann gleich hochstellen

    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    ich habe den PC mode dann doch noch gefunden doch wenn ich da auf Spiel wechsle, merke ich überhaupt keinen unterschied. Geht bei beiden die Verzögerung verloren, oder wozu dient das ??
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3
    eine Spalte weiter oben finde ich Entertainment. Hier steht auch wieder Spiel (wenn ich das auswähle kann ich nichts manuell einstellen). Wenn ich auf aus Stelle kann ich ganz oben im Menü alles manuell einstellen und sogar auf "Dynamisch" klicken, wodurch mir die Farben besser erscheinen.
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3
    Hier sieht man das Menü, wenn ich auf Entertainment "Aus" stelle.
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3
    Hier sieht man noch ein Untermenü.
    Was bewirken Kino-Plus und DNle? Ich habe mal im Internet gelesen Kino-Plus hilft auch gegen die Verzögerung und DNle sieht meinermeinung nach mit "Dynamisch" besser aus. Sonst wirkt das Bild so grau ^^
    Hier noch zwei Bilder, wenn ich einerseits Aus und Spiel als Entertainment auswähle:
    1.) Aus mit Dynamisch und von den Einstellungen der obrigen Bilder
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3
    Und mit der Einstellung "Spiel"
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Das ist so ziemlich alles was ich zum Zeigen habe
    Gruß
    Julian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3  

  9. #8
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Und zwar erstmal muss ich sagen das ich absolut keinen unterschied vom Bild her sehe. Wenn der Spielmodus aktiviert ist bzw. ausgeschaltet^^ Ich poste dir trozdem mal soo meine Einstellungen:
    Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    Kannst du ja mal so versuchen zu übernehmen. Aber is für mich das beste Bild und ich stehe sehr auf viel Kontrast also bissel mehr schwarz als grau dafür sehe ich lieber weniger in dunklen ecken^^

    Sonst machen der PC Modus und der Spiele Modus eigentlich das gleiche sie schalten, Bildoptimierungen aus die kein Mensch zum zokken benötig wie zb 100Hz oder irgendwelche rauschfilter. Nur das der Spielemodus in den meisten fällen, versucht durch irgendwelche internen Einstellungen, doch das Bild zu verbessern, was aber meistens nicht hinhaut (zB zu starke schärfe, oder zu helles Bild, bei mir is auch noch der Sound sehr gräßlich und lässt sich im Spielmodus nicht auf standartstellen so das die höhen immer extrem verzogen sind)

    Pc Modus kann auch manchmal sein das der nicht in jedem HDMI slot verbaut is nimm hinten den an dem HDMI/PC oder HDMI/DVI steht.

    Sonst muestest du durch meine Einstellungen nen ordentlichen Kontrast hinbekommen etwas buntere vollere Farben. aber es kann natürlich auch sein das dein Gerät nen recht schwachen kontrastwert hat. Aber versuch das erstmal :=)

    Gruß

    Edit: hmm irgendwie hats beim upload die bilder verdreht^^ must von rechts anfangen und dich nach links vorarbeiten

  10. #9
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    geil danke dir das sieht echt gut aus

  11. #10
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    ja mit meinen einstellungen bei deinem system ? das freut mich^^ hab da echt lange gesessen

  12. #11
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Samsung LE37A552 - beste Einstellungen für die PS3

    ja ich hab den anstatt standart auf Dynamisch gestellt und den kontrast etwas runter geregelt. Sonst alles gleich
    Danke

Ähnliche Themen


  1. Beste Einstellungen für bestes HD (Blu-Ray) Feeling: Also mit ist aufgefallen, als mein Kumpel sich nen neuen LCD zugelegt hat, das bei diesem die Blu Rays viel schärfer sind. Farben, Helligkeit,...

  2. Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?: Welche Einstellungen sollte ich in mkv2von 2.4.6 wählen, damit das Ergebnis (Bild- und Tonqualität) nach dem Konvertieren am besten erhalten bleibt...

  3. Einstellungen Samsung a616a (Besonders PS3): Moin erstmal.Hab seit n paar Wochen den a616 zuhause stehn und tu mich irgendwie doch schwer damit die Mühle richtig einzustellen:confused:.Nach...

  4. Optimale Einstellungen für Samsung LE27S7: Benötige dringend die optimalen Bildeinstellungen für diesen LCD TV. Hab daran einges verstellt und kann einfach die richtige "Mischung" nicht...

  5. samsung lcd - welche einstellungen und wo av?: hi, ich konnte einen samsung le32s9 auftreiben, den ich nu hier angeschlossen hab. nur ist das bild miserabel und ich finde nichtmal den knopf, durch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung spielmodus